Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 207

Thema: [18] Die geile Gorgo

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der besagte Stadtstaat ist ....... Mohenj-Daro (oder so, leider im Screen nicht mehr ganz zu lesen. )
    Es tümpeln da auch 5 Einheiten rum - das kann und wird hoffentlich den Ausschlag geben!

    Bild


    Der Weg zu den notwendigen Gesandten:
    Alles in allen innerhalb von 6 Runden 4 neue Gesandte - da kann Valigar garantiert nicht mithalten.

    Bild


    Das reiche China:

    Louis ist sehr finanzstark, mal schauen, was er noch in den Russen buttert...

    Bild



    Der Forschungs- &Kulturweg

    Es ging auch Diplo an Arabien raus mit der Einladung zur Zusammenarbeit - macht er das nicht - dann ist er das nächste Kriegsziel.

    Denn -> wir stehen kurz vor Karavellen! In 15 Runden könnten wir soweit sein, inklusive 50 % Nachlasskarte sowie aufgefüllte Schatzkammern, da der Ägypten Feldzug dann hoffentlich vorüber ist.

    Bild



    Arabische Lande:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Diese Religion ... eine Taktik gegen Spanien?

    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Trick ist - zuerst die Städte der Gegner zu bekehren, die eine Heilige Stätte haben. Das hindert die Betroffenen daran, dort Einheiten mit der eigenen Religion zu kaufen.
    Madrid liegt am Meer, Spanien macht nur 3,2 Glauben in der Runde und kann sich daher den ersten Missionar noch eine Weile nicht leisten.
    Ich könnte doch mit dem 1. Missionar sofort mit einer Galeere rüberschippern und Madrid bekehren. Somit wäre Spaniens Religion mal für eine Weile der Zahn gezogen (bzw. zumindest bis zur nächsten HS).
    Wobei die Frage ist, wenn er eine HS in einer anderen Stadt baut: welche Religion hat diese dann?

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Der besagte Stadtstaat ist ....... Mohenj-Daro (oder so, leider im Screen nicht mehr ganz zu lesen. )
    Es tümpeln da auch 5 Einheiten rum - das kann und wird hoffentlich den Ausschlag geben!

    Bild


    Der Weg zu den notwendigen Gesandten:
    Alles in allen innerhalb von 6 Runden 4 neue Gesandte - da kann Valigar garantiert nicht mithalten.
    Wow, die zusätzlichen Gesandten aus der Akropolis sind natürlich für dich in dieser Situation ein Geschenk des Himmels. Was kostet es das Militär von Mohenjo-Daro auszuheben? Und magst du mal die Berichte zu deinen Städten zeigen? Fände ich sehr interessant zu sehen, welche Stadt welche Beiträge leistet.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich weiß es noch nicht genau - ist das immer gleich viel oder hängt das von der Zahl der Truppen ab?

    Wir werden im Heimatland zuerst die Krieger uppen, jedoch noch keine Einheiten kaufen. Somit sollten wir aufgrund unseres Reichtums die Aushebung der Truppen in jedem Fall stemmen können.
    Die Hoffnung besteht, dass auch noch ein Einheitenkauf an der baldigen Ägyptischen Front möglich ist.


    Zudem haben wir die diplomatischen Beziehungen mit Arabien intensiviert. Und dort offene Worte gesprochen:
    Arabien ist eingeladen, Deutschland im Krieg gegen Russland - vor allem mit Gold - zu unterstützen.
    Im Gegenzug würden wir bei einem Krieg von Arabien gegen Spanien Unterstützung leisten.

    Denn die spanischen religiösen Extremisten stellen eine Gefahr für die ganze Welt dar. Mit dem Glaubenssatz Kreuzzug, der UU Fähigkeit sowie des spanischen Fanatismus im Kampf gegen fremde Religionen haben die Konquistadoren eine um 24 erhöhte Kampfstärke - und das vor jeder Beförderung.

  5. #110
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Denn die spanischen religiösen Extremisten stellen eine Gefahr für die ganze Welt dar. Mit dem Glaubenssatz Kreuzzug, der UU Fähigkeit sowie des spanischen Fanatismus im Kampf gegen fremde Religionen haben die Konquistadoren eine um 24 erhöhte Kampfstärke - und das vor jeder Beförderung
    Du kannst aber auch gut den teufel an die Wand malen, bevor er da ist. Oder hat Spanien den Kreuzzugsatz?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch gut den teufel an die Wand malen, bevor er da ist. Oder hat Spanien den Kreuzzugsatz?
    Da hast du einwandfrei recht! Er hat vor einigen Runden auch nur 3,2 Glauben / Runde gemacht - da ist auch noch keine Missionarsschwemme drinnen.
    Doch wer den Teufel an die Wand malt, ist in der Hölle dann nicht so überrascht.
    And, tonight we dine in hell, we are Sparta.


    Berichte über die Stadtproduktivität zuerst:
    Hier wurde auch einiges an Potential nicht ganz ausgenützt, da Pläne zu oft geändert wurden.

    Bild


    Wir sind nun Souzerän des Stadtstaates.

    Ganze 8 Einheiten, eine stolze Armee. Doch gegen VDG im Prinzip nur Kanonenfutter. Bogis mit VDG schießen das locker lässig weg - doch wir wollen ja im Weg herumstehen und dem Russen so viele Ziele wie möglich geben. Und keine Zeit zum Rasten.
    Leider ganz schön teuer, so ein Militärkauf.... das Gold wäre dringend notwendig gewesen für die Upgrades der vielen Krieger. 300 Gold ist auf jeden Fall nicht wenig, gut, dass wir uns in letzter Zeit zurück gehalten haben.

    Bild


    Hier der Blick an die Front:

    .. bzw. der Aufmarsch an ebenjener - Hegona hat eine Galeere daneben und wird nun wissen, was es gespielt hat.
    Mit dieser doch recht schwachen Truppe mit nur einem Schwerti wird der Schlachtplan Nummer 2 angegangen.
    DH zuerst die beiden Nebenstädte, dann die HS. Bis dahin dürfte auch das Geld wieder da sein & weitere Einheiten geupped werden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ahoi!

    Nochmal die Frage zu den Allianzen bei full-diplo Spielen.
    Das ganze ist mehr tricky als man denkt. Wir sind gerade in guten Verhandlungen mit Arabien und eventuell holen wir uns gemeinsam Spanien.

    Dann haben wir das "Problem", dass wir schon zu dritt sind. Es ist eh noch kein Vertrag oder sonstiges abgeschlossen.
    In meiner Welt voller Loyalität ist es dann halt komisch, einem guten Partner später den Krieg zu erklären.

    Wie wird sowas im Normalfall gehandhabt?


    Für mein Empfinden wäre folgendes eine gute Regel:
    Es gibt auch bei full-diplo Spielen maximal 1 Sieger.
    Allianzsiege werden nicht gewertet bzw. darf nur 1 Spieler aus der Allianz als Sieger gewertet werden.


    Ansonsten sind ja Blockkriege unvermeidlich. Und bei jeder Kooperation stellt sich jeder Teilnehmer von Beginn an drauf ein, dass er später eventuell ein Opfer ist. Und geht die Zusammenarbeit nur dann ein, wenn es für einen selbst mehr Vorteile als Nachteile bringt.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    du machst dir zuviele gedanken darüber denke ich, allianzen kannst du in dem game ruhig bilden. auch wenn es am ende auf 5vs1 hinauslaufen würde, ist vielleicht fragwürdig und unfair (gegenüber dem einen) aber durchaus erlaubt. aliianzsiege waren in den civ5 PBEMs erlaubt (zumindenstenst die wenigen die ich verfolgt habe).

    ich denke zurzeit ist die community auch in der findungsphase, das spiel ist neu, regeln etc. müssen erst noch festgelegt werden und so weiter. Aber ein "Ranked-Mode" für die Zukunft wäre eine Idee, wo man dann die Puntkeverteilung festlegen kann a la "es darf nur 1 sieger geben, der 2. platzierte erhält X Punkte etc.). und das diese punkte am ende in eine art gesamtwertung einfließen

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich würde es begrüßen, wenn es einen Sieger gibt.
    Fan bin ich ja nciht solch übermächtiger Allianzen, aber rg-one schreibt es schon richtig. Verboten ist das nicht.

    Haut euch am Ende die Köppe ein, das ist das was das Forum sehen will. Also immer volle druff

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Da es keine Teams gibt, kann doch spielmechanisch keine Allianz gewinnen? Also muss es IMHO am Ende genau einen Sieger geben.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    OK - danke für Eure Meinungen.


    Hier mal ein Bildchen von der russischen Front - St. P. ist zumindest im Osten sehr gut durch das Gebirge geschützt.
    Da sollte der Deutsche mit seinen Pferdchen am besten woanders antanzen.
    Und die Stadtstaattruppen sind an dieser Stelle wirklich nicht mehr als Kanonenfutter.
    - mit dem Kauf wird auf jeden Fall noch gewartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Bin schon auf die Story von slowcar gespannt, bei dem riesigen Gebiet müsste doch mehr drinnen sein. Fürchten braucht er sich auch vor niemanden und könnte eigentlich entspannt ein super Reich aufbauen.
    Er steht ja nicht schlecht da und hat noch viele Optionen, doch mMn müsste da noch viel mehr drinnen gewesen sein.
    Allein diese lecker Bananen.

    Bild


    Deutschland und der Russe prügeln sich nach wie vor. Es scheint auch ein ziemlich fieser Bug zu existieren, oder es ist ein Feature. Jedenfalls haben die Einheiten von Valigar immer noch den VDG Bonus, nachdem eine Stadt erobert wurde.
    Keine Ahnung, ob und wie lange das so bleibt. Das kann natürlich spielentscheidend sein - so wie es aussieht, hat ihm das jetzt 1 Reiter gekostet. Er hat Astrachaan erobert und in dieser Runde (bin direkt nach Valigar dran) war die Stadt nicht zum Handel verfügbar.
    - liegt aber eventuell auch dran, dass die Stadt gerade besetzt wurde. Weiß nicht, ab wann man die weiter schenken kann.

    Jedenfalls: entweder ein Feature, das den OP Glaubenssatz VDG noch massiv weiter stärkt. Oder ein Bug.
    Hoffentlich gilt das nur für die Runde der Eroberung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von macabre (03. August 2017 um 11:32 Uhr)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Arabien hat auf die Diplo noch nicht geantwortet.
    Es schien dazu zu kommen, auch von seiten SoldatERM`s, dass wir gemeinsame Sache machen - zumindest für einen befristeten Zeitraum.

    Mir ist es ganz recht, wenn es nicht dazu kommt.
    Das Angebot meinerseits erfolgte hauptsächlich deswegen, weil Sirkuce gute Beziehungen zu ihm hat und Arabien Deutschland Gold geliehen hat. (das wird natürlich unter allen Umständen zurückbezahlt)

    Meine Vermutung ist, dass das we against the world nun Realität ist.


    Die Sache steht auf Messer`s Schneide. Knackpunkt ist weiterhin Russland - und ein schneller Fall des Zarentums.
    - Kann sich Valigar noch 10-20 Runden gut verteidigen, dann wird das ganze Spiel sehr schwer. Mit ein wenig Schwarzmalerei vielleicht sogar aussichtslos.
    China geht nach Ablauf des NAP`s in 10 Runden oder so mit Sicherheit auf Deutschland los. Sein Militärwert steigt und steigt.

    Deutschland kann sich nicht gegen beide verteidigen - dazu ist die Front zu weit auseinandergezogen. Mit China im Norden kann er auch Russland nicht mehr erobern - nicht gegen VDG. Und so wie es aussieht, wirkt VDG auch noch nach Verlust der Städte.
    DH Russland kann sich seine Städte, zumindest Astrachaan, zurückholen - da er dort immer noch die +10 Kampfstärke hat.
    (ist mMn ein Bug)


    Logische Konsequenz: habe Deutschland nochmal 280 Gold überwiesen.



    Mein Aufmarsch auf Ägypten hat begonnen. Zudem - Meine Stadtstaaten - 3x Souzerän ist nicht übel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Angriff auf Ägypten steht nun kurz bevor.

    Bild

    Der Schleuderer lebt gefährlich ... der erste Verlust durch die Barbaren?
    Im SP ja eindeutig die gefährlichste Civ.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Klappstuhl wurde ausgegraben
    Die aufgestellte Truppe müsste reichen. Ich habe zuerst losgeschlagen, damit ich meine Schwerter in Position bringen kann. Ansonsten hätte Hegona den Erstschlag.
    Dürfte aber nicht viel Unterschied machen.

    In der HS baut Hegona aktuell an der Mauer. Ich habe jedoch einen Rammbock mit, das dürfte schon passen.
    Werde zuerst versuchen, das Lager zu räumen bevor die Mauer steht. Die Quadrireme kann da angreifen & ein Schwerti von Rhodos ist am Weg.

    Bild


    Im Norden gründe ich dann eine Stadt.
    Wollte ich eigentlich weiter nördlich beim Quecksilber gründe, aber da laufen so viele Barbaren herum.
    Immer noch die gefährlichste CiV.

    Bild


    Wenn mal Zeit ist, kommt ein bisschen Feind-watching die nächsten Runde.
    Bei Interesse an etwas - einfach fragen, sieht gut aus zur Zeit.

    Karavellen sind nur einen Katzensprung (5 Runden) entfernt. Doch mir fehlt eh die Kohle, das upzugraden.
    Da ist dann Sirkuce gefordert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •