Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 365

Thema: PBEM 15 - Herrscher der Welt

  1. #196
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich mache Dir keinen Vorwurf, wenn Du mal nicht ziehen kannst. Real Life geht vor, ganz klar. Aber wenn das Nichtziehenkönnen der Normfall wird (aus welchem Grund auch immer), dann ist's halt irgendwann unangenehm. Und dann musst Du Dir eben auch mal genervtes Nachfragen gefallen lassen. Zumal man Dir auch jede Info aus der Nase ziehen muss. By the way: Gibt's ein Update bezgl. Deines Rechners?
    Für mich ist es nicht einmal Ausdruck besonderen Respekts, wenn man seinen Mitspielern eine kurze Nachricht zukommen lässt, wenn man nicht zugfähig ist... es ist für mich selbstverständlich. Ich glaube auch, Du bist bereits mehrfach darum gebeten worden. Wenn nicht, dann tu ich das hiermit. Dass es geht, hast Du mit Deinem obigen Post selber bewiesen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du dem einem PBEM mitteilst, dass Du nichtziehen kannst, und andere im Dunkeln lässt.
    Es wäre schön, wenn Du das jetzt mal nicht als Angriff auf Dich siehst, sondern als konstruktive Kritik. Ziel kann doch nicht sein, zig PBEM's beizutreten um dann den Austritt anzubieten, wenn sich andere an der (mehr oder weniger vorhandenen) Zugdisziplin stören, sondern überhaupt erst oder nur so viele anzufangen, dass man diese Zugdisziplin halbwegs gewährleisten kann. Ist für mich eine Sache der Fairness seinen Mitspielern gegenüber und wie gesagt eine Selbstverständlichkeit. Du magst das anders sehen.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich sehe das keineswegs als persönlichen Angriff, keine Sorge. Infos aus der Nase ziehen muss man mir eigentlich nicht, ich vergesse nur manchmal in allen Threads was zu posten (zum zeitpunkt des problems ist es mir im 254 aufgefallen und dann hab ichs halt da gepostet). Ich werde in Zukunft darauf achten Infos in alle Threads zu kopieren (auch wenn ein Status eine nette Funktion im Forum wäre).
    Mein Steam funktioniert leider überhaupt nicht mehr, ich werde daher Vertretung suchen bis ich es repariert hab, da ich auch übers Wochenende weg bin und euch nicht noch mehr warten lassen will.

  3. #198
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Okay, danke für die Info. Doof, das mit Deinem Steam, ich drück die Daumen. Aber les ich richtig, dass Du eh über's Wochenende weg gewesen wärst? Das heisst, so oder so hättest Du nicht ziehen können?

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Real life hin oder her, wenn man jedes 2. Wochenende weg ist muss man schon in frage stellen, ob ein 12player pbem, welches umso mehr eine hohe zugfrequenz erfordert, ein geeignetes spiel fuer jemanden ist.

    Aber er ist nicht der einzige. Auch bei geffect koennts jeweils schneller gehen, oder hast dermassen krude arbeitszeiten?

    Ansonsten sind die anderen spielgenossen aber wirklich ueberdurchschnittlich top! Muss man auch mal betonen.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich sehs eigentlich eher andersrum, ein 12 player pbem sollte rundendauern um die 2-3 tage haben, bei guter organisation wäre ich also übers wochenende ohnehin nicht dran. Anstelle permanenter onzeiten wären feste Zugfenster mmn. Besser und leichter zu erfüllen. Qenn ich weis dass das save z.B. jeden Freitag um 8 bei mir liegt kann ich mich darauf einstellen. Das ich wochenends aktuell noch selten ziehen kann war von anfang an bekannt und es hat niemand wiederspruch eingelegt.

    EDIT: Nach Neuinstallation funktioniert mein Steam wieder - habe gezogen.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    mir ist das nicht bekannt, dass du an den WE nicht oder kaum ziehen kannst.

    Nein, es ist doch umso gravierender in einem PBEM, das von der Anlage her schon langwieriger ist als andere PBEMs aufgrund der hohen Spieleranzahl, wenn dann jemand noch zusätzliches Verzögerungsmoment mitbringt.

    Zu glauben, dass man an den Wochenenden nicht dran kommen könnte, ist doch Wunschdenken aus Wolkenkuckuckstan, selbst bei gut abgestimmten Zugreihenfolgen ist sowas nicht planbar.
    Allzu oft hat und wird dich ein Zug Freitag abends oder Samstag morgens erreichen. Und grade an den WE käme üblicherweise ordentlich Schub rein.

    Oder anders gesagt: Bestünde dieses Spiel nur aus Torads und noch ein paar Geffects, ginge es 17 Jahre.

    Aber es ist nun mal wie es ist, also keep on going!

  7. #202
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Ich sehs eigentlich eher andersrum, ein 12 player pbem sollte rundendauern um die 2-3 tage haben, bei guter organisation wäre ich also übers wochenende ohnehin nicht dran.
    Dein Ernst? Wenn wir also (Danke an Alle!) schnellere Zugzeiten hinbekommen, ist das ein Zeichen schlechter Oganisation?

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Anstelle permanenter onzeiten wären feste Zugfenster mmn. Besser und leichter zu erfüllen. .
    Wer bitte spricht von permanenten Onzeiten? Und wir HABEN Zugfenster, Du hast im Tool ein Deines mit 13h bis 0h angegeben, hältst Dich aber kaum bis nie dran. Hör doch bitte auf, rumzudiskutieren und nimm einfach hin, dass es Deine Mitspieler (zumindest mich) nervt, wenn Du uns regelmäßig tagelang warten lässt und dann so tust, als sei das alles super und wir hätten's ja gewusst. Auch ich musste Deine Zugdisziplin erst "erfahren", in Zukunft bin ich mir dessen aber bewusst.

    Bemüh Dich bitte, regelmäßig zu ziehen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So ein letztes Mal, langsam fange ich an mich persönlich angegriffen zu fühlen:
    Wochenends kann ich oft nicht ziehen und bis ich mir einen CiVI fähigen Rechner leisten kann (glaubt mir das könnte ich gerne aber nicht jeder hat unbeschränktes Budget) wird sich das auch nicht ändern und ist im Forum hinreichend bekannt.
    Unter der Woche ziehe ich im schnitt innerhalb von 4 std. Wenn ich bisher fürs Wochenende vertretung gesucht habe hat sich niemand gemeldet. Mir vorzuwerfen mich nicht zu bemühen regelmäßig zu ziehen finde ich verdammt unfair, das ist nämlich, mit Verlaub, absoluter Schwachsinn.

    Wenn ihr damit nicht klar kommt das es Menschen gibt die nicht jeden Tag am Rechner sitzen können, dann nutzt bitte einfach wenn ich anbiete von meinem Platz zurückzutreten.

  9. #204
    Si vis pacem para bellum Avatar von Lusukator
    Registriert seit
    24.02.17
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Lusukator Beitrag anzeigen
    Hör doch bitte auf, rumzudiskutieren und nimm einfach hin, dass es Deine Mitspieler (zumindest mich) nervt, wenn Du uns regelmäßig tagelang warten lässt und dann so tust, als sei das alles super und wir hätten's ja gewusst.
    *Seufz*

    Ich mach's kurz, denn allmählich wird's mir für eine eigentlich spaßige Freizeitbeschäftigung etwas zu ätzend hier.

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    So ein letztes Mal, langsam fange ich an mich persönlich angegriffen zu fühlen
    (berechtigte) Kritik ist kein Angriff, aber dass Du das so siehst passt ins Bild, tut mir leid.

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    [...] und ist im Forum hinreichend bekannt.
    Deine Zugdisziplin ist im Forum tatsächlich immer mal wieder Thema, nicht nur in diesem PBEM, wie ich jetzt weiß. Ich aber als Forum-Neuling wusste es nicht, denn im Thread hier hast Du's glaube ich auch nicht erwähnt.

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Wenn ihr damit nicht klar kommt das es Menschen gibt die nicht jeden Tag am Rechner sitzen können [...]
    Herrje, ist das schwer, Dir zu erklären, worum's mir geht... ich versuch's ein letztes Mal:

    Mein Problem hier ist nicht'ne kleine Pause, die jeden von uns mal treffen kann. Du nimmst Dich REGELMÄßIG 3-4 Tage KOMMENTARLOS aus der Partie und sprichst uns das Recht ab, unseren Unmut darüber zu äußern. Wie gesagt, mir und sicherlich einigen anderen war das so nicht klar! Und darüber hinaus, wenn ich nicht den Anspruch habe, (zumindest in der Regel) 1x/Tag meinen Zug zu machen, dann fange ich doch kein PBEM an, und schon gar nicht, ohne den Umstand mal anzumerken? Da wären wir wieder beim Respekt.

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Wenn ich bisher fürs Wochenende vertretung gesucht habe hat sich niemand gemeldet.
    Das sieht dann in etwa so aus, nur nach massivster Aufforderung und 1 (einen!) Tag vor Deiner Abwesenheit:

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Ich suche Kurzfristig bis Sonntag ersatz für die PBEMs 7 (deutsche) und 15 (römer)da mein Steam nicht geht und ich übers wochenende weg bin.
    Und darauf hat sich echt keiner gemeldet? Shocking!

    Egal, mach was Du willst, mir wird's zu blöd. Ich möchte einfach nur spielen...

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Der Großteil meiner Gedanken zum nächsten Zug, findet immer zwischen den Zügen statt, sodass der eigentliche Zug bei mir in der Regel nicht länger als 10 min. dauert. ( Kriegsfall ausgenommen )

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Der Großteil meiner Gedanken zum nächsten Zug, findet immer zwischen den Zügen statt, sodass der eigentliche Zug bei mir in der Regel nicht länger als 10 min. dauert.
    und genau das ist auch eine Motivation für mich, Stories zu schreiben. Da kann man zwischendurch mal schnell ins eigene Spiel reinschauen

    aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man ohne Zugriff auf nen Civ-fähigen Rechner nicht ziehen kann.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    Bestünde dieses Spiel nur aus Torads und noch ein paar Geffects, ginge es 17 Jahre.
    das ist glaube ich der beste satz der in diesem je forum gedroppt wurde

  13. #208
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Der Großteil meiner Gedanken zum nächsten Zug, findet immer zwischen den Zügen statt, sodass der eigentliche Zug bei mir in der Regel nicht länger als 10 min. dauert.
    und genau das ist auch eine Motivation für mich, Stories zu schreiben. Da kann man zwischendurch mal schnell ins eigene Spiel reinschauen
    Moin Ihr Beiden, YUPP. Exakt deswegen sind Stories extrem gut für Anfänger wie mich.

    Zum Thema Zugzeiten: Ich bin ja schon ruhiger geworden. Aber eigentlich ist es wie überall. Im Verein, Im Job, an der Uni usw. Fast immer gibt es in Gruppen ein paar Fitte und ein paar Drömeltüten.
    Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn sowas über den Battlefield-Server dokumentiert wird. Also die durchschnittliche Zugzeit von Spielern. Dann könnte man langfristig einige meiden. Merke mir doch nicht, wer immer so lange dauert.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.16
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    134
    unabsteigbar, das kannst du schon jetzt sehen einmal auf phem links oben klicken, dann mit der maus wieder drauf und dann auf phem statistik

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    Auch bei geffect koennts jeweils schneller gehen, oder hast dermassen krude arbeitszeiten?
    Zitat Zitat von silentBob Beitrag anzeigen
    Oder anders gesagt: Bestünde dieses Spiel nur aus Torads und noch ein paar Geffects, ginge es 17 Jahre.
    @silentbob:
    Wahnsinn, Du schlägst mich ja genau um 41 Minuten bei den durchscnittlichen Zugzeiten! Bei Dir wird also ein Spiel dann 16 Jahre dauern?

    Bild

    Also ich glaub ich les nicht richtig... meine Züge gehen innerhalb 24 Stunden (und mit innerhalb meine ich meistens innerhalb 6 Stunden laut Tool) auf jeden Fall weiter! Und mehr kann man ja wohl von einem Spieler nicht erwarten, dass er unter der Woche mehr als einmal am Tag zieht. Wenn ich den Zug um 9 am Vormittag bekomme, wo ich grad außer Haus fahre und erst um 22 Uhr daheim bin, dann ist das wohl nachvollziehbar. Ja dann liegt der Zug fast nen ganzen Tag bei einem Spieler - nur arbeitslose schaffens da wohl öfters. Genauso gut könnte ich schreiben:"Leute schickts mir dann bitte die Züge erst 5 min bevor ich vorm Computer sitze".

    Ich liebe es wenn solche Aussagen immer aus der Luft gegriffen werden wie die obigen Zitate von silentbob - ohne irgendeine Grundlage, daher hier mal ein Vergleich der letzten 3 Züge von mir mit Dir silentbob:

    GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-21 19:21:26 | Zug15#4 weiter von Calabi Yau an GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-22 09:44:13 | Zug15#5 weiter von GEFFECT an Bluefire
    = 14 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-24 19:57:53 | Zug16#4 weiter von Calabi Yau an GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-25 00:40:04 | Zug16#5 weiter von GEFFECT an Bluefire
    = 4,5 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-29 09:41:55 | Zug17#4 weiter von Calabi Yau an GEFFECT
    Veröffentlicht am 2017-04-29 10:05:14 | Zug17#5 weiter von GEFFECT an Bluefire
    = 0,3 Stunden


    SILENTBOB
    Veröffentlicht am 2017-04-22 13:49:18 | Zug15#6 weiter von Bluefire an silentBob
    Veröffentlicht am 2017-04-22 15:17:12 | Zug15#7 weiter von silentBob an Torad
    = 1,5 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-25 09:43:40 | Zug16#6 weiter von Bluefire an silentBob
    Veröffentlicht am 2017-04-25 21:55:38 | Zug16#7 weiter von silentBob an Torad
    = 12 Stunden

    Veröffentlicht am 2017-04-29 10:38:19 | Zug17#6 weiter von Bluefire an silentBob
    Veröffentlicht am 2017-04-29 13:05:19 | Zug17#7 weiter von silentBob an Torad
    = 2,5 Stunden


    Also sehr große Unterschiede sehe ich zu Dir nun wirklich nicht, verstehe als nicht wieso Du mich und meine Arbeitszeiten da in die Diskussion mitreinziehst.

    Dieses Zuggemeckere gibts zwar ab und zu mal in den PBEMs, aber hier beim PBEM 15 ist das mittlerweile schon sehr mühsam... da werden ganze Seiten ja geschrieben. Ja mein Posting ist auch lange, aber mich nervt es halt, wenn irgendwer einfach irgendwas schreibt, was gar nicht der Wirklichkeit entspricht.

    Weil dann nämlichgenau DAS passiert:
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    das ist glaube ich der beste satz der in diesem je forum gedroppt wurde
    Dass das dann irgendeiner glaubt, obwohl es völliger Schwachsinn ist, wie man oben sieht.
    Geändert von Geffect (30. April 2017 um 00:40 Uhr)

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •