Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #31
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    "Rezeptdieb" wäre passender...

  2. #32
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 8 (Teil 2)

    Dann kommen wir mal zum großen Vergleich mit den Nachbarn.

    Bild
    Wir können ihnen nichts anbieten. Na gut, wir haben ja auch noch keine Ressourcen angeschlossen und ein kurzer Blick ins Wiki verrät, dass die Inka mit denselben Starttechnologien starten wie die Amis. So weit nicht so schlimm.

    Bild
    In der Forschung sind wir allerdings rückständig und die Forschungszeiten (hab hier mal von 4 auf 2 Kolben reduziert) zeigen, dass Ehrenkodex und Bronzebearbeitung vergünstigt sind. Damit ist klar, welche Art von Rezepten der böse Inka-Späher schon gefunden hat.
    Da wir in Runde 8 sind und beide Techs 60 Kolben kosten (Basiskosten 3 * Kartenfaktor 20), glaube ich nicht, dass friepa schon eine Tech erforscht hat. Er hat erst in Runde 2 gegründet und hätte damit in 7 Runden die 60 Kolben aufbringen müssen (ich mache 4) --> unrealistisch, außer er hat auf ner Edelsteinmine gegründet oder belegt ein Flussgold oder solche Scherze. Glaube ich aber nicht (wäre ja doch arg unfair, wenn er solche Felder im FC hätte) und soweit ich es überprüft habe, war ich mit 5 BSP auch immer Erster.
    --> Insofern folgt, dass er beide Techs gefunden hat. Mindestens eine hatte er schon, bevor er in die Hütte reingelaufen ist (weiß ja nicht, wie viele er davon schon gefunden hat, aber mehr als in 8 Runden wäre schon krass). Das passt auch dazu, dass der Späher schon vor der Hüttenöffnung "Rezeptfinder" hieß (in dieser Runde kann er ihn ja nicht mehr umbenannt haben, nachdem er die Hütte auf dem Hügel geöffnet hat). So viel dazu.

    Bild
    Im Machtgraphen sehen wir, dass wir eine Runde vor friepa gegründet haben (das wussten wir auch schon vorher ). Ferner haben wir zuerst einen Krieger gebaut und er bis letzte Runde noch nicht, da der Machtgraph ja immer am Rundenende aufgenommen wird.

    Bild
    F3 sagt uns, dass friepa diese Runde auch seinen ersten Krieger fertiggestellt hat, sonst wäre er ja nicht gleichstark zu uns.
    Edith sagt noch, dass 2+2+2+2+1+1 = 10 Schilde den Krieger in Runde 8 ergibt, passt. Also 4x Bonuswiese und 2x Fisch, wenn wir denn äquivalente Felder haben sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (14. März 2017 um 00:44 Uhr)

  3. #33
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 8 (Teil 2)

    Bild
    Der Krieger setzt derweil seinen Weg nach Norden fort, entdeckt diese Runde aber nichts Spektakuläres.
    Der noch namenlose BT hat Mine und Straße auf der Bonuswiese fertig und zieht nun auf den Biberwald.

    Der weltweite Vergleich:
    Bild
    Auch Ezzones Ägypter sind nun gewachsen, als erste nicht-Landwirte. Nach sieben Runden bedeutet wohl, dass er konsequent sein 3N-Feld belegt hat und nicht wie ich die Produktion auf Kosten der Nahrung erhöht hat.




    Morgen geht's dann mit Runde 9 weiter und wir kommen damit in den Bereich der gestern während der Powerrunde gespielten Züge. Bis dann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Morgen gibt es also mehr Power!

  5. #35
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 9

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Morgen gibt es also mehr Power!
    Und zwar genau jetzt:

    Bild
    Unser zweiter Krieger wird fertig und bekommt gleich mal einen neuen Namen. Der Plan ist natürlich, friepas Späher aufzulauern und ihn dann gefangen zu nehmen.

    Das Drama in 3 Akten:
    Bild
    Unser Späher wird schon wieder umbenannt. Wir wollen ja schnell andere Zivs kennen lernen und uns nicht lange mit den Inkas aufhalten...

    Bild
    Da steht schon wieder dieser komische Rezeptfinder in der Gegend rum. Will der gar nicht zu mir?
    Naja, dann mach ich eben einen kleinen Bogen um ihn, guck gleich noch mal vom nächsten Hügel...

    Bild
    Ich zitier mich mal selbst:
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Es fehlt noch und
    Da hätte man natürlich drauf kommen können, dass er mich mit dem Späher blockt, um mich Richtung Süden abzudrängen. Mit ein bisschen Nachdenken vielleicht, aber nicht in 30 Sekunden.
    Aber das ist großes Kino von friepa. Keine 10 Runden und er hat mich schon wieder reingelegt.
    Zu meiner Verteidigung muss ich noch anführen, dass ich friepa eher weiter im Westen hinter den Bergen vermutete und dachte, dass ich ihm so ausweiche...
    Wie auch immer, es ist zum Heulen. Mein schöner Späher.

    Der blöde Militärberater schmiert mir dann auch nochmal aufs Brot, dass ich in friepas einzigen Krieger reingelaufen bin.
    Bild
    Ohne Worte.



    Da blebt es nur noch eine kleine Randnotiz, dass der Nordkrieger (zu sehen auf dem ersten Bild) in dieser Runde ein neue Hütte entdeckt hat (kein Bild). Was diesmal wohl drin ist?
    Emoticon: trommel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Sehr unterhaltend, hier bleibe ich!

  7. #37
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von checki der 2
    Da blebt es nur noch eine kleine Randnotiz, dass der Nordkrieger (zu sehen auf dem ersten Bild) in dieser Runde ein neue Hütte entdeckt hat (kein Bild). Was diesmal wohl drin ist?
    Emoticon: trommel
    Kommt drauf an ob wer im Norden ist - den kannst du dann ja fragen was drin war...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #38
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an ob wer im Norden ist - den kannst du dann ja fragen was drin war...
    Wir werden unsere Eigenschaft ja wohl nicht völlig sinnlos verplempern. Irgendwo muss selbst der blindeste Ami mal seinen Korn finden. Und die F-15 kann kann das Spiel ja auch nicht alleine gewinnen.

    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Sehr unterhaltend, hier bleibe ich!
    Danke für die Emoticon: Blumen - ich kann aber nicht jede Runde so spektakuläre Verluste versprechen.

  9. #39
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 10

    *Kanonendonner*
    *patriotische Musik*
    Das Porträt des unbenannten Spähers aka "Tod den Inka" aka "Wir kommen in Frieden" erscheint am Nachhimmel.
    *Stille*
    Bild



    Voraussichtlich nicht der letzte Verlust in diesem gnadenlosen Spiel, aber mit Sicherheit der erste.






    Zum Tagesgeschäft.
    Bild

    Bild

    Laut den internationalen Ratingagenturen besitzen wir nur noch 10% der Weltbevölkerung. Entweder jemand hat nen Siedler oder ne Stadt gefunden, oder Cottas Perser (nicht im 2. Bild) sind vor uns gewachsen. In Runde 10 kann das schon mal passieren, daher wohl Letzteres. Nur Freddys Byzantiner wachsen genauso langsam wie wir.

    Und damit zum Fakt der Runde:
    Emoticon: trommel
    Emoticon: trommelEmoticon: trommel
    Emoticon: trommelEmoticon: trommelEmoticon: trommel
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Wir werden nächste Runde unsere erste eigene Hütte öffnen. Wirklich. In Echt. Kein Scherz.


    Außerdem fällt nächste Runde der Biberwald und der nächste Krieger wird damit fertig gestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, auch wenn es vorher einen Späher kostet.

  11. #41
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 11

    Zur besten Sendezeit geht's mit Runde 11 weiter in diesem Kino.

    Bild
    Wir bekommen unsere erste Kulturerweiterung in der Hauptstadt und durch das Abholzen des Biberwaldes wird auch der nächste Krieger sofort fertig. So gehen zwar ein paar Schilde verloren, aber Lanzen und Bogis kann ich noch nicht bauen und für Siedler oder Nahrungslager ist es mir noch zu früh.

    Ein Blick in die Hauptstadt:
    Bild
    Es wird gewachsen! Nur 7 Runden bis zum 3. Bürger.

    Bild
    Mit 15% der Weltbevölkerung sind wir für einen kurzen Augenblick gleich auf mit den Inkas und nur ganz knapp unterm Weltdurchschnitt.

    Bild
    DaHexxors Iros sind als Einzige auf Größe 3, friepa liegt durch die spätere Gründung noch etwas zurück.
    Auch mit 4 Produktion und 7 Kommerz liegen wir jeweils nur auf Platz 2, wie rechts abgebildet.

    Kommen wir noch zum unspektakulärsten Teil der Runde... die Hüttenöffnung:
    Bild

    Fakt der Runde: Expansionistisch ist mit Abstand die stärkste Eigenschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    zum unspektakulärsten Teil der Runde...
    Alter Schlingel!
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #43
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Gabelbart
    Alter Schlingel!
    Mann, hab ich mich gefreut. Sehr schön ist auch, dass die Apachen sich nicht irgendwelchen Möchtegern-Indianern anschließen (Iros, Inkas...), sondern dem besten Land der Welt.

    PS: Deiner Signatur ist ein "/" abhanden gekommen...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Gratuliere!

    Stadt auf die Dschungeldiamanten?

    t_x

  15. #45
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Gratuliere!
    Stadt auf die Dschungeldiamanten?
    t_x

    Genau dort habe ich sie vor ner Stunde gegründet.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •