Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 121

Thema: Diskussionsfaden zur Revolution 1849

  1. #106
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Dann mach den Faden auf.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #107
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich würde gern vorher noch andere hören die diesen Vorschlag unterstützen würden. Schließlich brauchen wir eine 2/3- Mehrheit, da ich diese Resolution als "Bundesgesetz" klassifizieren würde.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das ist genau das was wir anstreben sollten. Keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Staaten des Bundes, nur die Rücknahme der dänischen Maßnahmen- zu mehr gibt es auf keinen Fall irgendwelche bayrische Unterstützung.

    Wäre auch irgendwo stupide, wir haben den Status quo 30 Jahre akzeptiert und soll er plötzlich der Grund für eine BuEx sein.

    Können wir nicht über eine gemeinsame Resolution des Bundes abstimmen? Die genau das fordert und erstmal nichts weiter? Dann hätten wir auch eine Auswertung Zeit gewonnen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #108
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Wir müssen dem dänischen König schon irgendwas anbieten. Einfach nur eine Rücknahme seiner Handlungen zu fordern ist schlicht dumm, denn es bringt den König in eine schwere Zwangslage: Akzeptiert er die Forderung, dann hat er einen riesigen Imageschaden, da er frisch auf dem Thron sitzt und dann vermutlich (und zurecht) als Marionette verspottet wird, lehnt er ab, gibt es ggf. Krieg.
    Deswegen müssen wir ihm was anbieten, damit er ohne Gesichtsverlust aus der Sache heraus kommt.

  4. #109
    Oberst Klink
    Gast
    Wir können Zeris Vorschlag für die Resolution aufgreifen. Vielleicht nimmt er an und falls nicht, stehen wir international nicht als die Buhmänner da.

  5. #110
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Er nimmt das Ganze zurück, dafür darf er die Aufständischen zusammenschießen- ist das nichts? Die Aufnahme Schleswigs in den Bund sehe ich da viel kritischer- DAS ist schon aus innenpolitischen Gründen unannehmbar. Die Eiderdänen werden ihn lynchen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #111
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Er nimmt das Ganze zurück, dafür darf er die Aufständischen zusammenschießen- ist das nichts?
    Die Aufständischen darf er so oder so zusammenschießen. Also ist es nichts
    Die Aufnahme Schleswigs in den Bund sehe ich da viel kritischer- DAS ist schon aus innenpolitischen Gründen unannehmbar. Die Eiderdänen werden ihn lynchen.
    Dafür möchte ich eine Begründung wissen.

  7. #112
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Die Eiderdänen wollen eine weitestgehende Unabhängigkeit vom Bund und die Einheit des Königreichs. Das Letzte was die brauchen können ist die Aufnahme weiterer dänischer Ländereien in den Bund.

    Von mir aus können wir, das endlich mal überhaupt was passiert auch einen Antrag mit Schleswig stellen, aber ich für meinen Teil glaube, dass das keine gute Idee ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #113
    Oberst Klink
    Gast
    Da hat Don wiederum recht. Die Aufnahme Schleswigs in den Bund wird für den Dänenkönig eher kein gutes Angebot darstellen. Vielleicht ohne seine blöden Nationalen, aber mit ihnen wird es unrealistisch, dass er annimmt.

  9. #114
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.666
    Die Einbeziehung Schleswigs wäre natürlich nur dann ein sinnvoller Verhandlungsvorschlag, wenn beide Herzogtümer gleichzeitig enger an Dänemark gebunden würden. Zeris Idee finde ich dabei sehr vernünftig und würde dafür plädieren, das den Dänen so anzubieten. Im Grunde bekommen die Nationalisten damit auf beiden Seiten nicht alles, was sie wollen, aber wir zeigen dennoch Entgegenkommen und signalisieren, dass wir uns um die Anliegen aller Bürger kümmern und auch den Frieden in Mitteleuropa sichern - also geben wir auch zu verstehen, dass die Grundstruktur des Bundes sowohl für das europäische "Mächtekonzert" wie für die einfachen Leute von Vorteil ist.

  10. #115
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wir könnten auch ganz Dänemark aufnehmen, we Anno 64.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #116
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Status quo

  12. #117
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde dann dafür plädieren, dass Zeri jetzt jemanden nach Kopenhagen schickt um seinen Vorschlag zu unterbreiten, nur um mal zu sehen wie das in DK ankommt. Er kann ja auch im Stile des "böser Bulle, guter Bulle" darauf hinweisen, dass es im Bund auch Fürsten gibt, die schon ungeduldig werden und deutlich härtere Maßnahmen fordern, und P schon gesagt hat dass es ohne Wiederherstellung der Rechte Holsteins und Lauenburgs einen Einmarsch gibt, und das hier jetzt quasi die Chance für DK ist dem Vorzugreifen und die Sache beizulegen bevor die Falken im Bund die Oberhand gewinnen (sowohl diejenigen auf den Straßen als auch die in den Palästen).

    *"Falken" ist die Bezeichnung für aggressive Politik, ich meine damit also nicht nur mich selbst .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #118
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zumindest haben wir jetzt zwei Vorschläge: Status quo oder eine Anbindung Schleswigs. Das heißt ich würde vorschlagen, dass wir beides zur Abstimmung stellen und sehen was mehr (bzw. mehr als 2/3 der) Stimmen bekommt.

    Edith: Vorfühlen ist natürlich immer gut, wobei es auch mehr als genug befürworter des Status quo gibt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #119
    Oberst Klink
    Gast
    Falkes und Dons letzte Posts.

  15. #120
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann machen wir es jetzt so: Wir warten ab was bei den Gesprächen in Kopenhagen rauskommt, wenn der Däne sich unnachgiebig zeigt, erstelle ich Entwürfe für ne BuEx gegen DK, einmal mit Schleswig und einmal ohne (und beide ohne finanzielle Forderungen, das käme nur im Kriegsfall). Abstimmung dann über beide gleichzeitig in einem Faden, sodass man auch Präferenzen angeben kann (bspw. ich bevorzuge A, aber wenn das nicht die Mehrheit hat, stimme ich B doch zu).

    In Bezug auf "formell BuEx": Eigentlich steht doch im Bundesgerichtsgesetz eindeutig, dass gegen die Bundesversammlung (und die beschließt ja eine BuEx) nicht geklagt werden kann (es wird genannt gegen wen geklagt werden kann und die Bundesversammlung ist nicht darunter). Insofern kann die Bundesversammlung - bei entsprechender 2/3 Mehrheit - aus beliebigen Gründen mit beliebigen Zielen ne BuEx verhängen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •