Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karten durch Weltwunder

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Karten durch Weltwunder

    Mehrmals habe ich hier die Diskussion gehabt, dass Karten, die durch Weltwunder erhalten werden, bei Eroberung nicht in die eigene Regierung übernommen werden.
    Das konnte bisher bestätigt werden.

    Nun habe ich eine Stadt mit einem solchen Weltwunder (dem Potala Palast) bei Friedensverhandlungen übergeben bekommen (ohne "lasst ab") und siehe da... Ich bekomme eine Diplomatiekarte mehr:

    Bild
    Bild

    Es bestätigt mich in der Ansicht, dass gewaltvolles Übernehmen von Städten, stark bestraft wird, wie schon in meiner Vorgehensweise im Thread Diplomatisches-Vorgehen-mit-KI-Civs unter dem Punkt "Möglichkeit zur Vermeidung von Kriegstreibermalus" von mir erörtert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Es bestätigt mich in der Ansicht, dass gewaltvolles Übernehmen von Städten, stark bestraft wird, wie schon in meiner Vorgehensweise im Thread Diplomatisches-Vorgehen-mit-KI-Civs unter dem Punkt "Möglichkeit zur Vermeidung von Kriegstreibermalus" von mir erörtert.
    Da muss ich dich leider enttäuschen, das wurde mit dem letzten Patch ganz einfach geändert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Echt?
    Davon hab ich in den PatchNotes gar nix gelesen. Sachen gibt's.

  4. #4
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Mist! Hatte mir gerade vorgenommen, mir die Civs die 'Karten'-Wunder bauen zu merken und mit einer höheren 'zu-erobern-Priorität' zu versehen. Wenn ich aber den zusätzlichen Kartenplatz nicht bekomme können sie ihr Wunder auch behalten .

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hey Veteran, du darfst deine Pläne ruhig durchführen.
    Vor dem Patch war es so, dass keine Karten an den Eroberer weitergereicht wurden. Jetzt ist es anscheinend so, dass es funktioniert. Also kann man hier jubeln.

  6. #6
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Juchhu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •