Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Frühling-2017-Diskussionsthread

  1. #16
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Sollte unter my games/civ6/mods zu finden sein

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Sollte unter my games/civ6/mods zu finden sein
    Nein, sind jetzt unter "..\SteamLibrary\SteamApps\workshop\content\289070".
    Und genau dort war ein Ordner (als Name eine 9-stellige Zahl) leer, nämlich der, in dem früher der Mod abgelegt war.
    Habe mir inzwischen eine "Dummy"-Modinfo-Datei erstellt (beinhaltet nur den Namen des vom Save verlangten Mods) und diese aber unter dem "DLC"-Ordner in einem separaten Ordner ablegen müssen, damit er als "zusätzlicher Inhalt" erkannt wird.
    Und siehe da, es funktioniert wieder... (Hey mein erster eigener Mod, geil...)
    Warum diese Datei allerdings nicht im früheren Ursprungs-Ordner unter "Content" als Mod erkannt wird, ist mir ein Rätsel. Hängt aber möglicherweise mit diesen "Workshop-IDs" zusammen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    bei mir sind nach dem Patch von gestern alle anderen DLC nicht mehr vorhanden. Die Perser und die Makedonen kann ich auch nicht auswählen. Hat das Problem sonst noch jemand und kann mir verraten woran das liegt?

    Gruß
    Christoph

  4. #19
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    • Nahkampfeinheiten können gewasserte Einheiten nicht mehr angreifen.
    Das war ein Fehler?
    Dachte das wäre ein strategisches Feature

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    So jetzt muss mir mein Bruder nur noch die Perser und Makedonier bei Steam kaufen ich glaube die kauft er mir zu Ostern.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das war ein Fehler?
    Dachte das wäre ein strategisches Feature
    Aber mal logisch bzw. mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangegangen:
    Der Angriff eines "Nah"kämpfers erfolgt auf dem Feld des Angegriffenen. In diesem Fall handelte es sich also beim Angegriffenen um ein Schiff auf einer Wasserfläche. Hm, schon anstrengend, wenn die Jungs mit ihren schweren Schwertern (bspw.) vor dem ersten Schlag springen, tauchen, schwimmen und klettern müssen und das ganze dann wieder retour...

  7. #22
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Aber mal logisch bzw. mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangegangen:
    Der Angriff eines "Nah"kämpfers erfolgt auf dem Feld des Angegriffenen. In diesem Fall handelte es sich also beim Angegriffenen um ein Schiff auf einer Wasserfläche. Hm, schon anstrengend, wenn die Jungs mit ihren schweren Schwertern (bspw.) vor dem ersten Schlag springen, tauchen, schwimmen und klettern müssen und das ganze dann wieder retour...
    Also Conan macht sowas zum Aufwärmen ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Aber mal logisch bzw. mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangegangen:
    Wie erklärst du mit dieser deiner Logik die Funktion des Seadogs? Wie kann der ein Schiff übernehmen, das er zuvor im Fernkampf versenkte?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du mit dieser deiner Logik die Funktion des Seadogs? Wie kann der ein Schiff übernehmen, das er zuvor im Fernkampf versenkte?
    Das ist offenbar nur falsch bzw. "unglücklich" dargestellt, aber die reale Möglichkeit dieser Aktion an sich ist schon ok. Dass Schiffe andere Schiffe aufgebracht haben (so sie denn noch nicht gesunken sind), ist aber zumindest historisch unbestritten...
    Auf eine weitere Diskussion dazu (die zudem überhaupt nicht Thema meiner Argumentation war) lasse ich mich jetzt nicht ein, man kann es auch übertreiben, Mann Mann...

    Oh Gott, wie erkläre ich mit "dieser meiner Logik" (man kann übrigens keine Logik besitzen!!), dass Äpfel keine Birnen sind...

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Aber mal logisch bzw. mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangegangen:
    Der Angriff eines "Nah"kämpfers erfolgt auf dem Feld des Angegriffenen. In diesem Fall handelte es sich also beim Angegriffenen um ein Schiff auf einer Wasserfläche. Hm, schon anstrengend, wenn die Jungs mit ihren schweren Schwertern (bspw.) vor dem ersten Schlag springen, tauchen, schwimmen und klettern müssen und das ganze dann wieder retour...
    Weiß doch jeder dass man wenn schon mit Kavallerie anrücken muss um Schiffe zu erobern

  11. #26
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Vielleicht mit Seepferden?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Ähm, nein!
    Erstens waren das besondere Verhältnisse (Eis = begehbares Wasser) und zweitens wurde diese Situation per Verhandlung "gelöst", ich zitiere: "Die Schiffe blieben unter niederländischer Flagge und mussten nicht entwaffnet werden."

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Ähm, nein!
    Erstens waren das besondere Verhältnisse (Eis = begehbares Wasser) und zweitens wurde diese Situation per Verhandlung "gelöst", ich zitiere: "Die Schiffe blieben unter niederländischer Flagge und mussten nicht entwaffnet werden."
    Ironie?

  14. #29
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Kann es sein, dass ihr gerade ein ganzes Stück vom Threadthema weggerudert seid?

  15. #30
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Man kann sich das jetzt realistisch erklären oder spielerisch und so wie es gewesen war, ist es Balancetechnisch jedenfalls nicht als Fehler erkennbar gewesen. Was realistisch ist...naja CIV ist nicht realistisch.

    Aber ich finde es gut, dass man jetzt mehr auf eine starke Marine angewiesen ist um Einheiten aufzuhalten, die über das Meer kommen. Außer es sind Fernkampfeinheiten vorhanden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •