Seite 32 von 61 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 908

Thema: Die Herren der Stadt

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Der Gewinn ging also für die Erkenntnis der gezuckerten Nüsse drauf? Na gut, wenn die es dann nächstes Jahr rausreißen solls so sein.

    Alles klar. Wären also Zweizeiler ohne RPG sicherer, da äußere EInflüsse auf ein minimalstes reduziert wurden?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  2. #467
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Privataktionen:
    1.Ich erbitte eine Audienz bei Graf Eberhard von Falkenhof um ihn zu fragen welche derzeitigen Ressourcen er am nötigsten braucht.
    2.Ich kaufe mit meinen ganzen Geld Waffen in Paris und verkaufe diese dann an Graf Eberhard von Falkenhof.Danach kaufe ich mit meinen restlichen Geld Seide in Paris und verkaufe diese dann wieder in Lichtfurt.
    3.Ich suche in Paris nach einem Händler welcher evtl. einen Partner gebrauchen könnte.
    4.Ich lasse meinen Handelshof für 40 Mark vergrößern.
    Geändert von Darzumir (22. Juni 2017 um 07:16 Uhr)

  3. #468
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Mist! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Ratsaktion ja gar nicht eingepflegt habe. Ich versuche dass nachher noch zu machen, im Zweifelsfall schaffe ich das erst morgen (bin momentan nur mobil unterwegs). Spart euch eure Ratsaktionen noch bitte solange auf.

    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Der Gewinn ging also für die Erkenntnis der gezuckerten Nüsse drauf? Na gut, wenn die es dann nächstes Jahr rausreißen solls so sein.

    Alles klar. Wären also Zweizeiler ohne RPG sicherer, da äußere EInflüsse auf ein minimalstes reduziert wurden?
    Sicherer ja, aber erfolgreicher ist viel RPG (Siehe Zerialienguru, der hatte auch schon Pech, hat aber momentan das meiste Geld und mit Abstand die beste Reputation im Rat). Allgemein wird das Risiko für euch dadurch gesenkt, wenn ihr Sachen wiederholt, die schon einmal funktioniert haben. Aber natürlich kann sich manche große Anschaffung mehr lohnen als immer die gleichen Handelsgeschäfte (siehe Razor).

    Im Allgemeinen hast du es aber in dieser Runde doch auch nicht schlecht gehabt. Du hast durch das Nichtstattfinden der Heirat schließlich keinerlei Schaden erhalten. Es ist also höchstens etwas ärgerlich.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #469
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Was für Heiratspakete stehen denn zur Auswahl für die holde Franscesca und mich
    Noch etwas anderes was es zu Beachtne gilt? Mitgift? Kosten die auf mich zu kommen ungefähr?

  5. #470
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.920
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Nach dieser Logik hättest du auch gegen den Zoll stimmen müssen. Und wenn es so ist, dass der Rat genug Geld hat, dann wüsste ich nicht warum wir noch länger uns selbst so hoch besteuern sollten.
    Für den Zoll hab ich gestimmt, weil wir vorher schlicht gar keine Einnahme hatten und irgendwas die finanzielle Grundlage für den Rat bilden muss, sonst wäre er nicht handlungsfähig.
    Die fünf Mark an den Rat finde ich jetzt nicht besonders hoch.

  6. #471
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    5% nicht 5 Mark

  7. #472
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Frage: Wie ist denn die derzeitige Beziehung des Bischofs zum Rat?Also in Punkten.

  8. #473
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Was für Heiratspakete stehen denn zur Auswahl für die holde Franscesca und mich
    Noch etwas anderes was es zu Beachtne gilt? Mitgift? Kosten die auf mich zu kommen ungefähr?
    Was meinst du mit Heiratspakete? An kosten kommen auf dich die Summe für Ausrichtung der Hochzeit zu. Für eine einfache, standesgemäße Hochezeit sind das 20 Mark. Für 50 Mark wird es ein richtig großes Fest. Was an Mitgift kommt wird nach der Hochzeit bekannt gegeben.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Frage: Wie ist denn die derzeitige Beziehung des Bischofs zum Rat?Also in Punkten.
    Du hast gesehen, dass da zum ersten Mal steht, dass der Bischof den Rat mag, hmm? Den genauen Wert möchte ich euch nicht verraten, damit da nicht zu viel gerechne passiert, aber so als Einschätzung: Dieser Kommentar kommt bei Damit ihr mal so eine Einschätzung habt: Unter 50/100 Punkten "mag er den Rat nicht besonders", und ab 80/100 Punkten "liebt er den Rat". Sollte euer Punktestand unter 20/100 fallen "hasst er den Rat und will ihn zerstören" - soweit solltet ihr es erst kommen lassen, wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr dass aushalten könnt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #474
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    Der Ausbau des Hafens lässt sich übrigens so im Rundenposting fassen:

    Der Ausbau des Hafens hat den Rat der Stadt 200 Mark gekostet. Damit ist jetzt der Anlegeplatz für ein kleines Schiff geschaffen. Dadurch ist es euch jetzt möglich entweder ein eigenes Schiff vom Rat aus zu kaufen sowie bei der großen Messe 1155 zwei Gäste auf Schiffen zu begrüßen.

    Sorry, dass ich das heute morgen irgendwie verpennt habe einzufügen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #475
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Der Ausbau des Hafens lässt sich übrigens so im Rundenposting fassen:

    Der Ausbau des Hafens hat den Rat der Stadt 200 Mark gekostet. Damit ist jetzt der Anlegeplatz für ein kleines Schiff geschaffen. Dadurch ist es euch jetzt möglich entweder ein eigenes Schiff vom Rat aus zu kaufen sowie bei der großen Messe 1155 zwei Gäste auf Schiffen zu begrüßen.

    Sorry, dass ich das heute morgen irgendwie verpennt habe einzufügen.
    Die Messe ist 1153

  11. #476
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von maxim_e
    Du hast gesehen, dass da zum ersten Mal steht, dass der Bischof den Rat mag, hmm? Den genauen Wert möchte ich euch nicht verraten, damit da nicht zu viel gerechne passiert, aber so als Einschätzung: Dieser Kommentar kommt bei Damit ihr mal so eine Einschätzung habt: Unter 50/100 Punkten "mag er den Rat nicht besonders", und ab 80/100 Punkten "liebt er den Rat". Sollte euer Punktestand unter 20/100 fallen "hasst er den Rat und will ihn zerstören" - soweit solltet ihr es erst kommen lassen, wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr dass aushalten könnt.
    Gilt das auch in etwa für die anderen Hochverehrten Fürsten?
    Geändert von Darzumir (21. Juni 2017 um 19:02 Uhr)

  12. #477
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.638
    1153, klar, ach Mensch, ich bin heute wieder so durcheinander...

    Und das zweite: Ja, in etwa. Bloß, dass sie sich halt erstmal überhaupt nicht für euch interessieren und als Rat der Stadt nicht anangreifen, solange ihr nicht den Bischof vertrieben habt.

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Muss man denn heiraten?

  14. #479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.17
    Beiträge
    9
    Warum haben wir immer noch nur 95 Mark Zolleinnahmen ein ausgebauter Hafen sollte doch auch bedeuten, dass dieser Hafen attraktiver wird für andere Händler, die jetzt dort mehr Waren handeln können, demzufolge müssten wir auch mehr Zölle kassieren können

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Weil der Hafen uns nur einen Anliegerplatz bringt

Seite 32 von 61 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •