Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 222

Thema: [Die Küchenschlacht Remastered] Gehexxelte Delikatessen

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das läuft ja prima. Ich glaube, ich wäre mit dem Siedler nicht so weit gelaufen, aber das Ergebnis sieht sehr erfreulich aus. Jetzt ist die Frage, wie FS reagieren wird.
    Ach ja, forschen würde ich ebenfalls Kartographie. Nach der reinen Lehre müsste man Gerichte bauen, weil die Korruption auf der Mini-Karte erheblich ist. Wie viele Gebäude man tatsächlich bauen kann, ist allerdings die Frage. Da sind Häfen noch am wahrscheinlichsten.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also ich hätte ja 2 der Stadtposi für den logischen Gründungsplatz gehalten...
    t_x

  3. #168
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    also ich hätte ja 2 der Stadtposi für den logischen Gründungsplatz gehalten...
    t_x
    Aber ich will ja eigentlich noch eine Stadt Gründen auf kuh-2-3.
    Bei der von dir genannten Position kuh-3... Wo würdest du südlich davon denn dann eine weitere Stadt platzieren?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    -Kuh 2-2 ODER Kuh 2-1-1 (tut aber in Despo weh wegen -1fpt und kein Gratis-duct... aber je nachdem was dort noch im Nebel liegt eine Alternative, und ein Wüstenfeld vergründen ist ja auch schön)
    dann
    -Kuh 9-9-9 ODER 6-9-9
    und
    -Kuh 7-7 ODER 8-7 ODER 8-8, je nachdem was da oben noch sichtbar wird...
    -Kuh 6-6-6
    das ergibt einen schönen 3er-Abstand zwischen den Städten und schöne viele Süßwasserstädte...

    t_x
    Geändert von templar_x (02. April 2017 um 10:18 Uhr)

  5. #170
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Runde 29

    In Runde 29 ändere ich meine Stadtfeldbelegung ein wenig

    vorher:

    Bild


    nachher:

    Bild

    So mache ich 1 Gold mehr und das Nahrungslager wird dennoch in 1 Runde fertig.


    Dadurch kann ich die Ausgaben für die Forschung etwas drosseln und mache so +2gpt (gold per turn)

    Bild

    Dann lasse ich meinen BT noch auf den Hügel wandern

    Bild

    Er soll hier eine Straße fertigstellen für den Siedler der in ~6 Runden kommt, sollte zeitlich klappen.
    Dann kann der Siedler ohne Zeitverlust direkt auf den Berg ziehen um dann von dort seinen Siedlungsplatz einnehmen zu können.
    Noch schwanke ich zwischen Kuh-2-3 und Kuh-2-2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Noch schwanke ich zwischen Kuh-2-3 und Kuh-2-2
    Ich vermute, du meinst Kuh-2-1.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #172
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Willst du nicht zuerst einen Bt bauen? Wäre ja passend zum Wachstum fertig.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #173
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ich vermute, du meinst Kuh-2-1.
    Kuh-2-1 würde mir zwar direkt den Weihrauch sichern, aber ich würde keinen lawi-bonus erhalten, da ich nicht an Süßwasser bin, sondern am Meer.
    Am süßwassersee muss die Stadt schon liegen.
    Ich präferiere derzeit tatsächlich Kuh-2-2 , obwohl da Grasland und Wald ist, aber so könnte ich, anstatt den berg zu bestraßen gleich den sumpf trockenlegen und eine straße dort bauen und das dortige Grasland nutzen, was ich ohne kulturerweiterung auf kuh-2-3 lange zeit nicht nutzen könnte

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Willst du nicht zuerst einen Bt bauen? Wäre ja passend zum Wachstum fertig.
    An einen BT hatte ich auch schon gedacht, das könnte sich tatsächlich mehr lohnen als sofort eine 3. Stadt zu bauen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #174
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Runde 30

    In Runde 30 wird endlich das Nahrungslager fertig

    Bild

    Ich stelle einen Bautrupp ein, der in 2 Runden, passend zum Stadtwachstum, fertig wird.

    Bild

    Mein Bautrupp auf dem Berg beginnt damit eine Straße zu bauen.

    Bild


    Am Ende gebe ich das save weiter...und Freddy postet etwas im Zugthread:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Weiter an Checki - und freundliche Grüße an Hexxor. Ich habe mal die Jimmy-Option gezogen.
    Das macht mir natürlich im ersten Moment Sorgen

    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Hast du...
    a) ihn mit einem Wehrdienstkrieger vernichtet oder
    b) das Forum für immer verlassen?
    auf checkis Nachfrage kommt dann:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe 'ne Hütte an seiner Grenze gesprengt und ihm mindestens 2 Barbs auf sein Territorium gejagt.

    auweia

    Ich schaue nochmal wo genau die Hütte stand... es können maximal 2 Barbs in meinem territorium stehen:

    Bild

    Der Barb auf dem Berg sollte nach der KI Gewohnheit Freddy auf dem ehemaligen Bonusdorf angreifen.
    Der andere 2/2 Barb wird meinen Krieger in der Stadt angreifen. Da dieser verschanzt ist und 1 HP mehr hat, rechne ich eigentlich damit das er überlebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #175
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    Runde 31

    In Runde 31 dann aber der Schock:

    Bild


    Mein Krieger in Aberdeen-Angus wurde vernichtet
    Dazu hat mir der Barb auch noch etwas Gold aus meiner Stadtkasse gestohlen als er die Stadt geplündert hat

    Zu sehen ist aber auch, das Freddy angegriffen wurde. Sein unverschanzter Krieger hat natürlich überlebt


    Hier rechne ich eigentlich fest damit, das Freddy nicht in mein Territorium ziehen wird.

    Denn er muss damit rechnen, das meine Einheit in der Stadt den Angriff überlebt hat und da sie verschanzt war, meine Einheit wieder voll geheilt ist sobald er in Angriffsreichweite kommt, er also keine reelle Chance hat da einen Kampf zu gewinnen und seine Einheit definitiv zu verlieren
    Ich hatte auch extra nochmal in F3 geschaut ob ich ihm nach dem Verlust des Kriegers als schwach angezeigt werde, dem war aber nicht so, durchschnittlich


    Ich entschließe mich dazu einen Krieger aus meiner HS abzuziehen (was ich wohl schon früher hätte tun sollen )
    Bild

    Serrano kommt Zufriedenheitstechnisch auch ohne ihn zurecht
    Bild


    Zusätzlich nutze ich den Zugthread für Propaganda um Freddy auch wirklich nicht auf dumme Ideen zu bringen:

    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Du gibst dem Hexxor also die Chance, dank den Barbs, aus einem Standard-Bogi einen Elite-Bogi zu machen, mit dem er anschliessend deine Hauptstadt einnimmt.
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    es war zwar kein Bogi, aber einen Elite Krieger hab ich dadurch trotzdem bekommen
    Auch scheitert Ezzone vergeblich an Freddy
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Dann eröffne ich für Freddy auch eine kleine Klopperei.
    Krieger 3/3 vs Krieger 3/3 -> Freddys Krieger 1/3
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    einer der barbkrieger hat auch Freddy gut zugesetzt
    aber wie bei Cotta hat Freddy überlebt

    ...und dann schreibt Freddy das, was ich eigentlich für vollkommen absurd/unmöglich/ "dumm" halte:


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass ich den Elite-Krieger nicht sehe, auch wenn ich auf einem Berg neben Deiner leeren Stadt stehe
    Und ja: die verdammten Barbs haben Mich angegriffen. Was für ein Elend....



    damit muss ich nächste Runde die Stadt abreißen

    ehrlich gesagt war ich da mega sauer. vor allem, da der neue Krieger genau 1 Runde zu spät kommt

    viel mehr hab ich da aber gerade den zweifel wie Freddy darauf kam seinen 1/3 (!!) Krieger auf den Berg vor meine Stadt zu ziehen...im ersten Moment konnte ich es mir nur so vorstellen, das er mal reinschaut..und hätte er einen Krieger bei mir gesehen, das save neu lädt und dann anders ziehen würde. Das würde ich so einem alten Hasen und besonders Freddy eigentlich nicht zutrauen...aber ich konnte mir diesen Zug einfach nicht anders erklären

    Demnach hab ich dann etwas ungehalten reagiert

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ernsthaft ? du ziehst mit einem 1/3 Krieger in mein Gebiet an eine Stadt heran ohne vorher zu sehen ob und wieviele einheiten ich stehen habe ?
    sorry, aber das erkläre mir mal bitte... das macht doch niemand


    klar hab ich geblufft, aber allein das risiko einzugehen meinem Elite Krieger einen 1/3 Krieger auf dem Präsentierteller zu servieren ist einfach "dumm"
    zumal du davon ausgehen musstest das eine verschanzte Einheit in meiner stadt wieder voll geheilt wäre nach dem barbangriff, bevor du überhaupt die stadt angreifen kannst, da macht der berg auf dem du stehst auch nichts mehr aus


    erkläre es mir bitte.
    klar bin ich jetzt pissig und muss die stadt abreißen, aber der zug von dir war einfach unlogisch und lässt sich in meinen augen nicht (mit fairen mitteln) erklären
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Poker, Alter. Poker.
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Bitte sachlich bleiben, es ist nur ein Spiel.
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    darum ja in anführungszeichen
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Wenn ich zwischen den Zeilen lese, hat der Freddy dich nur getäuscht und steht gar nicht vor deiner Stadt/auf dem Berg. Aber er hat die Infos, die er wollte, nun von dir erhalten.
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    ich glaubs irgendwie nicht
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, es ist der Propaganda-Thread.

    --> Ezzone
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich stehe tatschlich vor der Stadt
    Ebenso, wie ich mit dem anderen 1/3er-Krieger weiter gelaufen bin.

    Die letzte Küchenschlacht hat bewiesen, dass "ich versuche es mal" zu wahnsinnigen Erfolgen führt. Warum nicht mal einen Krieger opfern?
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von vielen Spielen, dass man manchmal denkt, der Gegner muss genau so spielen, wie es einem selber logisch erscheint. Das ist aber für jeden eben doch anders. Ich kann mir hier keinen vorstellen, der absichtlich fremde stories liest. Stadtabriss in der frühen Phase ist aber natürlich übel ...
    Ich habe das Save heute früh noch an Cotta gesendet.
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    was musste der scheiss barb auch meinen in der stadt verschanzten Krieger killen

    weisst du Freddy, würde dein eigener Krieger noch die 3/3 haben, hätte ich den move irgendwie nachvollziehen können...nur eben nicht wenn er 1/3 hat

    aber ok, das wird ein Nachspiel haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Vermutlich ist das das Gaffer-Gen, das auch Leute dazu verleitet, wenn irgendwo eine Schlägerei ist, dichter heranzugehen (obwohl das - rational betrachtet - Unsinn ist). Ich vermute, FS war neugierig, ob du wirklich einen Elitekrieger hast. Dass ein Krieger einer nicht-militärischen Ziv durch den Angriff von Barbaren zwei Beförderungen erhält, ist einfach mega-unwahrscheinlich.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #177
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ja ich hatte da auch schon überlegt ob es nicht besser gewesen wäre nur "veteranen-krieger" zu schreiben
    aber dann hätte man meinen bearbeiteten Beitrag gesehen und das hätte nur noch mehr verräterisch ausgesehen

    naja, shit happens


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #178
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Immerhin gibt der Abriss von Aberdeen-Angus uns die chance unser Siedlungsmuster neu zu überdenken

    Bild


    Hier mal ein paar ausgewählte Standorte.
    Wie man sieht versuche ich das Süßwasser so gut es geht auszunutzen.

    Jede farbe kennzeichnet einen Standpunkt wo ich zwischen A oder B schwanke.
    A und B sollen im Idealfall die Strategie kenntlich machen, also wenn stadt 1 auf A gegründet wird, würde Stadt 2 A der passendere Kandidat sein.
    Allerdings ist das nicht zwangsläufig so festgelegt, es soll nur als Orientierung gelten


    Anregungen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #179
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Den Krieger aus der HS musst du sofort abziehen.
    Auf mich hört mal wieder keiner. Emoticon: tisch
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #180
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich wäre an FS seiner Stelle auch auf dem Berg gezogen. Was hätte ihm passieren sollen? Du hättest selbst einen 1/3 Krieger aufn Berg nicht angegriffen. Das du keinen Elite hast konnte sich ja jeder denken.

    Dumm gelaufen, passiert halt wenn man nicht auf Juste hört.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •