Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 337

Thema: PbEM 18 - Volljährig, aber zu jung für DLCs

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch, dass wir früher bei den PBEMS zu Civ3 immer mühsam die Mailadressen austauschen mussten.
    In Civ IV konnte man die PBEM-Saves direkt aus dem Spiel heraus weiterschicken, das fand ich schon sehr benutzerfeundlich

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    PYDT (Playyourdamnturn) ist auch sehr benutzerfreundlich. Man kann da mit einem Klient arbeiten, email kommt um darauf zu verweisen, dass man am Zug ist, Klient oeffnen, danach laedt das Spiel automatisch ueber den Hotseat (Spielstand anwaehlen) und man kann nach beenden des Zugs dann ueber Save direkt den Speilstand an den naechsten senden, das macht der Klient automatisch. Und ne super Statistik gibts auch, wer so wie lange braucht beim ziehen etc.

  3. #183
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Hmm, wer wie lange zieht im Schnitt konnte man auf thebattlefield auch irgendwo anzeigen, aber wo weiss ich beim besten Willen nicht mehr, so ganz das Bedienungswunder ist die Webseite nicht.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Genau, und das nervige runter und hochladen der saves. By PYDT klickt man im Client wenn man an der Reihe ist, Spiel laedt dann , man geht auf MP hotseat und laed den Spielstand. nach beenden der Runde geht das Spiel automatisch auf den Spielstand speichern Schirm, man klickt Spiel speichern und bestaetigt dass der Save an den naechsten weitergeht. Super einfach.

    Das ganze ist halt auf English, aber wer was von civ und computern versteht, der sollte das auch meistern.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich bin bei allem dabei, habe akut jedoch keinen dringenden Bedarf, das Tool zu wechseln.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hmm, wer wie lange zieht im Schnitt konnte man auf thebattlefield auch irgendwo anzeigen, aber wo weiss ich beim besten Willen nicht mehr, so ganz das Bedienungswunder ist die Webseite nicht.
    https://www.the-battlefield.com/civ6...playerlistpbem

    Mit der Bedienung und Übersichtlichkeit der Seite stehe ich auch auf dem Kriegsfuß.

    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Genau, und das nervige runter und hochladen der saves. By PYDT klickt man im Client wenn man an der Reihe ist, Spiel laedt dann , man geht auf MP hotseat und laed den Spielstand. nach beenden der Runde geht das Spiel automatisch auf den Spielstand speichern Schirm, man klickt Spiel speichern und bestaetigt dass der Save an den naechsten weitergeht. Super einfach.

    Das ganze ist halt auf English, aber wer was von civ und computern versteht, der sollte das auch meistern.
    Hört sich deutlich komfortabler an, vielleicht testen wir das mal in einem neuen PBEM!?

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Hört sich deutlich komfortabler an, vielleicht testen wir das mal in einem neuen PBEM!?
    von mir aus im PBEM22

  8. #188
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hallo zusammen, und Entschuldigung, dass es gerade bei mir hängt.

    Als das Save vorgestern eintrudelte, lag ich schon im Bett. Wollte eigentlich gestern ziehen, aber da war die lange, lange Rückfahrt aus Österreich, an deren Ende, nachdem die Kinder verstaut und die Koffer ausgeräumt waren, ich einfach eingeschlafen bin.

    Zug kommt dann heute. Danke für eure Geduld.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    It`s no problem, einen besseren Grund als Österreich gibts nicht. (nunja, und Kinder )

  10. #190
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich bin so ein Idiot, und habe gestern brav schon um 21 Uhr gespielt, und dann vergessen, das Save weiterzuschicken.

    Freue mich gerade, dass schon wieder beide Saves von 18 und 20 da sind, lade sie runter, und dann erscheint die Meldung "doppelte Dateien".

  11. #191
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ich bin über das Wochenende auf der ComicCon in Stuttgart und habe keinen Laptop dabei, werde also erst Montag Abend wieder ziehen können.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich muss sagen, ich mag das Frühstücks-Triumvirat Hegona, Valigar, macabre.

  13. #193
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich mag das Frühstücks-Triumvirat Hegona, Valigar, macabre.
    Yepp. Ist auch Teil meiner neuen Morgenroutine.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  14. #194
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich muss sagen, dafür dass Hegona anfangs ankündigte, sie würde wegen Drei-Schicht-Betrieb vermutlich sehr unterschiedliche Zugzeiten haben, zieht sie unglaublich konsequent und zuverlässig morgens.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ahoi!

    Eine kleine Vorwarnung:
    Ich bin ab Dienstag auf Urlaub im schönen Irland. Konnte einen civ-fähigen Laptop auftreiben und kann daher ziehen, nur halt nicht ganz so schnell wie bisher. (je nachdem, was wir halt gerade unternehmen)

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •