Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Stadtstaaten gefällig?

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Neue Stadtstaaten gefällig?

    Wir haben jetzt Stadtstaaten, die uns einen Bonus geben für folgende Bezirke:
    Industrie
    Campus
    Lager
    Handel
    Kultur
    Hl.Stätte

    Was fehlt?
    Für mich fehlen eindeutig die Häfen, als einziger Bezirk, der ebenfalls große Persönlichkeitenpunkte generiert.

    Gab es denn keine Stadtstaaten, die eindeutig gute Seefahrer hervorgebracht haben.
    Um das Wachstum von Städten zu beschleunigen gab es mal in CIV5 Stadtsstaaten die Nahrung geliefert haben, sogenannte maritime.

    Was ist damit passiert? Ist es den Entwicklern entfallen? Für mich käme hier eindeutig der Hafen als Nahrungslieferant in Frage.

    Und da mit dem neuen Patch die Einschränkung eingebaut wurde, nur noch eine Handelsroute zu bekommen bei Handel und Hafenbezirk in einer Stadt, werden kleine Staaten nochmal zusätzlich abgestraft.
    Mit dieser Erweiterung können Sie mit einem Hafen wenigstens sehr groß werden.

    Guter Vorschlag? Lasst mal hören.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Gefällt mir. Müsste aber ja nichtmal ein neuer StSt sein, man könnte auch vorhandene interessanter gestalten. Ich denk da an die StSt mit den Bonusheurekas bei Epochenwechseln z.B.

    Als Bonus Nahrung, Special "Zusätzlicher Handelsweg von Städten mit Hafen UND Handelsbezirk"
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •