Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 510

Thema: [WW] Klassisch mit Klasse

  1. #151
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ach komm, ich habe mehr geschrieben heute, als manch einer hier sonst so schreibt.
    Und es war 1 Tag innerhalb von 10? Spielen.
    Absehbar war es auch nicht.
    Finde mich gerade zu Unrecht in die Inaktivenecke geschoben.

  2. #152
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Gestern Nacht feiert ihr den Tod des Werwolfs in der Taverne. Im Morgengrauen torkeln die ersten Feiernden nach Hause. Plötzlich ein Schrei: In einer finsteren Gasse liegt der Bürger Weißbrot, zerfetzt und angeknabbert (die Wölfe mögen wohl kein Brot). Sieht so aus, als müsstet ihr heute wieder einen aufhängen. Also, frisch ans Werk! Emoticon: bauer

    Tag bis morgen, 21 Uhr.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #153
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Ach komm, ich habe mehr geschrieben heute, als manch einer hier sonst so schreibt.
    Und es war 1 Tag innerhalb von 10? Spielen.
    Absehbar war es auch nicht.
    Finde mich gerade zu Unrecht in die Inaktivenecke geschoben.
    Ich hab ja nicht nur dich gemeint
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht feiert ihr den Tod des Werwolfs in der Taverne. Im Morgengrauen torkeln die ersten Feiernden nach Hause. Plötzlich ein Schrei: In einer finsteren Gasse liegt der Bürger Weißbrot, zerfetzt und angeknabbert (die Wölfe mögen wohl kein Brot). Sieht so aus, als müsstet ihr heute wieder einen aufhängen. Also, frisch ans Werk! Emoticon: bauer

    Tag bis morgen, 21 Uhr.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam, dass die eigentlich Verdächtigen mit vergleichsweise wenig Schüssen davonkommen. Sind so wenig Leute noch aktiv, gefühlt haben sich 80% eh schon festgelegt.
    (Davon abgesehen: Was ist eigentlich mit Hubabl?)
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Jon und Theages beispielsweise, da hätte ich viel mehr Schüsse erwartet.
    Ist das ein letzter Versuch, möglichst unbeteiligt wirkend noch Schüsse von Nordri weg zu bekommen? Die "eigentlich Verdächtigen" waren halt nur für dich verdächtig und dass sich viele bereits festgelegt haben ist ja insofern nicht verkehrt, wenn es um einen Wolf geht auf den geschossen wird. Wurde es in diesem Fall und deine Besorgnis kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenngleich es schon ein Zufall wäre an T1 zwei Wolfszüge zu haben. Aber für unmöglich halte ich es nicht, da die aus zwei völlig unterschiedlichen Gründen und Begründungen entstanden sind.

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    So. Also EG wirkt auf mich eher bürgerlich.
    Er ist aktiver als im letzten Spiel und er versucht konstruktiv eine Alternative zu Darzumir zu finden.
    Darzumir ist Darzumir. Ich glaube nicht, dass da mehr kommt.
    Jetzt auf Jon zu wechseln, der mir am verdächtigsten vorkommt, macht aber keinen Sinn wegen der wenigen Schüsse und bei Theages, den von der Schusszahl noch eine Alternative wäre bin ich nicht so recht überzeugt, dass er Wolf ist. Daher bleibt als einziger sinnvoller Schuss: Darzumir
    Für mich fast zu auffällig wie Nordri EG hier als "eher bürgerlich" präsentiert, vorallem da dem ganzen eine Seitenlange Diskussion vorausging. Nordris Fazit daraus: EG eher bürgerlich, Jon zu wenig Schüsse aber verdächtig, Theages nicht überzeugend (aber keine Einteilung Bürger wie bei EG), daher Darzumir. Aus allen Möglichkeiten die Variante ausgesucht, welche möglichst wenig über seine Mitwölfe aussagt, da der Darzumir Zug quasi als No-brainer Backup fungiert.

    zu Thymon:
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ein Problem dabei ist, dass, obwohl man meinen könnte, dass in solchen Fällen sich leicht ein Inaktiven-Zug am nächsten Tag bildet, oft aufgrund anderer Ereignisse (Fressen, Streit zweier aktiver Spieler ...) was anderes passiert und der Inaktive sich dann durchmogeln kann.
    "Streit zweier aktiver Spieler", dazu fallen mir spontan EG und Chris ein. Kritik an Darzumir und den inaktiven ist berechtigt, EG dadurch aus der Schusslinie holen das man schonmal anmerkt, besser den Inaktiven zu lynchen als den offensichtlich im Fokus stehenden EG, welcher uns einen Haufen an Informationen bringen könnte, ist wiederum auffällig.
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich selbst hatte vor dem Spiel oder in den ersten Stunden des Spiels auch überlegt, mit einer ähnlichen Begründung auf Nordri zu schießen, entschloss mich aber dann, doch den Verlauf des Tages abzuwarten.
    "Das ganze Spiel" klingt vielleicht etwas übertrieben, aber es war halt auch sein erster Post, der mir direkt auffiel.[/QUOTE]
    Ganz plötzlich fällt dir ein, dass du Nordri auch einfach mal an T1 beschuldigen, aber den Tag erst abwarten wolltest. Der Tag ist durch, Nordri im Fokus und dein Schuss als EInzelschuss auf Theages. Warum dann nicht deinem Verdacht von ganz am Anfang nachgehen und Nordri erlegen?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Anmerkung: In dem Post im letzten Absatz sollte
    Zitat Zitat von Thymon
    "Das ganze Spiel" klingt vielleicht etwas übertrieben, aber es war halt auch sein erster Post, der mir direkt auffiel.
    auch noch zitiert sein.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #157
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Fimi hat meinen Schuss falsch aufgeschrieben. Hat zum Glück nichts geändert.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #158
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Aus Nodris Post würde ich schließen, dass von EG, Jon und Theages mindestens einer Wolf ist. Dass er EG sichern wollte spricht gegen diesen. Dass er Jon verdächtigt aber nicht schießt spricht gegen ihn. Von den dreien scheint mir Theages der sicherste. Werde wohl auf einen von beiden schießen. Zurzeit wohl eher auf Jon, aber mal sehen was noch so kommt
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  9. #159
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gedanken:

    EG find ich nach wie vor für bürgerlich, im letzen Spiel konnte man gut sehen, wie er als Wolf spielt: Am Anfang ruhig und zurückhaltend, zum Schluss dann führend. In seinen Bürgerspielen drückt er von anfang an, was wir hier auch haben. Ich denke, dass Nordri sich hier einfach bei nem Bürger einschleimen wollte, der (durch den Versuch ein Stechen herbeizuspielen) vermutlich das letze Wort haben wird. EG hätte ja auch Darzumir hier in den Tod schicken können.

    LH find ich auch bürgerlich, ist wieder viel aktiver und stellt wirre () Theorien auf, gefällt mir

    Normalerweise würd ich heute bei den Nordri Schützen nach nem Wolf suchen... nem Wolf, der sich n Alibi verschaffen möchte indem er nen Kollegen über die Klippe schickt früh... aber ich stell mir das bei den Schützen schwierig vor. Maya und Darzumir sind die einzigen, die ich nicht durch ihre Spielweise als sicher klassifizieren würde, aber von beiden hab ich nicht genug Ahnung das sie sowas durchziehen würden (im Gegensatz zu einigen anderen Usern, mich eingeschlossen ). Dazu kommt in unserem Fall, dass es gleich zwei starke Gegenzüge gab, sowas passiert selten.. da können sich die Wölfe leichter verteilen und müssen nicht auf einen ihrer Leute schießen.

    Sonst macht das Fressen für mich Thymon und Jon etwas sicherer. Wenn einer von beiden Wolf ist, würd ich eher ein Thymon/Schlumpf Fressen erwarten als das von Weißbrot... muss mir seine Posts aber nochmal durchschauen obs nen anderen Grund geben könnte, er ist mir auf anhieb gar nicht aufgefallen an T1... denn Weißbrot, der so selten mitspielt, in N1 zu fressen ohne tieferen Grund wär schon sehr mies, was evtl auch auf nen neueren Spieler als Vorschlagmacher hinweise könnte wenn wir sonst nix finden.

    Sonst schwenke ich heute zwischen Darzumir (erfüllt diverse Kriterien: inaktiv, Nordri Schütze, neuerer Spieler) und Chris/Ock als Darzumir schützen, denke schon, dass ein Wolf sich hier nen leichten machen wollte an T1 mit dem Nobrainer Darzumir (jaja, trifft auch auf mich zu blabla. Ich werd aber sicher noch gescannt bzw wurde schon gescannt denk ich)

    So erstmal meine aktuelle Einschätzung. Müsst auch nochmal nachlesen, was es mit der Antipathie gegen Jon zu tun hat.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #160

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.833
    Man merkt schon das einige dieses Spiel hier öfters spielen.
    Da man jetzt weiß das Nordri ein Wolf war ist es nicht mehr so willkürlich.
    Ist es den üblich das ein Wolf auf einen anderen Wolf schießt? Um sich Quasi selbst aus der Schusslinie zu nehmen.
    Wenn das Nordri selbst auch versucht hat müsste ja darzumir ein Wolf sein. Wobei dieser wohl in erster Linie erschossen wird da er inaktiv ist.
    Aber nochmal zurück. Ist es üblich das Wölfe auf Wölfe schiessen oder sollte man lieber schauen wer versucht hat Nordri zu schützen?

  12. #162
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Jup, ist üblich. Kommt aber oft auf den Spieler und die Situation an, einige schießen z.b. gern an Tag 1 auf nen Wolf, andere springen schnell noch auf Wolfzüge die schon abgefahren sind, wieder andere geben einem Mitwolf den letzen Schuss und bringen ihn um um Gunst zu erhalten.

    Hier ist alles möglich, double Jeopardy!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Sowohl als auch.
    Wölfe schießen auch auf Wölfe um möglichst unerkannt zu bleiben. Allerdings selten, wenn es sich vermeiden lässt, obwohl es auch kaltschnäuzige Wölfe gibt die bewusst ihre Kollegen opfern.
    Andersrum schützen Wölfe ihre mitwölfe durchaus, allerdings mal mehr mal weniger raffiniert. Schwierig zu erklären, am besten liest du dir (wenn du die Zeit hast) mal ein paar alte WW's durch. Da bekommt man schnell ein Gefühl, was wie versucht wird und welche Denkweisen es gibt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #164
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich vermute das Fressen von Weißbrot kommt daher, dass er auf Nodri geschossen hat.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #165
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ist das ein letzter Versuch, möglichst unbeteiligt wirkend noch Schüsse von Nordri weg zu bekommen? Die "eigentlich Verdächtigen" waren halt nur für dich verdächtig und dass sich viele bereits festgelegt haben ist ja insofern nicht verkehrt, wenn es um einen Wolf geht auf den geschossen wird. Wurde es in diesem Fall und deine Besorgnis kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber weshalb sollte EG anderer Leute Schüsse von Nordri weglenken wollen, bevor er selbst verdeckt auf ihn schießt? Könnte natürlich ein Wolfsmove sein, um sich unverdächtiger zu machen (wobei das ja auch nur klappt, wenn wie hier niemand auf das unterstellte versuchte Weglocken reagiert), aber vielleicht war es auch einfach mal ein Bürger, der was gewagt und gewonnen hat.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •