Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich passe ausserdem ein wenig die Jobs an. Rince Wind und Theindless haben beide sehr hohe Werte beim Graben. Sie sollen daher nur noch Graben, Bauen und Aufsammeln (das letzte machen sie aber nur, wenn sie überhaupt nichts anderes zu tun haben).

    Bild

    Der Kantelberg schliesst sich ihnen auch noch an. So habe ich 3 Dupes, die einfach nur graben, das ist praktisch und sollte spätere Grabungen schneller voranbringen.

    Bild

    Die Ausgrabungen kommen gut voran. Obwohl es nicht gerade das gesündeste Klima ist, wo diese Grabungen stattfinden. Das erhöht den Stress aller Dupes, aber das soll mir erstmal egal sein.

    Bild

    Algen sind wieder 4-5 Tonnen zusammen. Das reicht für 7-8 Zyklen.

    Bild

    Und auch bei der Kohle kommen die Dupes vorwärts. Am Ende des Zyklus haben wir wieder fast 9 Tonnen. Das reicht aber nicht sehr lange, wohl nur 3-4 Zyklen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Danach werden die Prioritäten bei den Grabungen wieder auf normal gesetzt. Die Ressourcen, die die Kolonie so dringend braucht, sollen ja auch abtransportiert werden.

    Bild

    Der Stress in der Kolonie nimmt stark zu. Mambokurt ist zum Beispiel so gestresst, dass er immer wieder Dinge zerstört...

    Bild

    Die Kohlegeneratoren gehen wieder in Betrieb. Und es wieder genug Sauerstoff da.

    Bild

    Die Arbeit in der unwirtlichen Umgebung hat dann zur Folge, dass immer wieder Dupes krank werden. Hier fängt sich der Kantelberg Sporen ein...

    Bild

    Die Fleischpflanzentöpfe sind unnütz ohne Samen. Sie werden deshalb zurückgebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier sehen wir den Versuch der Gasleitungen, welche den Wasserstoff in die Generatoren pumpen sollten. Was aber nicht geklappt hat. Es wird deshalb alles zurückgebaut. Die Ressourcen können wir für andere Dinge brauchen.

    Bild

    Abbauen ist immer eine hohe Priorität für die Dupes, das machen sie gerne als erstes.

    Bild

    Und dann sind auch die letzten Fleischpflanzen hinüber. Sie werden deshalb auch zurückgebaut. Rechts oben sehen wir aber die Blumen, die nun erntereif sind. Es sind zwar erst 6, aber immerhin.

    Bild

    Neue Dupes möchte ich vorerst nicht. Zuerst soll die Kolonie wieder stabil sein.

    Bild

    Der Stress ist sehr hoch. Ich muss deshalb permanent Dupes massieren lassen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Eigentlich sind aktuell alle Dupes gestresst und zerstören Dinge. Das ist vor allem nervig, da andere Dupes diese dann reparieren müssen, was wiederum Ressourcen kostet. Ich lasse deshalb 2 weitere Massage-Betten bauen, natürlich umgeben von hübschen Dekor.

    Bild

    Hier mal eine zerstörte Algenmaschine...

    Bild

    Und Stress bedeutet auch, dass Dupes Stress-Kotzen... Hier trifft es Simon...

    Bild

    Neue Dupes werden noch immer abgelehnt.

    Bild

    Langsam hat sich die Situation wieder stabilisiert. Der Stress geht langsam zurück, oben rechts wachsen die neuen Pflanzen. Und der Sauerstoff sieht auch wieder besser aus

    Bild

    PS: Die Situation war hier schon sehr kritisch. Ich war mir nicht sicher, ob ich das noch retten kann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #140
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir haben überlebt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wir haben überlebt.
    Die Situation ist noch nicht ausgestanden. Der kritischste Teil folgt erst

    Die Grabungen tief im Süden haben gestoppt. Vor lauter Stressabbau und anderem kommen die Dupes aktuell nicht dazu, dort weiterzugraben... Das ist aber nicht weiter schlimm. Noch sind genug Kohle und Algen vorhanden.

    Bild

    Vor lauter Kotzen gibt es in der Basis immer wieder hässliche "Überschwemmungen, die müssen wir schnell wegputzen, damit das Frischwasserbecken nicht noch weiter verschmutzt wird.

    Bild

    Ich pflanze weiterhin so schnell wie möglich die Blumen an. Das Klima rechts oben bekommt den Blumen gut für das Wachstum. Dennoch brauchen diese einfach sehr lange zum Wachsen...

    Bild

    Immer wieder müssen 3-4 Dupes auf die Massagebänke. Es sind einfach alle sehr gestresst...

    Bild

    Links unten von der Basis hat sich ein neuer See gebildet. Einerseits mit verschmutztem Wasser links. Anderesseits kommt hier auch immer wieder Frischwasser vom Geysir hinzu, das sammelt sich rechts. Zum Glück durchmischen sie sich nicht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die Blumen wachsen einfach furchtbar langsam...

    Bild

    Ich lasse mal die Grabungen unten rechts wieder priorisieren. Aktuell haben die Dupes eh nichts anderes zu tun als zu Ernten und zu Graben.

    Bild

    Langsam wird es mit der Nahrung sehr heikel. Aktuell benötige ich pro Tag 14k Kalorien. Das habe ich nicht... Ich lasse deshalb überall ernten, wo es überhaupt noch was zu Ernten gibt.

    Bild

    Rechts von der Basis habe ich dann ein wenig gebraben. Hier kommt ein weiterer Generator hin und dazu baue ich Fertilizer Maker. Die Blumen brauchen auf die Dauer Dünger. Die Maschinen brauchen verschmutztes Wasser um zu funktionieren.

    Bild

    Und dann beginnt die Hungersnot

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Wir brauchen mehr Blumen, und zwar schnell...

    Bild

    In dieser Phase bin ich vor allem damit beschäftigt, alle Blumen sofort abzuernten, wenn sie gewachsen sind. Und die Beeren dann den Hungernden zu geben. Haben sie zu lange Hunger, sterben die Dupes einfach weg...

    Bild

    Unterhalb der Fertilizer Maker lasse ich einen weiteren Teich anlegen. Dort soll sich verschmutztes Wasser sammeln. Aktuell beziehen die Fertilizer Maker das benötigte Wasser von sehr weit entfernt von dem Teich weit links unten.

    Bild

    Und 6 Tage später und dauerhaftes Ernten und schön schauen, dass die Dupes immer was zu Essen kriegen, die es am dringendsten brauchen, ist die Hungersnot auch ausgestanden Und es ist tatsächlich niemand gestorben (zwischenzeitlich gab es 5-6 Dupes, die gleichzeitig hungern mussten )

    Nun habe ich genug Blumen um dauerhaft genug Nahrung zu haben. Die Samen gehen mir dabei auch nicht mehr aus, da beim Verzehr der Blumen immer neue Samen produziert werden. Und Dünger habe ich auch genug, dank 6 neuen Fertilizer Maker.

    Bild

    Zeit für neue Projekte, jetzt ist die Kolonie wirklich aus dem Gröbsten raus. Mal sehen, was ich noch so vermasseln werde

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Das war knapp.


    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Bild
    Bleibt das Wasser eigentlich in dieser seltsamen "Form" stehen, oder bildet es irgendwann eine flache Oberfläche?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #145
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Knappe Kiste. Gut gespielt

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    War das jetzt ein Sieg oder kann man noch weiterspielen?

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Knappe Kiste. Gut gespielt
    Danke War eine heikle Situation, und dass da niemand gestorben war, hätte ich nicht erwartet.

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    War das jetzt ein Sieg oder kann man noch weiterspielen?
    Das war schon ein gefühlter Sieg für mich Aber man kann eigentlich ewig spielen, solange noch ein Dupe lebt. Und es gibt schon noch ein paar Dinge zu erledigen. Mein Hauptziel ist es, die Kolonie nachhaltig zu gestalten, jedenfalls so nachhaltig wie nur möglich.

    Aber erstmals weiter

    Nach dem Stress in den letzten Zyklen geht es diesmal ein wenig gemütlicher weiter. Ich lasse die Dupes rechts oben von der Basis noch ein bisschen weiter graben.

    Bild

    Und die vielen Blumen müssen immer wieder geerntet werden. Nahrung ist aber ab sofort kein Problem mehr.

    Bild

    Stress ist leider noch immer ein Problem. Die Massagebänke sind eigentlich permanent besetzt, damit die Dupes nicht dauernd durchdrehen, Dinge zerstören oder in der Gegend herumkotzen

    Bild

    Die Lagerschränke sind alle voll. Ich lasse deshalb oben in der Basis zwei Räume mit neuen Lagerschränken errichten. Die Dupes dürfen dann mal alle möglichen Ressourcen aufräumen. Das senkt langfristig den Stress.

    Bild

    Oberhalb der Basis lasse ich noch ein paar grössere Räume bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    In der unteren Ausgraubungsstätte lasse ich mal ein bisschen weiter graben. Dort hat es immer noch Kohle und Algen. Sie sind zwar nicht knapp, aber davon kann man eigentlich gar nie genug haben.

    Bild

    In den neuen Räumen lasse ich dann mal einige sanitäre Anlagen errichten. Inklusive Handreiniger. Ich hoffe, dass ich so den Stress der Dupes besser in den Griff bekomme.

    Bild

    Stress ist und bleibt ein Problem. Hier lassen sich mal Hi2U, Theindless, Darkensand und Der Kantelberg gleichzeitig verwöhnen

    Bild

    Die neuen Handreiniger sind beliebt bei den Dupes. Auch wenn die Funktionsweise dieser ein wenig gewöhnungsbedürftig ist

    Bild

    Hier nochmal ein Bild der Blumenfarm. Sieht doch ganz hübsch aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Links von der Basis lasse ich dann graben. Hier möchte ich später noch mehr Elektrolyzer bauen. Sauerstoff ist immer gut, und der Wasserstoff könnte ich auch mal nutzen lassen.

    Bild

    Ein kleines Jubiläum, wir haben Zyklus 100 erreicht Deshalb mal ein Blick auf den Tagesreport. Die Sauerstoffproduktion ist gut, auch der Stressabbau kommt langsam voran. Kalorien haben wir genug.

    Bild

    Zeit, sich nochmals an die Wasserstoffgeneratoren zu machen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wie lange hat man denn da Motivation? Das Spiel sieht eigentlich gut aus, wenn auch mittlerweile sehr gleichförmig. Das hatte bei mir auch zum Tod von "Darkest Dungeon" geführt. (Anfangs hattest Du ja geschrieben, dass es eigentlich kein Spielziel gibt.)

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •