Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #106
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Sirkuce, jetzt komm runter. Es gibt genügend Leser, die ihren Spaß haben. Das sind nicht wenige. Und Jana ist Erstposterin! Bitte schreibe weiter.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt glaube ich mal die Story hier ruhen lassen... und schauen wann die Schreibmotivation wieder kommt... derzeit macht es mir das keinen Spass mehr, mir die Mühe in meiner Freizeit zu machen und hier zu schreiben und dann mich anpöbeln zu lassen das ich das Spiel kaputt mache, obwohl wir uns an die gestellten Regeln halten.
    Ist mein erstes PBEM, ich wusste nicht, dass man bei Full Diplo noch insgeheime Sonderregeln scheinbar hat ... nö ich hab zwar die Chance zum Gewinnen aber lass mal ... wenn man im Spiel eine Serie von Vorteilen hat dann sagt jeder gut gespielt wenn man gute Diplo macht und ein anderer seinen Fortschritt absichtlich reduziert ist das cheaten ... ok... verstanden ... aber ein 2:1 ist dann wieder gutes Spiel ... pff


    Ich werde die Kommunikation auf das Spiel beschränken da macht es gerade Spass! Am Ende ist es nur ein Spiel!
    Ich fände es sehr schade, wenn du nicht weiter schreibst. Das Verfolgen der 18er Stories macht gehörigen Spass, was schon viele Leser bestätigt haben. Es wäre echt schade, wenn jetzt diese Story nicht mehr weiter gehen würde.

    Den Verlauf dieses Spiels kann man nun beileibe nicht mit Cheaten gleich setzen. Es wurden Deals gemacht, die scheinbar Griechenland als auch Deutschland nutzen. Also vollkommen natürlich für ein Full-Diplo-Spiel. Und selbst wenn Deutschland Griechenland über den Tisch gezogen hätte, so wäre das dann diplomatische Raffinesse von Deutschland bzw. halt einfach Quatsch/Fehler vom Griechen und würde auch zum Full-Diplo-Spiel dazu gehören. Es ist natürlich jetzt sehr unglücklich für Russland, aber genauso hätte es sehr unglücklich für Deutschland werden können, wenn sich Russland und China verbündet hätten.

    Für den weiteren Verlauf des Spiels stehen Griechenland und Deutschland nach einem gewonnen Krieg vermutlich als Favoriten da. Aber die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat. Und selbst wenn am Ende Griechenland und Deutschland übrig bleiben: es wird nur einen Gewinner geben. Ich sehe noch sehr viel Spannung in diesem Spiel.

  3. #108
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auch ich würde es sehr begrüßen, das Spiel weiter aus Deiner Perspektive verfolgen zu dürfen

    ... und Stellvertreter-Kriege sind jetzt bei Civilisation-PBEM's nicht wirklich was Neues

    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    die schweigende mehrheit würde es glaube ich begrüßen, wenn du mit der story weitermachst. lass dich doch nicht von trollen provozieren, genau solch eine reaktion möchten die doch erreichen

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ihr habt recht...danke... es wird hier weitergehen auch vielleicht jetzt etwas verzögert... aber das ist für die Leser eigentlich ja auch nicht schlimm... ich hab grad viel im Privaten zu tun und dann will man mit dem Spiel erst recht Spass haben und sich nicht über Posts anderer Läute ärgern bzw als cheater hingestellt werden!

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    So da es gerade eeeeeeewig dauert kurze Diplorunde

    Unser Partner Sparta folgt gerade seinem Naturell und scharrt mit den Hufen ... ihm ist auf seiner Insel etwas Langweilig geworden und er möchte jetzt auch etwas Spass haben, darum ging jetzt einiges an Diplo raus:

    Hier noch mal der wichtigste Part mit China:

    Unsere Info das wir Krieg erklärt haben:

    Ehrenwerter Kaiser Lu von China,

    Russland hatte eindeutige Pläne deutsch-Österreich zu überfallen, wir haben schon gekaufte Söldnertruppen fast vor unserer Grenze von Hattuscha entdeckt. Ihr habt sicher den Militäranstieg von Russland gesehen der nun größer war als unserer.
    Das aggressive Vorrücken gegen unsere Grenzen konnte somit nur eines bedeuten, er wollte uns überfallen.
    Außerdem hat er alles versucht um uns daran zu hindern eine Stadt zu gründen, auch kein feiner Zug wenn man doch auf Frieden aus ist.

    Wir haben uns somit leider dazu entscheiden müssen Krieg zu erklären, da wir auch gute Beziehungen zu Hattuscha haben und somit seinen hinterlistigen Angriff noch in letzter Sekunde vereiteln konnten.
    Ich hoffe ihr versteht unser Handeln, denn ohne diese Intervention, hätte deutsch-Österreich keine Chance gegen Russland gehabt. Nun sind die Karten neu gemischt und wir können zumindest etwas aktiv handeln auch wenn Russland sehr starke Glaubensanhänger die eine schnelle Eroberung unwahrscheinlich machen.

    Wir möchten Euch keinen Falles in einen Krieg hineinziehen, wollen Euch aber um Unterstützung bei unserem Vorhaben bitten. Könnt ihr uns Gold leihen, welches wir mit Zinsen (20%) wieder an Euch zurück zahlen?

    Gerne hätten wir Frieden auf unserem Kontinent gehabt nur war uns das scheinbar von Anfang an nicht vorbestimmt und wurden zuerst von Barbaren und nun von Russland bedrängt.

    Hochachtungsvoll
    Das Deutsch-Österreichische Kaiserpaar


    Antwort von China

    Wertes Kaiserpaar,

    die Freie Republik Indochina beobachtet das Weltgeschehen sehr genau, der Erste Konsul Lu studiert eifrig und bei Kerzenschein alle Schriftrollen, die ihm Diplomaten, Gelehrte und Händler vorlegen. Er bittet deswegen, nicht seinen Intellekt zu beleidigen und die österreichisch-deutschen Ambitionen hinter angeblichen Kriegsgründen zu verbergen. Er kann nachvollziehen, dass ungestüme russische Stadtgründungen zu Zwietracht führen oder das Kaiserpaar dazu verleiten, angrenzende Ländereien zu erobern, um sich mehr Raum zu verschaffen. Ihr hattet ja bereits in früheren Konversationen erwähnt, dass Ihr die Augen auf Russland gerichtet habt. Sicherlich kein aggressiver russischer Akt hingegen ist das Rekrutieren von Stadtstaaten-Söldnern, angesichts der ründlich steil ansteigenden Militärzahlen von Deutschland-Österreich, die bereits vor vielen Monden begonnen haben. Wir entnehmen den jüngsten Zahlen außerdem, dass Ihr Euch dieses Problems bereits wieder entledigt, also offenbar auch diesen russischen Verteidigungsschritt lange vorausgesehen habt.

    Wir nehmen Eure Kriegserklärung an Russland zur Kenntnis, weisen jedoch jede Ausflucht darauf, dass Ihr angeblich einem Überfall zuvorgekommen seid, als Begründung ins Reich der Legenden.

    Möglicherweise beobachten deutsch-österreichische Schreiber die Weltgeschehen nicht genauso akribisch (vielleicht solltet Ihr da mal mit Eisernem Besen durch Eure Bürokratie fegen?), ansonsten wüsstet Ihr sicherlich, dass Indochina bereits seit vielen, vielen Jahren äußerst knappe Kassen und nur sehr, sehr geringe Steuereinkünfte hat. An den Steuern arbeiten wir derzeit, unsere Kassen sind jedoch nach wie vor sehr leer. Obwohl wir Euch prinzipiell durchaus gerne unterstützen würden, sehen wir uns derzeit völlig außerstande, Euch Geld zu leihen. Wir besitzen schlicht keines. Das mag in der Zukunft wieder anders aussehen, denn wie gesagt arbeiten wir gerade daran, erhöhte Steuersätze im Land durchzudrücken.

    Ein altes indochinesisches Sprichwort besagt, dass das erste Opfer des Krieges stets die Wahrheit sei. In diesem Sinne freuen wir uns über wahrheitsgemäße Berichte von der Front und entsenden Euch den Segen der Götter der Meere und Wellen für Euer Unternehmen.

    Hochachtungsvoll,
    der Gesandte des Ersten Konsuls Lu,
    Gleicher unter Gleichen, Lenker Indochinas, Regent der Meere, der Hügel und der Wälder.


    Unsere Antwort
    (nach den kürzlichen Entwicklungen)

    Werter Konsul Lu,

    da ihr so lehrhaft über Wahrheit sprecht lasst uns also klare Worte finden.

    Deutsch-Österreich ist ein stolzes freies Volk, welches kein Interesse hat in Zukunft Reiswein und Wodka zu trinken, wir lieben unser Bier.

    Da ihr ja so akribisch alle Schriftrollen studiert, ist euch sicher aufgefallen, dass wir bis zur Russischen Stadtgründung nur Abwehreinheiten hatten und nur zu unserer Selbstverteidigung ein Lager errichtet hatten.

    Durch die überhebliche Kontaktaufnahme von Russland und die genaue Abstimmung der NAPs ist selbst den von Euch so abschätzige bewerteten Schreiber des Kaiserpaares aufgefallen, dass hier eine Invasion von Deutsch-Österreich vorbereitet wird.
    Außerdem ist unseren Schreibern nicht entgangen, dass Eure Pferde eher von russischen Barbaren geplündert wurden, wo Euer Gold hin ist können wir nicht sagen, wir wissen nur, dass ihr zum Zeitpunkt der Anfrage etwas Gold hattet und einen kommerziellen Stadtstaat kennt, bei dem ihr nun Suzerän seid. Wir haben außerdem nur auf euer Angebot reagiert uns zu unterstützen.

    Überlegt Euch bitte genau wen ihr in diesem Konflikt unterstützt, das Deutsch-Österreichische Kaiserpaar ist gut in der Diplomatie und hat sein Hausaufgaben gemacht. Wir haben starke Partner, es obliegt, aber diesen sich selbst Preis zu geben. So will es das Gesetz.

    Wie Ihr sagt, im Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst, aber wie ihr seht hat Deutsch-Österreich nie Unwahrheit gesprochen, die gewisse Sicht der Dinge bleibt immer im Auge des Betrachters.

    Hochachtungsvoll
    das Deutsche-Österreichische
    Kaiserpaar

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Anweisungen für Bomm3l
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #113
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Anweisungen für Bomm3l
    Alles klaro

    Gelesen und verstanden, der größte Teil läuft eh unter autoplausibel ab. Dann viel Spaß im Urlaub
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    red face

    Bug VDG?

    Heute bei meinem Angriff ist mir folgendes aufgefallen...
    Der russische Schwertkämpfer hat noch immer VDG obwohl er auf meinem Gebiet steht... wie kann das sein?
    Ein Bug seit dem neuen patch?
    Bild

    Soll dann noch einer sagen mein Angriff wäre unfair ... VdG ist wirklich op wenn das nicht ein Bug ist... laut Beschreibung gilt VDG nur auf befreundeten Gebiet ... somit müsste der Bonus hier verschwinden oder?

    Edit: zur info, der screen ist ein test reload... das spiel wurde in einem ähnlichen setting weitergeschickt. Es wurde bei den tests kein informstionszugewinn erlangt und diente nur zur Erfassung des bugs! In einem weitern Testreload habe ich die Stadt auch abgerissen mit gleichem Ergebnis!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (03. August 2017 um 08:06 Uhr)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 62

    So, ich habe mich doch jetzt entschlossen wieder zu posten, ich hoffe es finden sich weiterhin ein paar Leser.
    Nun mal etwas ausführlicher, da viel passiert ist und wir jetzt für eine Woche keinen Zug mehr haben werden ...

    Russland ist in den Urlaub geflüchtet.

    Kurz vorweg, VdG ist echt eine Macht, warum habe ich dem Post vorher schon angeführt und werde es in den weiteren Bildern näher erläutern.

    Kurz nach der Einnahme von Astrachan:
    Bild

    ich brauche fast meine gesamte Armee um ihm zumindest den Bogen wegzuhauen und seine Einheiten behalten VDG minimum eine Runde weiter... meine Vermutung ... solange er sich nicht bewegt ... nun gut man benötigt als eine Übermacht von 3:1 damit man bei VdG eine realistische Chance hat ...
    (das Bild wurde nachträglich nachgestellt weil ich den Screenshot vergessen habe... die Züge stimmen nicht zu 100% überein)
    Bild

    Runde 63

    Hier wieder Ausgangslage ... gerade mal zwei Einheiten gegen eine Armee ...
    Bild

    Danach ... schaffe es gerade mal seinen Schwerti wegzuhauen und das mit General ... leider zählt der General nicht auf Bögen ... aber dafür dann auf Armbrüste harr harr harr ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 64

    Etwas Strategie und Zahlen...

    Generell: Mein NAP mit China läuft in 11 Runden aus ich muss jetzt schön langsam dafür Sorgen, dass ich den Norden ausbaue:

    Hier die Grenzlinie mit den geplanten Verteidigungen ... in 10-15 Runden können dort Bögen, Armbrüste, Reiter, Ritter und Schwerter stehen
    Bild

    Das Kernland, nach dem Campus wird wieder auf Bögen umgestellt...
    es ist geplant...
    zwei Streitwägen --> werden dann zu Rittern,
    3-4 Bögen --> nach Bedarf und Geld Armbrüste
    1-2 Schwertis --> falls notwendig

    Bild

    Etwas Zufriedenheit ... dafür dass ich schon seit 15 Runden Krieg gegen VdG habe alles in Ordnung
    Bild

    Und hier etwas Statistik:
    Es sieht sehr gut für uns aus, nächste Runde werden wir dank dem Campus mit meinem Verbündeten gleichziehen
    Wir werden in 4-5 Runden Armbrüste haben und in 8 Runden Ritter
    Militär bin natürlich ich weit vorne ... keine Ahnung was Valigar da macht ... es ist seit 15 Runden Krieg ...
    Ok... ich habe ihm schon 2 Krieger, 2 Bögen und 1 Schwerti weggehauen und alle Hattuschatruppen...
    Bild




    Der Norden ... Zwei Städte müssen noch Fallen, hier der Cliffhanger ... für Morgen, welche Richtung wird die Armee wohl einschlagen und wie sieht die Strategie aus

    Bild

    Abschließend sei gesagt:

    All das wäre nicht möglich ohne meinem Verbündeten macabre von Sparta!
    Warum macht er das... wenn ich schnell Russland schaffe ... ist mein Norden frei und ich kann buildern und schön langsam mich China wenden ... dann werde ich alles was er mir gegeben hat und mehr zurück zahlen ... ich brauche ca. noch 15-20 Runden bis meine Hanse und Marktbezirke stehen, dann wird pro Runde ca. 30-40 Gold an ihn gehen ... je nachdem, wie wann wo ... so war der Deal ... und das werden wir dann auch können ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Schönes Update

    ..........................Emoticon: kaffee
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 63 B

    Und hier die Auflösung. Wir ziehen Richtung Taganrog. Warum nicht gleich auf die HS?
    Wir sind uns sicher... das dort eine Mauer steht bzw. stehen wird (genau wissen wir es nächste Runde) und wir mit der Ramme die noch ca. 5 Runden dort hin benötigt keine Chance haben werden. und wie deutlich zu sehen ist; das Aufmarschgebiet ist frontal nicht so einfach. Ein Fluss zwei Felder entfernt ... und ein Waldhügel als einzige Durchgang ... somit müssen wir 2-3 Pferde in den Nord-Westen bringen das dauert ca. 5 Runden und er kann wenn ich direkt auf die HS gehe mit dem Pferd bei Taganrog mir schön in den Rücken fallen bzw. wenn er dort Einheiten baut. Außerdem ist noch keine Mauer in Taganrog somit fällt diese Stadt in ca zwei Runden... und ich kann alles was ich habe auf St. Petersburg ziehen.

    Außerdem werde ich in 5 Runden Armbrüste haben die durch den General bonifiziert werden und dann bei St. Petersburg alles wegschießen werden... somit coundown Russland 8-10 Runden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (09. August 2017 um 22:08 Uhr)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 65

    Kurz vorweg, wegen eines Speicherbugs musste ich die Bilder wieder nachstellen, ich sollte alles genau so gezogen haben wie auch im Save ... aber Kleinigkeiten können immer passieren.

    Wir haben Maschinenbau und Feudalismus erforscht. Und das Heureka für Steigbügel und Söldner bekommen.
    Forschung geht sogleich auf Armbrüste und Söldner ... somit werden wir in 4 Runden Armbrüste haben die wir bonifiziert aufwerten können um 65 Gold ... damit gehen sich 3 Armbrüste aus
    Bild

    Hier die Front zu Russland... wir kreisen den Reiter ein... mit VDG und Verschanzung benötigt es einen Bogen und 4 Reiterangriffe um ihn klein zu bekommen und das mit General. Der Bogen macht überhaupt nur 10 Schaden
    Außerdem ist die Front eingezeichnet die wir in 5 Runden haben werden
    Bild

    Hier das Ergebnis... fast die ganze Streitmacht geht für den Reiter drauf... einer greift noch die russische Stadt an... sollte nicht ein Wunder passieren fällt diese nächste Runde und wir können mit dem Aufmarsch auf St. Petersburg beginnen
    Ein Detail: ich hätte gerne den Händler geholt, würde aber dann einen Reiter riskieren ... das hab ich dann doch nicht gemacht...
    Bild

    Nun zum Russen, wie im Screen beschrieben an sich keine Gefahr mehr... so wie es aussieht hat Russland unter Valigar keine Lust mehr sich zu wehren... ich verstehe es nicht ... hätte er ein paar Bögen gebaut ca. 2-3 2 Krieger und die uppen und einen Speerträger was sich locker ausgegangen wäre hätte ich minimum bis zu den Armbürsten warten müssen bis ich angreifen kann ... Außerdem hätte er den Siedler echt nicht Macabre schenken müssen da hätte er einfach die Stadt gründen sollen ... dann hätte ich die einnehmen müssen und er hätte genug Zeit gehabt seine Truppen gut zu formieren ... na ja mein Glück... damit habe ich ein realistische Chance in 10 Runden gut gegen China zu stehen
    Bild

    China hat seine Hausaufgaben gemacht, der Militärwert steigt stetig, Gold ist Top und Forschung passt somit werde ich nach Ablauf des NAP einen ebenbürtigen Gegner haben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (15. August 2017 um 23:05 Uhr)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    finde es auch schade das sich der russe nicht richtig wehrt

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •