Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Ich hätte schon Interesse, einen Blick auf meine Startposition zu werfen, wenn's kein allzu großer Stress für Dich ist. DLC's sind bei mir alle vorhanden.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    wir haben asugemacht mit allen DLCs zu spielen. Die england startposi war übrigens optimal, sollte auch so sein wenn man schon solch eine schwache civ kriegt hehe

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wir haben asugemacht mit allen DLCs zu spielen. Die england startposi war übrigens optimal, sollte auch so sein wenn man schon solch eine schwache civ kriegt hehe
    Das mit der englischen Position kann ich bestätigen

    Im Ernst: ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Ich war wahrscheinlich so fokussiert auf den Ressourcenreichtum! Aber um so besser, dann können alle auch vorab ihre Positionen sehen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wir haben asugemacht mit allen DLCs zu spielen.
    Ok, dann gehe ich mal shoppen.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Also ich sehe den sinn nicht die dlcs zu aktivieren die nicht gebraucht werden. Die die nötig sind werd ich mir holen, aber warum geld für was ausgeben dass man nicht braucht.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    So, neue Karte:

    Alle Einstellungen sollten jetzt stimmen.

    Aktuell würde ich so ein großes Spiel nicht nochmal machen, es braucht zwar keine 5 min die Karte zu erstellen, aber 12 Positionen auf einer Zufallskarte einigermaßen spielbar zu haben ist trotzdem ein Krampf.

    PW sind wie ihr sie angegeben habt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Startpositionen Teil 2.
    Da Speichern im Gegensatz zum Laden der Karte praktisch keine Zeit braucht, ist der mit Abstand längste Teil hierfür die Wartezeit um den 2. Beitrag zu posten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Scheinbar doch keine Verzögerung, auch gut.

    Ach ja ganz wichtig: Da Polen nicht dabei ist, ist auch das Polen DLC nicht aktiviert. Die anderen DLC sind natürlich aktiviert.


    Bei Fragen/Anmerkungen/Beschwerden meldet euch.

    Viel Spass
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Scheinbar doch keine Verzögerung, auch gut.

    Ach ja ganz wichtig: Da Polen nicht dabei ist, ist auch das Polen DLC nicht aktiviert. Die anderen DLC sind natürlich aktiviert.


    Bei Fragen/Anmerkungen/Beschwerden meldet euch.

    Viel Spass
    Einen wunderschönen guten Morgen! Der erste Zug ist gemacht und das Save ist raus an rg-one.

    Das gibt mir die Gelegenheit noch einmal an die Whatsapp-Gruppe zu erinnern. Wer dabei sein möchte, kann mir per PN seine Nummer schicken.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Nachträglich auch Dir einen schönen Morgen... Dann hat das Spiel also angefangen, ich freu mich wie Bolle auf das Riesen-Setting!
    Bzgl. der Whatsapp-Grp: meine Nummer hast Du ja, kannst mich jederzeit einladen! Uns allen viel Spaß, auf dass es episch werde!

    Edit: Bin ja an Platz 3 in der Zugreihenfolge, wenn das Save also nach 12:50h bei mir aufschlagen sollte, komme ich wg. der Spätschicht erst gegen 23:30h dazu, ihn abzufertigen. Ab nächster Woche steht dann aber Nachtschicht an, dann wird's PBEM-kompatibler.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Keine Eile, Platz 7 wartet eh bis Montag .
    Wer ausser mir schreibt denn alles story?

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Ich habe den Zug erhalten und gemacht, calabi yau ist nun dran.

    Ich fange an, ohne einem Fluss weit und breit auf einer kleinen, verlassenen Insel. Mir ist bewusst dass Civ6 nicht fair sein kann, deswegen würde ich auch einfach normal weiterspielen und trotzdem mein bestes geben.

    Dennoch würde ich dich bitten tobyps, einen Blick auf die Startpositionen aller spieler zu werfen und zu entscheiden ob diese ungefähr/einigerßermaßen gleich sind oder ob es krasse Unterschiede zwischen all den Startposition gibt. Sollte letzteres der Fall sein wäre ein neues Spiel sinnvoll bzw ein Versuch wert (natürlich wenn es dir nichts ausmacht). Wir müssen so oder so bis Montag warten um Turn 0 komplett abschließen zu können. Du kannst es ja am besten beurteilen von uns allen, weil nur du all die Startpositionen kennst.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Calabi Yau
    Registriert seit
    10.01.17
    Beiträge
    106
    Herrje, wenn Du die Insel schon in der ersten Runde komplett überschauen kannst, ist sie wirklich sehr klein... So kennt man den Kartengenerator gar nicht. Du siehst die gesamte Küste? Ist es nicht vielleicht doch'ne Halbinsel? Zu wünschen wär's Dir ja...

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    mit etwas glück ist es doch eine halbinsel aber bis jetzt sieht es eher einer Insel aus. Jetziger Stand: Von meiner Seite aus können wir weiterspielen! Ich wollte das mit der Startposition nur loswerden, damit Tobyps evtl. nochmal sich die verschiedenen Startpositionen anschaut

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich habe mir natürlich alle Startpositionen angesehen und von den 15(!) Spielen die ich erstellt habe, ist dieses das ich am ehesten spielen würde.
    Die Positionen sind nicht gleich, sie sind noch nicht mal fair. Aber an jeder Position kann man was anfangen.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Zur Info: Shuffle bedeutet auch das ich keine Einstellungen bzgl Weltalter, Meeresspiegel, Niederschlag und Temperatur machen kann. GGf. berücksichtigen, falls ihr ein neues Spiel wollt.
    Das bedeutet noch weniger Einflussmöglichkeiten als sowieso schon und gleichzeitig nicht 6 sondern 12 Positionen passen müssen.

    Ich hatte Spiele, da waren 11 Positionen echt angenehm und einer saß mitten in einem Feld von Sümpfen, keine Hügel, kein Wald, keine Ebene, nur Grasland Sümpfe.
    Ein andermal saß einer in der Tundra mit, ich glaube einem Hügel. Keine Chance auf mehr als eine Nahrung pro Feld zu kommen.

    Im Moment, ohne Editor, sehe ich nicht wirklich das es etwas bringen würde, eine neue Karte zu versuchen. Falls jemand mit dem Beta Editor Erfahrung hat und meint das ginge, geb ich ihm gerne eine der angesprochenen Karten zum modifizieren. Aber nach allem was ich darüber gelesen habe, ist der bisher nicht zu gebrauchen.

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •