Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 274

Thema: Mephistos Wette

  1. #136
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454


    Die hoffe, die KI holt noch zum Gegenschlag aus. Spätestens mit Kampfrobotern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #137
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Wann geht´s weiter?

  3. #138
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich denke morgen, weitergespielt hab ich schon
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #139
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Sooo. Ragnars Hauptstack ist ausgelöscht und von meinem ist noch ein guter Haufen übrig
    Bild

    Der Plan ist, diese kurzfristige Überlegenheit in zu erobernde Städte umzusetzen. Durocortorum, das ich Ragnar im Tausch gegen den letzten Friedensvertrag überlassen hatte, wäre eine naheliegende Wahl, aber im Norden gibt es mehr zu holen: Grünland, Silber und Elefanten

    Momentan ist meine Nordflanke leider ziemlich ungeschützt. Merkt man daran, dass diese zwei Wikinger bis vor Assyrer vordringen konnten...
    Bild

    War natürlich saublöd, sie bis auf diesen Waldhügel kommen zu lassen Aber ich hatte alle Katapulte im Süden gebraucht, und ohne die kann ich gegen modernere Einheiten schlichtweg nichts machen. Ein Gallischer Krieger stand auf dem Wildfeld und hätte zumindest den Streitkolben in der Verteidigung auch fast besiegt, wie man an dessen Schaden sehen kann - aber eben nur fast.

    Und dann... das:
    Bild
    Bild

    So viel zu meiner kurzfristigen Überlegenheit, Ragnar zaubert mal eben 20 weitere Einheiten aus dem Hut Wo kommen die alle her?
    Immerhin muss ich meinen Plan nur minimal abändern: Die Truppen sollten ja sowieso in den Norden

    Des Weiteren hat Monte inzwischen bis an meine Grenze gesiedelt. Soll mir recht sein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #140
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wenigstens einen Freund hab ich
    Bild

    Ein paar Einheiten bleiben im Süden zurück, um die kümmerlichen Reste von Ragnars Stack in Schach zu halten...
    Bild

    während der Rest - ohne eine Pause fürs Wundenlecken - sich Ragnars erneutem Angriff entgegenstellt. Mit der Aussicht, Isca zurückerobern zu müssen
    Bild

    In Bibracte sind inzwischen sieben Generäle angesiedelt - ausreichend für vier Beförderungen Weltweit wurden bisher 31 Generäle geboren.
    Bild

    Die so gefeierte siegreiche Schlacht um Verlamion erzeugt nur einen kleinen Knick in Ragnars Stromgraphen, den er schon wieder halb ausgeglichen hat
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #141
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wird das mein erster Kriegselefant? Emoticon: beten
    Bild

    Ja!
    Bild
    BoudiCha

    Ich hoffe einfach mal, dass Ragnars katapultfreier Stack an Durnovaria abprallt.
    Bild

    Ergebnis: Geht so.
    Bild

    3 zu 3 Aber ich hab einen ABS bekommen

    Der größere Stack macht unterdessen keine Anstalten, sich zu bewegen
    Bild

    So muss ich Isca vielleicht doch nicht zurückerobern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #142
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Meine Mini-Armee bei Bibracte darf unterdessen ein paar kleinere Schlachten führen. Wenn der hier mit noch einem Stack auftaucht, hab ich ein Problem
    Bild

    ABS sind zwar blöd gegen meine normalen Einheiten, gut ausgebildete Katas kommen aber ganz gut mit ihnen klar:
    Bild

    Zumindest, wenn man ihnen die für Belagerungswaffen unattraktive Stärkebeförderung gibt und sie dann nicht trotzdem bei 80% verlieren

    Danach nur noch Aufwischen. Ich lasse extra einen Huscarl bei einer Chance von 70% ran, damit er ordentlich EP und seine obligatorische Tapferkeitsmedaille (Cha ) bekommt. Moderne Überläufer sind nämlich einfach fantastisch
    Bild

    Durch Ragnars Zögern kommt mein Stack rechtzeitig in Isca an, als Konsequenz zieht der alte Wikinger an der Stadt vorbei, um... keine Ahnung, was das soll
    Bild

    Nachdem Dschinghis den "Kupfer gegen 11 GpR und Schafe"-Handel aufgekündigt hat, verkaufe ich ihm stattdessen meinen letzten Weizen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #143
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    In der nächsten Runde zieht Ragnar immer noch nicht, wie erhofft, ins Flachland, sondern plündert die Mine.
    Bild

    Ich warte ab, in der Zeit heilen meine Katas vollständig. Aber in der nächsten Runde passiert wieder nichts.
    Bild

    Bevor die beiden Stacks sich vereinen, wische ich den kleineren auf 9 lieber auf. Geht problemlos.
    Bild

    Die letzten Unterlagen meines inzwischen an Selbstmord verstorbenen Finanzberaters
    Bild

    Aus Rücksicht auf die Privatsphäre ihrer Mitmenschen haben die Kelten jegliche Geheimdienstaktivitäten eingestellt. So sieht der Machtgraph auch gleich viel schöner aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #144
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ragnar blockiert meine Ex-Verlamion-Position mit einer Stadtgründung
    Bild

    Und sein Stack tut immer noch nichts
    Bild

    Mir reicht es so langsam, denn eigentlich verfolge ich ja immer noch den Plan, dass ich mal bei ihm einmarschiere. Meine Truppen sind jetzt einigermaßen gesund, besser wird's nicht.
    Kampflog:
    Bild
    Bild

    Damit kann ich mich arrangieren, aber jetzt sind wieder keine Katas mehr übrig
    Bild

    Hoffentlich taucht kein weiterer Stack auf, bis ich die ersetzt habe, dann könnte ich meinen Plan nämlich tatsächlich mal umsetzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #145
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Bild

    Japp. Wenn es ein Wort gibt, das die keltische Zivilisation im Moment trefflich beschreibt, dann ist es "expandierend"

    Bagacum bekommt den ersten Markt im Keltenreich, um einen Händler zu züchten. Die Stadt hat eh mehr Nahrung, als sie gebrauchen kann.
    Bild

    Ragnar ist inzwischen wieder gesprächsbereit. Also nicht die Art von "gesprächsbereit", bei der er tatsächlich zu... Gesprächen bereit wäre, aber zumindest kann ich wieder seinen Diploschirm öffnen
    Bild

    Der Machtgraph ist weiterhin ernüchternd.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #146
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Runde 180. Es taucht zwar ein neuer Stack auf, aber der ist keine ernsthafte Bedrohung.
    Bild

    Das verschafft mir, nach den etwa 10 Runden rumeiernder Verteidigung seit der siegreichen Schlacht von Verlamion, tatsächlich wieder etwas Spielraum. Den muss ich nutzen, um jetzt wieder die Initiative zu ergreifen:
    Bild

    Mehr Katas wären besser... Aber ich hab keine Zeit. Wer weiß, wann wieder ein Moment kommt, in dem ich eine zweistellige Anzahl von Katas (also zehn ) hab und gleichzeitig keine Wikinger vor Isca stehen. Es muss jetzt einfach irgendwas passieren...

    Das Ziel ist Ribe, mit anderen Worten: Die nächstbeste Stadt, die ich irgendwie erreichen kann.
    Bild

    Ragnars kleinen Südstack...
    Bild

    zerlege ich:
    Bild

    Ausgerechnet mein großer Hoffnungsträger, der Kriegselefant, bleibt als einzige Einheit ohne Angriff. Gegen einen Pikenier kann der nichts ausrichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Hast du Reiterei? Die Elefanten bei Ribe sehen einladend aus.

  13. #148
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Hast du Reiterei? Die Elefanten bei Ribe sehen einladend aus.
    Leider nicht Kriegseles wären toll Wenn ich an die Ele-Ressi rankomme und sie dauerhaft besetzen kann, werd ich auch definitiv alles daran setzen, Reiterei noch zu erforschen, neben mächtigen Kriegseles bringen Ställe in BASE noch zusätzliche zwei Basishämmer, die bau ich gerne in jeder Stadt.
    Diesen Träumereien steht gegenüber, dass ich in Runde 156 das letzte Mal eine Tech erforscht hab - Segeln
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #149
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Emoticon: kriegshorn

    Bild

    Noch so ein kleines Wikiniger-Häufchen... Auch dieses wird in ein paar Runden unter Verlust von ein oder zwei Katas aufgewischt sein.
    Bild

    Ragnar ist inzwischen zumindest bereit, Frieden zu schließen. Das ist gut, aber ich geh natürlich nicht darauf ein.
    Bild

    Denn die erste nicht-barbarische Stadteroberung steht kurz bevor
    Bild

    Und dann...
    Bild

    Waaaaaahh Emoticon: run

    Ok, das sind nur... 50 Einheiten. Hat der Typ eigentlich ein Höllenportal, aus dem die alle rausschlüpfen? Emoticon: ovi Und ich steh hier, in seinem Territorium, und hab keine Chance, einen Erschlag auf den Stack zu kriegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #150
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Versuch Ripe einzunehmen. Vielleicht macht er dann ohne Stadt Frieden.

    Übrigens, Einheiten mit der Beförderung Überläufer bringen dir keine Kriegsunzufriedenheit bei Verlust ein.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •