Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 353

Thema: Power-PC auf Dope: Dr. Dopes neuer Ryzen-Rechner

  1. #196
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Oder direkt ein neues Case für WaKü.
    Das Define S zum Beispiel.

    Laufwerkskäfige sind doch aus Zeiten von Festplatten.
    Ha! Ich habe alle Sataports belegt, ich nutze sowas!

    Allerdings hab ich vorhin AGB für die 5 1/4" Slots gesehen, wäre nur noch das Radiatorproblem
    Ich mag mein Gehäuse, Phantom in weiß. Passt super ins Büro!


    Aber evtl. baue ich mir eines aus 6mm ESG und Edelstahl selbst. Dazu brauch ich aber massig mehr Zeit und vermutlich Knete ohne Ende

    Edit:
    Wobei das Define S schon nicht dumm aufgebaut ist, der senkrechte Ansatz hat was.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #197
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hab ja seit ca 9 Jahren mein geliebtes Tj07 ^^

    Tj11 wäre natürlich noch netter 560er Radiator hat da ohne Probleme Platz
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #198
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich habe zwei 480 Radiatoren
    Vollkommen überdimensioniert

    SLI / Crossfire lohnt sich aber allg. kaum noch:
    Grafikkarten legen derzeit pro Generation deutlich zu.
    Zum Zeitpunktes des Einkaufes dürfte eine Vega Karte in Full HD/ 2K alles problemlos packen.
    In 1-2 Jahren könntest du evtl. von einer 2. Karte profitieren, aber dann bekommst du für das gleiche Geld auch eine Karte, die vermutlich eine ähnliche Performance hat, aber deutlich weniger Energie braucht.
    Dazu kommen die typischen Probleme mit SLI/Crossfire etc.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Hast du schon Infos zu den Wasserkühlungen, bzw. gibt es da schon welche? Ich will im Frühjahr mein System auch auf Wasserkühlung umstellen und bin noch am überlegen welches Setup da am sinnvollsten ist.
    Bevor die GPUs nicht released sind, wird es keine passenden Wasserkühler dafür geben...
    Denke aber auch, daß es wie bei der Radeon Fury auch Varianten mit Wakü ab Werk geben wird.

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ha! Ich habe alle Sataports belegt, ich nutze sowas!

    Allerdings hab ich vorhin AGB für die 5 1/4" Slots gesehen, wäre nur noch das Radiatorproblem
    Ich mag mein Gehäuse, Phantom in weiß. Passt super ins Büro!

    ....

    Wobei das Define S schon nicht dumm aufgebaut ist, der senkrechte Ansatz hat was.
    Mal über ein NAS nachgedacht?
    Imho brauchst du mit einer WaKü gar nicht anfangen, wenn du noch mechanische 3,5' HDDs nutzt,
    weil selbige ungedämmt lauter sind als der Rest des wassergekühlten Setups.

    Das Define S ist für eine WaKü (wenn man nicht am Gehäuse basteln will) schon eine Menge "Bang for the Buck".

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    SLI / Crossfire lohnt sich aber allg. kaum noch:
    Grafikkarten legen derzeit pro Generation deutlich zu.
    Zum Zeitpunktes des Einkaufes dürfte eine Vega Karte in Full HD/ 2K alles problemlos packen.
    In 1-2 Jahren könntest du evtl. von einer 2. Karte profitieren, aber dann bekommst du für das gleiche Geld auch eine Karte, die vermutlich eine ähnliche Performance hat, aber deutlich weniger Energie braucht.
    Dazu kommen die typischen Probleme mit SLI/Crossfire etc.
    Aktuell sehe ich daß auch so... man braucht angepasste Treiberprofile für die Spiele und die Mikrorucklerproblematik ist seit Jahren nicht gelöst.
    Das könnte sich allerdings demnächst ändern.
    Iirc haben sowohl NV als auch AMD angekündigt an VR-Lösungen zu basteln, wo jede Karte ein Auge/Display befeuert -> wird imho für 2x 4K-Displays auch notwendig werden.

  5. #200
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    4k-Auflösung bei VR? Bis dahin gehen aber noch ein paar Jährchen ins Land. Selbst mit den angepeilten 90FPS pro Auge.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #201
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Das Problem bei VR ist derzeit, dass es verschiedene Lösungen gibt, die aber nicht wirklich zueinander kompatibel sind, es wenig Erfahrung und Standards gibt und die Branche selbst noch nicht genau weiß, wie die Reise weitergehen wird.
    Derzeit erscheint ja eher Zubehör um das Erlebnis komplett zu machen (kabellos, diverse Kontroller usw.).
    Wirklich neue Brillen, werden aber erst so gegen 2019 erwartet.

    Und außerdem fehlen gerade für private Nutzer noch die wirklichen Triple A Titel bzw. mehrere nützliche und interaktive Programme um in VR einzutauchen.

    Ich selbst plane vermutlich mit der 2. Generation an VR-Brillen auch in VR einzusteigen und hoffe, dass bis dahin die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und es genügend Software dafür gibt.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Yupp... VR befindet sich aktuell noch auf dem Level der ersten 3D-Grafikkarten; keine einheitlichen Standards;
    keine einheitlichen APIs... das ist alles noch Generation "Eins".
    Ist für mich auch ein Grund noch nichts in der Richtung gekauft zu haben, obwohl ich da ziemlich scharf drauf bin.

    Jetzt erst mal Le Mans...

  8. #203
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die ersten 3D-Grafikkarten hatten allerdings schon längst ihren Verwendungszweck. Sie haben ja die bestehenden Konzepte "nur" grafisch aufgewertet und beschleunigt.

    Für VR braucht es aber auch neue Konzepte. In manchen Genres ist die VR-Implementation naheliegend und heute gut umsetzbar (Flugsim usw.) und in anderen noch problematisch (Shooter).
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #204
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Shooter wie auch Strategiespiele sind ihmo nicht wirklich für VR geeignet.

    Die meisten Sportspiele dagegen extrem gut, RPGs mit einigen kleineren Anpassungen gegen Motion Sickness.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #205
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Für Strategiespiele (vor allem Echtzeit) braucht man wahrscheinlich Voicecoms. Wenn das mal gut funktioniert, kann man mal richtig General sein, knappe Befehle brüllen und von seinem Gefechtsstand aus das Schlachtfeld überblicken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #206
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das klingt gut

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Shooter wie auch Strategiespiele sind ihmo nicht wirklich für VR geeignet.
    Bei Shootern bin ich mir da gar nicht sicher... du muß halt nur sicher stellen, daß das Körpergefühl zur optischen Wahrnehmung passt.
    VR steht und fällt mit den Ein-/Ausgabegabegeräten bzw. deren Feedback.


    Dazu dann noch eine ordentliche Wumme mit Forcefeedback -> stelle ich mir relativ immersiv vor.
    Mit Motion Sickness sollte man da imho auch keine Probleme mehr bekommen.

    Oder schau dir an, was die Jungs von "The Void" im Bereich RoomscaleVR anbieten:



    Das schaut einfach nur fett aus!

  13. #208
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja in Shooter will man hinter Kisten springen und sich schützen, zwischen Deckungen hin und her hechten usw. Da sind wir noch sehr weit weg.
    Das was mit so einem Gerät da oben geht sind nur Railwayshooter wie Doom 1 ( 1993 )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    And so it begins...

  15. #210
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja aber geht halt vor allem um den ist Zustand maximal nächste Generation über alles danach lohnt sich ihmo Nichtmal spekulieren
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •