Seite 20 von 54 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    bis dahin sind Bogis und Krieger doch perfekt...
    t_x

  2. #287
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht nur ums Eisen.Er hat da momentan nur 2 Einheiten, aber 3-4 schützenswerte Berge, er kann dich also eigentlich nicht angreifen.
    Du hast es herauf beschworen.



    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    gab es hier etwas schon wieder einen Zug, über den noch nicht berichtet wurde?
    t_x
    Ja, leider...

    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Katapulte in Cottarak zu bauen wäre ideal, aber dafür fehlt Mathe.
    Könnte ich vielleicht noch einschieben, bevor Monarchie geforscht wird - was vermutlich eh 50 Rd. braucht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #288
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 078

    Kaum angedacht, kommen die Amis und haben insgesamt 5 Bogis gegen mich stehen (und zwei Krieger). Das ist einerseits zu viel, um es verteidigen zu können und andererseits wohl fast die Hälfte seiner gesamten Armee - ich bin ja nach wie vor durchschnittlich zu ihm.

    Bild

    Naja, mit der zusätzlichen 3/3-Lanze kann ich bereits den Spot besetzten. Für ein Gefecht wäre es jetzt allerdings blöd, denn Bogis kriege ich aus dem Norden nicht rechtzeitig nach Süden. Allein zwei Krummis würden mir aktuell (oder in zwei Runden) ausreichend Def bieten. Aber ich glaube nicht, dass er aus dem Aufgebot einen "SoD" macht, eben weil er noch gar nicht so viel Militär hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #289
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Tja, zu lange gewartet.
    Jetzt musst du halt zurück auf dem Spot.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #290
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Warum eigentlich? Ein möglicher Einheitentausch dürfte rein von der Anzahl der Schilde her für Cotta besser ausgehen.

  6. #291
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Weil der Stack sonst auch an Cottas Einheiten vorbeiziehen kann und dann wäre wohl auch der Spot verloren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich glaube nicht, dass Checki fünf Bogenschützen zusammenzieht und sie dann dort lediglich als Sperre vor dem Eisen stehen lässt. Er wird so oder so angreifen. Entweder gelingt es ihm sofort, die drei Einheiten von Cotta wegzuwischen, oder er versucht es in ein paar Runden erneut.
    Dass er ein Interesse daran hat, gegen Krummsäbler zu kämpfen, glaube ich aber eher weniger. Er würde zwar Cotta ein Despo-GA aufzwingen, müsste die unmittelbaren Folgen aber erst mal überleben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #293
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn Cotta sich jetzt zurück auf den Spot zieht kann er sich da mit 2 Lanten verschanzen. Dort mit 4 Bogis anzugreifen wäre gewagt.
    Er hat aber immer noch den Vorteil das er Cotta weiter von seiner Grenze getrieben hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #294
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 077

    Okay, Auflösung...ist noch verschoben. Naja, er musste und wollte ja noch eins vor auf den Hügel für eine Stadtplatzierung.

    Aber ich deute den Hinweis von checkie (Amerika) eher auf Positionierung auf seinem Spot - die Vertreibung wird ihm wohl reichen.

    Bild

    Allerdings baut er Militär. Ich habe auch einen neuen Lanzenkämpfer, aber komme nicht über Durchschnitt.

    Bild

    Und wenn seine HS nächste, übernächste Runde nicht schrumpft, dann rüstet der Ami. Und ich hänge noch in der Forschung an Poly. Gut, zur Not auf 10% runter und Eisen wieder anschließen; was er übrigens sehen wird, wenn die "USS Defiant" dort stehen bleibt. Naja...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 034

    Bild
    Von dem Eisen dürfte der Ami aber dank seines Erkundungskriegers schon jetzt wissen, wenn er selber Eisenverarbeitung erforscht hat.

    Sind die strategischen Ressourcen vom Kartenersteller eigentlich gesetzt worden?

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Sind die strategischen Ressourcen vom Kartenersteller eigentlich gesetzt worden?
    Es handelt sich um eine überarbeitete Zufallskarte. Die zufälligen Standorte der strategischen Ressourcen habe ich in den meisten Fällen beibehalten.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #297
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    In Cottarak könnte ich ein zweites Schild produzieren - allein wofür?
    Ohne Kaserne würde ich dort zumindest keine Bogis bauen. Zum Angriff gg Lanzen auf Hügeln oder Bergen nicht zu gebrauchen, dann lieber Lanzen oder Krieger, die bringen als Verteidiger auch auf Bergen etwas.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    auch reguläre Bogis können angeschlagene Gegner finishen und im Stack deffeuer liefern. und genau dafür wären sie zusammen mit Immos hier ideal, bis Katas gebaut werden können.
    t_x

  14. #299
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kattas können aber auch offensiv genutzt werden. Defffeuer der Bogis kann 1HP bringen muss aber nicht, da ist mir ne 3er Lanze lieber.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Kattas können aber auch offensiv genutzt werden.
    was du nicht sagst...

    Achtung Spoiler:
    aber halt erst nach Mathe


    t_x

Seite 20 von 54 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •