Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: "Etruscan Decline" Scn (beta)

  1. #76
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Derzeit sitze ich hier irgendwie zwischen allen Stühlen,
    Ingo willst du nun umsteigen oder nicht. Und vor allem, wann soll das Szenario fertig werden.


  2. #77
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich habe mich jetzt eingehender mit den ToT-Events beschäftigt, und bin nun sehr dazu geneigt, zu ToT zu wechseln, ich hänge bei den Events ja schon seit Jahren am Limit, und auch inhaltlich kämen mir gerade die wichtigen Änderungen von CREATEUNIT-Befehlen sehr recht, wie auch die anderen Verbesserungen...
    Solange es also keine weiteren Gegenstimmen gibt, ...

  3. #78
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Mit Tot habe ich wie gesagt keine Probleme, da müssen wohl neue Feintuningmaßnahmen ergriffen werden, vor dem Hintergrund, daß die AI etwas stärker ist.

  4. #79
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Das kann man laut sagen...

    Originally posted by Thoddy
    Mit Tot habe ich wie gesagt keine Probleme, da müssen wohl neue Feintuningmaßnahmen ergriffen werden, vor dem Hintergrund, daß die AI etwas stärker ist.
    Ich habe gerade mal mit einer unveränderten ToT-Konvertierung gespielt, und bin in kürzester Zeit ausgelöscht worden (naja, jedenfalls hatte ich alle Schlüsselstädte verloren und es war nur noch eine Frage der Zeit)... Anscheinend schafft ToT zusätzlich noch etliche Plündertrupps zusätzlich (ausgeprägtes Cruse Missile-Syndrom) und die Züge dauern ewig.
    Es steckte also eine ganze Menge Arbeit noch dahinter, auch wenn die Eventsmöglichkeiten ihre Verlockung noch nicht verloren haben, schwanke ich, ob es sich lohnt...

  5. #80
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Kill in null komma nichts. Hab ich mir schon fast gedacht. Kannste mir mal die Tot Beta schicken.

  6. #81
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Doppelpost

    [Edited by Thoddy on 12th June 2001 at 07:59]

  7. #82
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Ich ringe noch mit mir...

    ob ich nicht doch besser zum guten alten FW zurückkehren sollte. Leider werden doch sehr viele Dinge, die nicht im Sinne des Erfinders sind, neben dem Schwierigkeitsgrad geändert [so wird z.B. dieser lästige Energiebalken bei den unpassirbaren Einheiten deutlich und unvermeidbar gezeigt, auch der Airbase-bug wurde behoben etc.]

    Derzeit geht meine Motivation eher in Richtung Jules Verne...

    Ich hoffe zwar, dass ich noch bis Monatsende [=Ende der Freiheit] eine Art vorläufigen Abschluss der Betaphase zustande bringe, aber ich fürchte schon fast, dass sich das als Utopie erweisen könnte.

  8. #83
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    *schluck*

  9. #84
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    na, was heißt denn da schluck? Das mit dem Fertigwerden bezog sich eigentlich auf das Etrusker-Projekt... Aber wenn du natürlich vorher fertig werden willst, kann ich meinen Zeitplan umstellen

  10. #85
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Och... nö. Also halt dich ruhig an deinen Zeitplan. Ich will dich da nicht unnötig unter Druck setzen.

  11. #86
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    fast 4 Monate nix passiert

  12. #87
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Da bin ich wohl untätig ertappt worden...

    aber ich gelobe Besserung.
    Die nächste Woche wird nochmal sehr stressig, mit 15-16 Stunden zwischen Aufstehen und Dienstende und einem Wochenende, dass Sonntags morgens um 8 Uhr beginnt und Montags morgens um halb 5 morgens endet - aber danach sollte ich dann wieder gemäßigte Dienstzeiten erwarten können.


    Um der Eventsplatz-Krise entgegen zu wirken, habe ich mir überlegt, ob nicht vielleicht schon ein Wechsel zu Multiplayer reicht; ToT wäre mir nach einigem Überlegen nämlich ein zu radikaler Wechsel.

    Gibt es Gründe, bei FW zu bleiben? Dank Cedrics Patch sollten doch wohl alle, die FW haben, leicht auf MGE umsteigen können, oder bereitet das Probleme?

  13. #88
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    irgendwelche Versionsprobleme gibts auf meiner Seite auf jeden Fall nicht. Ich hab mir nun fast alle Versionen zugelegt, bis auf Multiplayer Gold Edition.
    Eins finde ich aber komisch. Bei Apolyton werden einíge Szens als nur lauffähig mit MGE bezeichnet, obwohl ich aber nur Multiplayer habe, habe ich bisher keine Probleme gehabt diese zum laufen zu bringen.

  14. #89
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    11 Tage frei...

    Da sollte ich doch endlich mal Zeit finden, mir das Szenario nochmal abshließend anzusehen...
    Ich hab' mich mittlerweile auch ein bisschen in C++ eingearbeitet, um evtl. doch noch Events-randomisierungen zu ermöglichen, auch wenn das nur in der Planungsphase ist...

    Vielleicht finden sich in der Zwischenzeit noch weitere Tester?

  15. #90
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Durchbruch

    Habe mir nochmal gründlich deine letzten Posts durchgesehen, Thorsten...
    Regierungsform der Etrusker -Zwölfstädtebund?
    da diese zwölf Städte historisch unabhängig waren - man könnte in jeder Stadt einen Palast bauen- um die Unabhängigkeit dieser Städte voneinander darzustellen (verhindert auch Korruption usw. in den betreffenden Städten)
    Ich hab' dazu mal folgende Idee: Wie wäre es, den Palästen (die nur in den ursprünglichen Städten des Zwölfstädtebundes gebaut würden) einen wesentlich überteuerten Unterhaltswert zuzuweisen.
    Die Kosten müssen dann zwangsläufig solange getragen werden (Verkauf der Paläste unmöglich), bis ein neuer Palast ausserhalb der alten Machtzentren gebaut wird [=Symbol für Reform, Neuanfang].
    Soll ich das mal versuchen umzusetzen?
    anfänglicher Diplomatischer Zustand Rom Etrusker.
    Wann sollen Kampfhandlungen beginnen, In der Regel beginnen diese zw. Rom und Etrurien jetzt schon wesentlich früher als in Vers. 1.3 (um 420 b.c.). Zur Abhilfe könnte zunächst ein Bündnis zw Rom und den Etruskern bestehen. Nach dem der Feldherr kommt, sollte dann Krieg ausgelöst werden.
    Das wäre auch erwägenswert, gute Überlegung... Die Römer werden dann unter dem Vorwand eines "Bündnisses" wahrscheinlich ihre üblichen Forderungen stellen (diese Formulierungen für Erpressungen klingen historischer), und um so wütender sein, wenn das Bündniss zerbricht...

    Irgendwo habe ich in einem Menü jetzt Volksrepublik der Römer gesehen. Das sollte geändert werden. Durch die Änderung der Regierungsform bei den Römern sollten möglicherweise auch die AI Werte für die Verbesserung der Terrainarten von 5 auf 3 gesetzt werden, damit die Römer auch ihr Territorium verbessern.
    Speziell für Multiplayer muss ich wohl die ganzen Labels.ger, Games.ger etc. nochmal durchforsten, da anscheinend dort noch viel schlimmere Fehlerquellen als die "Volksrepublik" gibt... ("Gabenaltar unternehmen Raubzug nahe Plündertrupps").

    Doch die beste Nachricht zuletzt:
    Der in C++ codierte Eventsgenerator, der sowohl die Präferenzen des Spielers als auch Zufallswerte nutzt, um die Events maßzuschneidern und Wiederholungen zu vermeiden, arbeitet!

    Ich habe zwar noch längst nicht alle Möglichkeiten, die sich damit ergeben, ausgeschöpft, aber ich bin überwältigt von den verpesserten Optionen, die nun offenliegen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •