Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 372

Thema: [CK2 MP4] Aufstieg des Judentums

  1. #16
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Soweit ich das in deren MP-Thread gelesen habe, sollen derartige Traits eben nicht genommen werden, weil der Malus recht fix behoben werden kann und daher kein richtiger Malus ist.

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ja ich denk wir werden ein paar Restriktionen machen, Wounded z.b. ist zu stark (bzw n großer Coinflip), mal schauen . Bin durchaus am überlegen, den Frail Trait rauszunehmen für einen anderen starken Negativtrait, die -0.50 health scheinen ja überraschend hart rein zu hauen.... ich werd wohl noch etwas rumspielen bis ich komplett zufrieden bin

    X-post, das dritte mal schon heute
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #19
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Soo, Bryn hat jetzt bei den negativen Traits durchgekehrt:

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    In meiner unendlichen Weisheit entscheide ich:
    (in Reihenfolge des Erscheinens im RD)

    Attribut Status Kosten Begründung
    Gestresst -14 Wird leicht durch den Fokus "Zecherei" entfernt
    Depressiv -15 Wird leicht durch den Fokus "Zecherei" entfernt
    Verrückt -8 Kaum zu heilen
    Besessen -3 Kaum zu heilen
    Hat Lues -44 Todesurteil
    Lepra -57 Todesurteil
    Verwundet -11 Risiko, heilt in der Regel aber sehr schnell
    Verstümmelt -27 Hohes Risiko
    Gebrechlich -31 Todesurteil
    Unfähig -66 Charakter kann nichts unternehmen
    Säufer -5 Kann frühen Tod verursachen
    Legitimierter Bastard -1 Ohne Vater keine Legitimation
    Sippenmörder -11 Ohne Familie kein Sippenmörder
    negative Genetik-Traits ./.
    Zölibat -28 Wird durch den Fokus "Verführung" entfernt
    negative Traits der 7 Sünden ./.
    negative sonstige Traits ./.
    Sayyid +1 Keine familiären Bande
    Mirza +1 Keine familiären Bande
    nicht vererbare negative Genetik-Traits ./.

    Die Bewertung der Traits basiert auf den Faktoren:
    Entfernbarkeit - wie leicht ist der Trait zu ersetzen/verlieren
    Todesurteil - wie schnell führt ein Trait zu einem frühen Tod ohne Erbe
    Sinn - Familenbande, im Falle von Unfähig sitzt man nur rum

    Edith meint, das man über einzelne Punkte natürlich gerne diskutieren darf!
    Das macht nen guten/interessanten Char zu bauen schon recht schwierig... ich glaub ich geh am Ende auf Risiko und lasse es mit dem Rulerdesigner sein.

    Grad zwei neue Spiele mit Axum gestartet um die Startdynamik besser abschätzen zu können, im ersten hatte ich einen Char nach den Bryn Regeln erstellt, der ist dann nach 4 Jahren ermordert wurden dank sehr niedriger Intrige, schlechtem Spi Typ und da die anderen Trait viel Mali auf Vasallenbeziehung gibt gabs wohl auch einige, die gegen mich geplottet haben. Im zweiten Spiel mit Zufallschar bin ich dann in der ersten größeren Schlacht drauf gegangen . Beide mal natürlich ohne Erbe, wir müssen echt aufpassen am Anfang.

    Verspricht dann immerhin spannend zu werden
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Wenn man als kleiner Herrscher beginnt und den Ruler-Designer verwendet ist es meiner Meinung nach die beste Strategie, einfach nur ein Brillianter Stratege auszuwählen und sonst keine Fähigkeiten. Damit ist man mit glaub 33 noch relativ jung, die Fähigkeiten kommen sowieso im Spiel dazu und der hohe Militärwert macht einen am Anfang potenter.

  6. #21
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Naja soo klein sind wir nicht, sofern die anderen uns nicht blöd erwischen sollten wir uns lokal durchsetzen können. 33 find ich auch nicht jung, zumal wir leider mit Gravelkind starten und ich das gern auf Primogenitur ändern würde... das dauert aber knappe 30-40 Jahre, das wird sehr kritisch mit nem 33 jährigen . Ich lass es jetzt einfach mal auf random, hat vermutlich auch den höchsten Spaßfaktor für die Story, wer weiß was da raus kommt

    Ich hab auch grade mein letzes Testspiel 'beendet', war das erste, was ich mal gut 45 Jahre gespielt hab... denke, dass wir mit dem Start was erreichen können, hier ein paar Screens vom Ende:

    ____________________

    Unser Reich im Süden, wir haben fast das komplette Empire of Abyssinia erobert. Es fehlt noch eine Provinz des Königreich Abyssina im Süden, drei Provinzen von Nubia im Norden, die in 3 Jahren folgen würde und dann vier Ein-Provinzler, die uns aktuell Tribut zollen und von unserem Erben eingesammelt werden würden.

    Unser Chef war sehr aktiv die letzen Jahre, 54 ist er aktuell und seit ~20 Jahren High Priest der Satanisten . War ganz lustig zu spielen, High Priest zu werden, also nicht der Rang sondern Chef des Ordens, ist unglaublich stark - man muss dann keine negativen Missionen mehr machen wie seine eigenen Tempel schänden und hat dennoch genug Dark Power um alles zu machen was man will.

    8 Kinder konnten wir in die Welt setzen (von 5 Frauen), von zwei hab ich die Lebensenergie gesaugt weil so schon viele Söhne haben. Ob ich auch Satanist werd im MP weiß ich noch nicht, vermutlich nicht. Ist gefühlt sehr gefährlich, wir haben mehrere Missionen mitgemacht bei dem eine Person gestorben ist... waren immer einfache Courtiers aber wer weiß obs nicht auch uns erwischen könnte... bis wir nicht zwei Söhne hab werd ich wohl davon absehen, soooviele Vorteile hat es nicht gebracht denk ich. Man bekommt haufenweise Bonus auf Intrigue (wie man hier auch sieht ^^), aber es gibt für uns keine sinnvollen Plots zum Start, wir haben keine Vasallen höher Mayor/Rabbi/Baron.

    Bild

    Unser Militär kann sich auch sehen lassen, fast ~11k Truppen allein von unserer Demesne, davon ~4-5k von unserer Hauptstadtprovinz . Die haben wir auch gut ausbauen können schon.

    Bild

    Unser Gegner wird mittelfristig klar die Fatimiden, ihr Chef hat hier knapp 14k Truppen... da ist aber alles dabei mit Demesne + Vasallen + Retinue... da haben wir mehr

    Bild

    Ich probier zum Schluss des Spiels also noch einen Holy War gegen sie - sie sind Shia und es gibt sonst keine Shia Herrscher soweit ich es Überblickt habe... am Ende kommen sie aber mit fast 18k Truppen an. Wir hatten zusätzlich noch ein mal Söldner angeheuert, sind aber dennoch in der Unterzahl... ihre Armee ist auch wesentlich diverser mit einiger schwerer Kavallerie und berittenen Bogenschützen. Unser quanitativer Vorteil kommt vor allem durch Light Infantry - nicht wirklich was man haben möchte.

    Bild

    Obwohl wir sehr gute Kommandeure hatten, mit Light Infrantry Commander, Agressive Leader, Flanker und Hold Center auf sie verteilt, reicht es bei der Schlacht nicht aus... wir müssen im MP also drauf warten, dass die Fatmiden ordentlich beschäftig sind

    Bild

    Hab auch einige andere Sachen vom Spiel gelernt... ich hatte z.b. zum Jux cognatic-agnastic Erbrecht eingeführt weil warum nicht... bis ich dann gesehen hab, dass man das Erbrecht nur einmal pro Char ändern kann und ich damit nicht mehr zur Primogenitur wechseln konnten .

    Sehr lustig aber, bin schon gespannt auf morgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #22
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Kann man nicht als Satanist auch von seinen eigenen Kindern die Lebensenergie absaugen? Wäre ja evtl. auch eine Möglichkeit, falls man eben nur einen Sohn haben will, der alles erbt.

  8. #23
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Geht auch ja, hab ich in dem Spiel auch zwei mal gemacht ()... aber da läuft man schon sehr gefährlich umher mit nur einem Erben, wenn dem dann was passiert oder der keine Kinder kriegt. Ich versuch da denk ich lieber, eine große Dynastie aufzubauen erstmal
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #24

  10. #25
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Hab schon lange nichtmehr in Stellaris reingeschaut und fand das Spiel damals nicht soo prickelnd, aber danke fürs Angebot .
    Ich hab gestern deine gesamte Story durchgelesen und mir das Spiel im Anschluss gekauft Also mir machts Spaß Hab aber auch noch keine Partie durch.

    CK2 ist mir persönlich viel zu komplex. Ich verliere bei 10+ Grafschaften einfach immer den Überblick und habs danach immer wieder abgebrochen. Immerhin gibts aber unterhaltsame Storys.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #26
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kapitel 1: Aufstieg einer Regionalmacht

    Sooooooo, dann wollen wir mal . Nach einigen Startschwierigkeiten letze Woche (fehlende Leute, technische Probleme, gestern stieß dann noch PCGamer als Neuer hinzu) haben wir gestern nochmal komplett neu gestartet. Von meiner Seite her wars egal da es recht gut lief beim letzen mal, aber n Neustart ist auch immer lustig, vor allem in unserer Ecke.

    Dann schauen wir als erstes mal wer alles dabei ist... viel geändert vom Ursprungsplan hat es sich nicht glaub ich. PCGamer startet in Leon schon als König, Hindi hat sich von Serbien versetzen lassen und ist jetzt ein Herzog in Frankreich und Unnütz spielt mit nem Herzog in Sizilien statt mit nem Grafen. Bryn (Däne) ist leider nicht dabei, der ist irgendwie seit anderhalb Wochen verschwunden .. auch Razor (HDR an der böhmischen Grenze) war gestern nicht auffindbar.

    Bild

    Los gehts, zuerst das wichtigste: Unser Character! 17 Jahre alt mit der theologischen Ausbildung... immerhin hat er dort das höchste Level erreicht. Hilft nur leider den schrecklichen Martial und Stewardwerten nicht... Oh well. Wir sind damit auch über unserem Demesnelimit, aber ohne Vasallen stört mich das aktuell nicht. Hatte hier ehrlich gesagt auch die ersten Jahre vergessen Low Centralisation zu machen was +1 auf Demesne gegeben hätte... oh well

    Bild

    Durch unseren hohen Lernwert können wir immerhin der hermetischen Gesellschaft beitreten, besser als nix. Viele Missionen erhalten wir aber nicht, ich glaub einmal haben wir ein Labor getrasht für ~20g.

    Bild

    Unseren Fokus hab ich am Anfang auf 'Seduction' gelegt um andere Charactere zu verführen und so mehr Kinder zu Zeugen um das Überleben unserer Dynastie sicher zu stellen... leider geht das scheinbar nur auf Chars der gleichen Religion und der Fokus ist daher recht für die Katz

    Bild

    Während wir einen Krieg führen um uns unseren ersten Tributstaat zu holen geht der König von Abyssinia gegen die Sunni in Shewa los, dem kleinen braunen zwei Provinzstaat zu ihrem Osten. In meinem Testspiel kommen normalerweise die anderen Sunni Staaten, die Shirazid, Berber und Assab, ihnen zur Hilfe und es wird ein recht langer Krieg bei dem wir uns austoben können... mal schauen wies hier läuft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (21. März 2017 um 01:24 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Schnell stellt sich raus: So wird das hier nicht laufen... die Shirazid sind selbst unter Attacke. Sowohl das Shia Emirat von Rassid in Yemen als auch ihr östlicher Nachbar der Berber greifen sie an... das werden sie nicht überleben können.

    Bild

    Unsere Frau, grade 17 geworden war sie die einzige Wahl für uns (eine 35 jährige hätts noch gegeben ), nicht so prickelnd. Außerdem greifen wir hier grad Assab an bevor es die Abyssiner tun.

    Bild

    Durch unseren Seductionfokus hatten wir aber ein klasse Event: Uns fällt eine Dame auf die wir zu uns an den Hof holen und die unser Lover wird... und sie ist fantastisch! Mit zwei positiven vererbbaren Traits (Quick für +3 auf alle Werte und Attractive) und super Werten... wär sie zwei Monate früher aufgetaucht hätte ich sie direkt geheiratet. Naja, machen wir Plan B: Wir bringen unsere Frau um und heiraten dann unseren Lover

    Bild

    Wir begeben uns auf die Suche nach einem Artifakt... leider wird diese Suche im Sande verlaufen

    Bild

    Außerdem erhalten wir einen Claim auf Gondar, die Hauptstadt von Abyssinia. Damit könnten wir in einem Krieg schon zwei Provinzen mit einem 'claim' CB holen was wichtig ist... denn die Alternative, ein Holy War, wäre sehr gefährlich durch die nahen christlichen Tribal Staaten die riesige Armeen aufstellen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mal ein Blick auf unser Militär... nur knapp 2,8k maximal... das ist reichlich wenig. Da werden wir wohl das ein oder andere mal auf Söldner zurückgreifen müssen. Das ist auch etwas schwieriges an unserer Position: Wir haben nur auf zwei Söldnertruppen zugriff, mehr als die 5.000 Mann könnten wir daher nicht zusätzlich anheuern wenn wir wollten. Ich werd daher beim nächsten mal eine eigene Söldnertruppe aufstellen wenn ich dran denke um diesen Misstand zumindest etwas zu verbessern.

    Bild

    Nachdem wir Assab erobert haben suche ich nach einer Person, die hier Graf werden kann.. und finde nicht eine Person die nicht schon irgendwo regiert in unserem Reich . Gibts normalerweise nicht immer ein paar Courtiers die nur rumgammeln . Grad fällt mir aber ein möglicher Grund ein: Ich hab meine Kultur angegeben... viele der Juden in unserem Reich sind aber nicht wie wir Äthiopier, sondern sind Sephardi . Vermutlich lags da dran... naja. Am Ende hab ich einem Rabbi den Titel vermacht, einen Bürgermeister wollt ich nicht nehmen, da ich schonmal einen Bürgermeister hatte der dann die Grafschaft in eine Handelsrepublik verwandelt hat und das war einfach Emoticon: enton.

    Bild

    Der neue Graf der Depp säuft sich vor Freude fast in den Tod und erzählt allen Leuten von meinem Plan meine Frau zu killen

    Bild

    Unseren Council hatte ich noch gar nicht gepostet fällt mir grad auf, daher hier... unser Kanzler ist sehr stark und ist grad drauf und dran uns noch einen Claim bei den Abyssiden zu holen während wir die restlichen ein Provinzstaaten 'auffordern' Tribut zu zahlen. Der Marshall trainiert Truppen in unserer Hauptstadt um die Anzahl etwas zu erhöhen, der Steward treibt Geld ein, der Spymaster wird hier gleich ausgetauscht mit ner 21 Intrigue Frau (dachte erst das ist meine Loverin...) und studiert Technologie irgendwo im byzantinischem Reich und unser Rabbi versucht unsere Provinzen zu bekehren.

    Bild

    Abyssinia macht jetzt mit beim Krieg gegen die Shirazid.. da wird aber nix mehr für sie zu holen sein nachdem Rassid und die Berber fertig sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #29
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere Frau plottet am Ende gegen uns was uns erlaubt sie einzusperren und anschließend zu exekutieren.... stört sich nichtmal jemand dran. Einen Sohn hat sie uns immerhin geboren, war also nicht ganz unnütz

    Bild

    Während wir den letzen Tributstaat einsammeln bricht eine große Revolte bei uns aus, ugh. Soviele Truppen... da brauchen wir vermutlich Söldner um sie wegzuhauen...

    Bild

    Es ist eine religöse Revolte, in dieser Provinz hat sich die Samariter Häresie breit gemacht und die wollen jetzt ihren eigenen Staat... wenn ich sofort aufgebe kostet uns das 'nur' einiges an Piety und Prestige... und vor allem -5% Moral Authority und die ist, wenn ich das richtig verstanden hab, recht wichtig fürs konvertieren.... hm. Ich schmiede also einen Plan: Wenn wir Söldner anheuern möcht ich die nicht nur gegen die Rebellen einsetzen sondern dann gleich gegen Abyssinien weiter ziehen... und da wir mit dem aktuellen Krieg den letzen Kleinstaat zum Tribut leisten verdonnert haben ist das jetzt eine gute Möglichkeit.

    Bild

    Knapp ein Jahr vergeht bis alle Vorbereitungen getroffen sind (unsere Truppen waren recht weit weg und musste noch eine Burg belagern... außerdem haben wir hier schon die Rebellion weggeräumt), dann ist es aber soweit: Der Showdown um die Vorherrschaft in unserem Teil der Erde! Zwei Claims werden damit gedrückt, den starken Claim auf Gondar (diese Grafschaft würde in unseren Besitz übergehen) und einen de Jure Claim auf Wag, denn wir sind Herzog von Wag und die Provinz mit dem gleichen Namen, die zu diesem Herzog gehört, liegt in Abyssinien. Der aktuelle Graf würde mit Kriegsende zu unserem Vasallen werden... was etwas ätzend ist da er Christ ist aber das kriegen wir schon hin.

    Bild

    Mit allen Truppen und eine Söldnertruppe haben wir über 5.000 Mann unter unserer Kontrolle, dazu kommen noch über 2.000 Mann von unseren Tributstaaten die hier von Norden hinzustoßen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 20.55g/Monat bei nur ~14g Einkommen machen wir ~6,5g Verlust... aber wir haben vorgesorgt und sollten locker 3 Jahre durchhalten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #30
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Samariter haben noch nicht genug und versammeln eine weitere Rebellenarmee . Daraufhin hab ich mal in die Provinzgeschaut... die hatte ~10% Revoltrisiko da sie irgendwie das Zentrum dieser Häresie ist . Wir müssen also unseren Marshall in die Provinz stellen um die Häresie zu unterdrücken... sehr ärgerlich.

    Bild

    Nachdem wir die Burgen in zwei Provinzen von Abyssinien erobert haben gehen wir zum Angriff auf ihre Armee über (und auch um die Samariter wegzukegeln). Wir könnten den Krieg zwar auch ohne Kampf gewinnen aber das würde wohl etwas länger dauern und ich kann die Söldner nicht mehr allzu lang bezahlen... denn unser Kanzler hatte einen Claim auf Massawa fabrizieren können was uns 110g gekostet hat... sollte es aber wert sein. Die Frage die sich hier für mich gestellt hat: Wird dieser neue Claim auch gedrückt? Wir werden es sehen

    Bild

    Oppenheimer ist so freundlich und verlobt eine seiner Töchter mit unserem Erben . Ihr Trait 'Strong' ist auch ein genetischer Trait der vererbt werden kann und zusätzliche Martial und persönliche Kampffähigkeit bietet. Leider (oder um mich etwas zu ärger? ) hat er ihren Bildungsfokus später auf 'Faith' oder 'Heritage' gesetzt wodurch sie Zealous geworden ist... und damit unseren Erben nicht sonderlich mag da er eine andere Religion als sie hat. Naja egal.

    Bild

    Der Kampf gegen die Rebellen gewinnen wir haus hoch, überhaupt liefen alle Kämpfe bisher sehr gut für uns.... wir haben aber auch immer eine ordentliche Übermacht

    Bild

    Dann der Schock: Unsere tolle Frau stirbt an der Ruhr . Einen Sohn konnte sie uns schenken, doch hat dieser leider keinen ihrer Traits geerbt... seuftz. Gibt auch keine anderen vernünftigen Frauen am Hof, die eine die vom Alter her passt ist 'schwach', ein vererbbarer negativer Trait

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •