Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 337

Thema: PbEM 18 - Volljährig, aber zu jung für DLCs

  1. #121
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Jemand was von Hegona gehört?

    Normalerweise zieht sie doch tagsüber.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Nein, wird wohl privat verhindert gewesen sein, soll vorkommen.

    Haben wir irgendeine Faustregel, aber der man sich meldet, wenn man nicht Zeit hat?

    Ich habe die nächsten Wochen zB jeden Samstag Tennis Meisterschaft. Dh von 10:30 - mindestens 19/20, manchmal auch gar nicht, ist kein Zug mehr möglich. Wäre das schon zu reporten?

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Jemand was von Hegona gehört?

    Normalerweise zieht sie doch tagsüber.
    im 16er ist sie (Hegona ist eine "sie"?) auch auf Tauchstation, schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage... vielleicht haben sich die Schichten diese Woche geändert, aber letztes Mal gab es da eine Nachricht.

    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Haben wir irgendeine Faustregel, aber der man sich meldet, wenn man nicht Zeit hat?

    Ich habe die nächsten Wochen zB jeden Samstag Tennis Meisterschaft. Dh von 10:30 - mindestens 19/20, manchmal auch gar nicht, ist kein Zug mehr möglich. Wäre das schon zu reporten?
    nun, das reporten hast du ja gerade schon getan, insofern erübrigt sich die Frage

    Ist zwar jetzt nicht mein PBEM, ich geb aber mal trotzdem meinen Senf dazu: lieber einmal mehr schreiben als zu wenig. Wenn absehbar ist, dass man an einem Tag garantiert nicht ziehen kann, würde ich mich schon auf eine kurze Nachricht freuen. Wenn bspw. der Spieler vor mir das Save hat und er in seiner Zugzeit ist, rechne ich damit, quasi jedern Moment selbst das Save zu bekommen. Wenn ich aber garantiert weiß, dass ich an diesem Abend nicht mehr dran bin (weil der vor mir keine Zeit hat), kann ich mir meine Zeit auch anders einteilen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht so bekloppt und starre wie blöd auf meinen Posteingang, aber ich versuche dann schon, mir die Zeit so einzuteilen, dass ich eben noch meinen Zug schaffe. Da ist es schön etwas ärgerlich, wenn ich warte und warte und warte und dann irgendwann resigniert "aufgebe".

    Klar kann immer mal was dazwischenkommen, auch kurzfristig oder in einer Weise, dass eben keine Meldung hier im Forum möglich ist. Kein Problem, pasiert jedem mal. Nur wenn es absehbar ist, werde ich persönlich das hier (bzw. in meinem PBEM) melden und würde mich freuen, wenn andere das auch so handhaben würden.
    Geändert von daddy_felix (17. Mai 2017 um 09:22 Uhr)

  4. #124
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Das sehe ich genauso.

    Es gibt tausend wichtige Gründe, warum Familie, Arbeit etc. gerade wichtiger sind, als eine Runde zu spielen. Aber wenn sich in einem Spiel ein gewisser Rhythmus eingeschlichen hat, rechnet man (und freut sich ja auch!) zu einem bestimmten Zeitpunkt auf das Save.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Klar kann immer mal was dazwischenkommen, auch kurzfristig oder in einer Weise, dass eben keine Meldung hier im Forum möglich ist. Kein Problem, pasiert jedem mal. Nur wenn es absehbar ist, werde ich persönlich das hier (bzw. in meinem PBEM) melden und würde mich freuen, wenn andere das auch so handhaben würden.

    Und außerdem macht man sich ab einer gewissen Zeit auch schon Sorgen, hoffenltich ist alles OK.

  6. #126

  7. #127
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Also so langsam sollten wir eher von plötzlicher Erkrankung oder sowas ausgehen, oder?

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Sie hat schon gepostet im Allgemeinen Thread... ihr Patenonkel dürfte ums überleben Kämpfen klar dass sie da keinen Kopf für Civ6 hat!

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Alles, alles Gute an dieser Stelle!!

  10. #130
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Oh. Tatsächlich. In den Thread hatte ich bislang nicht reingeschaut.



    Alles Gute von meiner Seite ebenfalls!

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    So nach dem er es Gestern geschaft hat hatte ich kurz zeut heute morgen zu ziehen endschuldigung noch mal für die verzögerung

  12. #132
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Kein Grund sich entschuldigen zu müssen, solche Sachen gehen absolut vor und du hast uns zu Beginn der Verzögerung informiert.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #133
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Genau, freut uns, dass es offenbar gut ausgegangen ist.

    Es gibt Situationen im Leben, da ist ein PbEM dann verständlicherweise wirklich nicht die Top-Priorität.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Bin am We unterwegs hab Laptop mit werd aber wahrscheinlich nicht immer dazukommen zum ziehen!

  15. #135
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Kann mal jemand testen ob der Speicherstand bei ihm lädt (bis zur PW-Eingabe)? Bei mir schliesst sich der Laden-Bildschirm direkt wieder und ich bin im Hauptmenü.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •