Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Absturz bei Neustart unter aktuellem Patch (1.0.0.110)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970

    Absturz bei Neustart unter aktuellem Patch (1.0.0.110)

    Der Titel sagt, worum es allgemein geht.
    Speziell sieht es so aus, dass nach dem Laden eines neuen Spiels (völlig egal, ob selbst erstellt, zufällig, Schnellstart, Szenario und ob mit oder ohne Mods) kurz alles gezeigt wird (also Anfangseinheiten und Karte usw.) aber nach einigen wenigen Sekunden (ca. 5, die Kugel rechts unten dreht sich noch) die Anwendung einfach schließt. Ca. 2 Sek. nach Einblenden der Karte scheint die Anwendung mal kurz zu ruckeln bzw. stehen zu bleiben...

    Ausgeworfen wird dann folgende Meldung:
    Bild

    Frühere Spiele (eines begonnen vor dem aktuellen Patch und eines ganz vom Anfang) können problemlos geladen und gespielt werden.
    System ist Windows 10.
    Auf einem System mit Windows 7 ging dies gestern Nachmittag noch.
    Auf meinem Win10-System daheim habe ich diesen Effekt gestern Abend erst bemerkt. Was auch auffällig war, dass es beim erstmaligen Start des Programms gestern auf Win 10 noch ein kleines Update gab (wiedermal irgendwas mit diesem VC redist).
    Habe inzwischen mehrfach das System gestartet und auch die Reparaturfunktion (keine Auffälligkeiten) von Steam bemüht.
    Habe auch beide Startvarianten probiert, also ohne oder mit Directx 12...
    Bevor ich jetzt komplett neu installiere (warum auch, geladene Spiele gehen ja), wollte ich hier mal nachfragen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MauiSven (04. März 2017 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Update:
    Habe das Problem "gelöst", indem ich den Ordner "[Spielverzeichnis]/Base/Assets" umbenannt und dann über Steam die Spieldateien erneut hab reparieren lassen.
    Warum diese Reparatur vorher nicht funktionierte, wissen sicher nur die dafür Verantwortlichen... (Es wäre z.B. "dämlich", über diese Funktion nur auf den Dateinamen und nicht deren aktuellen Inhalt zu prüfen...)
    - Welche Datei(en) nun aber die schadhafte(n) war(en), habe ich nicht ermitteln können...
    - und wie es dazu gekommen ist auch nicht...
    - und auch nicht, warum sich dies nur auf den Start eines neuen Spiels ausgewirkt hatte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •