Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 437

Thema: [HOI 4] MP Nr.2

  1. #196
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998

  2. #197
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Ich würd ja die Tabelle weg lassen oder Fraktionszwang weg lassen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #198
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ja ich wollte ja eigentlich diesesmal schon mit freier diplo , was wt angeht hätte ich auch noch den vorschlag, dass japan von der tabelle gegen china ausgenommen ist, es sei denn china gibt bei marko polo incident 3 staaten auf, dann gilt es wieder

    so muss halt ein chinese dann abwägen gebiete aufgeben oder früher krieg
    (genaue ausgestaltung kann ja diskutiert werden)


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal hier bei allen Spielern entschuldigen.
    Ich habe die Situation Nightmare und PCGamer geschildert, kurz gesagt: Ich bin eingepennt.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #199
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Keinen Fraktionszwang sollte es ja ab dem nächsten MP sowieso geben

  5. #200
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Wir können ja für MP3 dann Chaks Vorschlag mit Regel wie bei MP1 + ab 100% ist alles frei.

    Und bin auch für MP3 für freie Diplo, aber mit den Einschränkungen von Caves, also sowas wie 2 Großmächte 1. Grades, 2 Großmächte 2. Grades oder so.

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Aber es ist diesmal für uns Achse rein strategisch eh gelaufen. Weil sobald wir eine größere Militäraktion starten, greifen uns die Allies an. Ich persönlich finde, dass die Zusammenarbeit von euch (schon fast) zu weit geht.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Kann mich jemand aufklären?

  8. #203
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Die europäische achse (ohne Türkei ) ist im krieg mit der su hat aber keine direkte Grenze zur su.

    Die allies sehen von westen her zu

    Ich glaube sie brauchen noch einen Ungarn
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  9. #204
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Mit der Regel (Tabelle) gab es erst 1938 die ersten kleinen Kriege (bspw. Venezuela-Krieg, Jugoslawien-Krieg). Als Jugoslawien angegriffen wurde von Italien, hat Einheit (SU) es bei den Komintern aufgenommen. Entsprechend befindet sich die Achse (ohne Japan, dazu komme ich gleich) mit Sowjetunion, Jugoslawien und Griechenland (wurde kommunistisch durch Einheits Boosten) im Krieg. Einheit hat dann auch noch Estland und Lettland Krieg erklärt, wodurch diese zwei der Achse beigetreten sind. Es ist jetzt mittlerweile 39 und die Achse kämpft gegen die Sowjetunion in Estland und Lettland... ja auf diesem kleinen Fleck. Unterdessen ist Türkei bzw. das Neu-Osmanische Reich zwar in der Achse, aber noch nicht im Krieg. Polen und die Allierten (USA ist bereits Alliert) sind noch nicht im Krieg. Aufgrund der Regel hat Japan versucht die World Tension künstlich durch Fingieren von Kriegszielen, welches es sofort abgebrochen hat, in die Höhe zu treiben. Die Mehrheit (auch ich) hat es als Exploit angesehen, da er das Fingieren mindestens hätte durchziehen müssen (also die 200 oder so Tage warten und dann mit der Konsequenz des Ablaufs leben müssen). Da er das aber nicht tat und er nicht weiter fingieren durfte, blieb die WT eben bis kurz vor 38 auf so einem niedrigen Level, dass erst ab 38 per Regel die Kriege laut Spalte 2 erlaubt sind und danach wurde die WT so schnell erhöht, dass ab 38 alles erlaubt war. Japan hatte aber dann keine Lust mehr, hat die Achse verlassen (da keine Chance gegen SU, obwohl Japan schon Kriegsziel gegen SU hat) und gegen mich in China auch nicht, da keine Lust. Dann, ich glaube es war Ende 38, kam doch der Angriff von Japan gegen China, aber gegen Guangxi Clique (Kriegsziel fingiert), welches ich garantiert habe und somit in den Krieg mit Japan landete. Und bevor Japan den Krieg erklärt hatte, habe ich als "Drohung", dass ich auch Japan angreifen kann, ein Kriegsziel auf meine Claims in Japan fingiert. Das hatte ganze 14% WT gebracht und nach der Friedenskonferenz von Spanien über Portugal waren wir dann über 100% WT.

    Zusammenfassend: Die Achse war sich nicht einig, denn die in Europa wollten es ruhig angehen, Nightmare wollte so schnell es geht expandieren und versuchte es durch künstliches Erhöhen der WT zu provozieren. Dadurch hat sich in Europa eine Konstellation für die Achse entwickelt, die wohl zur Niederlage der Achse führen wird.

    @Calibas: Also die Zusammenarbeit bei den Allies basiert nur darauf, was wer macht. Es gab keine große Übereinkunft, wie jeder seine Foki zu wählen hat oder was er genauestens bauen soll. Jeder hat vorgetragen, was er machen will und man hat das iwie so gelassen. Außerdem wäre mit der Begründung auch die Zusammenarbeit der Achse im letzten MP "fast zu weit", weil da war ja sehr viel Absprache unter den Ländern (außer Japan).

  10. #205
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Keine Lust weil war ehe gelaufen btw.

    Bin daher btw. auch dafür die Runde schon abzubrechen. Wir haben ehe verloren. Macht keinen Sinn das weiter zu treiben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #206

  12. #207
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Nein habe ich nicht. Hab ja nicht mal das Save. Aber ich brauch keinen Voigt um zu sehen das wir verloren haben. Wir haben das ja immerhin ausführlich genug besprochen gestern....oder eher heute.^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich meinte ja auch die Absprachen zwischen den Allies und den Komintern. Ich zitiere nur Einheit (leicht abgewandelt): "Macht jetzt mal endlich was!" Alleine an diesem Ausspruch erkennt man schon eine gewisse Tragweite an Kooperation, was ich unschön finde, da wenn ihr alle gegen uns im Krieg wärt, wäre es meiner Meinung nach legitim. Aber so sehe ich es echt kritisch, wenn ihr wisst, wie ich es meine.

  14. #209
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Ka...ich sehe da nicht so das Problem. In der Realität war es auch nicht anders. Es wird nur zu einem Problem wenn man den irren Ansatz hat dieses Spiel gerecht zu machen für alle Seiten. HOI funktioniert im MP nicht ohne es tot zu regulieren.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja aber die Zusammenarbeit entstand auch erst, nachdem sie alle mit der Achse im Krieg waren.Vorher konnten sie sich ja auch nicht so ausstehen.

    Und ist danach ja auch logischerweise wieder so rasch zerbrochen.

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •