Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BUG] 1.0.0.110 Anzeigefehler bei Ressourcen MP-Teamplay

  1. #1
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    [BUG] 1.0.0.110 Anzeigefehler bei Ressourcen MP-Teamplay

    Haben am Freitag mal ein Internetgame mit Teams gestartet. Und das Spiel läuft Bananig.

    Bild
    Offensichtlich ist das vor allem ein Anzeigefehler, die Produktionswerte scheinen richtig zu sein, Ausbauten entsprachen auch dem Feld.
    Viele Felder wurden zu Bananen, aber wie man auf dem Screen auch sieht, gab es auch einen Flusswal. ^^

    Es stellt sich also die Frage, tritt das Problem häufiger auf, oder muss ein/alle Spieler mal den Spielcache leeren oder die Spieldateien auf Fehler kontrollieren?
    Mir ist jedenfalls aufgefallen, auf einem Feld hatte ich als erstes alles richtig, nachdem aber der Gamehost gewechselt hatte, wurde es Bananig.

    Da wir nicht vor einem Monat dazu kommen erneut zu spielen, würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand melden könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (26. Februar 2017 um 17:03 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hab es grade eben schon mal in einem Thread hier gesehen: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7517682

    Das sind übrigens Fische und die sind doch total normal im Fluss

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Also ist es scheinbar kein einmaliges Problem Mein Mitspieler meinte auch, er hätte Uran schon in der Klassik gesehen. Ich hoffe das bleibt jetzt nicht so lange ungefixt, bis der nächste Patch kommt!
    Bei mir gab es das Problem übrigens auch im normalen MP, nicht Team MP
    Gab es bei dir auch ständiges Neuladen nach jeder Runde, oder lief das Game an sich stabil? Beides zusammen hat mich so stark genervt, dass ich jetzt schon wieder keine Motivation auf Civ6 habe
    Schade!

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von MrLeHugo Beitrag anzeigen
    Also ist es scheinbar kein einmaliges Problem
    Vielleicht hätte man den Cache leeren müssen oder die Dateien überprüfen. Wäre nicht das erste mal, wir haben das aber nicht getestet und das nächste mal, dass wir wieder gemeinsam zocken ist einige Zeit hin.

    Bei uns wurde einmal(nicht Civverschuldet) der Host gewechselt, bei einem Host hat der Rundenwechsel schrecklich lange gedauert...ansonsten den Ladescreen hatten wir ziemlich selten.

    Was man aber sagen muss, der dynamische Timer ist so völlig optimistisch bis unbrauchbar. Wenn man sich gerade mal einen Moment nehmen möchte um sein Pantheon auszuwählen, muss man damit rechnen, dass man keine Zeit mehr hat für Einheiten, Wissenschaft oder Stadtproduktion.
    Wenn man früh im Spiel Kontakt mit einer Nation aufnimmt, dann verbraucht dieser Kontakt mitunter schon die komplette Zeit.
    Grundsätzlich müsste dem dynamischen Timer ein relativer Geschwindigkeitsfaktor hinzugefügt werden, da die Standardeinstellung definitiv sportlich ist und eigentlich nur genutzt werden kann, wenn man sehr mit dem Spiel vertraut ist. Obendrein muss man wohl, wenn man mit Timer spielt die Animation der KI-Leader in der Diplo ausschalten. Obendrein würde es nicht Schaden, wenn der Timer so großzügig wäre und wenigstens das loslassen des noch gedrückten Mausknopfes registrieren würde. Das hält sicher nicht wesentlich auf, aber verringert den Frust sicher deutlich. Obendrein wäre es angebracht, dass Forschungswerte und Produktionswerte zwischengespeichert werden, wenn man es nicht geschafft hat ein Projekt auszuwählen. Dazu kann es nicht im Sinne der Erfindung sein, dass man solche Sachen nicht in seiner Wartezeit einstellen kann. Sinn und Zweck eines Timers soll i.A. ja sein, dass man schneller mit dem Spiel durch ist, und bei dem langsamen Host - der sehr früh Host - war, da war der Rundenwechsel (zumindest) gefühlt länger als die Zeit, die man selber zum ziehen hat.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde einmal(nicht Civverschuldet) der Host gewechselt
    Bei uns nicht, soweit ich mitbekommen habe, aber durch das ständige Nachladen und die Anzeigefehler sind nach und nach alle geleaved, das war schon ziemlich unmotivierend. Da muss Firaxis umbedingt sofort nachbessern! Falsche Ressourcen Anzeigen führen zu Fehlern in den schnellen (Timer ) Runden des MP und durch Fehler wird aus dem Spielspaß schnell Frust.

    Zum Timer, da gebe ich dir recht, um mit der Zeit im MP zurecht zu kommen muss man schon erfahrener im Umgang mit den Mechaniken sein. Das ist aber auch in den Vorgängern genauso. Sehe da aber keine Möglichkeit, wie es gehen soll die Zeit immer individuell an die Geschehnisse anzupassen VIIIIIIIEEEEL zu aufwändig. Denke aber diese Diskussion sollten wir in einem anderen Thread führen

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was man aber sagen muss, der dynamische Timer ist so völlig optimistisch bis unbrauchbar.
    Finde ich nicht, ich ziele immer so auf Spiele für 1-3h ab und wenn du da nen Pedant dabei hast wirds öde.
    Klar sollte man sich bisschen auskennen.
    Aber der Reiz liegt auch darin unter Zeitdruck Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.

    Da kann ich halt nicht 15min über das Pantheon philosophieren...
    sondern überlege schon in den ersten 3 Runden was wohl passen könnte.
    Auch die Citypositionen setzt man dann pragmatischer.

    Find ich eine gute Spielkomponente.
    Amüsant wenn dann der 20Städter-Vollprofi nichts mehr gebacken bekommt. Emoticon: eisschleck

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von MrLeHugo Beitrag anzeigen
    Zum Timer, da gebe ich dir recht, um mit der Zeit im MP zurecht zu kommen muss man schon erfahrener im Umgang mit den Mechaniken sein. Das ist aber auch in den Vorgängern genauso. Sehe da aber keine Möglichkeit, wie es gehen soll die Zeit immer individuell an die Geschehnisse anzupassen VIIIIIIIEEEEL zu aufwändig.
    Man könnte den Timer wie er ist ja so lassen, nur dass man noch einen Prozentsatz dazu packt. Momentan ist meinetwegen 100 und man ermöglicht einen Bereich von 50% bis 200% oder so.

    Zitat Zitat von JaNeinVielleicht Beitrag anzeigen
    Da kann ich halt nicht 15min über das Pantheon philosophieren...
    sondern überlege schon in den ersten 3 Runden was wohl passen könnte.
    Ne Viertel Stunde. Zugegeben, wir haben sonst auf den Timer verzichtet und das war für uns sicher Neuland, und ich denke bei allen Dreien war die letzte C6-Runde schon über einen Monat her, bei mir eigentlich sogar eher 3 Monate. Es war also einiges eingerostet. Gespräche über Bananen u.Ä. haben auch nicht geholfen das Spiel in optimaler Geschwindigkeit durchzuführen. Wie gesagt einige der Änderungen kann man sicher manuell machen, aber wenn ich einen 40 Sekunden Timer habe, dann kann das nicht funktionieren wenn mir ein neuer Herrscher seine Aufwartung macht und ich ihm eigentlich nur Hallo sagen kann/will und dafür aber Aufgrund von Vorstellung, Animationen etc. schon 30 Sekunden drauf gehen....ich denke man kann das ganze selber so einrichten, dass es passt, aber es ist ja nicht so, dass ich das Grundsätzlich haben will, also müsste ich jedes mal, wenn ich MP spiele das wechseln. Ich finde solche Sachen kann das Programm/Spiel selber für einen machen. Wenn der Timer läuft --> Alle unnötigen Animationen aus. Ich würde sogar soweit gehen, dass das ein grundsätzlich erwünschtes Verhalten ist und das standardmässig aktiviert lassen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wie gesagt einige der Änderungen kann man sicher manuell machen, aber wenn ich einen 40 Sekunden Timer habe, dann kann das nicht funktionieren wenn mir ein neuer Herrscher seine Aufwartung macht und ich ihm eigentlich nur Hallo sagen kann/will und dafür aber Aufgrund von Vorstellung, Animationen etc. schon 30 Sekunden drauf gehen....ich denke man kann das ganze selber so einrichten, dass es passt, aber es ist ja nicht so, dass ich das Grundsätzlich haben will, also müsste ich jedes mal, wenn ich MP spiele das wechseln. Ich finde solche Sachen kann das Programm/Spiel selber für einen machen. Wenn der Timer läuft --> Alle unnötigen Animationen aus. Ich würde sogar soweit gehen, dass das ein grundsätzlich erwünschtes Verhalten ist und das standardmässig aktiviert lassen.
    Bei aktivierten Timer sollte die Software automatisch das Diplomenü als Fenster im Hauptscreen einbauen. Kurz und knackig.
    Im MP labere ich mit der KI nur noch wenn es gar nicht anders geht.
    Die hält mich bestimmt für arrogant weil ich mich immer schnell und kurz fasse wie im gelben Fernsprechgerätehäuschen.

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Hatten das Problem in abgeschwächter Form letzte Woche auch noch.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •