Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #166
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Gergovia

    Ich find das immer noch nicht gut.
    Halt die Klappe, Mephisto.

    Bild

    Boudicca: Emoticon: kriegshorn

    Bild
    Bild

    Guck nicht so blöd. Das wird endlich mal ein Krieg, den wir gewinnen...
    Hast du dir mal die Finanzen angesehen?
    Nein Emoticon: huh Was hast du nun wieder vermasselt? Emoticon: stein
    Es sieht so aus, als wäre beinahe der gesamte Außenhandel eingebrochen...

    Bild
    Bild

    Wieso das denn? Du hast doch gesagt, wir wären weiterhin über Straßen mit den Zulu und Mongolen verbunden?
    Richtig, über Straßen... Straßen, die...

    Bild

    ... jetzt durch aztekisches Territorium verlaufen.
    MEPHISTO! Emoticon: stein




    Echt blöd, dass man sich da nicht vorher hätte drum kümmern können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #167
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Eis innerhalb der Kultur wird zu Tundra.
    Achtung Spoiler:
    Interessant Bemerkt hab ich leider nichts. Nur bei dem Spieler, der den Pinguin getötet hat (das wird wohl Ragnar gewesen sein)? Auf der ganzen Karte oder nur in der Umgebung? See-Eisschollen (die gibt's auf der Karte hier gar nicht) oder das weiße Schnee-Terrain?
    Geändert von BoggyB (15. April 2017 um 16:30 Uhr) Grund: Mal gespoilert :)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #168
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Erst mal wird bombardiert und nächste Runde angegriffen. Die Chancen sind jetzt schon ganz ordentlich
    Bild
    Bild

    Katapulte aus Bibracte Seit langer Zeit baue ich in jeder Stadt nur noch Katapulte, weil das im Wesentlichen die einzigen Einheiten sind, die ich noch verliere (dafür aber in großen Mengen). Die hin und wieder fallenden Nahkämpfer kann ich durch Überläufer ausgleichen, tendentiell werden es sogar immer mehr.
    Bild

    Die Chancen der Kämpfer sind dann auch sehr bald ordentlich, ich spar mir weiteren Katabeschuss, da verlier ich nur welche.
    Bild

    Log hab ich vergessen, aber die Verluste belaufen sich auf vielleicht zwei Katas
    Bild

    Gerade über das stehengebliebene Gerichtsgebäude bin ich sehr glücklich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #169
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Monte wäre schon wieder zu Frieden bereit. Das ist gut zu wissen - im Notfall kann ich also schnell wieder einen Rückzieher machen.
    Bild

    Die Eroberung Tulas hat nebenbei auch wieder meine Handelswege freigeräumt. Mein Einkommen steigt (bzw. meine Verluste fallen ) und ich kann die Schneehasen Bagacums wieder sündhaft teuer verkaufen
    Bild

    Bei Teayo macht mein Ritter als erstes einen Alleingang und räumt einen der beiden Jaguarkrieger weg
    Bild

    Danach können die Super-Katas glänzen
    Bild

    und die Stadt wird ohne Verluste eingenommen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #170
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Interessant Bemerkt hab ich leider nichts. Nur bei dem Spieler, der den Pinguin getötet hat (das wird wohl Ragnar gewesen sein)? Auf der ganzen Karte oder nur in der Umgebung? See-Eisschollen (die gibt's auf der Karte hier gar nicht) oder das weiße Schnee-Terrain?
    Achtung Spoiler:
    Das betrifft nur den tötenden Spieler und nur innerhalb der Kultur des Spielers im gesamten.

  6. #171
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Eis innerhalb der Kultur wird zu Tundra.
    Achtung Spoiler:
    nicht nur innerhalb der Kultur afaik. und gemeint ist Schnee -> Tundra

    (not pPlotX.isOwned() or pPlotX.getOwner == pPlayer.getID())
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #172
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Achtung Spoiler:
    Interessant Werde mir das nach dem Spiel im WB mal genauer ansehen, in meinem Sichtbereich hab ich nichts bemerkt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #173
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Beide Armeen ziehen direkt weiter, keine Zeit zum Heilen. Muss alles schnell gehen.
    Bild

    Gut 100 offensive Einheiten sind das insgesamt bei mir
    Bild

    Tlaxcala wird die erste größere Schlacht in diesem Krieg, Monte hat jetzt auch Langbögen...
    Bild

    Letztendlich erobere ich die Stadt unter Verlust von fünf Katas. Mehr als vorher, aber immer noch eine gute Quote. Kampflog im nächsten Post.
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #174
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild
    Bild

    Ein General

    Bild

    Bibracte ist inzwischen ganz gut ausgestattet
    Bild

    Wäre denkbar, das Wild noch zur Stadt zu holen. Normalerweise würd ich das machen, aber dann verkommt Tolosa total. Außerdem sind mehrere mittelgroße Städte besser bei einer großen KU, mit der ich bei Erfolg rechnen muss. Und bei Misserfolg ist eh alles egal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #175
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wieso ist monte denn so rückschrittlich?^^

  11. #176
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wieso ist monte denn so rückschrittlich?^^
    Die Frage ist eher, wieso ist Ragnar so fortschrittlich? (Rhetorische Frage, liegt natürlich maßgeblich an seinem Fin-Trait und vielem Land)
    Monte ist zwar von allen KIs sicher am weitesten hinten, aber in etwa vergleichbar mit Shaka, der ihm zumindest Maschinen voraus hat (dafür fehlt Shaka Feudalismus). Dschinghis ist etwas voraus, aber nicht enteilt. Ist nicht unbedingt die Welt der schnellen Denker hier

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916

    Die vielen erhaltenen Gebäude sind sehr nett

    Wie weit wirst du gehen? (vorausgesetztdein Material geht nicht aus) Der Einmarsch ins grüne Land vergrößert auch die Grenze zu Ragnar.

  13. #178
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wann wird die Stadt südlich von Bibracte gegründet? Da steht ein nutzbares Dorf.

  14. #179
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

    Die vielen erhaltenen Gebäude sind sehr nett

    Wie weit wirst du gehen? (vorausgesetztdein Material geht nicht aus) Der Einmarsch ins grüne Land vergrößert auch die Grenze zu Ragnar.
    Der Plan ist, das Aztekenreich vollständig zu erobern, dann hab ich so viele Städte wie Ragnar. Rüstungsmäßig kann das Keltenreich das stemmen, denke ich. Das Problem sind natürlich nicht meine Rüstungskapazitäten... Gebremst wird, sobald Ragnar mir in die Seite fährt.
    Die optimistische Vorstellung ist: Ragnar lässt mich nach Auslaufen des Friedensvertrages noch weitere 10, 20 Runden oder länger in Ruhe. Wenn er wieder angreift, verliere ich vielleicht ein paar Städte, kann ihn aber bald bremsen und Frieden schließen. Die verlorenen keltischen Städte werden durch eroberte aztekische Städte kompensiert.
    Wie gesagt: Wenn das so funktioniert, ist das gut

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wann wird die Stadt südlich von Bibracte gegründet? Da steht ein nutzbares Dorf.
    Da... hast du natürlich recht, die Stadt hab ich aus den Augen verloren Seit Verlamion zerstört ist und die Gründlandhütte nicht mehr bearbeitet wird, wäre das definitiv sinnvoll gewesen. Nun ja.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #180
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    ...die für mich persönlich fesselndste Geschichte in diesem Forum momentan.
    Großes Kino. Vielen Dank!

    Dafür, dass ich manche Spiele gleich mal der Demotivation halber hinschmeiße, wenn die KI mir nur mal 2 Städte raubt , öffnet mir das hier auch in dieser Hinsicht die Augen...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •