Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: [HOI 4- MP1] Vaschismus für die Welt

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich glaub die Woche warten brauchen wir da nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    tja... der veganismus hat sich schließlich als deutlich überlegen erwiesen ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #18

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Kapitel 1 Pläne
    Anmerkung: Da das Spiel nun doch sehr fix gewonnen wurde, sei an dieser Stelle auf weiteres RP verzichtet. Es lohnt nicht.

    Eine Woche vor dem Start des MPs haben sich die Achsenmächte einmal getroffen um ihre Pläne abzusprechen.

    Ursprünglich hatte ich folgendes vor:
    keiner produziert Worldtension (keine Kriege, keine Foki die Worldtension verursachen [Albanien, Chinakrieg, buildup an der Sowjetisch Japanischen Grenze, etc.] soweit sie nicht für den Plan von Nöten sind.

    ich bin davon ausgegangen, dass die meisten aufgrund unseres Regelwerkes vermuten, dass es einen Kriegsausbruch im Jahr 1939 erwarten würden und wollte daher um alle auf dem falschen Fuß zu erwischen einen möglichst frühen Kriegsausbruch.

    Ziel wäre sich dabei auf die Soviet Union zu konzentrieren und zu versuchen sie möglichst rasch aus dem Spiel zu nehmen. Dazu hatte ich folgende Foki vorgesehen:

    Bild

    Krieg gegen Polen hätte ich nach regeln fingieren können, da die "Claims in the east" mir eben claims geben.

    dazu hätten die anderen Achsen nach Möglichkeit Industriefoki nehmen sollen um den Aufmarsch gegen die SU möglichst zu stärken.
    PCGamer hatte angedeutet, dass er auf Trotzki setzen wolle, was den Krieg noch weiter erleichtert hätte, da er ja den Trotzkisten Plot Spirit haben würde, der der SU -20% nationale Einheit gibt. So wäre ein Vormarsch nur bis zu einer Linie Leningrad-Moskau-Stalingrad nötig, um die SU zu unterwerfen.

    Nach meinen Berechnungen wären wir mit etwa 40% World Tension in den Krieg gegen die Soviet Union gekommen, wodurch die Allies nicht hätten eingreifen können.

    Dieser Plan wurde abgelehnt, da Nightmare im Osten eigene Pläne hatte und aggressiv vorgehen wollte. Nach Möglichkeit wollte er auch auf einen Krieg mit der SU verzichten.
    Bei Einheit sah ich ebenfalls Probleme, da er scheinbar als Primärziel nicht den Sieg der Achse sah, sondern Ausdehnung Italiens.


    der Neue plan war eine Art Notfallkompromiss, der Vorsah dass Nightmare Krieg gegen China führt, ich einige Divisionen nach Asien verlege, damit er gleichzeitig auch Krieg gegen die SU führen kann (wie erfolgreich das war... ). Der Frühe Krieg würde bestehen bleiben, wobei die World Tension so wäre, dass die Allies im Krieg gegen die SU hätten eingreifen können (und per Grenzgarantie auch schon in den gegen Polen, aber das Risiko nahmen wir in Kauf)
    Ich ging also davon aus, dass er seinen Krieg gegen etwas früher machen würde als wir den Krieg gegen die SU (ich hätte mit Mitte 36 gerechnet und er sonst nicht offensiv tätig würde). Im Nachhinein hätte ich wirklich genauer Fragen sollen.
    Im Westen Ging ich eigentlich davon aus, dass Einheit außer dem Äthiopienkrieg keine offensiven Foki nehmen würde. Auch das eine Fehleinschätzung meinerseits (siehe oben) da er statt dem befriend Jugoslavia den claims on jugoslavia Fokus nahm (der produziert schon World Tension).

    Noch kurz zu meiner Reststrategie:

    Deutschland startet mit 4 Forschungsslots.
    Bild
    Davon sollte einer von Anfang bis Ende damit beschäftigt sein Landdoktrinen zu erforschen, damit meine Truppen besser kämpfen würden.
    die anderen sollten auf Industrie fokussiert sein und auf dinge die mir ohne große Umrüstungen Kampfbonis auf meine Truppen geben würden.

    Political Power
    würde zunächst auf die Aufrüstung der Wirtschaft, erst durch freien Handel, dann durch Kriegswirtschaft und schließlich durch einen Militärwirtschaftberater verwendet werden.
    danach würden nur noch Militärberater geholt um im kommenden Krieg noch mehr Kampfboni zu haben.
    Alle Zivilen Fabriken sollten ausschließlich neue Militärfabriken bauen.

    Bild

    zu den meisten dieser Militärberater würde es im Spiel aber nicht mehr kommen, da es dann doch sehr fix vorbei war.

    Außerdem einigten wir und innerhalb der Achse noch darauf, dass wir von Anfang an Spanien beeinflussen würden, um dort einen friedlichen Putsch der Faschisten zu ermöglichen.

    Bild

    Truppen:
    um Österreich zu annektieren, was für den weiteren Verlauf des Spiels ja möglichst früh geschehen musste, benötigt Deutschland 550k Mann unter Waffen. es werden also etwa 30 zusätzliche Infanteriedivisionen benötigt. Für diese hatte ich also ~ 140 Tage Zeit.
    um das zu erreichen, habe ich von Anfang an 2x22 Infanteriedivisionen ausgebildet und diese sobald es ging gesetzt. Da eine Division nur zu 20% ausgebildet sein muss um gesetzt zu werden (sie startet dann allerdings mit massiven Kampfmali) konnte ich die gewünschte Anzahl recht schnell setzen. diese schlecht ausgebildeten Divisionen wurden an weniger wichtigen Plätzen eingesetzt, gegen Polen beispielsweise in Ostpreußen, sowie zur Hafenverteidigung.
    So konnte ich an allen deutschen Häfen Sicherungstruppen platzieren. Da ein Feind, wenn er von See aus angreift noch heftigere Kampfmali erhält, würde diese sich trotzdem behaupten können.
    einige weitere dieser Truppen sollten Teil der Ostasien Expedition werden. und die etwa 12 Divisionen, die überschüssig sein würden, sollten volle Kampfausbildung erhalten und sich regulären Armeeaufgaben anschließen.

    des Weiteren waren von Anfang bis ende 15 meiner Militärfabriken mit dem Bau von Jägern beschäftigt, da Deutschland hier massiven Nachholbedarf hat.

    Bild


    soviel zu den Plänen, es war ja schon angedeutet, dass aus denen nichts wurde ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #20

  6. #21
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    naja was aus den plänen wurde haben wir ja gesehen^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  7. #22
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wir hatten imo nie klar gesagt das ich nicht Claims in Jugo holen soll. Im Testspiel blieb ich auch immer unter 50. Ich hab im Chat ja sogar gefragt und du gabst dein ok, vor allem da es naxh Shanxi eh wurscht war.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #23
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.515
    Aber selbst wenn der Notfallplan greifen würde von euch (bzw. was er ja dann tat): So früh Krieg heißt nunmal Sieg für Achse .

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Und um I first ging es da nicht. Ich wollte, auch nachher bei der PC die Küste haben, damit ich sie deffen kann und nen Korridor nach Albanien habe. Daher nochmaln Sry an Chak. Ich hab bei der PC nicht auf Ressurcen geachtet und ja du hättest mehr haben sollen. Insb. da Ungarn im Testrun nach Ende der Session den ganzen Kaukasus eroberte. SU kapitulierte 20.Juni 1938.
    Geändert von Gulaschkanone (12. Februar 2017 um 13:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn der Notfallplan greifen würde von euch (bzw. was er ja dann tat): So früh Krieg heißt nunmal Sieg für Achse .
    glaube ich ehrlich gesagt nicht. wir hatten allerdings glück, dass der eigentliche UK spieler nicht kam und somit, so es denn absprachen bei den allies + cominterns gegeben hat diese weg waren


    ich gebe allerdings zu: mein urplan war schon auf chancenlosigkeit der SU ausgerichtet und ich glaube nicht, dass dessen Ausführung für die SU zu gewinnen wäre

    @Einheit: ja da haben wir einfach nicht richtig kommuniziert, bzw. später hab ich die 50% schwelle vergessen.
    Geändert von Caves_of_steel (13. Februar 2017 um 10:26 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #26
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wann gehts weiter?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #27
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    der letzte post war gestern nun mach mal keinen stress
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (13. Februar 2017 um 13:48 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #28

  14. #29
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.391
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Du warst doch in der Achse, Einheit. Du hast es selbst erlebt .
    Er will halt extra noch mal lesen wie Ungarn eine wichtigere Rolle als er gespielt hat!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #30
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Er will halt extra noch mal lesen wie Ungarn eine wichtigere Rolle als er gespielt hat!
    schließlich musste ich nicht für ungarn, sondern für italien 4 panzerdivisionen nach afrika schicken um eine einkesselung zu verhindern, auch wenn ich da leider nen screen vergessen habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •