Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen


    Ich hoffe ja auf China als Nachbarn ...
    Emoticon: heul

    Das Save ist auf dem Weg zu Geffect. Bin einigermaßen zufrieden mit der Startposi. Wie gesagt, irgendetwas ist ja immer, bei mir ist's denkbar wenig Produktion und Berge kann ich auch noch nicht entdecken. Aber ich beschwer mich trotzdem nicht. Wir werden sehen...

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    So zufrieden bin ich auch nicht, aber wie schon Calabi Yau gesagt hat, man kann immer meckern :-).

    Freu mich auf jeden Fall schon auf ein langes, schönes Spiel!! Das ist das wichtigste!

    Save ist weiter!

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen


    Ich hoffe ja auf China als Nachbarn ...
    Das macht die Sache nicht besser ;(

    Ich hoffe auf eine Startposition gaaanz weit weg von Dir !

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Kurkarte Beitrag anzeigen
    Das macht die Sache nicht besser ;(

    Ich hoffe auf eine Startposition gaaanz weit weg von Dir !
    Das war nicht auf den Verlauf vom PBEM 04 bezogen. Wollte nur den guten Calabi Yau ein wenig stressen.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Habe das Save an marchueff weiter gesendet.
    Dabei ist die Datei-Größe von 694 KB auf 1028 KB angewachsen.
    Ich kenne es noch von Civ5 , dass man erst das Spiel starten durfte, wenn man das Save vorher in das Civ-Verzeichnis kopiert hatte, der sogenannte Save-Bug.
    Habe es hier genauso gemacht, obwohl es bei Civ6 den Bug ja nicht mehr geben sollte.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies hier der Vervollständigung der ersten Runde geschuldet ist und werde es weiter beobachten.
    Bitte schaut auch alle immer darauf wie sich die Datei-Größe entwickelt.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Habe das Save an marchueff weiter gesendet.
    Dabei ist die Datei-Größe von 694 KB auf 1028 KB angewachsen.
    Ich kenne es noch von Civ5 , dass man erst das Spiel starten durfte, wenn man das Save vorher in das Civ-Verzeichnis kopiert hatte, der sogenannte Save-Bug.
    Habe es hier genauso gemacht, obwohl es bei Civ6 den Bug ja nicht mehr geben sollte.
    Ich gehe mal davon aus, dass dies hier der Vervollständigung der ersten Runde geschuldet ist und werde es weiter beobachten.
    Bitte schaut auch alle immer darauf wie sich die Datei-Größe entwickelt.
    Ich vermute eher Du hast es versäumt das Spiel neu zu starten, bevor du die Runde gespielt und gespeichert hast. Dabei kommt es zu deutlichen Vergrößerungen des Saves.

    Am besten nochmal spielen und nochmal schicken. Denn das Save wird sowieso noch sehr sehr groß

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Das Save ist mittlerweile bei mir, für's nochmal spielen dürfte's also zu spät sein. Ich werde allerdings wohl erst morgen früh zum Ziehen kommen, Nachtschicht. So bleibt's auch noch bis kommenden Sonntag...

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Kurkarte
    Wie ich im vorangegangenen Post geschrieben habe, habe ich explizit darauf geachtet.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ich hätte noch generell eine Anmerkung/Bitte: Die Leute die unregelmäßig online sind sollen sich bitte einen Buddy suchen, um schnellere Zugzeiten zu ermöglichen. Es ist ungern gesehen, wenn leute nur 1x wöchentlich ziehen können und/oder nur an bestimmten Tagen ihre züge machen können.

    Dies soll eine genererelle Anmerkung sein, es werden keine bestimmten personen explizit angesprochen.

  10. #130
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    @Kurkarte
    Wie ich im vorangegangenen Post geschrieben habe, habe ich explizit darauf geachtet.
    Leude, dass passiert beim Rundenende - insbesondere der ersten. Wir sind ja auch 12 Mitspieler.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  11. #131
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Hab ich was verpasst und Du hast Dich i-wie abwesend gemeldet, Geffect? Der Zug liegt seit gestern Morgen bei Dir, und Du bist hier online. No offense!

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Und nun? Habe auch gesehen das er hier im Forum angeblich online ist. Ich meine dann könnte er ja kurz schreiben wenn er verhindert ist. Manchmal muss man ja auch unplanmäßig verreisen und ich habe da Verständis für aber sich gar nicht zu äußern ist nicht in Ordnung.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Da will man loslegen und schon checkt wieder irgend einer ohne Wortmeldung aus.
    Ist das den so schwer wenigstens bescheid zu geben ?
    Ich verstehs nicht...

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Ich gehe mal davon aus, dass er seine Gründe haben wird... aber'ne kurze Info hier wäre schon fair. Und das mit dem Online-Status kann täuschen. Es reicht schon, dass er sich nicht auslogt, der Server hier verschluckt sich da manchmal... Ich schick ihm mal'ne PN, Emails sollte er ja checken können...

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Nur die Ruhe Jungs... das geht ja schnell hier... als ähm da muss was schiefgelaufen sein... ich habe gestern abend gezogen und das Save weitergeschickt... anscheinend ist es nicht durchgegangen? Danke für die Info... komme in 1 Stunde heim ,dann schick ich es nochmal weg. Sorry!

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •