Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehr Siegmöglichkeiten: Diplomatiesieg

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Mehr Siegmöglichkeiten: Diplomatiesieg

    Da ich bereits alle Siegarten in CIV6 gespielt habe, reizen mich zwei Fragen:

    Macht es für euch Sinn einen Diplomatiesieg einzuführen?
    Wie stellt ihr euch so einen Sieg vor?

    In CIV5 BTW war es möglich durch Stadtstaaten und aliierte Zivilisationen gewählt zu werden.
    Das würde jetzt nicht so einfach umsetzbar sein, da in CIV5 alle Stadtstaaten gekauft werden konnten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.16
    Beiträge
    3
    Äußerst schwierig.
    Ich würde sagen, dass die Stimmen nach Reichsgröße verteielt werden.
    Stadtstaaten geben in dem Fall nur noch 1 Stimme pro "Rang" und man erhält 2 Stimmen für die eigene Hauptstadt +1 pro normaler Stadt.

    Außerdem sollte es die Möglichkeit geben Stimmen zu erhandeln (unter Diplomatie) und durch Spione und Botschafter Stimmen zu "klauen"

    So sollte es auch einen Machtausbau geben. Das heißt, man wählt Resolutionen die einem selbst mehr Stimmen geben.
    zB durch Resolutionen die dir Stimmen geben, wenn du einer bestimmten Religion angehörst etc.


    Überhaupt gefallen mir die neuen Stadtstaaten etwas weniger. Die Boni sind zu gut, Einfluss ist begrenzt, und sie haben mir zu wenig Interaktionsmöglichkeiten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    20
    Ich fand den Wundersieg aus Civ 3 sehr schön. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •