Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 213

Thema: [18] tu felix austria nube - Sissi die die Reichschleichern

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 49


    wir gründen Heidelberg... und gehen voll auf Militär der General kommt in zwei Runden in 3 ist er an der Front
    Bild

    Die Situation mein kleiner fast toter Krieger zeigt mir kein Siedler somit ziehen wir zum Lawara wo noch immer am Schrein gebaut wird, also kein Missionar
    im Jungle werden wir geblockt, also müssen wir entscheiden in der nächsten Runde angreifen oder abwarten ...

    das ist jetzt der cliffhanger
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 51

    Folgende Ausgangslage finden wir vor.
    Russland hat sich die Einheiten von Hattuscha geschnappt und wandert damit direkt in meine Richtung. Man sieht schon einen Krieger unterhalb meines Bogen.
    Was ist nun zu tun...
    Hatte mit Russland noch eine Diplo-Runde wo ich angekündigt hatte, dass er sollte er weiterhin mir den Weg blocken mit einem Angriff zu rechnen habe.
    Er hat dann überraschend doch Verhandlungen in Aussicht gestellt.
    Jetzt war mir klar warum... er hat die Gesandten bei Hattuscha nicht abgesichert gehabt. Er musste rechnen dass ich vielleicht einen habe und genau das war diese Runde der Fall...

    Bild

    Hier nochmals der Militärwert von Russland, der ist nicht nur bedrohlich sondern für mich tödlich. Somit musste ich handeln.
    Nur eine Runde länger warten und doch noch friedliche Verhandlungen führen hätte für mich jederzeit das aus bedeuten können... sollte er die Hattuschatruppen mit VDG in Stellung bringen können und diese mit einem weiteren Gesandten absichern können wäre ich faktisch geschlagen.
    Außerdem wenn er sich die Truppen leistet muss er angreifen, weil was macht er sonst mit denen.
    Bild

    Somit haben wir das einzige sinnvolle in dieser Situation gemacht und ihm den Krieg erklärt, auch wenn der Zeitpunkt für uns noch nicht optimal ist.


    Bild

    Gleich danach mit Hattuscha Frieden geschlossen und den Gesandten hingeschickt.
    Schon waren die Einheiten wieder Eigentum von Hattuscha.
    Bild



    So, damit wir zumindest irgend einen Vorteil haben greifen wir nun an
    Ziel sollte es auch sein den Missionar Richtung Poltawa abfangen zu können wenn ich da auch recht schwarz sehe, aber mal sehen ... das Pferd ist leider hierfür nicht optimal positioniert.
    Griechenland hat uns auch nochmals 120 Gold geschickt, damit wird gleich ein zweiter Reiter gekauft.
    Bild

    Auch wenn es gerade nicht ganz so gut aussieht kurz mal eine Analyse:

    1.) Hätte ich was anders machen können als jetzt Krieg zu erklären

    Meiner Meinung an sich nicht.
    Russland und China haben immer schon zusammengehalten und mich als Ziel auserkoren ... da war von Anfang an nichts zu machen. Vielleicht bin ich in der Diplo auch recht unerfahren, aber andersrum ...

    2.) Was haben wir Geschafft:

    Meiner Meinung das Optimum rausgeholt:
    - mit Griechenland haben wir eine Allianz und wir verstehen uns super... das macht echt Laune und Spass taktisch sich abzustimmen und ich weiß echt nicht ob es mal so eine Unterstützung gab, obwohl man sich erst vor ein paar Tagen ingame kennen gelernt hat. Finde ich Cool...
    Er gibt jetzt volle Unterstützung und bekommt es dann zurück ... werden wahrscheinlich dann auch Städte als Kriegsbeute verschieben
    - Mit Arabien habe ich einen NAP bis Runde 65 und Interesse für weitere Zusammenarbeit - sehr gut
    - mit China einen NAP bis Runde 75... so lange er den nicht bricht... hoffe mal Louis ist ein Ehrenmann, hier das optimale rausgeholt... somit muss ich mich ab Runde 65 auch um die Verteidigung im Norden kümmern ... er wird da mit Runde 75 einrauschen...

    3.) Ziel ist nun schnell Land gegen Russland zu gewinnen, Poltawa muss Fallen und wenn möglich noch eine Stadt
    Dann wird er sich soweit gefangen haben, dass das VDG so richtig zur Wirkung kommt
    Dann muss ich ihn ausforschen und ausproduzieren und vor ihm in das nächste Zeitalter kommen damit ich mit starken Einheiten und General in bezwingen kann.
    Zu der Zeit habe ich dann einen zwei Frontenkrieg ... also sehr spannend bleibt es nun
    Mal sehen wie uns das gelingen wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #94
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Ich lese das 18 überall mit und amüsiere mich königlich.
    Das gilt auch für mich Das 18er ist ganz großes Kino

    Deshalb ist es aber auch schwer, einen Komentar abzugeben.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 52

    Wir finden folgende Situation vor. Russland wurde wahrscheinlich kalt erwischt. Gut so, wie arrogant er zu Anfang aufgetreten ist. Da hat er es mir recht leicht gemacht. Und wenn ich jetzt nicht angreife bin ich in 20-25 Runden verloren wenn China und Russland gleichzeitig über mich herfallen. Wird auch so anstrengend genug.
    Ziel ist es einen Missionar abfangen zu können.
    Bild

    Darum entscheiden wir uns für folgende Risikovariante und fangen seinen Krieger ab. Er hat Eisen und kann in bald aufwerten. das wäre nicht gut. Der Siedler steht zwar jetzt frei, aber er sollte ihn mit keiner Einheit holen können. Mal sehen ob ich richtig kalkulliert habe
    Bild

    Runde 53

    Leider habe ich den Anfangsscreen vergessen, aber außer die Stadtgründungen ist noch nicht viel passiert.
    Wir haben, wie vereinbart, die Stadt von Sparta oben am Eisen bekommen und sie in Salzburg unbenannt.
    Im Süden hat der Siedler wie erwartet überlebt und wir gründen Königsberg... das passt ganz gut im Russischen Gebiet. Somit ist das erste Kriegsziel erreicht.
    Bild

    Mit den Truppen rücken wir Richtung Poltawa vor. Der Reiter schneidet möglichen Missionaren den Weg ab und zündet die Beförderung.
    Nächste Runde kommen dann 3 weitere Reiter, damit ist eine erste schlagkräftige Truppe mit General und 4-5 Bogen ausgehoben.
    Russland gründet eine weitere Stadt und wird diese wahrscheinlich nun sofort mit VDG ausstatten
    Bild

    Wir haben in Runde 52 Spanien getroffen und sind gerade am Infos austauschen. Außerdem Sansibar, wo China Suzerän ist. von wegen er hat kein Geld und ist so arm. Wenn er alles samt Pferde Russland schenkt kann ich nichts dafür
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Strategie


    Sehen wir uns einmal die Grundvoraussetzungen an, wir sind derzeit mit Abstand die Stärkste Militärmacht und haben die Verluste durch das Rüsten durch den Support von Griechenland gut wettmachen können und stehen jetzt bald als Nummer zwei hinter Griechenland da.
    Bild


    Stellt sich nun die Frage warum dieser doch starke Push von 390 Gold und von einem Siedler.
    Was bekommt Griechenland dafür. Griechenland wäre sonst durch die Decke gegangen und wäre sofort Zielscheibe Nummer 1 gewesen. Er hätte sich z.B. Ägypten holen können, spätestens dann hätten sich alle auf ihn eingeschossen gehabt.
    Ich mache jetzt den Bad Boy für ihn und verwickle, beschäftige und spalte potentielle Feinde von Griechenland.
    China und Russland ist derzeit mit mir gebunden.
    Es ist der Plan, dass Griechenland zur Seemacht Nr.1 wird und ich weiterhin Militärmacht Nr.1 bleibe.

    nWir rechnen, dass sich bald alle gegen uns verschworen haben. Es läuft also dann wir gegen den Rest der Welt hinaus... wobei ich noch versuche Arabien so lang als möglich an uns zu binden.
    Ägypten spielt in diesem PBEM wahrscheinlich keine große Rolle mehr... aber wie sagt man so schon Totgesagte leben länger ...

    Wie ist nun mein / unser Plan:

    1.) Vorerst hart gegen Russland zuschlagen und ihm noch 1-2 Städte abnehmen... so dass er mittelfristig auf jeden Fall hinter mich fallen wird (Forschung/Produktion)
    2.) Hattuscha muss leider eingenommen werden. Wir haben das lange diskutiert, aber die Gefahr ist zu groß, dass er mir da wieder in den Rücken fällt... leider habe ich dort schon 2 Gesandte versenkt... aber die waren bekanntlich gut investiert ...
    3.) Das Gebiet um Russland weiter ausforschen, erschreckender Weise kenn ich da viel zu wenig... wenn ich auch weiß wo alle seine Städte ungefähr liegen...
    4.) Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    • Russland bleibt Schwach und ich kann ihn doch rushen (ich glaube aber nicht... nachdem Vilgar seine Wunden geleckt hat, wird er sicher mir eine erbitterte Abwehrschlacht liefern ... siehe Russland im 1er ... wobei die nichtmal VDG hatten

    • Russland bereitet sich auf eine Abwehrschlacht vor... da werde ich schauen, alles was leicht ist einzunehmen und schauen in Auszuforschen um vor ihm klar in der nächsten Militärstufe zu sein... bis dahin habe ich auch zwei Generäle und kann dann mit einfach bonifizierten Rittern und 2 fach bonifizierten Armbrustschützen ihn angreifen ... wenn die dann auch noch trainiert sind sollte ich dann gute Karten gegen eine VDG Festung haben...
    • Gleichzeitig werde ich das Prodmonster Deutschland mit Clustern starten und mich gegen den Chinarush vorbereiten ... (das wird spannend wie gut das mir gelingt... auch mit der Forschung


    So der Plan ... wenn da nicht die Gegner wären ...

    Noch zur Gegenleistung... ich werde macabre einen Großteil seiner Upgradekosten für die Flotte finanzieren und wir werden unserer Städte nach Sinnhaftigkeit aufteilen (vor allem Russland ... sodass wir beide etwas ähnlich stark sind mit vielleicht bisschen Vorteil bei Griechenland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Muss sagen ich bin da nicht so der Freund von solchem teamplay. Dafür gibt es doch Team spiele oder? Was ist denn am Ende wenn nur ihr zwei noch da seid, bekriegt ihr euch dann oder gibt es schon den endlos nap bis ans Ende aller Tage.

    Nun gut, ist nun Mal so und ist ja auch nicht verboten. Ich finde so starkes Team Play aber doof.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Muss sagen ich bin da nicht so der Freund von solchem teamplay. Dafür gibt es doch Team spiele oder? Was ist denn am Ende wenn nur ihr zwei noch da seid, bekriegt ihr euch dann oder gibt es schon den endlos nap bis ans Ende aller Tage.

    Nun gut, ist nun Mal so und ist ja auch nicht verboten. Ich finde so starkes Team Play aber doof.
    Na ja die Frage warum ist es dann Full Diplo... ich spiel zum ersten mal ein PBEM ... aber ich hab schon bei vielen mitgelesen und da gab es etliche 2:1 am Anfang... selbst hier in Civ6 gibt es schon einige Bsp.

    Da finde ich unsere Allianz überhaupt nicht schlimm sogar viel fairer und halt im Gegensatz zu all den anderen Beispielen viel besser dokumentiert ... vielleicht ist das auch unser Fehler...

    Es ist nicht mal ein echtes 2:1

    Nochmal die Lage:
    Ich bin in der Sandwichposition, suche ich mir nicht einen starken Partner dann bin ich mit Sicherheit in 20-30 Runden Geschichte...
    Außerdem supported der Chinese Russland jetzt schon mit Pferden (zumindest hatte er kurz keines obwohl angeschlossen) wo sein Geld ist weiß ich nicht er hat einen Kommerz StSt ... das ich die beiden Diplomatisch gut ausgespielt habe dafür kann ich jetzt echt nix und das der Russe einen schweren Fehler gemacht hat den ich ausnützen hab müssen mit dem StSt kann mir doch auch keiner vorwerfen ...
    Griechenland greift nicht mal in den Krieg aktiv ein und ich kämpfe jetzt gegen einen mindestens gleichstarken Gegner (prodtechnisch) der auch Support hat und noch dazu VDG ...

    Wir fallen zumindest nicht gezielt und abgestimmt zu zweit über einen her... aber ok ... einer muss den Schwarzen Peter hier scheinbar haben...

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ist ja nicht böse gemeint. Und es ist ja auch als im Rahmen. Von dem her alles gut.
    Ich lese weiterhin gespannt mit :-)

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 54

    Spiele und Erholung wurde erforscht und wir gehen sogleich auf Militärausbildung. Damit wir in 3 Runden den nächsten Gesandten bekommen und wieder flexibel sind
    Bild

    Schauen wir uns mal die Ausgangslage an. Kein Russe in Sicht, aber die neue Stadt Astawan hat VDG bekommen.
    Nun wir haben vor in den nächsten zwei Runden Poltawa einzunehmen.
    Die Truppen rücken also vor. Leider wirkt der General nicht auf die Bogenschützen sondern nur auf Reiter. Es müssen also schnell Armbrustschützen her.
    Bild

    Wir können mit einem Bogen und beiden Reitern Poltawa angreifen. Hui und die hauen rein. Es wär sich fast ausgegangen die Stadt in der ersten Runde zu nehmen.
    Weiters kaufen wir mit dem Geld noch einen Reiter... somit haben wir nun 5 Reiter und 5 Bogen... das ist eine schöne Streitmacht.
    Bild

    In den Punkten sind wir nun auf Platz 2 vorgerückt und können diesen nach der Einnahme von Poltawa sicher halten.
    Bild

    Nächste Ziele:
    Hattuscha einnehmen
    und dann je nach Aufklärung die Nächste Russische Stadt angehen.
    Wir haben dann 7 Reiter mit 5 Reichweite...damit kann man schon sehr gut einen Blitzangriff durchführen...mit VDG muss ich schnell sein sonst habe ich kaum Chancen...
    Wir haben auch kurz die Generalskarte rausgenommen um 2 Arbeiter zu Produzieren, damit wir ein paar Heurekas holen können die wir auf dem Weg zu Rittern und Armbrust benötigen... Die kommt aber in 3 Runden wieder rein.

    Langfristig werde ich auf Armbrüste und Ritter forschen... derzeit sieht die Forschung ja recht gut aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 55

    Ausgangslage: Poltawa fällt nun diese Runde
    Bild

    Wir haben Poltawa eingenommen und rücken Richtung Hattuscha vor. Auch cool durch das kleine Plus an Kultur von Poltawa bekomme ich die Ausrichtung eine Runde früher ...
    Bild

    Außerdem besiegen wir einen Bogenschützen von Hattuscha Das müssen wir auch, da der Russe nächste Runde dort seine Religion verbreiten könnte...
    Die Einheiten von Hattuscha greifen vor VDG an. Frage gilt VDG dann auch für Hattuscha??
    Wir haben Gott sei Dank auch den +7 Bonus gegen Stst... das sollte uns hier sehr viel helfen
    Er hat jetzt zwei Möglichkeiten:
    - Die Religion dort verbreiten, dann bring ich den Missionar nächste Runde um und hab vielleicht sogar die Chance damit seine Religion dort wieder aufzuheben
    - er zieht mit dem Missionar weg

    Bild

    Detail am Rande, Russland hat noch eine 4te Stadt gegründet Taganrog. Außerdem gibt es eine Unbekannte Stadt mit seiner Religion... das kann nur der von mir schon lange vermutete 2 STST sein... wahrscheinlich ein Kultureller..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.17
    Beiträge
    1
    Hallo! ^^

    ich hab hier die ganze zeit immer nur so interessiert mitgelesen, aber ich muss jetzt doch mal was loswerden und hab mich jez mal angemeldet und nimm mir das bitte nicht übel. ^^

    ich find ja, ihr macht grad das pbem18 kaputt.

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Na ja die Frage warum ist es dann Full Diplo... ich spiel zum ersten mal ein PBEM ... aber ich hab schon bei vielen mitgelesen und da gab es etliche 2:1 am Anfang... selbst hier in Civ6 gibt es schon einige Bsp.

    Da finde ich unsere Allianz überhaupt nicht schlimm sogar viel fairer und halt im Gegensatz zu all den anderen Beispielen viel besser dokumentiert ... vielleicht ist das auch unser Fehler...

    Es ist nicht mal ein echtes 2:1

    Nochmal die Lage:
    Ich bin in der Sandwichposition, suche ich mir nicht einen starken Partner dann bin ich mit Sicherheit in 20-30 Runden Geschichte...
    Außerdem supported der Chinese Russland jetzt schon mit Pferden (zumindest hatte er kurz keines obwohl angeschlossen) wo sein Geld ist weiß ich nicht er hat einen Kommerz StSt ... das ich die beiden Diplomatisch gut ausgespielt habe dafür kann ich jetzt echt nix und das der Russe einen schweren Fehler gemacht hat den ich ausnützen hab müssen mit dem StSt kann mir doch auch keiner vorwerfen ...
    Griechenland greift nicht mal in den Krieg aktiv ein und ich kämpfe jetzt gegen einen mindestens gleichstarken Gegner (prodtechnisch) der auch Support hat und noch dazu VDG ...

    Wir fallen zumindest nicht gezielt und abgestimmt zu zweit über einen her... aber ok ... einer muss den Schwarzen Peter hier scheinbar haben...
    das prob hier ist doch nicht ob ihr zu zweit über jemanden herfallt weil sowas ist ja logisch und gehört zum spiel dazu.

    ich find das prob ist, dass ihr eigentlich cheatet, weil dein partner dir was rüberschickt, was kein normaler spieler so machen würde. du hast gesagt es seien so 400 gold und ein siedler gewesen. wer verschenkt denn 400 gold und einen siedler ohne was dafür zu bekommen? ohne das alles hätst du jez nicht so viele städte also auch nicht so viel armee sondern viel viel weniger weil sich das ja langsam potenziert und so. ^^

    im grunde spielst du grad wie jemand der sich so nen cheat gezogen und im script /allgold eingegeben hat. wie du jetzt gegen den russen kämpfst ist ja nicht mehr spannend. du redest dir jetzt ein das das spannend ist wie so leute die cheats benutzen sich auch einreden dass das voll spannend ist wie sie jetzt mit viel mehr gold noch das level knacken und dann freuen sie sich am ende wie so die könige.

    aber ich find das nicht mehr spannend. und wie du selbst sagt - es müssen sich jetzt eigentlich alle gegen euch verbünden. das werden die aber nicht tun, weil dazu müssten sie sich gegenseitig so viel geld reinschieben wie dir z.B. reingeschoben wurde. das macht aber niemand so. die leihen sich halt mal ein pferd oder so wie halt so normale spieler das in einem normalen spiel tun. und damit haben sie gegen euch dann keine chance weil ihr so wie die bosse riesensummen hin und her schiebt an den wers halt grad braucht. das ist dann haltn 2er teamplay. ^^

    klar der russe hat doof gespielt mit dem StSt und das war dann auch echt schlau von dir. aber das hättst du doch auch dann ohne das geld haben können.

    ich find das halt voll schad, weil es in dem pbem so viele leute gibt, die stories schreiben und sich mühe machen und die checken alle noch gar nich das das spiel halt im grunde vorbei ist weil sie gegen euch beide zusammen gar keine chance haben. und ich frag mich halt warum. ich find nich das man so nen deal von so nem sugar daddy eingehen sollte der dir dann den popo pudert. aber das ist wie gesagt meine meinung und niemand will dir einen schwarzen peter zuschieben. ich find das ja voll super wie du hier schreibst und was ihr euch alle für mühe macht. warum habt ihr denn kein normales büdnis gemacht wo er dir halt 100 gold vorstreckt? jez spielen halt die 2 stärksten zivs im team und das find ich nicht spannend.

  13. #103
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Jana,

    wer bist Du? Erster Post und dann genau die Story kennen? HMMMMM

    Ja, dass ist schon extrem was die beiden abziehen, aber voll im Rahmen der Regeln. Sonst wäre jetzt der Grieche noch fetter. So sind beide fett. Das ist CiVI
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von jana Beitrag anzeigen
    Hallo! ^^

    ich hab hier die ganze zeit immer nur so interessiert mitgelesen, aber ich muss jetzt doch mal was loswerden und hab mich jez mal angemeldet und nimm mir das bitte nicht übel. ^^

    ich find ja, ihr macht grad das pbem18 kaputt.



    das prob hier ist doch nicht ob ihr zu zweit über jemanden herfallt weil sowas ist ja logisch und gehört zum spiel dazu.

    ich find das prob ist, dass ihr eigentlich cheatet, weil dein partner dir was rüberschickt, was kein normaler spieler so machen würde. du hast gesagt es seien so 400 gold und ein siedler gewesen. wer verschenkt denn 400 gold und einen siedler ohne was dafür zu bekommen? ohne das alles hätst du jez nicht so viele städte also auch nicht so viel armee sondern viel viel weniger weil sich das ja langsam potenziert und so. ^^

    im grunde spielst du grad wie jemand der sich so nen cheat gezogen und im script /allgold eingegeben hat. wie du jetzt gegen den russen kämpfst ist ja nicht mehr spannend. du redest dir jetzt ein das das spannend ist wie so leute die cheats benutzen sich auch einreden dass das voll spannend ist wie sie jetzt mit viel mehr gold noch das level knacken und dann freuen sie sich am ende wie so die könige.

    aber ich find das nicht mehr spannend. und wie du selbst sagt - es müssen sich jetzt eigentlich alle gegen euch verbünden. das werden die aber nicht tun, weil dazu müssten sie sich gegenseitig so viel geld reinschieben wie dir z.B. reingeschoben wurde. das macht aber niemand so. die leihen sich halt mal ein pferd oder so wie halt so normale spieler das in einem normalen spiel tun. und damit haben sie gegen euch dann keine chance weil ihr so wie die bosse riesensummen hin und her schiebt an den wers halt grad braucht. das ist dann haltn 2er teamplay. ^^

    klar der russe hat doof gespielt mit dem StSt und das war dann auch echt schlau von dir. aber das hättst du doch auch dann ohne das geld haben können.

    ich find das halt voll schad, weil es in dem pbem so viele leute gibt, die stories schreiben und sich mühe machen und die checken alle noch gar nich das das spiel halt im grunde vorbei ist weil sie gegen euch beide zusammen gar keine chance haben. und ich frag mich halt warum. ich find nich das man so nen deal von so nem sugar daddy eingehen sollte der dir dann den popo pudert. aber das ist wie gesagt meine meinung und niemand will dir einen schwarzen peter zuschieben. ich find das ja voll super wie du hier schreibst und was ihr euch alle für mühe macht. warum habt ihr denn kein normales büdnis gemacht wo er dir halt 100 gold vorstreckt? jez spielen halt die 2 stärksten zivs im team und das find ich nicht spannend.
    Wer hat gesagt das er keine Gegenleistung dafür bekommt... ich führe einen Krieg wo er dann nachher ca. die Hälfte der Beute bekommen wird... an sich bin ich immer von einem 2:1 ausgegangen ... gegen zwei Gegner wobei einer davon VDG hat... und durch StST usw. bevorteilt war ... ja der Push war stark nur es war anfangs überhaupt nicht abzusehen, dass sich die Chancen gegenüber dem Russen so zu meinem Vorteil entwickeln ... Griechenland greift nie in den Krieg ein ... es war davon auszugehen, dass mich beide angreifen werden ... ach was red ich hier ... ok wir haben das PBEM kaputt gemacht danke ....

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich werde jetzt glaube ich mal die Story hier ruhen lassen... und schauen wann die Schreibmotivation wieder kommt... derzeit macht es mir das keinen Spass mehr, mir die Mühe in meiner Freizeit zu machen und hier zu schreiben und dann mich anpöbeln zu lassen das ich das Spiel kaputt mache, obwohl wir uns an die gestellten Regeln halten.
    Ist mein erstes PBEM, ich wusste nicht, dass man bei Full Diplo noch insgeheime Sonderregeln scheinbar hat ... nö ich hab zwar die Chance zum Gewinnen aber lass mal ... wenn man im Spiel eine Serie von Vorteilen hat dann sagt jeder gut gespielt wenn man gute Diplo macht und ein anderer seinen Fortschritt absichtlich reduziert ist das cheaten ... ok... verstanden ... aber ein 2:1 ist dann wieder gutes Spiel ... pff


    Ich werde die Kommunikation auf das Spiel beschränken da macht es gerade Spass! Am Ende ist es nur ein Spiel!

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •