Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spielgeschwindigkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190

    Spielgeschwindigkeit

    Hallo zusammen,

    wie handhabt Ihr das mit der Spielgeschwindigkeit?
    Ich hatte bisher bei allen Civs (bei denen es möglich war) auf Marathon gespielt.
    Ich finde es viel besser, wenn man sehr lange Spiele hat.

    Aber bei Civ 6 bin ich nicht wirklich glücklich.

    Meine Forschungen dauern alle so um die 15 Runden.
    Wenn ich aber Gebäude oder Einheiten bauen möchte, dauert das oft das doppelte.
    Ich komme mit dem ausbauen meimer Städte gar nicht hinter her.
    Das Problem hatte ich bei den älteren Civs irgentwie nie.

    Wie läuft das bei Euch?

    Könnte man irgentwo abändern, dass z.B. das Wachstum und der Baufortschritt wie bei Episch ist und die Forschung wie bei Marathon?

    Viele Grüße

    Romulaner

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Die Forschung geht von alleine Schnell leider bei VI ... Für hohe Produktion muss man genau immer alle Boni mitnehmen.
    Ich finde allerdings auch das das Forschen zu schnell geht!

  3. #3
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Aber bei Civ 6 bin ich nicht wirklich glücklich.
    Schließe mich dem an. Früher liebte ich Marathon, jetzt spiele ich fast nur normal.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich fand Marathon und Episch immer klasse in CIV5 und jetzt?
    Online Geschwindigkeit

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Hallo zusammen,

    kann man das editieren?
    Ich hab da eine Datei "GameSppeds.xml" gefunden.
    Blig da aber nicht wirklich durch.
    Ich würde gerne alles belassen, wie es bei Episch eingestellt ist. Außer der Forschungs- und Ausrichtungsbereiches.
    Die würde ich wie bei Marathon belassen.

    Viele Grüße

    Romulaner

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Hallo zusammen,

    oh Mann, ich bin vielleicht ein "Dussel".
    Wir sind doch inzwischen in Steam-Zeitalter angekommen.
    Da gibt es hübsche Workshops, bei denen die Leute solche Sachen schon gebastelt haben...

    Ich bin nunmal noch aus dem Civilization I Zeitalter.
    Damals beim Amiga 500 gab es noch kein Steam mit Workshops.

    Ich werde die Mods gleich mal testen...

    Viele Grüße

    Romulaner, der alle Civs gespielt hat

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    ja man kann editieren.

    Das Problem ist es gibt nur noch einen globalen mulitplikator.

    In Civ 5 konnte man baukosten, forschung und kultur noch einzelnen schrauben.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.16
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Kann man immer noch alles individuell einstellen. Habe mittlerweile glaube ich für mich die richtige einstellungen hinbekommen. Marathon mit lange forschen und nicht so grosse Produktion. Muss nur noch an der Zeit bissl rumschrauben.

    Du musst bei dem Mod Ordner eine Texdatei einfügen und dort kannst du dann alles Manuell ändern. Z.b:

    UPDATE Technologies SET Cost = Cost*5; (<- Je höher der Wert, umso höher die Forschungskosten)
    UPDATE Civics SET Cost = Cost*5; (<- Je höher der Wert, umso höher die Ausrichtungskosten)
    UPDATE Eras SET GreatPersonBaseCost = GreatPersonBaseCost*5; (<- Je höher der Wert, umso höher die GP Kosten)
    UPDATE ModifierArguments SET Value = "-80" WHERE ModifierId = "MINOR_CIV_PRODUCTION_PENALTY" AND Name = "Amount"; (<-Verhindert, das bei längere Forschung, die Kis alles vollspammen)
    UPDATE Units SET Cost = Cost * 5 WHERE UnitType = "UNIT_MISSIONARY" OR UnitType = "UNIT_APOSTLE" OR UnitType = "UNIT_INQUISITOR"; (<- Je höher der Wert, umso höher die Kosten für Glaubenseinheiten)
    UPDATE Boosts SET Boost = 25 WHERE TechnologyType IS NOT NULL; (<- Je niedriger der Wert, umso niedriger der Boost für Technologien, also hier bei 25 %)
    UPDATE Boosts SET Boost = 25 WHERE CivicType IS NOT NULL; (<- Je niedriger der Wert, umso niedriger der Boost für Ausrichtungen, also hier bei 25 %)

    UPDATE GameSpeed_Turns SET 'MonthIncrement' = MonthIncrement*0.95 WHERE GameSpeedType = 'GAMESPEED_STANDARD';
    UPDATE GameSpeed_Turns SET 'MonthIncrement' = MonthIncrement*0.95 WHERE GameSpeedType = 'GAMESPEED_QUICK';
    UPDATE GameSpeed_Turns SET 'MonthIncrement' = MonthIncrement*0.95 WHERE GameSpeedType = 'GAMESPEED_EPIC';
    UPDATE GameSpeed_Turns SET 'MonthIncrement' = MonthIncrement*0.95 WHERE GameSpeedType = 'GAMESPEED_MARATHON';
    (<- hier kannst du die zeitangaben geschwindigkeit einstellen, also wenn du es glaube ich auf 0.1 hast, dann verstrecht die Zeit nur jährlich, also 4000 v.chr, 3999 v.chr usw.)

    UPDATE Buildings SET Cost = Cost*0.8; (<- Umso höher der Wert, umso höher die Produktionskosten für Gebäude)
    UPDATE Districts SET Cost = Cost*0.8; (<- Umso höher der Wert, umso höher die Produktionskosten für Distrikte)
    UPDATE Units SET Cost = Cost*0.8; (<- Umso höher der Wert, umso höher die Produktionskosten für Einheiten)

    UPDATE GlobalParameters SET Value = 4 WHERE Name="GOLD_PURCHASE_MULTIPLIER"; (Das habe ich auch noch bei mir, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wofür das war, glaube die Goldkosten für Einheiten, Gebäude und so)

    Damit kannst du dir dein SPiel jedenfalls selbst zusammenbauen, wie du es am liebsten hättest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •