Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #196
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Mach bitte das GoT- zeug weg, das hast du jetzt schon in einem guten Dutzend Forenspielen durchgekaut- lass dir bitte was neues einfallen...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #197
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ah, das ist zugegeben etwas versteckt! Wenn ich die Namen auf der Karte mit den Gebietsmarkierungen und der Tabelle aus Runde 1 vergleiche... dann ist V1/Lächlingen/F frei? Darauf würde ich mich gerne anmelden, ruhige Lage, da ist nichts, platte Ebene und mit mir dann auch ausgeglichene Spieler in den Grafschaften.
    Genau genommen ist das dann die Baronie Lächelingen unter dem Grafen von Vestrimecht, Baron Peregrin von Falkenstein des Auenlands.
    Mit derzeitigen Mit-Baronen PaPaBlubb und Razor.

  3. #198
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Euer Erlaucht Emoticon: hut

    Kann/Muss ich jetzt noch etwas machen oder ist warten angesagt?

  4. #199
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.998
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Euer Erlaucht Emoticon: hut

    Kann/Muss ich jetzt noch etwas machen oder ist warten angesagt?
    Nur noch diesen Steckbrief ausfüllen:
    Name des Charakters:
    Name des Hauses:
    Baronie:
    Name der Baronie:
    Familienmitglieder:
    Familienmotto:
    Familienwappen:

    Hintergrund:

    Und hier ein Beispiel von Rattenkind:
    Name des Charakters: Rudolph II. Skalbur
    Name des Hauses: Skalbur
    Baronie: M5
    Name der Baronie: Fröhlich-Singeberg
    Familienmitglieder: 1 //er selbst; hierbei geht es im Wesentlichen darum, wie viele Familienmitglieder bei ihm leben und er damit mit ernähren muss ; natürlich könnt ihr die Mitglieder auch einzeln benennen, schaden kanns nicht.
    Familienmotto: Ex infirmitate servitudo ("Aus Kleinmut entsteht Knechtschaft")
    Familienwappen: Eine schwarze Doppelaxt auf Gold

    Hintergrund: Das Haus Skalbur geht auf den letzten Häuptling des Stammes Skalbur, Leithgar, zurück, welcher im Jahr 209 d.W. zum Wächterglauben konvertiert dem Kaiser die Treue schwor und daraufhin zum ersten Markgrafen von Mechteland ernannt wurde. Sein Enkel Cahin Skalbur sagte sich schließlich im Jahr 237 d.W. während des Niedergangs des Kaiserreichs von diesem los und ließ sich zum ersten König von Mechteland krönen. Unter dessen Sohn Rudolph I. erblühte das Königreich und zahlreiche Siedler aus den noch immer unruhigen Kernlanden des ehemaligen Kaiserreichs strömten in die Lande, die Rudolph mit dem Schwert in der Hand und dem Wächter an seiner Seite den Heiden abrang. Auch die Beziehungen zu den südlichen Königreichen Albonia und Gotemark florierten. Nun sitzt der unfähige Enkel Rudolphs I., Rudolph II., auf dem Thron und die ehemalige Stärke des Königshauses ist nur noch ein ferner Schatten. Infolge schlechter Heiratspolitik und einiger Tragödien ist die Dynastie nun vom Aussterben bedroht, mit Rudolph II. und dessen entferntem Vetter Edgar als einzigen verbliebenen männlichen Mitgliedern.

  5. #200
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Unten im Spoiler befindet sich die Anmeldung. Falls Bedarf an Wappen, Karten oder ähnlichem Material besteht, darf man sich gerne an mich wenden. Hatte ich bei AG ja schon gerne gemacht.

    Achtung Spoiler:
    Name des Charakters: Theoderic (37)
    Name des Hauses: Grunwaid
    Baronie: V1
    Name der Baronie: Goldau
    Familienmitglieder: Freifrau Brunhilde (34), Tochter Isabel (17), Sohn Laurentz (14), Sohn Markward (7) Schwester Trude (37, verheiratet mit einem in der Baronie ansäßigen Ritter; dort lebend)
    Familienmotto: Dat Deus Incrementum - Gott (Wächter) gibt das Wachstum
    Familienwappen: Das Wappenschild ist geteilt mit unten halbrunder Spitze und runden Einbuchtungen vorne und hinten,
    oben auf silber eine goldene Sonne,
    unten auf blau zwei gekreuzte goldene Ähren
    Hintergrund: Sofern mit dem Einverständnis meines Lehnsherren Brabrax; Vater Theoderics und Peregrins gemeinsame Knappschaft und Ausbildung, enge Freundschaft, der ehemalige Baron der Goldaue verstarb kinderlos ohne Anspruchsteller, Titel daher an den Jugendfreund verliehen
    Vollständige detailreiche Ausarbeitung folgt mit Rücksprache Brabrax/Bestätigung der Anmeldung

    Wappenschild:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Vollwappen:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich hoffe mein Lehen hat einen guten Boden, sonst war das Wappen jetzt für die Katz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich schlage vor, dass du schon mal eine Story erstellst und dir vielleicht ein paar Gedanken zur ersten Abgabe machst Heute ist nämlich eigentlich das erste Abgabedatum

    Ach und willkommen in unserer Grafschaft Sehr schönes Wappen
    Geändert von Razor (05. Juni 2017 um 12:36 Uhr)

  7. #202
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wäre von mir aus in Ordnung, Brynhild.

  8. #203
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Wappen erstellen kann man auch online unter http://rob9.net/wappen-generator.php
    Natürlich nicht so aufwändige wie Brynhilds zweites, aber man kann verschiedene Formen auswählen, Ränder, eigene Bilder hochladen,...
    Mein Wappen habe ich dort auch erstellt.
    Achtung Spoiler:
    Bild

  9. #204
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wo ist unsere SL? Irgendwie mag ich noch gar nicht so recht was abgeben
    Aber hoffe dass ich noch bis Morgen Zeit bekommen kann. Das WE war etwas voller als gedacht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #205
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wo ist unsere SL? Irgendwie mag ich noch gar nicht so recht was abgeben
    Aber hoffe dass ich noch bis Morgen Zeit bekommen kann. Das WE war etwas voller als gedacht
    Es haben noch ziemlich viele nichts abgegeben und ich habe auch noch die ein oder andere unbeantwortete Frage; von daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir noch länger Zeit bekommen. (oder hoffe es zumindest)

  11. #206
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wäre von mir aus in Ordnung, Brynhild.
    Sehr schön, freut mich! Dann arbeite ich das etwas mehr aus. Hättest du den Namen deines Vaters für mich?

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Wappen erstellen kann man auch online unter http://rob9.net/wappen-generator.php
    Natürlich nicht so aufwändige wie Brynhilds zweites, aber man kann verschiedene Formen auswählen, Ränder, eigene Bilder hochladen,...
    Mein Wappen habe ich dort auch erstellt.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Sieht aber stark nach dem FC Baronie Esgaril aus der Kreisliga aus
    Falls du Änderungswünsche hast, darfst du dich ruhig bei mir melden, mir macht das ja sehr viel Spaß!

  12. #207
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Sieht aber stark nach dem FC Baronie Esgaril aus der Kreisliga aus
    Falls du Änderungswünsche hast, darfst du dich ruhig bei mir melden, mir macht das ja sehr viel Spaß!

    Wenn es dir Spaß macht, solche Dinge auszuarbeiten, dann würde ich mich auch freuen, wenn du das ausarbeiten könntest.

  13. #208
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Also ein Wappen, gedrittelt in grün - weiß - blau mit einem Schild in der Mitte auf dem ein Berg ist? Wappen und Gebirge sind jetzt eher untypisch. Wenn du mal hier schaust siehst du meine Quelle die ich für Berge nutzen würde. Da ist jetzt nicht wirklich etwas besonders dabei. Auf die Links in der oberen Hälfte habe ich noch nicht geklickt, ob dort evtl. etwas wäre. Die absolute Oberkategorie der Wappenelemente wäre hier. Von dort kommt man zu allen möglichen Symbolen und Elemente, die so auf Wappen existierten. Alternativ funktioniert die Googlesuche "wikicommons XY in heraldry" sehr gut um eine passende Kategorie zu finden. Selber zeichnen kann ich nicht, aber vorhandene Elemente umfärben, anpassen und einfügen geht ohne Probleme.

    Aber ich denke, am besten wäre es, wir verlagern den Teil hier in deine Story, wenn du möchtest, damit hier nicht so zugespammt wird.

  14. #209
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Für eine handgezeichnete Version könnte ich mich anbieten. Ob das Ergebnis dann nachher natürlich den Ansprüchen entspricht kann ich nicht sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #210
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Handgezeichnet könnte ich vermutlich digitalisieren

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •