Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: [259] Halt! Stop! Hier bleibt alles, wie es ist!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    In zwei Runden geht unsere erste UU in Bau, die Briten werden schon sehen was sie davon haben uns ohne Diploversuche anzugreifen ...
    Wieso ohne? Das ist doch ihr Diploversuch.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Die Ägypter haben sich scheinbar so barbarisch verhalten, das sie jetzt die Unterstützung selbiger haben:
    Bild
    Der Barbarenkrieger sorgt dafür dass wir mindestens eine Runde warten müssen, hoffentlich können wir ihn nächste Runde killen.

    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der Bogenschütze war mal Späher, das hatte ich völlig übersehen, jedenfalls ist unser Krieger plötzlich bedroht. Dafür können wir im Südwesten den Barb killen und der Weg zum Hügel scheint jetzt frei zu sein und wenn der Bogi unseren Krieger naht ist er auch zu spät um die Gründung zu verhindern. Wenn wir in 3 Runden Oligarchie einführen sollte die Hügelstadt da auch nicht mehr wegbekommen zu sein,inin, die ist defensiv echt stark.
    Ich habe mich noch entschieden den zweiten Bogi untenrum zur Front zu bringen, da ist aufgrund der atztekischen Präsenz die Warscheinlichkeit einer Barbarischen Intervention mmn. geringer.
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Siedler dann jetzt 7-9,dann 9 und dann gründen? So sollte, selbst wenn der Brite etwas 7 vom Uluru stehen hat, die Gründung klappen. Ich würde empfehlen dann direkt bei der Gründung den Uluru zu kaufen und zu belegen. Bisher haben wir noch nicht so viel darüber geredet, aber man sollte anfangen zu überlegen, welches Pantheon wir wollen. In unserer Situation könnte sich da sogar der Geistheiler anbieten...
    Wir brauchen auch langsam dringend einen BT. Wenn sich die Front entsprechend verlagert können wir den evtl. von Bogota mopsen?

    Edit: Woher hat der Däne soviel Militär O.O Der muss etwas dreimal soviele Einheiten haben wie wir.
    Edit die zweite: Und was haben die Britten denn so wenig Zufriedenheit? Ich hab den Grenzwert nicht im Kopf, aber das könnte schon fast Negativ sein. Und wenn ich das richtig sehe pumpt der Atzteke grade einen Siedler.
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    60 % Sind 0 Zufriedenheit ... ergo hat der Engländer noch 2 im Plus

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Die Situation ist höllisch knifflig:
    Bild
    -Der englische Siedler aus dem Norden ist unterwegs. Die haben sogar genug Gold, um den Berg aus dem 3. Ring einkaufen zu können (160 sollten da eigentlich reichen, oder?) Sie könnten also theoretisch übernächste Runde auf dem Wüstenhügel gründen und direkt den Berg einkassieren.
    -Unser Bogi wird sehr ärgerlicher weise schon wieder von Barbaren gebklockt, was machen wir mit dem?
    -Sehr gefährlich ist der englische Krieger 3 des Berges. Wenn wir auf den Sumpf ziehen, und er sich vorbewegt würde er uns den Weg abschneiden, unser Späher ist durch die Barbaren auf so niedrigen Leben, dass er zu 50% einen Angriff des Kriegers auf dem Hügel nicht überleben würde, ausserdem müsste auf dem Gold noch der Spähbogi stehen. Wenn der Krieger heilt ist alles gut.

    Jetzt das Problem:
    Wenn wir auf dem Hügel gründen wollen, könnten die Engländer selbst wenn sie es nicht verhindern können (also wenn ihr Krieger heilt) vor uns auf dem Wüstenhügel gründen und uns den Berg wegkaufen. Umgekehrt könnten wir aber auch auf dem Sumpf gründen und ihnen den Berg wegkaufen, das könnten sie nicht verhindern (reichen unsere 92 Gold um die Wiese oder Ebene + den Berg zu kaufen? Kann irgendein Mechanikcrack uns ausrechnen wieviel das kosten würde?)
    Golan, was sagst du?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich habe Späher und Siedler in den Sumpf gezogen, den Krieger ausser Reichweite den Bogi auf den Hügel 9 und den anderen Bogi 9-7.


    Ausserdem folgende Diplo mit den Dänen:
    Werte Dänen,

    Wir freuen uns, das eine positive Kooperation zu stande kommt, es ist eine Freude mit euch zusammen zu leben. Ägypten stimmt obigem Vertrag in allen Punkten zu und sagt auch einen Handel mit Räucherwerk gerne zu, sobald wir selbiges Anschließen können.
    Leider sind nicht alle Völker so kooperativ wie ihr. Wie ihr im Spiel sicherlich schon gesehen habt, haben die Briten uns heimtückisch und ohne jegliche vorherige Diplomatieversuche überfallen und einen unserer Bogenschützen ermordet, weiterhin wollen sie eine Sieldung unsererseits am Reliberg verhindern. Dazu sind sie nicht in der Lage, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob unser Gold reicht, den Berg auch sofort einzukaufen (mein Spielmechanisches Wissen reicht einfach nicht aus um die Kosten sicher auszurechnen).
    Daher bittet euch Ägypten um einen großen Gefallen:
    Könntet ihr uns nächste Runde ein Darlehen von 70 Gold gewähren? Wenn alles gut geht und unser Gold reicht, erhaltet ihr es nächste Runde direkt zurück, andernfalls würden wir das geliehene Gold so schnell wie möglich zurückzahlen und euch einen Zinssatz von 50% obendrauflegen. Wir haben euch zu diesem Zweck eine Ingame-Freundschaft angeboten (ich weis nicht ob die bei Fulldiplo als NAP zählt, aber da wir ja eh einen NAP haben sollte das kein Problem darstellen) und würden euch bitten, diese in eurem Zug anzunehmen und uns ein Angebot über 70 Gold einzustellen.

    Mit besten Grüßen
    Die Pharaonen vom Nil

    Werte Pharaonen,

    Euer Vorschlag klingt sinnvoll und wir stimmen diesem zu. Wollen wir dies mit folgenden Vertragsdetails konkretisieren?

    -Grenze zwischen Ägypten und Dänemark ist die Luftlinie zwischen dem Gebirge 6 von Hongkong, dem See 9 des Zuckers und dem Gebirge 7 des Färbemittels. Das ägyptische Gebiet endet östlich dieser Linie, das dänische Gebiet endet auf der Linie (dh. der Zucker gehört Dänemark, das Färbemittel Ägypten)
    - Wenn eine zu gründende Stadt die Grenze mit ihrem zweiten Ring überschreitet, so muss vor der Gründung die Erlaubnis des jeweiligen Partners eingeholt werden.
    - Dieser Vertrag beinhaltet einen NAP mit einer Mindestlaufzeit von 50 Runden und einer Kündigungsfrist von 10 Runden. Erstschlagsrecht hat die gekündigte Partei. (Die erstmalige Kündigung ist somit in der 67. Runde mit Vertragsende in der 77. Runde möglich.)

    Gerne handeln wir auch mit Euch! Wie wäre eine Ladung geschmackvoller Gewürze im Gegenzug für Euer Räucherwerk?

    Freundschaftliche Grüße
    Lloweror und Joseppnarok Haraldson

  8. #83
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Felder zu kaufen kosten mWn 50 Gold für das erste und je 10 gold mehr für alle folgenden, also 110 gold. Damit können die britten das wohl, wir aber derzeit nicht. jedenfalls, sofern wir keinen discount bekommen (sprich die siedlung das feld eh occupieren will. Wie sich das ergibt kann ich aber nicht genau sagen :-/ )
    Ich hätte den Krieger wohl 6 gezogen, um den bogi zu bestätigen und, falls er nicht mehr dort ist, den krieger noch 1 zu ziehen. so können wir die gründung übernächste runde nicht aufhalten. Potentiell könnte der engländer auch auf die idee kommen direkt auf dem Wüstenfeld zu gründen, und sich den berg noch diese runde zu holen...

    Edit: Falls sie das tun würde ich empfehlen den Siedler 1-4 ziehen zu lassen und dort zu gründen.
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der Bogi muss da sein, anders lässt sich der Schaden am Krieger nicht erklären, damit können wir die Gründung auf keinen Fall verhindern und würden nur unnötig unseren Krieger wegwerfen. Mal sehen, wenn die dänen meine Anfrage annehmen sollten, hätten wir ja genug gold, wir müssen wohl einfach auf den nächsten Zug warten.

  10. #85
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    Runde 28

    Erstmal kam etwas Diplo vom Dänen. Das erklärt auch, warum wir kein Gold bekommen haben. Torad?
    Zitat Zitat von Illower
    Werte Ägypter,
    leider lag in unser Zentrale keine Freundschaftsanfrage vor, sodass wir eure Bitte nicht beabeiten konnten. Wir hoffen dennoch, dass euer Gold ausreicht. Wir selbst planen in Kürze den Sri Prada einzukaufen und benötigen dafür ebenfalls etwas Gold. Wie viel danach über ist, ist uns leider ebenso unbekannt.
    freundschaftliche Grüße aus Dänemark
    Lloweror und Joseppnarok
    In der Runde sah es dann nicht wirklich gut aus. Die Britten handeln wie zu erwarten, wir müssen Gründen, und der Einkauf ist teurer als erwartet :-/
    Bild

    In der Hoffnung, Rabatt auf den Einkauf des Uluru zu bekommen, habe ich trotzdem mal das Grasland erworben, was einen weiteren Krieger offenbart. Ich zähle damit 4 Krieger (einer hier nicht zu sehen, aber auf dem nächsten Bild) und einen Bogi.
    Bild

    Im Norden ziehe ich den Krieger weiter nach Norden. Dort kann er hoffentlch etwas Schaden anrichten und vielleicht etwas an Brittischem Militär beschäftigen.
    Bild

    Edit: Für nächste Runde: Ich würde empfehlen den Kriegerkodex einzuführen und mit dem freien GG 1 vom Uluru eine Zitadelle zu setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich persönlich würde die Zita wenn irgends möglich deutlich lieber auf 7 setzen das würde eine Gegenzita die uns den Berg klauen könnte sehr schwer machbar erzeugen und wir hätten ne Zita in Schussreichweite zu den Briten.
    Ich ärgere mich gerade allerdings wirklich, wir hätten den Berg eigentlich haben sollen, ein Bug im Spiel hat augenscheinlich die Freundschaftserklärung an die Dänen verschluckt, die stand definitiv als rausgegangen bei mir als ich das Save weitergeschickt habe, ich bin schwer versucht die Runde wiederholen zu lassen, allerdings konnte ich den Bug in einem Spiel mit nur mir selber nicht reproduzieren. Hat irgendwer ne Ahnung wie das passiert sein könnte?
    Werte Ägypter,
    leider lag in unser Zentrale keine Freundschaftsanfrage vor, sodass wir eure Bitte nicht beabeiten konnten. Wir hoffen dennoch, dass euer Gold ausreicht. Wir selbst planen in Kürze den Sri Prada einzukaufen und benötigen dafür ebenfalls etwas Gold. Wie viel danach über ist, ist uns leider ebenso unbekannt.
    freundschaftliche Grüße aus Dänemark
    Lloweror und Joseppnarok

  12. #87
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    7 wäre schön, aber ich befürchte der Britte wird das nicht erlauben... Zug ist da, Ich ziehe heute Abend. Ich nehme mal an du stimst mit mir überein, dass der General die bessere Variante ist? Ich werde dann diese Runde erneut das Freundschaftsangebot schicken.
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  13. #88
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395

    R29

    Wir Legen einen Kriegerkodex fest. Der entstehende General wird im weiteren zum Uluru gebracht werden, um diesen heiligen Berg mit seinem Leben zu beschützen... welch gloreiche Anfänge einer Religion
    Bild

    Leider wird der Uluru derzeit von den Britten gehalten, sodass sich auch unser Bogenschütze zurückziehen muss. drei Attacken ären auch für ihn schwer zu überstehen... Forschung ist auf Kalender gestellt, sodass wir an das Räucherwerk kommen. Wir sind tatsächlich in die Zufriedenheitsfalle getappt. Ich denke der Britte wird direkt auf dem Gold gründen, um es sofort anzuschließen.
    Bild

    Momentane gesammtsituation. Wir sind nicht sonderlich bedroht, aber es könnte besser sein. Und wir müssen der westlichen Barbaren Herr werden. +Bestätigung, dass ich DEFINITIV die Freundschaftserklärung geschickt habe.
    Bild

    Norden: Leider werden wir den Krieger wohl verlieren :-/ hätte ich ihn nach osten geschickt wäre er vom Barb-Bogi und dem englischen Krieger erledigt worden, so wird er vermutlich von englischem Bogi und Späher erledigt. Falls doch nicht können wir ihm aber eine Sofortheilung verschaffen.
    Bild

    In Theben (und in Memphis) habe ich komplett auf Produktion umgestellt. Hoffentlich wird uns das helfen. Und wir brauchen dringenst einen BT... Ich würde aber erst noch einen Krieger oder Speerkämpfer bauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Aktuelle Situation:
    Bild
    Ich sehe aktuell 2 Varianten:
    1. Wir ziehen den General in den Osten (9-9), bauen weiter KSW`s und versuchen den Briten mit unseren Überlegenen Truppen und kürzeren Nachschubwegen zu überwältigen, Ziel: Eroberung von York um an den Berg zu kommen.
    2.Wir ziehen den General in den Westen (9-7,4,4-4,7,7-7,6-9,6) und gründen eine Zita 4 des Berges und versuchen den Berg zu halten. Wir bauen dann in der HS einen BT um unsere Zufriedenheit wiederherzustellen und danach weiter KSW`s um die Briten unter Kontrolle zu halten. Der Späher und Bogi bei Memphis würden dann darauf angelegt die Barbs da loszuwerden, damit der General auch heil ankommt.

    Ich bin mir aktuell nicht wirklich sicher was besser wäre, insbesondere, da ich nicht weis wieviel Prod die Engländer haben. Könntest du das mal nachrechnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    In York haben die Britten potentiell ein prod mehr als wir in Wemphis durch die Hügelgründung. Wie genau es in London aussieht kann ich nicht sagen, würde aber davon ausgehen, dass wir derzeit mit mehr Prod aufwarten können. Leider haben wir grade dieses kleine Problem mit der Zufriedenheit. Der Britte wird also auf kurz oder lang einfach viel mehr Bürger, und damit mehr Prod, haben. Die Gegend ist aber auch denkbar ungeeignet für unsere UU :-/ Ich würde also zur letzteren Variante tendieren.
    Zudem drei Anmerkungen:
    1.: Die Zita sollte besser 1 oder 3 vom Berg stehen. Grund: bei 4 ist die okkupierende Einheit ungeschützt gegenüber beschuss aus York und kann selbst nicht zurückschießen. Bei 1 oder 3 können alle potentiell gefährlichen Felder auch beschossen werden.
    2.: Wir müssen uns dringend mit dem Azteken kurzschließen und zumindest ein NAP aushandeln. Mir machen die beiden Jaguarkrieger sorgen...
    3.: Sehe ich das richtig, dass das Feld 6 con Gibraltar von jemandem gehalten wird? Und, falls ja, von wem?
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •