Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 669

Thema: [Subnautica] Verschollen auf einem Ozeanplaneten

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571

    In die Lavazone

    Monte geht zurück zum blauen Wasserfall, da saugen sich lästige Wanzen am Roboter fest, bekommt man aber mit dem Messer gut ab.

    Bild


    Mit dem Enterhaken und Sprungdüsen kraxelt der Hamster mühsam zur Basis hoch

    Bild


    Dummerweise kann man die Roboter Mods nur im U-Boot Bunker bauen, also muss Monte sich auf den langen Weg zurück zur Basis machen

    Bild


    Ein langer Weg, aber nun ist der Hamster optimal ausgerüstet. Tiefenmod, Zusatzpanzerung, verbesserte Sprungdüsen und den Thermalgenerator um die Energiezellen zu laden.

    Bild


    Monte erkundet die Lavazone, in der Höhle gibt es diese sehr gefährlichen "Warper" die können einen mit einem Energiestrahl aus dem Roboter raus teleportieren und machen auch böse Schaden, saugefährliche Gegner.

    Es sind wohl genmodifizierte Aliens, die zwar immun gegen die Infektion sind, aber dafür ihre Intelligenz verloren haben wie willenlose Zombies. Die Viecher haben wohl nur einen Zweck, infizierte Lebewesen auslöschen, ausgestorben sind die Aliens aber wohl trotzdem

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 525.jpg (561,1 KB, 608x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (511,8 KB, 620x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (375,7 KB, 633x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (542,6 KB, 694x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 521.jpg (493,7 KB, 897x aufgerufen)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    langsam wird das Wasser immer wärmer, unter die Lavadusche sollte man sich wohl besser nicht stellen.

    Bild


    Auch der Roboter nimmt doch Lava böse Schaden und muss repariert werden.

    Bild


    Monte wurde von einem Warper fast gekillt und hat nicht genug Medpacks dabei, die Mistviecher sind schneller als der Roboter läuft.

    Um an den Viechern vorbei zu kommen muss wohl eine neue Taktik her, nun geht´s zurück zur Basis

    Bild


    Mit den verbesserten Sprungdüsen kommt man problemlos zur Basis hoch

    Bild


    Monte hat´s ja eh etwas übertrieben mit der riesen Basis, für 3 Medpack Fabrikatoren ist auch noch genug Material da

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 530.jpg (498,1 KB, 627x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 529.jpg (572,7 KB, 643x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 528.jpg (399,6 KB, 635x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 527.jpg (559,7 KB, 604x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 526.jpg (480,1 KB, 624x aufgerufen)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Die 4 lila Schlüsselkarten und ordentlich Vorräte werden eingepackt. Vor allem der gepanzerte Tauchanzug ist sehr wichtig, weil der auch bis 70°C Wassertemperatur für der Hitze schützt.

    Bild


    Wenn unten bei der Lava die verdammten Teleport-Aliens lauern, dann schwingt man sich eben mit Enterhaken und Sprungdüsen unter der Höhlendecke entlang. Erfordert etwas Geschick, aber so kommt man sicher und schnell voran

    Bild


    Die Höhle führt in eine riesige Unterwasser Kammer, seltsame Basaltsäulen stehen herum. Laut Koordinate aus dem Alien Würfel muss das Thermalkraftwerk ganz in der Nähe sein

    Bild


    Der Hamster landet auf einer Lavasäule, scheint alles ruhig zu sein hier

    Bild


    Wäh, ein riesiges Seemonster kommt näher und speit Feuer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 535.jpg (429,5 KB, 602x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 534.jpg (426,4 KB, 621x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 533.jpg (256,8 KB, 594x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 532.jpg (434,3 KB, 634x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 531.jpg (603,1 KB, 632x aufgerufen)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Das Monster beißt in den Hamster, aber Monte wehrt sich mit dem Bohrer Emoticon: fechten

    Bild


    Scheint eine Art Leviathan zu sein, kann halt noch Feuer speien. Mit dem Bohrer kann das Monster vertrieben werden, aber der Hamster ist schwer beschädigt

    Bild


    Monte repariert den Hamster schnell wieder, der Leviathan heult schon in der Nähe und greift sicher gleich nochmal an

    Bild


    In etwa 1180m Tiefe ist eine Art Eingang in den riesigen Basaltblock, egal was da drin ist, besser als vom Leviathan gefressen zu werden.

    Bild


    Eine Lavahöhle führt durch den Felsen, ob das die Aliens gebaut haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 540.jpg (621,3 KB, 625x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 539.jpg (595,2 KB, 607x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 538.jpg (456,5 KB, 598x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 537.jpg (291,7 KB, 598x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 536.jpg (400,5 KB, 614x aufgerufen)

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Der große Brocken ist wohl innen hohl, da hängt das Alien Thermalkraftwerk

    Bild


    Monte entdeckt ein seltsames Kraftfeld, könnte eine Art Eingang sein

    Nix wie rein, draußen sind einige Warper Aliens.

    Bild


    Das Kraftfeld ist eine Art Luftschleuse, von hier aus kann man zu Fuß durch die Anlage laufen.

    Bild


    Hier ist ein ganzer Stapel von grünen Würfeln, die bekommt man nur mit dem Bohrer auseinander.

    Bild


    Für was die Würfel wohl gut sind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 542.jpg (590,0 KB, 620x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 541.jpg (613,9 KB, 629x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 545.jpg (732,1 KB, 593x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 544.jpg (650,8 KB, 601x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 543.jpg (653,8 KB, 612x aufgerufen)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hab mich schon gefragt, wann du auf die Seedrachen-Leviathane stösst.

    Ich bin grad an der Stelle, wo ich überall nach einem Diamanten suche, damit ich endlich zur Aurora kann. Aber entweder such ich an der falschen Stelle oder ich komme nicht tief genug runter. Das kleine Tauchboot hat bei mir noch kein Upgrade, daher ist ab 200m Schluss und die verbesserten Pressluftgeräte hab ich noch nicht gefunden.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Du kannst auch ohne Laserschneider zur Aurora, einige Räume erreicht man ja auch ohne das Teil, da findet man auch interessante Sachen die vielleicht bei der Tiefe weiterhelfen

    Ansonsten einfach den Seegleiter nehmen und paar normale Luftflaschen, damit kommt man auch recht weit runter

    Das mit dem Diamanten hat mich ja auch lange beschäftigt, wie man auf den ersten Seiten sieht, dann habe ich auf der Berginsel einen in einer Basalt Ablagerung gefunden, in 5m Tiefe...

    Am längsten habe ich den verdammten Kompass gesucht, aber den haste sicher schon

  8. #158

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich muss zugeben, beim Kompass hab ich geschummelt, weil mir das Navigieren ohne dann einfach zu doof geworden ist.

    Ja, die Berginsel wäre ne Alternative, aber ich versuchs erstmal tiefer unten.

    Ich muss aber jetzt erstmal meine Basis verlegen, weil ich die echt an ner doofen Stelle platziert hab. Mein PC ist ja nicht so gut und im Kelp Forest ruckelts beim Laden der ganzen Schlingpflanzen ab und an. Natürlich hab ich die Basis direkt neben so einem "Wald" aufgebaut.

    Hab jetzt einen Lavageysir gefunden, dort landet meine Hauptbasis, wegen den Thermalgeneatoren.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Die grünen Würfel sind wohl eine Art Energiespeicher, damit lässt sich diese seltsame Konstruktion aktivieren

    Bild


    Ist wohl ein Teleporter

    Bild


    Mit dem Teil gelangt man in eine andere Alien Konstruktion, und zwar zur Alien Kanone auf der Berginsel.

    Bild


    Es geht durch den Teleporter zurück zum Alien Thermal Kraftwerk

    Bild


    Ein Raum muss mit einer lila Karte aufgeschlossen werden, ist bestimmt was wichtiges drin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 546.jpg (898,5 KB, 522x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 547.jpg (745,4 KB, 515x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 548.jpg (896,9 KB, 519x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 549.jpg (852,8 KB, 554x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 550.jpg (836,5 KB, 519x aufgerufen)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    In dem Raum ist nur ein großer blauer Artefakt Schlüssel, der muss wohl sehr wichtig sein

    Bild


    Ansonsten ist nur noch ein großer Raum im Kraftwerk, hier wird wohl die Energie erzeugt.

    Bild


    Von hier wird die Energie wohl auf die anderen Anlagen verteilt. Die "Enforce Platform" ist wohl die Alien Kanone und die Forschungsstation war in dem Würfel.

    Bleibt nur noch das "Primäre Eindämmungs Gebäude", man findet Information, dass es noch tiefer liegt

    Bild


    Hier gibt es noch Daten zum runterladen

    Bild


    Aus den grünen Würfeln kann man Energiezellen und Batterien bauen, die können wesentlich mehr Saft speichern. Gute Frage für was man die braucht, bisher hat der Saft eigentlich immer gereicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 551.jpg (744,9 KB, 533x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 552.jpg (841,4 KB, 520x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 553.jpg (624,2 KB, 541x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 554.jpg (833,4 KB, 530x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 555.jpg (543,5 KB, 522x aufgerufen)

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Tia, dann muss es wohl irgendwo noch weiter runter gehen, zu diesen primären Gebäude. Draußen greift gleich der Seedrache wieder an

    Bild


    Gut Frage ob der Bohrer das Viech groß stört, aber kleine Räuber lassen sich damit ja auch gut vertreiben. Der Seedrache lässt nach einer Nahkampfattacke wieder los um wieder Feuer zu speien. In der Zeit sollte man schnell in Deckung gehen oder sich mit dem Enterhaken weghangeln.

    Bild


    Hier scheint es noch weiter runter zu gehen in eine Art Krater

    Bild


    Da geht es in eine Höhle rein

    Bild


    1400 m tief und es wird immer heißer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 556.jpg (252,1 KB, 523x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 557.jpg (414,5 KB, 522x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 558.jpg (389,3 KB, 517x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 559.jpg (646,0 KB, 573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 560.jpg (550,0 KB, 577x aufgerufen)

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.571
    Monte wird von einem weiteren Seedrache angegriffen, entdeckt aber auch eine riesige Alien Struktur in der Lavahöhle

    Bild


    Der Hamster hat einige Schäden, schafft es aber zu dieser Alien Basis

    Bild


    Hier ist so ein Kraftfeld, es dient wohl wieder als Luftschleuse, dahinter ist ein trockener Raum.

    Bild


    Der Durchgang ist verschlossen, hier braucht man sicher die große blaue Schlüsselkarte.

    Tia, bloß wo steckt man die rein, nach einer halben Stunde Sucherei wurde keine Konsole gefunden Emoticon: piratsz


    Das Spiel ist halt im Early Access, leider geht es hier noch nicht weiter. Vermutlich wollen die Entwickler noch nicht verraten wie es ausgeht.

    Man kann also nur vermuten was in dem Gebäude ist, man findet in Alien Daten Hinweise, dass die Leviathan Seemonster wohl sehr alt sind und vielleicht schonmal ein Massensterben durch die Infektion überlebt haben.

    Ein Wesen was "Imperator" genannt wird ist wohl immun gegen die Infektion und könnte der Schlüssel zur Heilung sein. Vielleicht der Anführer Leviathan

    Bild


    Release soll ja im Herbst sein, solange ist wohl erstmal Pause mit der Story. Das Spiel ist auf jeden Fall absolut genial, es geht also auf jeden Fall weiter wenn es fertig ist.

    Es gibt wohl noch Teile die Monte übersehen hat, ein Rundum Elektroschocker für´s kleine U-Boot und Sonar Systeme. Außerdem wurde das recht praktische Betäubungsgewehr kaum eingesetzt.

    Der Lösungsweg war auch recht eigenwillig und kompliziert, aber immerhin wurde alles entdeckt. Statt so viel mit dem Seegleiter und kleinen U-Boot zu reisen nimmt man dazu wohl besser das große U-Boot. Irgendwie kommt man mit dem großen Boot auch bis zum blauen Wasserfall runter, es muss also auch ein größeren Eingang geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 561.jpg (652,5 KB, 527x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 562.jpg (424,0 KB, 605x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 563.jpg (774,9 KB, 521x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 564.jpg (862,8 KB, 519x aufgerufen)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    In der Experimental/Beta-Version gehts dort bereits weiter, wimre. Zumindest finden sich in der Wiki bestimmte Details, die man sonst nicht wissen würde.

    Und ja, ich kann das Spiel jedem Erkungungs/Crafting-Liebhaber weiterempfehlen. Die Welt ist auch weit grösser, als es in der Story den Anschein hat.

  15. #165
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    So lange warten?

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •