Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 437

Thema: [HOI 4] MP Nr.2

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Warum spielen wir mit so einer detailierten WT-Regelung, wenn wir letztendlich alles erlauben, um die WT so schnell wie möglich hochzutreiben?

  2. #137
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Damit wir nicht nur langweilig Aufbauen


  3. #138
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Weil dadurch muss die Achse abwägen: Will sie schnell oder viel Krieg führen, sorgt aber dafür, dass die Allies und die Komintern schneller an gute Gesetze und Foki oder sie wartet und versucht es mal Low anzugehen und eben erst 1939 die Sau rauszulassen.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Achso, weil nur die Achse Fingieren kann, um die WT hochzutreiben.

  5. #140
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Deswegen hatte ich ja auch beim Fingieren nachgefragt. Ich würde das durchaus eher einschränken und das Fingieren nur erlauben, wenn das Ziel anschließend auch umgesetzt werden kann. Das heißt, man kann vorher zu fingieren anfangen, aber das Kriegsziel muss letztendlich auch erfüllt werden.

    Grundsätzlich würde ich aber bestimmte Minors, u.a. Rotchina durchaus auch erlauben, vorher Krieg zu führen.

  6. #141
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Nein, die Regel gilt für alle, auch für Minors. Fingieren darf man aber auch nur auf Claims... wie viele Claims hat man denn von Anfang an? Außer der Achse und China niemand.

    Es bringt ja, wie Brynhild sagt, nichts, wenn man bspw. 1936 einen Claim als Deutschland auf Sowjetunion macht, wenn der nach 3 Monaten wieder abläuft und man keinen Krieg starten darf. Und das verstreichen lassen ohne Krieg zieht National Unity und PP ab.

  7. #142
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ah, dass das Verstreichen was kostet wusste ich nicht.

  8. #143
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Naja, wenn du als Faschist, bspw. Italien, gegen Rumänien eine Hetzrede nach der anderen hältst, wo die bösen Rumänen den Frieden und die Freiheits Italiens gefährdet... und dann aber nach all den Reden nichts unternimmst, dann sagt man sich "was ist das den für ein Anführer, der hält ja nicht Wort".

  9. #144
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.376
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du als Faschist, bspw. Italien, gegen Rumänien eine Hetzrede nach der anderen hältst, wo die bösen Rumänen den Frieden und die Freiheits Italiens gefährdet... und dann aber nach all den Reden nichts unternimmst, dann sagt man sich "was ist das den für ein Anführer, der hält ja nicht Wort".
    Hat wer Donald Trump gesagt?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #145
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum spielen wir mit so einer detailierten WT-Regelung, wenn wir letztendlich alles erlauben, um die WT so schnell wie möglich hochzutreiben?
    Frag mich nicht ich war dagegen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.16
    Beiträge
    28
    Die Commies könnten aber anfangen Kriegsziele zu fingiern, 10% WT damit generiern und dann das fingiern einfach wieder abbrechen. Haben die nur ihre PP verloren, dafür World Tension für die Allies generiert.

  12. #147
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Caves: Du warst anfangs dafür (#18) und hast dich dann doch dagegen entschieden (#54).

    Meines Erachtens fehlt auch noch die vierte Spalte (wodurch ich ja wegen dem Fingieren so verwirrt war):

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    World Tension Kriege (mit/über Foki) Kriege (ohne) Fingieren auf Claims/Cores (ohne Foki)
    <15% 1939 1939 1939
    >15% 1938 1939 1938
    >25% 1937 1938 1937
    >50% frei 1937 frei
    100% frei frei frei
    Trotzdem haben die Achsen immer noch genug Möglichkeiten WT zu generieren... wenn sie es denn wollen.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Es sind doch aber gerade die Allies, die von hoher WT profitieren und nicht die Achse. Warum tust du so, als würde deine Regelung der Achse "noch genug Möglichkeiten bietet die WT zu erhöhen", wenn ich sage, dass es zu einfach ist, die WT zu erhöhen?

  14. #149
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Es kann halt einfach nicht sein, dass die Achse bis 1937 gefühlt alles mögliche erobern können durch Foki und Kriege und der Rest schaut nur zu. Wenn die Achse schnell erobern will, muss sie eben auch Kriege durch Komintern und Allies riskieren. Will sie das nicht, muss sie langsamer expandieren. Ist das so verkehrt gedacht?

  15. #150

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •