Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: [15] Da Digga diggt.

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Moin Sirkuse,

    Dir viel Spaß. Auckland könnte der Schlüssel zum Sieg sein. Ich würde nur eine Schleuder für ein Heureka bauen und die Roten kommen lassen. Aber ich bin Builder in der Seele, muss Krieg immer wieder lernen.

    Ich würde Auckland noch das Steinfeld wegkaufen, siehe Marker.

    Jetzt halt ich aber den Rand.

    HAU rein!
    Servus,

    nö nö bitte bitte deine Meinung ist natürlich hier immer gern gesehen, vielleicht wird es auch ein zweiter Krieger

    Und dann eine Galeere, wir müssen mehr Infos sammeln und Kontakte knüpfen, Allianzen bei 12 Spielern ist gaaaanz wichtig.
    Vielleicht finden wir auch noch einen weiteren Stadtstaat.

    Über kurz oder lange werde ich La Venta einnehmen, die Position ist zu gut, und soviel Land haben wir nicht

  2. #32
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Und dann eine Galeere, wir müssen mehr Infos sammeln und Kontakte knüpfen, Allianzen bei 12 Spielern ist gaaaanz wichtig.
    Vielleicht finden wir auch noch einen weiteren Stadtstaat.
    Yupp

    Über kurz oder lange werde ich La Venta einnehmen, die Position ist zu gut, und soviel Land haben wir nicht
    Dann würde ich mit einer Galeere, 2 Kriegern, 2 Spähern und einem Schleuderschützen das versuchen. Müsste klappen.


    Edit: Kommst ja mit der Galeere da gar nicht hin!
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen


    Edit: Kommst ja mit der Galeere da gar nicht hin!
    Noch nicht, also Hafen oder Stadt am Meer

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 23
    Puhh nach 3 Tagen geht's endlich weiter 12 Leute halt...

    Wir bauen eine Heilige Stätte und bekommen als Inspiration:
    Bild

    Und bauen einen Schleuderschutzen es werden sicher noch ein paar Folgen.. .
    Bild

    Und dann findet der Späher eine
    Bild

    👍Top sehr schön

    Der zweite Späher finden Barbaren und viel wichtiger... das Land geht weiter... super
    Bild

    Kurz der Vergleich.. . Es sieht gut aus ... wir sind oben mit dabei Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Sirkuce,

    das ist ja GEIL.

    Willst Du bei Militärtradition nicht auf die Inspiration warten?

    Im Süden: Ich würde da ne Stadt als Kanalstadt hinabuen. Dann kommt halt später ein Äquadukt hinzu.
    Das gleiche gilt bei der Landzunge zum blöden Stadtstaat. Sobald Du einen Hafen und Auckland hast, sind auch Wasserfelder nett.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Mein Plan ich hätte noch die eine Runde gewartet mit Militärtradition und nächste Runde Wechsel!
    Ja ich liebäugle auch mit zwei kanalstädten ... und noch eins wir sind Austalien wir brauchen keine Aquädukt 😁

  7. #37
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Und Du hast jetzt 9 Glaubensoutput. Damit kannst Du bei einer Reli auch schnell 2 Apostel rausjagen und vorher sogar schätzungsweise 1 bis 2 Missionare durch die Welt jagen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ist das denn sicher, dass es da weiter geht? Könnte ja auch einfach nur eine Landzunge sein, die ein klein wenig länger ist, als zunächst vermutet.

  9. #39
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Schau mal genau hin. Im Westen geht es deutlich weiter.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ist das denn sicher, dass es da weiter geht? Könnte ja auch einfach nur eine Landzunge sein, die ein klein wenig länger ist, als zunächst vermutet.
    Könnte sein aber die Aussies können es nicht glauben mehr Eis als Wüste auf ihrem Kontinent zu haben....geht so gar nicht 😁

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 24/25

    es schaut recht gut aus, wir ziehen die Schlinge um den Barbaren enger, hoffen wir er läuft uns in die Falle Bild

    und man siehe da in der nächsten Runde bringt er uns das Heureka fürs Bogenschießen

    Bild


    Außerdem haben wir eine Ausrichtung abgeschlossen
    Bild


    Und in der Punkteliste sieht es auch recht gut aus, wir sollten um zwei Punkte mehr haben durch die Ausrichtung, somit sind wir gut dran

    Bild

    Nach dem zweiten Schleuderer kommt ein Tempel und dann hoffen wir, dass keiner Stongehenge baut
    Außerdem werden wir uns jetzt den Süden genauer ansehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Heißt das, du willst Stonehenge bauen, oder heißt das, du setzt einfach darauf, dass dein Glaubens-Output plus Tempel dich von alleine zur Religion trägt?

    Ersteres würde ich bei einem so großen Teilnehmerfeld nämlich eher nicht angehen. Zweiteres sollte auf jeden Fall klappen.

    Canberra scheint ja sehr gut zu wachsen, ich würde da eher darauf schielen, noch zügig einen zweiten Siedler rauszuhauen, um dir insgesamt mehr Spielraum zu verschaffen. Der Spieler an erster Stelle hat ja bereits 4 Ausrichtungen und 7 Techs, das hat er bei nur 14 Reichspunkten wohl entweder durch sehr frühen Stadtstaaten-Kontakt geschafft, oder durch sehr schnelles Wachstum, und dann deuten die Reichspunkte eher darauf hin, dass da auch schon wieder ein Siedler unterwegs ist. So würde ich das jedenfalls deuten.

    Der Fluss im Süden da scheint mir jedenfalls mit seinen Hügeln und zusätzlich dem Schwemmland-Reis ideal für eine Stadt, und du hast ja extrem viel Fläche zu besiedeln und scheinbar vorerst keinen unmittelbaren Konkurrenten neben dir. Das würde ich für aggressives Siedeln nutzen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hi Louis danke für dein Feedback.
    Ich würde bei so vielen Spielern eher damit rechnen, dass jemand Stonehenge baut oder?

    Muss eigentlich zur Gründung der Religion ein Glaubensbezirk vorhanden sein oder reicht Stonehenge als Gründungsplatz aus?
    Nach dem Schrein kommt dann ein Siedler

  14. #44
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Das meinte ich doch. Ich würde da eher die Finger von lassen.

    Und nein, du brauchst keine Heilige Stätte. Du kannst die Religion direkt auf Stonehenge gründen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Eben die Gefahr ist groß das sich jemand verteidiger des Glaubens mit stonehenge schnappt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •