Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Performanceprobleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371

    Performanceprobleme

    hi,

    ich habe immer wieder ziemliche Probleme mit meiner Performance. Ich weis nicht woran es liegen könnte. Treiber sind aktuell und lt. Ressourcenmonitor ist mein Ram lediglich zu 23% ausgelastet, meine CPUs zu 21% und die fps anzeige gibt 62FPS durchgehend an.

    Das Problem ist, das die Rundenberechnungen extrem lange brauchen. In Runde 57, Karte riesig, 8 StSt, 15 AIs, standard, Kaiser, ohne Barbaren rechnet der 3min an einer Runde. Als Vergleich im Spiel zuvor fiel mir keine besondere Rundenzeit auf bei gleichem Setting bis in Runde 200+. Das Spiel davor jedoch hatte ähnliche Probleme ab Runde 150 in etwa. Damals schob ich es auf mein Bios, das lediglich 4 der 8 Kerne freigegeben hatte. Inzwischen laufen jedoch alle 8 Kerne und werden auch angesteuert von Civ6.

    Ich nutze die Mods: 3fache Forschungszeit, MOAR-Units, bessere Häfen, geringere Kriegstreibermali und keine diplomatische Mali durch Regierungsformen.

    Weis jemand wo das Problem liegt? Den sein wir ehrlich... in Runde 57 kann die AI garnicht soviel gebaut haben das die Engine schon in die Knie geht. Und meine Hardware tut es auch nicht. Wo also liegt der Fehler?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Denke, dass die Wurzel des Problems an den Mods liegen könnte.
    Wie verhält sich das Spiel ohne Mods?
    Sind sie aktuell und mit der aktuellen Version von Civ6 kompatibel?

    Ich bin mir sicher, dass ein Prozess nur einen Core nutzen kann und nicht mehrere. Daher ist das auch nicht von Belang, ob du 8 oder 4 hast. Es können jetzt 8 Prozesse gleichzeitig abgearbeitet werden. Glückwunsch

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Mods: 3fache Forschungszeit
    Ich meine mich zu erinnern, dass jemand mit dem Mod 5-fache Forschungszeit sich über ähnliche Probleme beschwert hatte, da könnte also tatsächlich die Ursache liegen (wie von @Junky auch vermutet)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •