Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildschirmtreiber stürzt ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    7

    Bildschirmtreiber stürzt ab

    Hi,

    nach ca. 20 Minuten Spielzeit stürzt Civ 6 mit der Fehlermeldung "Display device has failed. Please ensure your display drivers are up to date. Exiting." ab. Ankündigen tut sich der CtD durch flackernde Grafikfehler die immer schlimmer werden, zu sehen in den Anhängen. Diese Grafikfehler hab ich leider schon länger, allerdings sind die Abstürze neu. Alle Treiber sind auf den neuesten Stand, die Abstürze treten unter DX 11 und 12 auf. Ich habe dieselben Grafikfehler auch bei einem weiteren Spiel (Empyrion Galactical Survival), daher vermute ich das Civ 6 nicht unbedingt schuld dran ist. Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 390. Kennt jemand das Problem?

    MfG Jerry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Grundsätzlich kenne ich mich mit Hardware nicht gut aus, aber es klingt, als sei die Grafikarte überlastet, wird heiß und schaltet dann runter => Absturz. Vielleicht kannst du die Temperaturen während des Spielens aufzeichnen? Wenn es das ist, kann es schon helfen sämtliche Lüfter (Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil, CPU) zu entstauben. Wenn das nicht reicht, ist die Grafikkarte vielleicht zu schwach oder defekt.
    Versteh das aber bitte nur als Tipp!

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hast du einen Laptop, der Energie sparen möchte? Die R9 390 ist ja eine sehr aktuelle und gute Grafikkarte.
    Nicht das in deinen Einstellungen des Treibers die Grafikkarte nicht primär eingestellt ist, sondern eine Onboard-Grafik.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    7
    Hey,

    zumindestens bei Civ6 hat sich das Problem erledigt. Hab einen neuen beta Treiber installiert, seit dem keine Probleme mehr. Hatte aber die Tage den gleichen Fehler einmal bei Battlefield 1. Es ist ein normaler Tower PC, entstauben wäre vielleicht mal ne gute Idee.
    Das andere Spiel bei dem zumindest die Grafikfehler auftreten, hat eigentlich nicht eine so Atemberaubende Grafik, da sind andere Spiel Resourcen fressender und bei denen hab ich keine Fehler, daher wunderts mich halt. Hab das andere Spiel mit dem neuen Treiber aber auch noch nicht getestet.

    MfG Jerry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •