Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 337

Thema: PbEM 18 - Volljährig, aber zu jung für DLCs

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    so is raus! sorry noch mal aber mit kids und frau im nacken ist das manchmal nicht so einfach mal schnell computer zu spielen, wird so überhaupt nicht verstanden, dass der daddy mal wieder die welt erobern will

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    so is raus! sorry noch mal aber mit kids und frau im nacken ist das manchmal nicht so einfach mal schnell computer zu spielen, wird so überhaupt nicht verstanden, dass der daddy mal wieder die welt erobern will
    keine Panik, das geht nicht nur dir so

  3. #93
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Weiter an Hegona, die ja schon angekündigt hatte, heute nicht mehr online zu sein.

    Bis morgen!

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    so is raus! sorry noch mal aber mit kids und frau im nacken ist das manchmal nicht so einfach mal schnell computer zu spielen, wird so überhaupt nicht verstanden, dass der daddy mal wieder die welt erobern will
    Kann ich ja gar nicht nachvollziehen.

  5. #95
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Kann ich ja gar nicht nachvollziehen.
    Du bist übrigens der einzige, der noch keine Story zum Pbem begonnen hat.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    Das ist der joker nicht mal die zuschauer wissen was wie wo wer

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Mal eine kurze Frage zur startposi... hattet ihr auch alle keinen Fluss neben der Startposition? Außerdem keinen einzigen Hügel ?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Frage zur startposi... hattet ihr auch alle keinen Fluss neben der Startposition? Außerdem keinen einzigen Hügel ?
    da hat der Mapersteller wohl nicht aufgepasst :/ leider kommt es im MP immer wieder vor, dass Spieler absolut bescheidene Startpositionen bekommen.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    da hat der Mapersteller wohl nicht aufgepasst :/ leider kommt es im MP immer wieder vor, dass Spieler absolut bescheidene Startpositionen bekommen.
    Ich werde sicher nichts zur Karte verraten, aber bevor jetzt hier Gerüchte aufkommen, muss ich doch einschreiten. Hier schreiben 6 Leute Stories und entsprechend sind auch 6 Startpositionen bekannt für den neutralen Leser. Da kann ich das Aufpassen nur an die Leser empfehlen

    Eine Inselkarte bringt nun mal gewisse Eigenschaften mit sich. Wem diese nicht bekannt sind, der muss halt mal die eine oder andere Inselkarte spielen. Ich habe mir nun wirklich Mühe gegeben, die Positionen ausgeglichen hin zu bekommen. Ausgeglichen heißt aber nicht, dass jeder ein Diamantenvorkommen auf einem Hügel, ein Zuckervorkommen im Sumpf, drei Weizenvorkommen im Dreieck, dazu noch ein Pferdevorkommen und am besten noch eine gebogene Bergkette für einen +5 Campus hat. Jeder Spieler hat hier gute Dinge bekommen und jedem Spieler mangelt es an anderen Sachen. Sirkuces Startposition als absolut bescheiden zu bezeichnen grenzt schon fast an Hohn. Natürlich fehlt es auch ihm an einigen Sachen, aber ich verwette meinen Arsch, dass in diesem Forum sehr viele Spieler morden würden, für die Dinge die er dafür hat.

    Um die Ausgeglichenheit hinsichtlich Ressourcen, Bergen, Siedlungsraum & -positionen, Stadtstaaten, Naturwundern, etc. bewerten zu können, schlage ich vor erstmal einige Runden abzuwarten und seine Umgebung zu erkunden.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ruhig blut! 😀 Ich habe keine Kritik geäußert sondern nur eine Frage gestellt, noch mich beschwert bzw. eine Änderung verlangt! Im übrigen kommt es auf die gesamtposition an? Wird schon passen! Freu mich auf das weitere Spiel! Los geht's!

  11. #101
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Unterschiedliche Startvoraussetzungen gehören für mich zu einem Spiel dazu. Sonst können wir ja gleich eine artifiziell gespiegelte Karte nehmen. Das wäre langweilig. Die spannendsten Spiele, die ich selbst hatte, beinhalteten immer, dass irgend etwas gefehlt hat. Dann muss man eben kreativ werden.

    Ich gehe auch davon aus, dass daddy felix nicht von Anfang an hier mitgelesen und mitbekommen hat, wie marchueff davon sprach, wie häufig er neu geladen hat, um einen akzeptablen Start für alle hinzubekommen.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    So Runde 3 ist raus!

    ich spiel so oder so weiter erhöht ja die Motivation auch mit nicht optimalen Bedingungen mitzuhalten, wer weiß vielleicht liegt da 5x kohle, Öl und Salpeter rum, die Zukunft wird es zeigen

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ruhig blut! 😀 Ich habe keine Kritik geäußert sondern nur eine Frage gestellt, noch mich beschwert bzw. eine Änderung verlangt! Im übrigen kommt es auf die gesamtposition an? Wird schon passen! Freu mich auf das weitere Spiel! Los geht's!
    Alles gut! Der Blutdruck ist noch im akzeptablen Bereich

    Aber im Ernst: dein Kommentar war vollkommen in Ordnung. Der von daddy_felix hat mich ein bisschen geärgert um ehrlich zu sein, eben weil ich locker 3 Stündchen für die Karte investiert habe und die Settings tatsächlich eine Herausforderung sind. Deshalb musste ich da einfach knackig antworten, auch wenn es nicht böse klingen sollte. Damit aber genug davon.

    Und jetzt lasst es ordentlich scheppern. Ich hab ein gutes Gefühl, dass sich das 18er zu einer tollen Sache für die Leserschaft entwickeln wird.

  14. #104
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Kleiner Hinweis an alle:

    Ich bin jetzt vier Tage unterwegs, habe aber Civ6 auf meinem Laptop zum Laufen bekommen. Minimalste Einstellungen, blabla, aber es sollte wohl funktionieren. Hoffe ich. Mehr dann vermutlich heute Abend.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Der von daddy_felix hat mich ein bisschen geärgert um ehrlich zu sein, eben weil ich locker 3 Stündchen für die Karte investiert habe und die Settings tatsächlich eine Herausforderung sind.
    sorry, war vielleicht bisschen blöd ausgedrückt. Ich habe schon gelesen, dass du mit der Karte extreme Schwierigkeiten hattest und dir wirklich viel zeit genommen hast. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann eine Kleinigkeit übersieht.

    Leider hatte ich noch keine Zeit für die Stories, vielleicht hätte ich mir vor dem Antworten wirklich erst selbst ein Bild machen sollen

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •