Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: [14] Nur die bußfertige Frau wird bestehen

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.223
    Wie seid ihr eigentlich auf den Story Namen gekommen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 2

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr eigentlich auf den Story Namen gekommen ?
    Naja, "Nur der Bußfertige Mann wird bestehen" war schon immer mein Lieblingstitel, noch dazu weil mein Gehirn durch unsere Gruppenbrille hindurch irgendwie immer "Booz-fertig" gelesen hat und sich immer vergewissern musste, dass da gar nicht Boozinsky drin steckte! Und dann noch die Querverbindung zum 220-er dessen Neuauflage das Spiel ist - dagegen waren alle anderen Vorschlagsversuche ohne Chance. *hüstel*

    Und so kam es, dass Krakau gegründet wurde mit einem Späher als erstes Bauprojekt. Den Krieger würde ich fortan nach Norden von ihm aus ziehen, da schein Ebene zu sein und ja nich tzu weit weg von der Stadt. Der Späher kann dann ostwärts marschieren.
    Bild

    Nach langem Überlegen beschlossen wir, erstmal Astrologie anzuforschen, wir wollen schnell so eine hl. Stätte gründen. Dann hab ich noch gesucht wo eigentlich unser Spezialgebäude ist und es in der Klassik gefunden! Klingt nicht schlecht, könnte man sich auf Handelswege fukossieren.
    Bild

    Dies Bild bringt die Erkenntnis, dass Annehmlichkeiten auch in die Produktion reinspielen.
    Bild

    Haben wir das nicht hübsch gemacht?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Welche Ressource müssen wir eigentlich für das Heureka der Bewässerungs-tech abbauen? Den Reis?

  4. #19
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    weizen oder reis ist das glaube ich, aber in deinem fall reis

  6. #21
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 3

    Okay danke. Dann wird der BT schon seine ersten drei Bauaufträge gesetzt haben - Reis, den Wein und einmal Stein.

    Die erste Barbarensichtung!
    Bild

    Da wir aber erstmal erkunden wollen leg ich mich nicht mit ihm an und ziehe gen Norden ohne etwas großartiges zu finden.

    Ich hab da mal ne Frage aus der Stadtansicht:
    Bild
    Also ich hab das so eingestellt wie bei Civ5 üblich, Bürger locken und auf Produktionsfokus. Aber bei den anderen storys die ich so schaue ist mir das noch nicht untergekommen. Sollte man das besser nicht machen oder was hats dafür einen Grund?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich nehme an, daß bei dieser Einstellung der nächste Bürger auf das Feld 3 von Krakau kommt - ist ja nicht falsch. Und Du willst den Barbaren echt nicht ?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #23
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein ich wollte mich da nicht mit dem Späher verzetteln, ich halte Erkundung im direkten Umfeld für extrem wichtig (Stichwort Ruinendörfer oder wie das neuersdings heißt). Mit nur einem Späher werden wir das nicht schnell genug bewerkstelligen können. Lass uns für sowas lieber abwarten bis wir die Karte einsetzen können, die uns Boni im Kampf gegen Barbaren einräumt und dann gibt`s haue.

  9. #24
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Na gut, mir soll's recht sein. Hoffentlich lockt er uns nicht seinen Stamm auf den Hals
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #25
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 5

    Wir überspringen gleich eine Runde weil nix passiert ist und eigentlich auch diese Runde nicht. Immerhin haben wir Edelsteine gefunden:
    Bild
    Drei Mitspieler sind schon gewachsen, bei uns passiert das nächste Runde, ebenso wie der Späher. Nächstes Bauprojekt haben wir uns vorgestellt nen Schleuderer. @Blondel: Ich würde dem Krieger -9 Ziehen Richtung Hügel und dann zurück Richtung HS. Sollen wir die Forshcung dann mal auf Kornspeicher oder so umstellen?

    In der Stadt wechselt jede Runde das prognostizierte Feld welches eingemeindet wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Keramik ist gut, und den Krieger wieder heimwärts nach dem 9er-Schlenkerer auch.
    Und ich finde, auf 1 seiner jetzigen Position wäre ein netter Platz für eine Stadt.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  12. #27
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja, das schreit förmlich nach einer Stadtgründung, wobei vielleicht werden wir insgesamt eher danach trachten, diesseits des Flusses zu bleiben?
    Aber wenn Du Ideen hast für Stadtpositionen oder Bezirke dann setze ruhig mal ein paar Nadeln. Ich vermag es ehrlich gesagt noch nicht vorauszusagen wo welcher Bezirk am besten hinkommen soll, dafür fehlt mir noch die Erfahrung.

  13. #28
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 6

    - Ein Stammesdorf entdeckt -6-6 vom Krieger im Wald
    - Späher amal gen Norden gezogen, sollte dann Richtung Osten weiter?
    - Achtung: Barbarischer Späher auf der Position des Pferdevorkommens entdeckt!
    - Krakau: Ein neuer Bürger, Schleuderer eingestellt
    - Wissenschaft: Habe mal auf Keramik geschwenkt

    Bild

    Bild

    Laut Punkteliste hat eine Nation bereits eine Tech erforscht, wie auch immer das möglich ist. Gewachsen sind nun alle Nationen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Also ich hab das so eingestellt wie bei Civ5 üblich, Bürger locken und auf Produktionsfokus. Aber bei den anderen storys die ich so schaue ist mir das noch nicht untergekommen. Sollte man das besser nicht machen oder was hats dafür einen Grund?
    Bei 5 war das ja üblich, weil Nahrung vor Produktion abgerechnet wurde und man so praktisch ein paar Bonushämmer hatte. Aber ob das in 6 auch noch so ist, ist eine sehr gute Frage

  15. #30
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 7

    Tja, an einer Stelle mag ich gelesen haben (ich glaub in Vik`s 1-er story) dass dem so ist.

    Aber das Spiel macht es einem echt nicht einfach, Entscheidungen zu treffen. Eine paradoxe, oder sagen wir für mich nicht nachvollziehbare Situation in der aktuellen Runde:

    Der Barbar ist gen Süden gezogen und wir sehen ihn, weil der Reis nun in der Gemeinde Krakau ist.
    Bild

    Ich ziehe mit dem Krieger Richtung Stammesdorf und mit dem Späher Ostwärts. Ein ernüchterner Blick.
    Bild

    So jetzt wird aber interessant. Ich wollte testen was besser ist, Bürgerbelegung auf Reis oder auf dem Wald belassen? Im Bild angezeigt bei der aktuellen Waldbelegung noch 3R bis zum Wachstum, noch 2R bis der Schleuderer fertig ist. Das Programm zeigt mir folgendes: 8/23 Produktion für den Schleuderer bereits absolviert, verbleiben also noch 15. Die aktuelle Produktion beträgt 7,3Hämmer. Mal 2Runden = 14,6, als um 0,4PRoduktion zu wenig, um ihn in 2R fertigzustellen! Trotzdem soll das hinhauen? Da passt doch was nicht... So ist es natürlich auch ein Ratespiel was passiert, wenn wir nur 5,3Hämmer machen bei der Reisbelegung des 2. Bürgers und ob nicht vielleicht durch das Wachstum der Schleuderer eh doch noch in 2R ausgeht?
    Bild

    Naja letzten Endes habe ich mich dazu entschieden auf das alles zu sch... und hab den Reis belegt. Wir haben viel Wohnraum und schneller einen neuen Bürger heißt im Endeffekt mehr Flexibilität also machen wir halt einmal gut Nahrung.
    Bild

    Eine kleine Siedlerübersicht zum Abschluss:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •