Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 248

Thema: [18] - Nobody Expects The Spanish Hamburger

  1. #166
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nachdem mein Händler mit der Einnahme von Ra Kadet einfach verschwunden ist ist endlich Ersatz da und erschliesst nach langem Warten die südliche Dschungelroute.
    Ich hoffe die Griechen sind noch nicht zum Angriff bereit und schwimme mit meinem Siedler vorbei. Hegona wurde ausgelöscht, ist also wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sie vorbei kommen...

    Bild

    Mit der doppelten Militärstärke ist es hauptsächlich die Frage wann sie kommen. Bis zur UU sind es noch zu viele Runden, China könnte eine Flotte schicken, Arabien lässt nichts von sich hören. Deutschland muss seine beträchtlichen Schulden an die Griechen zurückzahlen, ist ansonsten aber wohl zu einem NAP bereit, zumindest mit den Chinesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich holze den Dschungel weg um eine 3. Mine vorzubereiten für das Heureka, prompt wird die Galeere direkt fertig. Direkt mal noch eine bauen. Für Karavellen bräuchte ich einen zweiten Hafen, nur wo sollte ich den bauen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Valencia wird gegründet und soll demnächst zwei neue Luxusgüter erschliessen.
    In Toledo habe ich ein nutzloses Feld gekauft um dort einen zweiten Hafen zu errichten.
    Madrid baut doch mal einen Kornspeicher um die magische Größe 7 erreichen zu können für ein weiteres Distrikt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169

  5. #170
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Griechenland mittlerweile mit der doppelten Forschung - von Kultur ganz zu schweigen. Auch wenn wir unseren Zwergenaufstand durchziehen wollen sind wir dann vermutlich schon rettungslos hinterher.
    Mit Feudalismus sollen ein paar Arbeiter rekrutiert werden und etwas Kahlschlag betreiben um Glauben und Produktion zu bekommen, die Conquistadores sollen ja auch jeweils einen Missionar dazu haben. Der aktuelle muss natürlich eine Ladung über behalten am Ende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich arbeite weiter am General, für den Admiral mache ich eine kurze Pause um einen Arbeiter einzuschieben, bald ist ja Feudalismus fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich finde einen arabischen Siedler im Norden, mittlerweile gab es auch einen Tipp wo Arabien denn liegt. Anscheinend direkt nördlich der Griechenm anscheinend also das nächste Eroberungsziel.

    Bild

    Vermutlich konnten die Griechen sich nur schwer entscheiden, mit dem Militär hätten sie mich auch geschluckt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der uneskortierte Arabische Siedler hat sich den Griechen unterworfen. Hat mich auch gewundert dass er da so rumschwimmt...

    Bild

    6R bis zum Hafen und damit Karavellen. Die Aufwertungskarte ist auch nicht mehr weit entfernt (brauche noch 8 Landeinheiten für das Heureka) und nächste Runde kommen dann auch die +2 Aktionen für Handwerker - die müssen dann ordentlich Glauben ranschaffen für weitere Missionare.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Hurra, mehr Aktionen für die Bauarbeiter. Damit kann dann jetzt geholzt werden - endlich.

    Bild

    Sonst plätschert es so vor sich hin. Aber es sieht gut aus für den nächsten General, immerhin!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    152
    Nachdem die erste Spielphase als recht turbulent bezeichnet werden kann, scheint es jetzt ja eine Art Atempause zu geben. Zumindest scheint der Kelch der Griechen erstmal an die Araber zu gehen, wenn der Siedler von denen geschluckt wurde. Das kommt doch für deine Spanier gerade zur rechten Zeit, oder?

    Ich finde hier an der Story auch beachtenswert, welche Mühe eine nur mittelmäßige Startposition machen kann (Da waren auch noch Barbaren als Störfaktor, nicht wahr?).

  12. #177
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Ich finde hier an der Story auch beachtenswert, welche Mühe eine nur mittelmäßige Startposition machen kann (Da waren auch noch Barbaren als Störfaktor, nicht wahr?).
    Am Beschwerlichsten habe ich den ewigen Weg durch den Dschungel empfunden. Mit einem Start ohne Fluss ist man zu Beginn etwas benachteiligt und kommt langsamer aus dem Quark, aber dann noch 12R wandern müssen zum Siedlungsplatz ist schon ziemlich langatmig.
    Das Barbarenproblem war dann tatsächlich bei der Gründung der 3. Stadt, der Stadtplatz wurde blockiert und ich habe so etwas weniger schön gegründet. Das war nicht so tragisch, aber auch die kleinen Dinge kommen dann eben dazu.

    Im Vergleich zu China stehe ich ja auch nicht allzu schlecht da, weniger Kultur, vor allem wg Stadtstaaten wohl (von denen eben auch genau 0 in meiner Nähe sind). Ein großes erobertes Reich bringt einen in allen Metriken nach vorne, da ist das Spiel nicht sehr ausgeglichen. Im 5er hatte man dann mehr Produktion, hing aber in Forschung und Kultur erst einmal zurück.
    Im Singleplayer auf SG8 geht es auch nur darum den Nachbarn schnell zu schlucken - und vor einem Addon irgendwann im Frühjahr wird sich das auch sicherlich nicht ändern.

    Immerhin, ich lebe noch, habe einen konkreten Plan zu Karavellen und der UU zu kommen, sollte den General kriegen und könnte mich auch Richtung Admiral anstrengen - erst klang der mit dem Panzerschiff recht verführerisch aber das ist kaum stärker als eine Karavelle.
    Mal sehen wie es Arabien ergeht, vllt können sie ja noch Mameluken bauen und die Griechen etwas aufhalten.

  13. #178
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nächste Runde ist das Trainingsprojekt fertig, mal sehen wie weit wir dann noch vom General entfernt sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    152
    Barbaren gehören ja auch irgendwie dazu (das mit der Position war wirklich Pech in dem Augenblick), aber dass der Dschungel bzw. die mangelnde Bewegungsfreiheit dann so hemmend wirken, ist halt in 'nem PBEM erstmal ernüchternd.
    Doch wie du sagst, du lebst noch und ich denke, jetzt wird es langsam erst mit den Spaniern interessant.

    Wie sieht denn eigentlich dein technologischer Stand aus? Konnte hier auf den letzten zwei Seiten keinen Überblick finden.

    Macabre scheint recht gut zu spielen, langfristig sehe ich die Deutschen aber als stärker an, deren volles Potential spielt sich ja erst später aus.

  15. #180
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn eigentlich dein technologischer Stand aus? Konnte hier auf den letzten zwei Seiten keinen Überblick finden
    Ich bin aktuell bei 20 Technologien, Macabre als führender bei 22. Er ist letzte Runde in die Renaissance gekommen, evtl mit Karavellen die ich in 5R haben sollte. Vor allem kulturell ist er allerdings auf einem komplett anderen Level.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •