Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 707

Thema: [CK2 MP Nr. 4] Mönche und Mystiker

  1. #181
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Aber äh ja, ob oder ob kein Neustart sollten wir hier klären, dann brauch ich meine Story noch nicht anzufangen ^^. Viel Spielzeit ist ja nicht vergangen, nur 20 ingame Jahre wenn ich mich nicht täusche... waren ja auch viele technische Probleme am Start die sich beim nächsten mal hoffentlich vermeiden lassen würden.

    Mir ist es damit egal
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #182
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich persönlich wäre eigentlich für weitermachen, klar würde ich gerne nochmal mit dem herrscher anfangen der genie, stark und gutaussehend war und das mit zarten 17 jahren , aber er ist tot der arzt war besser als ich ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #183
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.007
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Aber äh ja, ob oder ob kein Neustart sollten wir hier klären, dann brauch ich meine Story noch nicht anzufangen ^^. Viel Spielzeit ist ja nicht vergangen, nur 20 ingame Jahre wenn ich mich nicht täusche... waren ja auch viele technische Probleme am Start die sich beim nächsten mal hoffentlich vermeiden lassen würden.

    Mir ist es damit egal
    Ich wollte es eben auch nur mal geklärt haben, da das ja doch immer ewig dauert und nicht dann erst wieder Sonntag um 9 diskutiert wird

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja Yusuf wird vermutlich noch leider verfrüht von uns gehen. Tragisch, tragisch, ich weiß.

  5. #185
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    @Neustart: Auch bei mir lief es solide, ich dachte gestern, als ich einen Neustart zur Debatte gestellt habe, eher an die, die die Seuchen noch nicht so richtig kannten und daher die Tore offen gelassen haben u.ä. (vielleicht sollten wir z.B. vor der nächsten Session hier so oder so noch einen kleinen Crashkurs in Kindererziehung machen).

    Ich würde das Spiel auch weiterspielen, aber einige hats schon nach sehr kurzer Zeit sehr böse erwischt (vor allem caves, @caves: Der Artzt konnte da wahrscheinlich nix dafür. Ich vermute, du hast die falsche Option für eine Grippe gewählt (die oberste?)).
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #186
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Oppenheimer, kannst du mal deine Seduction Strategie darlegen? Also was genau du machst und was du dir erhoffst? Das sieht ganz interessant aus und ich würds gern mal in nem SP probieren
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #187
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Okay:
    1. Das geht am besten, wenn man irgendein Genetischer ist (Attraktiv und/ oder stark sind erstmal am Besten, da sie erlauben scheneller als Verführer aufzusteigen und deine Fruchtbarkeit anheben, es geht aber auch ganz ohne gute Gene, dann hat man halt in der ertsen Generation nur drei oder vier).
    2. Heirate die älteste Hippe, damit sie auch bloß keine Kinder kriegt: Wir machen ausschließlich Bastarde
    3. Die Schatulle aufmachen: Debüttantinen präsentieren, Frauen an den Hof einladen (am besten mit der selben Kultur, damit die Kinder nicht mit dem Traditionsfokus großgezogen werden müssen, Geldgeschenke verteilen. (Richtig teuer!)
    4. Keine Geliebten: Frau verführen und dann Veni Vedi Vici...
    5. Ich bin gestern ein großes Risiko eingegangen, weil ich kein einziges Kind legitimiert habe. Normalerweise kann man da spendabler sein und solange ich nur Graf bin, könnte ich auch Feudalwahl nehmen. Aber im Vizeherzogtum erbt (in diesem Fall) der älteste Sohn nun mal die anderen Titel (und auf das habe ich es abgesehen). Eigentlich müsste ich als Notnagel eine Tochter legitimieren, an der die die Söhne nachher alle "Vorbeierben" können, ich habe aber fast alle meine Töchter an meine Mitspieler verscherbelt (wie freundlich!).
    6. Meisterverführer werden, Kaiser zeugen :-)
    Geändert von Oppenheimer (13. März 2017 um 21:37 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #188
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was genau ist davon das Ziel? Selbst n super nächsten Typ zu haben oder kann man durch die anderen Bastarde noch irgendwie Ansprüche holen? Oder hauptsächliche für Allianzen?

    Und den Punkt 6 versteh ich nicht so ganz, da ich noch nie Meisterverführer war (): Wie kannst du nen Kaiser zeugen? Die Frau des Kaisers verführen, ihr deinen Sohn unterschied und dann? Bei meinen bisherigen Versuchen hat der Mann der Frau entweder mitbekommen, dass das Kind nicht seins war (dann hat es keine Ansprüche) oder er kriegt es nicht mit, aber dann ist der Bastard einfach Teil seiner Dynastie . Viel rumprobiert hab ich da aber noch nicht, da fehlen mir vermutlich nocht Events
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #189
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Es sieht zwar vielleicht von aussen noch nicht so recht danach aus, aber mein Char oder sein Nachfolger (der vermutlich eine ähnliche Ausrichtung haben wird) haben sehr wohl gute Chancen, Kaiser zu werden. Wenn ich erst Herzog bin (den ersten Versuch hab ich ja schon vergeigt), werde ich versuchen, durch diverse Aktionen möglichst viele weibliche Stimmberechtigte in den Rat zur Kaiserwahl zu bringen, die nehm ich dann alle mit in die Wahlkabine . Fünf oder sechs reichen vielleicht schon, um die Verhältnisse bei der Kaiserwahl zu meinen Gunsten zu drehen. Spätestens dann brauch ich gute Erben.

    Ich muss bei alledem aber dazusagen, dass mich ck2 immer völlig größenwahnsinnig macht.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #190
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen

    Ich muss bei alledem aber dazusagen, dass mich ck2 immer völlig größenwahnsinnig macht.

    Wie kommst du nur drauf

  11. #191
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Austra, Bryn?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #192
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was genau ist davon das Ziel? Selbst n super nächsten Typ zu haben oder kann man durch die anderen Bastarde noch irgendwie Ansprüche holen? Oder hauptsächliche für Allianzen?
    Ansprüche hole ich mir selten, oft gründe ich einfach Seitenzweige, die ich dann wieder in den Hauptzweig einheirate.

    Der super nächste Typ ist natürlich ein Grund.

    Ich galube, hauptsächliche spiele ich aber manchmal so, weils Spass macht eine Linie von Superchars zu, ich nutz das Wort im Bezug auf echte Menschen eigentlich ungern, züchten.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #193
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Crusader Kings 2 oder auch Breeding Simulator 2012-2017.

    Jetzt habt ihr es geschafft und ich habe mir das Spiel geholt. Muss mir die kommenden Tage, sofern ich noch einsteigen darf, nur überlegen, wen ich spielen will (und darf?).

  14. #194
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ja hav halt den schnitter dlc selbst nicht.
    Weiß aber nichtmehr welche option och gewählt habe. War aber eine die ich aufgrund von ieinem trait wählen konnte. Glaube stark aber donno

    Davon ab : mir machts nichts weiterzuspielen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #195
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Gerade in den Save geschaut und gesehen dass ich überlebt habe.

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •