Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 153

Thema: [13] Beim Zeus, Fakt oder Alternative

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Beide Reiter leben noch, also zurück mit ihnen und erst einmal schonen.

    Bild

    Ich dachte ich könnte in Athen die große Leuchte in 10 Runden bauen, aber dem ist nicht so, dass passende Feld muss ich erst noch kaufen und da ich gerade einen Bogenschützen ein Upgrade verpasst habe muss sie dann warten bis ich einen Handwerker fertiggestellt habe. So lange muss sie dann eben noch warten.

    Bild

    Die kleine stategische Ansicht über die momentane Lage am Ende des Zugs. Ich baue die Nordformation weiter auf für den Angriff auf Shedet. Die Katapulte konnten jetzt endlich die Beförderung bekommen und sind dann in der nächsten Runde bereit um sich auf die Angriffpositionen zu bewegen. Aber die Südflanke ist noch nicht schnell genug da sie noch beschäftigt ist mit den letzten ägyptischen Überresten. Lange dauert es aber nicht mehr, vier Runden denke ich.

    Bild

    Technologisch ist der andere Grieche um drei Ausrichtungen und zwei Technologien voraus. Ich habe aber eine Ausrichtung bis auf eine Runde fertig, insofern ist er nicht so weit vorraus. Auf dem anderen Kontinent hängen die Zivilisationen bis auf eine zurück. Mein vorrangiges Ziel ist dann die hohe See als nächster Schritt um sie ausfindig zu machen. Scheint wohl alles auf eine Eroberung in diesem Spiel heraus zu laufen und nicht irgendwie Kultursieg oder so. Das wäre wohl eher ein Unfall.

    Warum sind bloss die Aufgaben der bekannten Stadtstaaten so bescheiden zu erfüllen? Großer Händler, großer Admiral, Truppen die ich nicht bauen möchte etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Er hat mich angegriffen aber ich habe es überlebt. Er allerdings nicht.

    Bild

    Ich bereite weiter den Angriff vor, die Uhr tickt herunter. In der nächsten Runden ziehen die Katapulte in Angriffstellung und die Truppen um die Stadt herum. Von Süden aus rücke ich dann ebenfalls vor. Ein Reiter und das Schwert im Lager konnten bereits befördert werden. Shedet ist dann bald eine griechische Stadt und Calabi Yau aus dem Spiel ausgeschieden.

    Der Nordgrieche hat eine weitere Stadt gegründet und hält sich damit noch eine Siedlungsoption am Fluss offen. Er macht sich Sorgen das er eventuell der nächste ist dem mein Vormarsch gilt. Aber ich denke Kontakt zu den anderen Nationen hat jetzt wirklich erst einmal Vorrang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Uhr tickt, zwei Runden noch. In der nächsten ballern die Fernkämpfer die Mauer herunter und die Nahkämpfer bringen sich in Angriffsstellung, dann geht alles ganz schnell. Ich sollte dann schnell über Siedler nachdenken für die zwei Stadtpositionen nordöstlich von Shedet (beim See und beim Fluss). Aber erst kommt noch La Venta an die Reihe. Religiöse Stadtstaaten braucht kein Mensch außer Spanien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Er hat auf eines meiner Katapulte geschossen. Das darf nun zurück schießen. Danach dann das zweite Katapult und die Armbrust.

    Bild

    Ich bin nun etwas überrascht das ich mit meinen Truppen im Norden doch schon die Stadt angreifen kann. Auch der Reiter im Süden kann noch auf die Stadt gehen. Nachdem ich alles auf die Stadt geworfen habe was konnte bleibt nicht mehr viel übrig. Zu nächsten Überraschung kann aber auch das Pferd über den Sumpf noch die Stadt angreifen.

    Bild

    Und das war dann das Ende von Ägypten.

    Bild

    Teilweise verstehe ich das Zugmodell von civ6 nicht, ich kann quer durch die Kontrollzone der Stadt laufen und dann noch angreifen. Ich mache mich dann an die Reparatur der ägyptischen Städte, soviel habe ich ja nicht kaputt gemacht und ich habe nicht geplündert. Die Karte für Bauten in Lagern verkürzt die Reparatur auch auf sieben Runde und wird gleich einmal eingesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    glückwunsch zur eroberung, gehst du nun gegen den spartaner vor oder habt ihr irgendwelche laufenden verträge?

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die Reiter ignorieren ja Kontrollzonen und durch den General haben sie genug Bewegungspunkte.
    Da sich die Boni beider Generäle stapeln, ist es doch fast ein Muss weiter ordentlich Krieg zu führen, oder wie sind deine Pläne nach LaVenta?

  7. #127
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Glückwusch zum Sieg über den Pharao

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Da sich die Boni beider Generäle stapeln, ...
    Wie darf ich das verstehen?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #128

  9. #129
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ahh! Danke! Das ist ein sehr interessanter Aspekt!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wobei das hier gar nicht mehr zur Wirkung kam, der zweite General war noch nicht vor Ort.

    OK, Reiter ignorieren Kontrollzonen aber das für mich als Angreifer auch der Bonus eines Stadtzentrums an einen Fluss bei den Bewegungspunkten gilt muss ich nicht verstehen. Ich hatte eigentlich angenommen ich könnte nur bis zum Fluss ziehen und komme nicht rüber weil ich am Anfang des Zugs nicht am Fluss stand. Da es aber auf eine Stadt geht hat der Fluss eine Brücke.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Gegen Ägypten kam er nicht mehr zum tragen, aber bei weiteren Übernahmen kannst du das ja geschickt ausspielen. Das Alexander Szenario ist da eine gute Übung, da man das nur mit geschicktem Einsatz der Generäle schaffen kann.

  12. #132
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin Walther,
    Glückwunsch zum Sieg gegen Ägypten.
    Könntest Du mal eine Statistik posten?

    Ich würde übrigens echt daran arbeiten, die sich im Mittelalter überschneidenden Generäle voll einzubringen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nach dem Ende des Krieges hatte ich noch einen kleinen Deal mit Sparta gemacht, ich nenne die jetzt einfach einmal so weil ich mit Griechenland spiele.

    Bild

    Brauche ich zwar noch nicht wirklich weil ich damit kein Problem habe, aber gute Handelsbeziehung sind im Moment einfach sinnvoll.
    Mittlerweile habe ich auch Truppen verschoben und räume La Venta auf. Die werden jedenfalls gut durchlüftet und werden sich nicht lange halten. Den Bogenschützen den sie hatten, hat ein Schuß der Armbrust erledigt. Zwei Generäle...

    Bild

    Bei den Punkten liege ich hinten, beim Eroberungssieg natürlich vorne und die Städte haben noch viel Luft nach oben.

    Bild

    In drei Runden wird die große Leuchte fertig und ich kann mich am Bau von Karavellen versuchen um ein wenig die weiteren Mitspieler zu finden. Der Eintritt in ein neues Zeitalter für Stadtstaatenaufgaben zu verschieben dauert zu lange. Die religiösen Stadtstaaten interessieren mich nicht und die beiden anderen wollen GPs von mir haben was noch etwas dauern wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, bevor Sparta nicht eingemeindet ist , sollte sich keiner von euch beiden Griechenland nennen dürfen.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Na gut, dann spiele ich mit Athen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •