Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 180

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Checkis Gerüchteküche

  1. #121
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    So... wo waren wir?

    Wir gründen unsere dritte Stadt (also die erste, für die wir den Sieder selbst gebaut haben ):
    Bild

    Und so sieht die Perle von innen aus:
    Bild
    Solide Produktion, geringe Korrupption und bescheidenes Wachstum...
    --> Gebaut wird hier vorwiegend Militär.

    Mit der neuen Stadt sieht F11 auch wieder etwas blauer aus.
    Bild

    Übersicht: Unser BT bekommt endlich einen passenden Namen...
    Bild

    ...und im Norden liefere ich mir bislang nur Wortgefechte mit Cotta. Sein Krieger heißt ab dieser Runde "Hau ab" wimre.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 33

    Der Tanz geht in die nächste Runde... ich versuche, meinen Krieger an Cottas Wachen vorbei zu mogeln und den nächsten Berg zu erreichen.
    Bild

    In Donalds Jagdschlösschen wurde diese Runde dank Wachstum und zwei nichtkorrupter Wachstumsschilde vom Wald der erste Bogi unseres zukünftig mächtigen Militärs fertig.
    Bild

    Auch der Militärberater ist begeistert:
    Bild
    Wir sind wieder gleichstark zu friepas Inkas und stärker als die Cottaperser.

    Technologisch tut sich wenig:
    Bild

    F8: einfach schön mit der Beachbar
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 34

    Bild
    Cotta dachte, dass mein Krieger nach Hause geht... falsch gedacht.

    Bild
    Friepa verteidigt den Engpass zwischen uns momentan mit zwei Kriegern und einem Bogi. Da werde ich schon ein bisschen Feuerkraft brauchen, um diese Blockade zu durchbrechen.

    Bild
    Passend dazu wird der nächste Bogi in der Hauptstadt fertig.

    Bild
    Produktionsweltermeister sind wir zwar nicht mehr, aber zumindest noch vorne mit dabei. Auffällig ist weiterhin, dass die meisten Spieler eine deutlich größere Hauptstadt haben als ich. Aber was will man machen mit maximal +3N?

    Bild
    Wenigstens in der Gesamtbevölkerung stehen wir bei einem Fünftel der Weltbevölkerung weiterhin gut da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 35

    Same procedure as every round:
    Bild
    Ich hab viel Spaß beim "Diplospam".

    Mal was anderes:
    Bild

    Bild
    Im Oval Office wird nach dem Bogi am nächsten Siedler geschraubt, der meine Grenzfeste im Westen gründen soll. Mit Pop 3 gehen der Stadt aber auch schon wieder die sinnvollen Felder aus...

    Davon kann ich nur träumen: DaHexxors Metropole feiert den 7. Bürger!
    Bild
    So viele habe ich gerade in meinen 3 Städten zusammen.

    Der neue Bogi beeindruckt den Miltärberater nicht besonders, friepa ist weiterhin gleich stark.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 36

    Nachrichtensperre!

    Bild

    Was wohl diese Runde in Amerika passiert ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Hast du deine Stromrechnung nicht bezahlt oder wie kam es zum Blackout?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #127
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Tja, wer weiß?

    Die Auflösung kommt erst morgen, 5 Runden müssen reichen für heute.

  8. #128
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    WEM????

  10. #130
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    WEM????
    Mir. Aber wenns weiterhin soviel
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    gibt, schaffen wir heute vielleicht noch die 10.000 Klicks. Dann gibts für euch ne Extrarunde.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hast du deine Stromrechnung nicht bezahlt oder wie kam es zum Blackout?
    Tja... Dunkles Zeitalter? Mieses Karma? Oder zu komplizierte Primfaktorzerlegung? Jedenfalls sind aus Runde 36 keine Bilder überliefert.

  11. #131
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 37

    Bild
    Die Armee sammelt sich (okay, das Bild passt nicht ganz zum Bild) und ich entschließe mich schweren Herzens dazu, meinen letzten Wald zu opfern bei Donalds Jagdhütte.

    Bild
    Ein Nahrungslager? Oder doch ein Siedler? Auf jeden Fall solls schnell gehen.

    Bild
    In der Forschung hat sich etwas getan! Ich habe Eisen fertig geforscht, aber Cotta war schneller. Nicht ganz unsinnig als Perser...
    Nun wird Feierliche Bestattung gemächlich erforscht, was auch schon bekannt ist in der Welt. Denn obwohl ich beiden Nachbarn 2 Techs voraus bin, gelten meine Amis nur als "durchschnittlich fortschrittlich". Alles nur Fake-News und chinesische Billware! Wir haben die besseren Techs! So. Musste mal gesagt werden.
    Und damit die Welt unsere technologische Überlegenheit auch bald wieder anerkennt, forschen wir jetzt mal die Billigtechs nach und sparen nebenbei ein bisschen Gold...

    Bild
    F8 ähm zeigt uns... na irgendwas bestimmt.


    Bild
    Nur um zu gucken, ob ihr schon wach seid...
    Was hat sich hier verändert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 38

    Es kommt Bewegung ins Spiel! Im Norden wird Cotta stinkig...
    Bild

    ...und im Süden
    Bild
    versammelt sich das letzte Aufgebot aus Elben und Menschen an den Hängen des Schicksalsberges. Kann der dunkle Herrscher im pinken Gewand noch aufgehalten werden?

    Noch ein paar triviale Graphen:
    Bild
    Cotta hat's schwer!

    Bild
    Unsere Wachstumsraten sind weiterhin unterwältigend, aber in der Breite sind wir top.

    Bild
    F1. Nur mal so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Ob wir schon wach sind? Sicher doch, ich stehe unter der Woche ja um 5 auf😉. Im Bild zum Norden in der Runde 37 ist vor allem persisches Eisen zu sehn bzw. will er sich das mit dem Siedler aus Runde 38 sicher holen.

    Ist ja nicht so, dass die Querleser wie ich nicht schon 45 Runden Storyvorsprung hinsichtlich Cottas Vorgehen hätten😉.

    Aber ich finde es trotzdem super, dass Du wieder schreibst!
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  14. #134
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Betrug! Skandal!! Andere KSR-Storys sind aktueller als meine. Das sind ja wohl ganz klare Fake-News.

    Daher noch ein kleines Update, um die Marktführung wieder zu übernehmen.


    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Ob wir schon wach sind? Sicher doch, ich stehe unter der Woche ja um 5 auf😉.
    Es gibt erfahrungsgemäß zwei Sorten von Civern: Die einen verschicken ihre Saves schon morgens um 6 und die anderen schreiben noch abends um 1 an ihrer Story. Auf letztere wars bezogen...

    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Im Bild zum Norden in der Runde 37 ist vor allem persisches Eisen zu sehn bzw. will er sich das mit dem Siedler aus Runde 38 sicher holen.
    Ja, stimmt. Jetzt fällts mir auch wieder auf, dass ich zwischendurch Eisen erforscht hab.

    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass die Querleser wie ich nicht schon 45 Runden Storyvorsprung hinsichtlich Cottas Vorgehen hätten😉.
    Weißt du was? Ich auch. Okay, nicht aus seiner Story. Aber ich kenne inzwischen doch jede Stadt, fast alle seine Landfelder und die Stärke seiner Armee. Und die strategische Ausweglosigkeit seiner Lage, was ihn wieder gefährlicher macht... Aber ich schweife in die Zukunft ab.
    [/QUOTE]

    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es trotzdem super, dass Du wieder schreibst!
    Ich auch. Live zu berichten ist zwar cooler, aber die letzten 50 Runden einfach überspringen hätt ich jetzt auch doof gefunden. Für irgendwas hab ich die zig Millionen Bilder ja gemacht (nicht nur um sie später meinen Enkelkindern zu zeigen ). Insofern immer heiter weiter, ich muss zwar auch manchmal nachdenken, was in der Runde passiert ist und was zur Hölle ich mit diesem Bild jetzt sagen wollte... Aber die wichtigsten Dinge krieg ich meistens zusammen, hat ja auch Vorteile, wenn man von jedem Mst ein Bildchen macht. Und ich kann die ganzen Bilder endlich löschen, schafft ja auch Platz für Neues.

  15. #135
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Runde 39

    Und damit ihr nicht ohne neue Runde ins Bett müsst (bzw. andere auch aus dem Bett ) noch eine Runde als Absacker.

    Das Wichtigste zuerst:
    Bild
    Sieg auf ganzer Linie! Keine Inka-Bäckersgesellen mehr zu sehen weit und breit. Da hat die kleine Militärparade wohl schon geholfen.

    Aber weit sind sie noch nicht gekommen:
    Bild
    Die Verfolgung wird auf der Stelle aufgenommen! Ob sie sich weiter zurückziehen werden?
    Ansonsten ist der Siedler für die Blockstadt nächste Runde fertig, die Straße steht auch und der BT vertreibt sich die Zeit, bis die Stadt steht, mit einer kleinen Mine für zwischendurch.
    Außerdem wird nächste Runde Feierliche Bestattung fertig, was friepa mir voraus sein sollte.

    Bild
    Ein hübsch bunter Graph, auch wenn der pinke Balken etwas überhand genommen hat.

    Bild
    Die Kombination aus Machtgraph und Bevölkerung sagt uns wohl, dass friepa schon wieder ne Stadt gegründet hat... Mit meinem bescheidenem Wachstum ist seiner LaWi-HS einfach nicht beizukommen. Aber nächste Runde wird zurückgewachsen! Auch wenn das siedlerbedingt vorübergehend erstmal weitere Bevölkerungseinbußen nach sich zieht...

    Bild
    Ich weiß es nicht mehr ausm Kopf, da ich davon ausnahmsweise mal kein Bild genipst habe, aber ich meine unter den Kriegern steckt ein BT und unterm Lanzi ein Krieger. ()
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •