Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 707

Thema: [RL] - Tagebuch eines Phönix

  1. #661
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Gerechtigkeit für Tohu, das will ich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #662
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Das willst du nicht, die widerfährt ihm ja gerade

  3. #663
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    3. Permaban?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #664
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Ist das eigentlich neu, dass hier

    Nicknamehistorie:
    Metropolis
    Fozzie Bear
    steht

  5. #665
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wow, das ist Mal provokant.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #666
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.338
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #667
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eine gespaltene Persönlichkeit, nehme ich an.

  8. #668
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wow, das ist Mal provokant.
    Das haben mir die Supermod(el)s ins Profil geschrieben. Keine Ahnung, was sie damit bezwecken. Na, wenn sie meinen und es sie glücklicher macht, dann soll das eben so sein.

    Liebes Tagebuch,
    anders als hier im Forum, weiß man im RL was man an mir hat. Erstens gab's heute ein LOB-Gespräch mit dem Rektor. Damit erhalte ich einen kleinen Bonus, weil ich so gut in der Wissensvermittlung und überhaupt ein cooler Typ bin. Meine Stärken liegen darin "Scherbenhaufen-Klassen" wieder in die Spur und zu ordentlichen Abschlüssen zu bringen. Das ist nett und freut mich, kommt aber nicht wirklich überraschend, da ich als Mitglied im Personalrat die Verteilung dieser Zusatzgelder schon vorab einsehen durfte. Angenommen habe ich das Geld natürlich trotzdem, es wurde ja bereits mit dem Novembergehalt überwiesen.

    Zweitens, und sogar viel erfreulicher: die Hottie an der Schule schlechthin, eine superhübsche, aufbrausende Südeuropäerin aus der Parallelklasse (letztes Jahr noch von mir unterrichtet) will mit aller Macht in meine Klasse versetzt werden. Weil ich sie so "annehme wie sie ist". Ja, denn während sich andere Lehrkräfte durch ihren bauch- und schulterfreien Kleidungsstil und ihr laszive als auch laute Art sexuell und menschlich belästigt und bedrängt fühlen, macht mir das überhaupt nichts aus - kein Wunder, da bin ich durch und durch Profi. Sie ist schon mit ihrer Forderung sehr offensiv beim Chef aufgeschlagen. Tatsächlich steht das Mädchen ziemlich unter Dampf, sie liegt aber auch mit allen und jedem überkreuz und im Streit. Außer mit mir! Ich bin aber auch so ziemlich der einzige Lehrer, der weiß, wie man sie nehmen muss, damit sie schnurrt und nicht bellt. Das kommt, meine ich, daher dass sie ein ganz ähnlicher Typ wie meine eigene Tochter ist - diebische, hinterhältig, lügnerisch, charakterlos und trickreich, und dabei doch ganz charmant und witzig. Vor dreißig Jahren hätten wir eine gute Combo abgegeben. Die meisten übersehen aber die letzten beiden Eigenschaften und sind nur noch genervt von ihr. Ich habe schon mal dem Rektor die Rückmeldung gegeben, dass ich sie unter Kontrolle halten könne, ohne dass sie weiter größere Schwierigkeiten macht. Ich habe nun mal ein Faible für böse Charaktere und die für mich. Das war schon immer so.

  9. #669
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Lutscht die manchmal an deinem Finger rum?

  10. #670
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nein, das Geheimnis dahinter, dass sie bei mir spurt, ist ein einfaches, entwaffnendes "Bitte" oder "Bitte, tu es für mich", während alle anderen Lehrkräfte bei solchen Personen nur den Vorschlaghammer und Druck kennen, wenn sie herausgefordert werden.

  11. #671
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich bin aber auch so ziemlich der einzige Lehrer, der weiß, wie man sie nehmen muss...
    So so. Du weißt, wie man sie richtig nimmt?

    @MK: An seinem "Finger"?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #672
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, das sagt man so im Deutschen!
    Und Mongke meint sicher um den Finger wickeln.

  13. #673
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Emoticon: goethe
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #674
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Liebes Tagebuch,

    an der Schule wird es täglich schlimmer. Das Gesundheitsamt übermittelt uns offenbar nicht mehr die Namen der infizierten Kinder. Bei zweien sind wir erst heute durch Mitschüler und dann Rückruf bei den Eltern darauf gekommen, dass sie überhaupt in Quarantäne und positiv sind. Alles geht den Bach runter. Jetzt hat es auch schon Lehrer erwischt. Eine Klasse musste, frisch aus der Quarantäne gekommen, sofort wieder in diese zurück.

    Aber wir Handvoll Gesunden müssen jetzt diese Schmierentragödie bis zum bitteren Ende weiterspielen um zu verschleiern, dass sich alles dem Ende zuneigt. Man verkauft uns nach außen als eine supermoderne Yacht, ein High-Tech Katamaran, aber wir gleichen eher einem alten, schrottreif geschossenen Schlachtschiff mit Schlagseite und drumherum ein Ölteppich. Viele fahren auf der allerletzten Rille. Die Stimmung kippt, denn unser Bildungsminister heißt Pinocchio. Der Holzkopf. Das ist letzten Endes mein oberster Chef, ein Versager und Rohrkrepierer. Täglich werden neue Durchhalteparolen und Dienstanweisungen zur Hygiene ausgespuckt, inzwischen sind wir da schon bei Version 19 angelangt - das ist mehr als Tage, die manche Schüler seit Schulbeginn in der Schule waren. Alles Dreck und des Durchlesens nicht wert, denn jeden Tag kann Version 20 folgen. Hat eh keine Auswirkung.

    Es gibt diesen Brief Friedrichs des Großen an den Marquis d'Argens im November 1761, als der Siebenjährige Krieg schon fast verloren war. Darin erzählte er folgende Geschichte:
    Ein geschickter Musiker soll gefragt worden sein: Könnten Sie wohl auf einer Violine spielen, die nur drei statt vier Saiten hat? Er spielte schlecht darauf. Dann entfernte man noch eine Saite. Er spielte, aber noch schlechter. Schließlich entfernte man auch die letzte und verlangte, dass er seinem Instrument immer noch Töne entlocke. Da war es aus, er spielte nicht mehr.

    Edith: Ich hatte vergessen einen Sticker ins Tagebuch zu kleben, wird hiermit nachgeholt:
    Geändert von Tohuwabohu (13. November 2020 um 21:10 Uhr)

  15. #675
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Was wir aus der Geschichte lernen ist, dass Tohu oder Friedrich der Große wohl nicht bis 4 zählen können. Wenn man von einer 3-saitigen Geige zwei Saiten entfernt bleibt irgendwie noch eine übrig und darauf kann man natürlich spielen - außer der geschickte Musiker war vielleicht Pianist.... Paganini soll sogar mal extra seine anderen 3 Saiten angesägt und diese dann zum reißen gebracht haben und ein Stück nur auf der G-Saite beendet haben:


Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354142434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •