Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier mal wieder ein kleiner Überblick über die Base. Die Dupes räumen schon fleissig auf, aber der Stress ist dennoch sehr hoch (92% )

    Bild

    Zyklus 12, ein neuer Dupe:

    Bild

    Devon ist ziemlich klasse, er lernt schnell und ist athletisch, dafür kann er nicht bauen. Schade, aber dennoch brauchbar.

    Artistic Expression ist hier erforscht und aktuell lasse ich die Forschung brach liegen. Wichtiger ist hier, dass nun alle brav Dekor bauen.

    Ausserdem lasse ich gegen oben die Basis ausbauen. Ich brauche Platz für die Nahrungsmittel-Produktion.

    Bild

    Die ersten beiden Räume mit Nahrung sind gebaut. Ich baue diese gerne weit oben, ist einfach so ein Tick von mir

    Bild

    So kann ich wieder forschen lassen. Aktuell brauche ich noch 3 Dinge, die für mich hier wichtig sind. Mesh Tiles (Bodenplatten, die Luft und Wasser durchlassen) und Airflow Tiles (die lassen nur Luft durch). Ausserdem möchte ich noch Deodorizer bauen können, falls irgendwo verschmutzte Luft auftaucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die Airflow Tiles sind sehr schnell erforscht (die beiden Forschungs-Dupes sind aber auch richtig schnell ). Und so werden nun die Mesh Tiles und die Deodorizer erforscht.

    Bild

    Oben hatte es noch ein weiteres Süsswasserreservoir. Das wird elegant in das Auffangbecken unten abgelassen

    Bild

    Ich habe nun alles erforscht, was ich brauche. Deshalb wird der restliche Techbaum einfach von oben nach unten durch erforscht.

    Bild

    Mit den Dupes habe ich wirklich viel Glück Burt ist schon ein starker Dupes, er lernt und buddelt schnell. Und kann nicht kochen (wie wenn er müsste ).

    Bild

    Ich habe nun 6 Dupes. Aber die Basis ist sehr gut bisher, ich werde deshalb relativ rasch auf 12 aufstocken. Nahrung wird dabei kein Problem sein, ich habe bereits 4 Räume mit je 7 Mealwood-Plants. Und werde hier nach und nach auf 8 Räume aufstocken. Damit kann ich 12 Dupes problemlos ernähren.

    Hier gibt es einen grossen Unterschied zur ersten Story, die Mealwood-Plants werden diesmal nicht mehr ausgehen. Aber dafür finden die Dupes diese irgendwann einfach nur noch grässlich zum Essen und werden davon gestresst (was aber nicht soo schlimm ist).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Dupe Nummer 7

    Auch nicht schlecht. Ist zwar nur athletisch, aber das ist nie schlecht. Und Essen habe ich genug (er braucht mehr Nahrung als andere).

    Bild

    Die Basis ist nun im Norden soweit ausgebaut wie gewünscht. Genug Platz für viel Nahrung und ein kleiner Puffer für Hydrogen.

    Bild

    Da ich nu bei der Basis nichts mehr ausbauen muss (vorerst), geht es ans Erforschen des Asteroiden. Ich baue unten rechts einen grösseren Sondierungsstollen nach rechts. Dort hat es netterweise auch viel Kohle und Algen. Der Stollen soll soweit wie möglich nach rechts durchgezogen werden.

    Bild

    Dupe Nummer 8. Stinky

    Auch nicht schlecht!

    Bild

    Dupe Nummer 9. Otto.

    Der ist ein wenig riskant, weil er schnell krank wird... Aber ansonsten nicht schlecht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier ein kleiner Überblick über die Nahrungsproduktion.

    Bild

    Und in Zyklus 28 ist alles erforscht Ich kann dann die Forschungs-Station und den Super-Computer abbauen. Dort werde ich dafür Massage-Betten hinbauen. und die beiden Forscher dürfen nun auch mitbuddeln

    Bild

    Der Sondierungsstollen nach rechts ist fast fertig. Man sieht es leider auf dem Bild schlecht, aber rechts von der Kohle hat es bereits Neutronium (das kann nicht abgebaut werden und begrenzt somit den Asteroiden).

    Leider habe ich noch nichts wichtiges entdeckt. Super wären Erdgas und ein grösseres Eisbiom.

    Bild

    Aber aktuell läuft es mehr als gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Weiter

    Rechts von der Base ist der Stollen fertig. Nun sieht man auch mal das Neutronium gut, dass den Asteroid umschliesst.

    Bild

    Es wird also links vom Stollen weitergebuddelt.

    Bild

    Da gerade soviel gebuddelt wird, ist es gut, stösst Nisbet zum Team. Sie kann gut graben und ist auch ziemlich Germ-resistent. Germs sind die Krankheitserreger im Spiel.

    Bild

    Links buddeln sich die Kleinen durch ein grösseres Algen-Schleim-Biom. Dort hat es ziemlich viele Erreger. Die meisten Dupes stecken sich an, aber noch ist das Immunsystem bei allen fast perfekt.

    Bild

    Auch der linke Sondierungsstollen ist fertig. Leider auch dort nichts spezielles gefunden Einzig zwei Whizzlewort-Pflanzen aus einem kleinen Eis-Biom lasse ich ausgraben. Diese sind extrem nützlich, da sie gepflanzt die Umgebung kühlen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die beiden Wort-Samen werden bei den Mealwood-Pflanzen angebaut. Ganz links ist die Temperatur bereits 29 Grad. Ab 30 wird es kritisch, dann wachsen die Pflanzen nicht mehr. Ansonsten ist die Farm noch gut gekühlt, aber ein paar mehr Wort-Samen können nie Schaden.

    Bild

    Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist rechts oberhalb der Basis. Dort hat es einen Süsswasser-Geysir. Der ist zwar nützlich, aber anderes wäre mir hier lieber gewesen.

    Bild

    Bevor weiter gebuddelt wird, lasse ich unterhalb der Base ein Süsswasser-Becken bauen. Hier brauche ich das erste Mal die Airflow und Mesh Tiles. Die Airflow Tiles sollen die Becken begrenzen. So kann die Luft trotz Becken zirkulieren. In der Mitte baue ich die Mesh Tiles, so kann die Flüssigkeit gut in das Becken fliessen.

    Bild

    Die Dupes müssen dabei halt ins Wasser, und bald ist die halbe Kolonie an Hypothermia erkrankt. Hier sieht man mal, was die Krankheit für Auswirkungen hat.

    Die Krankheit ist aber nicht tödlich, es dauert einfach 1.5 Zyklen, bis sie abgeklungen ist. Und zu diesem Zeitpunkt sind die Mali viel weniger schlimm als am Anfang des Spiels (wo man sich oft keinen Zeitverlust erlauben kann).

    Bild

    Links vom Süsswasserbecken lege ich noch ein zweites Becken an. Dort soll das verschmutzte Wasser gesammelt werden. Auch hier kommen wieder Airflow und Mesh Tiles zum Einsatz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Mae wird Dupe Nummer 11 Sie kann nicht kochen, lernt dafür schnell.

    Bild

    Nun wird nach unten gebuddelt, irgendwo muss ja noch was nützliches zu finden sein...

    Bild

    Camille macht das Dutzend Dupes voll. Eine Athletin mit Schlafattacken

    Bild

    Weit unterhalb der Base finde ich dann das neue Biom. Dort hat es Rohöl und neue Tiere Toll ist, auf der rechten Seite hat es gleich zwei Rohöl-Geysire. Diese zu erschliessen ist aber ein wenig mühsam, da es dort unten sehr heiss ist.

    Bild

    Und weit links unten finde ich dann noch zwei weitere Rohöl-Geysire. Damit kenne ich 4 Geysire. Rohöl sollte mir also nicht ausgehen Der erste Geysir ist hier auch schon ausgebuddelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Auch der zweite Geysir wird frei gebuddelt. Das sollte für den Anfang gut reichen

    Bild

    Damit ich das Rohöl fördern kann, brauche ich noch Frischwasser. Dafür haben wir ja den Frischwasser-Geysir oberhalb der Basis. Dort wird ein neues Becken gebaut.

    Bild

    Die Geysire tief im Asteroiden sind frei. Ich kann dort nun Rohölförderungs-Anlagen aufstellen. Damit diese funktionieren und das Öl auch abgepumpt werden kann, brauche ich hier aber noch 2 Kohlekraftwerke. Ein weiteres brauche ich übrigens oberhalb der Basis beim neuen Süsswasser-Becken. Ich muss ja Wasser dort runter pumpen.

    Bild

    Ich muss nun extrem viele Leitungen verlegen. Wasser muss von rechts oberhalb der Basis weit nach links unten gepumpt werden. Ausserdem Ölleitungen, damit das Rohöl direkt nach unterhalb der Basis transportiert werden kann. Da ich gleich 2 Ölpumpen baue, brauche ich insgesamt 3 sehr lange Leitungssysteme und natürlich gleichzeitig auch Strom (die Kraftwerke stehen aber alle in der Nähe der Region, wo sie arbeiten sollen).

    Ich habe hier aber keine weiteren Bauaufträge oder Buddel-Arbeiten eingestellt, weshalb die Leitungen doch ziemlich zügig gebaut werden.

    Bild

    Direkt unterhalb der Basis habe ich noch ein weiteres Becken gebaut. Dort will ich Petroleum sammeln. Dieses kann man als Kraftstoff für Kraftwerke verwenden, oder in Plastik pressen lassen. Als Nebenprodukt der Erstellung fällt dabei Erdgas an. Deshalb ist die Raffinerie hier besser unterhalb der Basis. Erdgas ist schwerer als Sauerstoff, so sollte es mir nicht die Base verschmutzen.

    Das Petroleum sammle ich hier aber einfach mal, bevor ich es weiter verarbeite. Aktuell habe ich noch sehr viel Kohle (>70t) und Plastik möchte ich noch nicht herstellen.

    Bild

    Ich hätte nun aber sehr gerne einen Erdgas-Geysir. Vielleicht finde ich oberhalb der Base noch was...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #189
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.984

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Es gibt sehr viel Neues zu entdecken. Sehr vieles. Es gibt neue Pflanzen. Es gibt neue Duplikanten. Und vor allem, Raketen

    Das verlangt einfach einen Neuanfang. Und neue Dupes.

    Wie sieht das hier aus?

    Meine Settings. Ich stelle gerne auf starkes Immunsystem. Obwohl das seit dem Letztem Update unwichtig ist. Ist reine Gewohnheit.

    Bild

    Und hier die Dupes:

    Bild

    Der erste war gleich mal drin Der Rest kam aus dem Klicken auf den Zufallsgenerator. Hier mal ein Kritikpunkt. Ich möchte immer Super-Dupes, und diese herstellen können. Sie sterben ja eh

    Lernen mag ich einfach sehr. Immer noch. Wer nicht lernt, wird niemals fremde Systeme erreichen

    Die Dupes brauchen übrigens bessere Namen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Natürlich muss die Base so heissen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #193
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #194
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Edit: Neue Namen:

    Base: Tempel des Helios.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen


    Was halt heisst, das du den ersten Namensvetter sein willst. Und wahrscheinlich als Erster sterben wirst?

    Ich lasse hier den Reboot-Button einfach raus. Wenn die Dupes zu blöd sind, und meine Genialität nicht verstehen wollen. Dann halt...
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •