Seite 11 von 54 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 807

Thema: [Küchenschlacht Remastered] Persien gegen alle

  1. #151
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Hast du (Cotta) dazu einen Plan. M.M. der Inka muss da weg.
    Ja, weg muss er natürlich. Die Frage ist, womit. Rücke ich mit einem SoD (Stack of Doom - zu diesem Zeitpunkt im Spiel wär's wohl einer...) aus 10 Krummis an, ist der Inka gewarnt; und wie lange ich dann noch bis an seine Grenze brauche... Gilt natürlich auch für die Amis. Ich sehe einfach nicht genug. Deshalb reichen vermutlich zwei Bogis, um den Inka-Krieger schlicht zum Räumen des Bergs zu bewegen...

    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Weder im Süden noch im Norden kennt man eine einzige Feindstadt bzw. Grenze - ohne Auskundschaften ist ein Angriff egal wo eine Suizidkommando.
    Ja, das ist eigentlich genau der springende Punkt. Zweifellos wäre eine Bergfestung wie templar_x meint auch keine schlechte Absicherung. Nur kann ich wohl nicht beides gleichzeitig haben.
    Am Ende wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich eher Amerika als Ziel wähle, wenn der Stack erstmal fertig ist. Immer mit Blick auf die militärische Stärke natürlich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #152
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 052

    Ich habe vergessen, in Antiotta auf Koloss zu stellen - jetzt ist der Wald in die angefangene Lanze geflossen - wenigstens passend und nicht auch noch vergeudet -, aber die Kaserne in Pannacotta wird natürlich nicht fertig nächste Runde.

    Die nächsten Barbs sind zu sehen, doch keine Landenge wie oben im Norden, wie ich zuerst dachte. Frischwasser. Sollte natürlich ein Siedler hin, den ich nach den Kasernen, Kriegern und ersten Upgrades wohl noch produzieren sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #153
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bietet sich später vielleicht ein Palastsprung an? Da, 7 vom Teich, könnte was viel besseres entstehen - wenn ich sowieso massig Militär habe und die Stadt mit der bewässerten Kuh schnell wächst und per Kulturschluss noch das Wild im FC hätte....Ich habe nur in einem anderen PBEM (das Jubiläumsspiel) einfach sauschlechte Erfahrungen damit gemacht, den Verlust durch den Palastsprung habe ich nie wett machen können, und die Startinseln dort waren alle fast identisch.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Bietet sich später vielleicht ein Palastsprung an? Da, 7 vom Teich, könnte was viel besseres entstehen
    Position für die VS? Ist doch eine Minikarte oder? Dann brauchst du doch nur insgesamt 7 Städte um die bauen zu können.

  5. #155
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Position für die VS? Ist doch eine Minikarte oder? Dann brauchst du doch nur insgesamt 7 Städte um die bauen zu können.
    Wenn man Zeit hätte schon. Aber 200 Schilde muss man ja erstmal zusammenkratzen. Im GA vielleicht gut möglich, aber dann muss man eben auch die 7 Städte setzen.
    Ich könnte da sogar einen Kanal bauen, indem ich nicht auf 7 gründe, sondern auf 4 und eine zweite Stadt auf 8 oder 9. Ob das allerdings strategische Vorteile brächte, weiß man auch nicht. Zumindest muss ich zwei Städte mit Frischwasserzugang dort mindestens planen. Eigentlich sogar drei.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Eigentlich sogar drei.
    Dann hättest du aber die 7 Städte zusammen. Und die VS muss ja nicht rundenlang selbst gebaut werden. Ein MGL schafft das auch. Einfach genug Gegner vermöbeln.

    An deiner Stelle würde ich aber erst einmal den Süden weiter erkunden, bevor ich Stadtbaupläne machen würde.

  7. #157
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Horatio Nelson Beitrag anzeigen
    Dann hättest du aber die 7 Städte zusammen. Und die VS muss ja nicht rundenlang selbst gebaut werden. Ein MGL schafft das auch. Einfach genug Gegner vermöbeln.
    Wenn ich tatsächlich sehr früh einen MGL erhalten würde - dann vielleicht. Krummis sind in der Antike (außer AK) doch wohl die stärksten Offensiv-Einheiten überhaupt. Da muss es im GA heißen: Militär, Militär, Militär...Und ein Elite-Krummi-TV reicht ja dann schon im Anmarsch, damit Gegner Frontstädte einreißen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #158
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bis Panzer verfügbar sind, sind Krummis die schildeffizientesten Angreifer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #159
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 053

    Keine wirklich neue Lage, mein Bogi killt erstmal einen der Barb-Krieger, der Bautrupp in Terracotta wird fertig, so dass ich nun schnell Straßen ziehen kann bis nach Süden: Das ist nötig, damit ich das Frischwasser schnelstmöglich anzapfen kann und natürlich für die baldigen Truppentransporte...Der Hügelsiedler steht auch schon auf dem Spot und den Krieger ziehe ich Richtung Barb-Dorf, wo hoffentlich noch nicht gleich ein neuer Barb spawnt. Die Bautrupps in der Linie werden aber jeden weiteren anziehen, denke ich...Und der Bogi hoffentlich alle abfangen.

    Bild

    Der Süden bietet sich zumindest für diese Ziele viel eher an, als oben im Norden noch was zu reißen - da muss ich Pannacotta eher noch per Bt-Anschluss (autsch...!) auf Pop3 bringen, um auf 4spt zu kommen.

    Bild

    Durch den produzierten Siedler bin in F11 natürlich wieder abgerutscht. Mal sehen, was das gibt, wenn ich nächste Rd. die Stadt gründe. Die Inka haben nun leider Eisenverarbeitung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Runde 053
    den Krieger ziehe ich Richtung Barb-Dorf, wo hoffentlich noch nicht gleich ein neuer Barb spawnt. Die Bautrupps in der Linie werden aber jeden weiteren anziehen, denke ich...Und der Bogi hoffentlich alle abfangen.
    Na ja, vielleicht solltest du doch darauf hoffen. Der Barb-Krieger wird sich dann aufgrund der Bautrupps wohl auch gleich in Bewegung setzen und das in Richtung Position deines Bogi's. Da der diese Runde bereits siegreich gekämpft hat, gäbe es bei einem Sieg im Rundenwechsel eine Beförderung.
    Und für einen Sieg deines Bogi's würde ich zumindest die Daumen drücken.

  11. #161
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 054

    Nix passiert. Kein Barb gespawnt, nur Stadt gegründet und die Statistik dadurch wieder etwas verbessert... Allerdings haben die Inka (friepa) nun Eisenverarbeitung. Langsam muss geschaut werden, wie lange bereits keine Kämpfe zw. uns laufen - denn nach 20 Runden ohne, sollte es doch wohl wieder Frieden geben müssen, oder?

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #162
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Langsam muss geschaut werden, wie lange bereits keine Kämpfe zw. uns laufen - denn nach 20 Runden ohne, sollte es doch wohl wieder Frieden geben müssen, oder?
    Das hier ist als always war Spiel gedacht, da gibt es keinen Platz für Pazifismus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #163
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Was mache ich mit dem Bautrupp auf dem Pelz nächste Rd. Wenns eine Wiese wäre, sollte bemint werden - aber auf Tundra...

    EDIT: Dann auch. Gibt ebenfalls 2spt. Danach werde ich vielleicht den Bt. anschließen. Mit Wildwald, Mine auf dem Pelz und dem Wald auf 2 kann ich 5spt erzielen.
    Geändert von Cotta (23. Juli 2017 um 14:11 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Äh, du hast gerade einmal zwei Bautrupps und planst allen Ernstes, einen davon aufzulösen? Den Bautrupp im Norden benötigst du, um eine Straße zum Inka hin zu bauen. Wenn das nicht aktuell sein sollte, kannst du auch den Wildwald abholzen, den Hügel beminen oder den Sumpf trockenlegen (das dauert für industrielle Bautrupps 11 Runden).
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #165
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Äh, du hast gerade einmal zwei Bautrupps und planst allen Ernstes, einen davon aufzulösen?
    Ja, naja. Ich habe drei ind. Bautrupps. In den beiden südlichen Städten kann ich außer Bautrupps eh nix Gescheites produzieren - mit der bewässerten Kuh geht es vielleicht auch mal "etwas" schneller. In der HS kann ich (bald) neben Kriegern immer wieder mal einen Bt. raus hauen - es ist mir jetzt wichtiger, dass die Kaserne gut ausgenutzt wird. Und das geht mit natürlichem Wachstum einfach nicht...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 11 von 54 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •