Seite 46 von 54 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #676
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du musst noch lernen, Paint zu bedienen.
    Ging doch vorher auch ohne Probleme...da frage ich mich, wie ich das hingekriegt haben sollte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #677
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 137

    Es kommen zwei Runden im Schweinsgalopp...

    Im Norden komme ich unbehelligt an der amerikanischen Küste vorbei und erblicke gelbe Grenzen: der Ägypter.

    Bild

    Der übliche Überblick:

    Bild

    Bactra erhält nächste Runde seine Kulturerweiterung. Mal sehen, wie viele Schilde es werden...

    Bild

    Mist, immer noch zu große Bilder - jetzt suche ich erstmal in Paint den Grund für den Mist...:rolleyes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (01. Juli 2019 um 21:31 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #678
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Nimm doch IrfanView.
    In Paint malen, in IrfanView reinkopieren , fertig. l

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Einfach bei Paint einmal das weiße Hintergrundbild kleinschneiden.

  5. #680
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nimm doch IrfanView.
    In Paint malen, in IrfanView reinkopieren , fertig. l
    Kenn ich, war aber so bislang nicht nötig, also nicht hierfür.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Einfach bei Paint einmal das weiße Hintergrundbild kleinschneiden.
    Achwas.

    Ich brauchte es aber nie zuschneiden, das ist ja das Rätsel. Und meine Bildschirmauflösung ist auch nicht schuld, die war und ist die gleiche - nur dass die Funktion über "Druck"-Taste mir nun ein Screenshot mit dickem weißen Balken an der Unterseite macht. Also, das Problem habe ich erst, seitdem ich mal meinen TV-Gerät über HDMI-Kabel als zweiten Monitor habe laufen lassen...vielleicht muss ich einfach nur das Kabel mal raus ziehen, dann kann die Anzeige ja auch keinen zweiten Monitor identifizieren wollen...

    EDIT: Nein, so einfach ist es dann doch nicht...
    Geändert von Cotta (02. Juli 2019 um 20:13 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #681
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 138

    Nagut, dann erstmal kurz zu Ende...

    Im Zoom sieht man jetzt den genauen Übergang zum ägyptischen Teil der Welt, und den Stack auf dem Wald bei Antiotta 9-9. Da sind zwei Lanzen und zwei Krummis dabei und da friepas Inka immer noch keine Reiter (dafür aber Antike Kav...) bauen kann, schätze ich mal, er lässt mich in Ruhe.

    Bild

    So, in Bactra kann ich schildtechnisch nochmal was zulegen. Leider nur noch zwei Runden im GA...

    Bild

    Die Lage im Süden, wo ich schon mal drei Trieren beisammen habe. Und dort auch potentiell angreife. Mal sehen, ob ich gleich mit einem SoD auflaufe oder erst noch Straßen über die Hügel zu bauen versuche (obwohl es nach dem GA ja dann auch ziemlich auffällig wäre...).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #682
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Was wäre dann alles dabei beim SoD?

  8. #683
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich dachte so an 20 Krummis, 10 Lanzen, 10 Katas und vielleicht noch eine Handvoll Reiter. Dafür muss ich aber auch nach dem GA noch 10 Runden produzieren, so in etwa...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #684
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 139

    Nur ein kleines Update. Die Große Bib liefert mir Währung; Bauwesen wäre mir lieber gewesen, aber für geschenkt...

    Ägypten wird mich wohl gleich versenken...hat mir eine Triere hinterher geschickt. Naja, immerhin noch recht weit gekommen.

    Bild

    Im Überblick...friepas Curragh "Putzlumpen" hat von meinem Katapult noch eins drüber bekommen und wird mir dann vermutlich vor meine Curragh laufen - die will ich dann schon versenken, obwohl ich sie auch gerne upgraden würde. Aber ein Hafen steht noch nicht zur Verfügung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #685
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Märkte in den beiden Großstädten würden sich bei 0% Forschung ja schon echt lohnen oder?

  11. #686
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Märkte in den beiden Großstädten würden sich bei 0% Forschung ja schon echt lohnen oder?
    Durchaus...aber ich will natürlich auch bald mal angreifen. Für die Zufriedenheit sind sie jedenfalls nicht nötig - allein wg. Kommerz. Aber ob sich das noch amortisiert? Ich habe aktuell R140 gezogen, das müsste meine letzte im GA sein. Ich hoffe, dass die VP-Stadt Bactra dann auf 15 Nettoschilde kommt und damit für den Süden weiter fleißig Krummis im 2-Runden-Takt hinkriegt.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #687
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Die Frage ist was passiert wenn der Angriff im Süden erfolgreich sein sollte, dann hast du im Norden einen Gegner der weiß wo der Hauptteil deiner Armee ist und im Süden eine neue Grenze zum Inka.

    Somit wäre zu entscheiden wie weit du vorrücken willst und ab wann man sich wieder verschanzt.

    Weißt du eigentlich ob die Berge im Süden vom Ami besetzt sind?

    Etwas unbehaglich finde ich das viele schwarz direkt nördlich der HS, das Schiffchen sollte da auf Reisen gehen, egal wieviele man dir versenkt. Damit man besser einschätzen kann wieviele Städte der Inka direkt nördlich von dir an der Grenze hat.

    Die GB ist absolut toll, da sparst du dir extrem viel Gold und überlässt den anderen das forschen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #688
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Cottapolis kommt auf 18 Basiskommerz. 19 wären möglich, vielleicht auch 20, realistisch sind aber nur 18-19 und daher 9 Extrakommerz durch einen Markt.
    Bactra kommt auf 17 Basiskommerz, vielleicht 18. Abzüglich der Korruptionsobergrenze von 20% also 14 bis 15 Basiskommerz. Ein Markt bringt 7 Extrakommerz, nach Marktunterhalt also 6 gtp.

    In Cottapolis sind es 8 gtp. Bei 3 Gold je Schild für Upgrades sind es 2,667 Schilde je Runde oder eine Amortisationszeit von 37,5 Runden.

    Durch das Ende des GA gehen 68 Basiskommerz vor Korruption verloren, weniger falls nicht alle Bürger auf Feldern sind. Nach dem Ende des GA wird der Nettokommerz bei Nullforschung nahe Null liegen.

    Entweder du verheizt deine Truppen bald, oder du musst Marktplätze bauen, um Truppen(und Gebäude!) nicht durch Goldmangel zu verlieren.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die VP-Stadt Bactra dann auf 15 Nettoschilde kommt
    Genau jedes fünfte Schild ist korrupt. Es bracht also 18 Basisschilde statt 17 Basisschilde gemäß Feldbelegung in R138.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #689
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Danke für den Zuspruch.

    Justanick wird dann mal wieder Recht behalten, fürchte ich...

    Bactra zumindest dürfte nach der Rechnung ne Chance auf 15 spt haben; vielleicht muss ich die Kuh beminen...

    Runde 140 (letze im GA)

    Im "Norden" gibt es Schiffsverkehr. Die zwei Barbtrieren werden mich aufs Korn nehmen...(letztlich habe ich selbst angegriffen und bin gescheitert...).

    Bild

    Friepas Curragh versenke ich mit leichtem Schaden an meiner...

    Bild

    Meine letze Runde im GA. Zufriedenheit wird nach wie vor kein Problem sein...

    Bild

    Viel Platz haben die anderen offensichtlich auch nicht...es scheint insoweit überall zu Ende gesiedelt (territorial).

    Bild

    Für Amerika sieht es schon mal etwas zittrig aus...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #690
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651


    Endlich auf dem aktuellen Stand.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 46 von 54 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •