Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 248

Thema: [18] - Nobody Expects The Spanish Hamburger

  1. #136
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Deutschland hat mich nach einem Kredit gefragt, laut den Chinesen haben sie von jemand anderem auch schon einen bekommen. Könnten es die Griechen sein? Oder woher bekommen die 27gpt?
    Die Griechen sind jedenfalls hinter meinen Rücken gegen mich aktiv, gebe Morgen mal ein Diploupdate.

    Bild

    Hier ein Grund für die starke Griechische Forschung, ein extrem starkes Naturwunder direkt vor der Haustür. Die Krabben darauf sind natürlich auch noch nötig gewesen...

    Bild

    Toledo wurde gegründet und in Bilbao ein Handwerker gekauft. Überlege den Dschungel in einen Siedler zu holzen, dort soll dann ein Campus hin.
    Die Barbaren werden mit einem Bogi vorstellig, mein Schiff ist jetzt aber vor Ort und auch die Bogis können ranziehen.
    Die Punktunterschiede werden ganz schön groß...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die Quadrireme vernichtet den Bogenschützen, damit gibt es direkt zwei Heurekas da auch das Lager fertig geworden ist. Madrid baut direkt Kasernen für zusätzlichen Wohnraum.
    In Bilbao soll ein Siedler folgen, leider ohne Bonuskarte ein sehr teures Unterfangen, besonders viel Produktion hat die Stadt nicht - so wie das allgemein ein Problem für mich ist.
    Vllt mal Richtung Sägewerke orientieren, die würden zumindest Barcelona ein paar Hämmerchen einbringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Der Kampf gegen die Barbaren geht weiter und ein Ende ist Absehbar. Hätte den Siedler vielleicht doch besser mit da durchgezogen, Saragossa hat auch kaum Produktion.
    Naja, jetzt wird es erst einmal dort gegründet.

    Bild

    Während es in Spanien so vor sich hin plätschert gibt es dramatische Entwicklungen auf der Weltbühne. Deutschland hat mit China einen NAP abgeschlossen und dann Russland den Krieg erklärt. Ausserdem haben sie von Griechenland offenbar umfangreiche Geldsummen erhalten. Und jetzt haben die Griechen ebenfalls Russland den Krieg erklärt.
    Trotz VdG haben die Russen eine erste Stadt an Detuschland verloren.
    Die Griechen ziehen eh massiv davon, wenn Russland jetzt noch aufgeteilt wird sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Die Ägypter habe ich mal angefragt, aber ob sie nicht zu viel Angst vorm großen Nachbarn haben? China ist auch offen für ein Bündnis, Arabien hat noch keiner von uns getroffen.
    Nur wie überhaupt eine Flotte/Armee ins Feld führen mit der mageren Produktion?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Das ist mal ein nettes Einkommen, vermutlich das Darlehen an Deutschland.

    Bild

    Die Barbaren werden abgeräumt, aber alles andere dauert laaaange. Immerhin habe ich noch eine Hütte entdeckt.

    Bild

    Arabien wurde bislang nur von Griechen und Deutschen gefunden, wäre natürlich blöd wenn die diplomatisch schon geblockt sind.
    Naja besonders viel Hoffnung mache ich mir in dem Spiel eh nicht mehr, wenn die Griechen jetzt tatsächlich auch Ägypten angreifen stehe ich wohl danach auf der Speisekarte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die neuen Siedlungen entwickeln sich sehr gut, aber von der Möglichkeit auf der Weltbühne mitzufiedeln bin ich weiterhin weit entfernt.
    In der Hütte waren 20, nicht sehr dolle, aber wenn ich dann irgendwann doch mal eine Religion bekomme bestimmt hilfreich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Letzte Runde verplant mit den Ladungen beim BT, habe Bilbao noch die Kuhweide gegönnt aber vergessen dass ich ja schon den Dschungel gerodet hatte. Bis zu den Pferden dauert es also nochmal länger, Toledo muss den BT selbst bauen.
    Madrid baut Stadtmauern für das Heureka, Armbrüste sind ja nicht mehr weit weg und die Sägewerke brauche ich dringend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Wille stirbt zuletzt. Ich verfolge es trotzdem noch interessiert und hoffe ihr stellt evtl. ein Bündniss oder so zusammen.


  8. #143
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    10 Runden später als geplant (inklusive 10R Jokerslot...), aber jetzt ist er endlich da. Ō no Yasumaro, noch nie gehört.

    Bild

    Der Katholizismus bleibt mir verwehrt, ich reformiere also einfach mal.

    Bild

    Meine tapferen Erkunder begegnen einem russischen Schiff und so kann ich dem Kriegsopfer direkt ein Begrüßungsgeschenk zukommen lassen - auch wenn ihm das Luxusgut vermutlich wenig bringt doch schon mal eine Geste.

    Bild

    Statt dem Propheten kommt der General rein und für ein paar Runden verringerter Unterhalt, nach dem Hafen soll dann zeitnah auch wieder Flotte gebaut werden.
    50% Siedler habe ich überlegt, aber aktuell will ich nur den einen bauen.

    Bild

    Zur neuen Religion wird direkt ein Missionar gekauft um den neuen Glauben zu verbreiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die Hütte im Norden enthält langweilige 75. Die Kulturerweiterung von Toledo hat sich im letzten Moment umentschieden und lieber den Sumpfzucker als das Pferd eingemeindet, so muss ich das Hüttengold wohl direkt für den Feldkauf ausgeben demnächst.
    Der Missionar bekehrt nur 2 Bürger, die Bekehrung durch Religionsdruck ist meiner Erfahrung nach quasi non-existent also wird noch eine 2. Ladung rausgetan nächste Runde. Ob ich den dann mit einer Ladung auf Halde lasse für die in ferner Zukunft möglichen Conquistadores?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Die Griechen rüsten stark und sind auch schon im Mittelalter, schlimmstenfalls über Armbrüste.
    Eisen habe ich nicht und damit auch keinen Zugriff auf Ritter (die ich in 11R forschen könnte), gehe also weiter wie geplant Richtung Armbrüste (und Sägewerke).

    Die Deutschen haben derweil Astrakhan eingenommen, Valigar äussert sich überrascht dass VdG nicht auf Städte wirkt. Immer noch keine Spur von Arabien, wird wohl nicht mehr viel draus werden aus dem Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Bei den Chinesen ist ein Arabisches Schiff aufgetaucht, die haben wohl die Deutschen Horrormärchen geglaubt und denen Finanzhilfe gegeben. Meine Triere segelt jetzt um sie zu treffen, vllt ist ja zusammen noch irgendwas möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Eisen habe ich nicht und damit auch keinen Zugriff auf Ritter (die ich in 11R forschen könnte), gehe also weiter wie geplant Richtung Armbrüste (und Sägewerke).
    Es würde ja schon reichen, wenn Du kurzfristig von irgendwo 1 Eisen bekommen kannst und dann vorgebaute Streitwägen aufrüstest.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bei den Chinesen ist ein Arabisches Schiff aufgetaucht, die haben wohl die Deutschen Horrormärchen geglaubt und denen Finanzhilfe gegeben. Meine Triere segelt jetzt um sie zu treffen, vllt ist ja zusammen noch irgendwas möglich.
    Deine starke Zeit mit den Konquistadores kommt ja erst und wenn es gelingt ein Bündnis zu schmieden (auch für solch "banale" Dinge wie ein Eisen etc. zu bekommen), dann sehe ich da durchaus noch sehr gute Chancen.

    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #148
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Das Spiel lag jetzt lange genug um die Story auf die 2. Seite zu bringen, puh!

    Die Griechen haben bald so viel Militärwert wie die Deutschen, Zeit dass auch hier in Spanien in Rüstung investiert wird. Das Heureka für die Wassermühle könnte ich mir kaufen, aber dann wäre kein Gold für Armbrüste vorhanden, da forsche ich lieber hart. Allerdings braucht ein grösserer Teil des Reiches eben auch weiterhin Aufbau, mal sehen wie viel Zeit mir gelassen wird. Die Griechen werden ja auch wissen wann in etwa meine Conquistadores auflaufen können...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Gibt es vom Araber was neues? Macht ihr ein 4er Bündnis?

  15. #150

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •