Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: [259] Halt! Stop! Hier bleibt alles, wie es ist!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der Zug ist wieder da, magst du ziehen? Wir müssten die Runde ne SoPo haben, Tradi oder UA? Wir sollten bei Wütenden Barbs als nächstes Ehre einführen, und noch ein paar Einheiten bauen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Würde zu UA tendieren. Wo soll der Siedler hin? 3 vom Zucker sieht recht nett aus?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Golan, wenn du nicht ziehen kannst oder generell weg bist, bitte Bescheidsagen, insbesondere wenn so wichtige Sachen wie die erste SoPo-Wahl anstehen Ich werde jetzt ziehen und wie ursprünglich besprochen Tradi einführen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das die stärkste Variante ist, aber da wir nix anderes besprochen haben mach ich das jetzt einfach so

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich habe Tradi eingeführt und die anderen Einheiten ein bisschen durch die Gegend gezogen, in 5 Runden sollten wir definitiv Ehre einführen und nach dem Siedler noch mehr Bogis und Krieger bauen. Generell find ich den Siedler ja etwas früh, aber so ein Naturwunder kann einen schon verführen .
    Da ich übers Wochenende nicht da bin, mach du bitte Züge und Doku falls was kommen sollte. Diplo müssten wir auch mal machen, schaffst du das?

    Edit: die bilder kamen aus dem falschen pbem

  5. #65
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    617
    Falsche Bilder gepostet!!!

  6. #66
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Hey! Ich bitte um entschuldigung. Du hättest mich aber auch einfach über skype erreichen können Ich dich andererseits auch :-/

    Kannst du in deinem Post die Bilder nochmal überarbeiten? Das letzte mal, das ich geschaut habe, waren wir noch Ägypter...

    Hab jetzt jedenfalls gezogen, bisher nichts besonderes. Die Barbs geben mir inzwischen wirklich zu bedenken Wir brauchen da definitiv mehr Militär.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Bilder sind raus editiert, das war das falsche PBEM

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Es fehlt noch eine Runde aufarbeitung glaub ich.
    Diese Runde schonmal sehr ärgerlich: Der Siedler wird nicht fertig, weil der Produktionsfokus nicht eingestellt war.
    Ansonsten killen wir einen Bogi mit unserem Späher/Bogi und lernen einen neuen SST kennen, Die Briten bearbeiten da gerade ein Lager.
    WileyC und Lycan sind entweder an der Küste oder haben viele Dias, denn sie haben das Dia/Perlen Pantheon gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Aktuelle Runde. Der Barbar kann durch koordinierten Einsatz aller verfügbaren truppen ausgeschaltet werden, was den Weg für unseren Siedler frei macht. Ich hab nochmal durch gerechnet: Durch die Flüsse sind beide Wege um das Gebirge doch gleich lang, dahererde ich wohl doch im Norden entlang ziehen. Im Westen könnte uns ein dänischer Späher sonst sehr einfach den Weg abschneiden.
    Zudem habe ich die Belegung so umverteilt, dass wir ohne Produktionsverzögerung möglichst viel Nahrung bekommen. Wir müssen was das angeht etwas nachziehen. Das ganze ist auf dem Bild noch nicht zu sehen, wir haben aber Wachstum in 3 Runden.

    Bild

    Im Westen habe ich den Krieger die Barbs angreifen lassen. Wir können die erfahrung gebrauchen, und eine viel bessere einsatzmöglichkeit sehe ich zur zeit nicht. Nächste Runde steht auch die nächste SoPo an. Wir wollten Ehre öffnen, wenn ich mich nicht täusche. An einen WW schrauben wir ja grade nicht...
    Zudem ist meiner Meinung nach hier im Nord Osten am rand des Fog of War die Grenze eines Spielers zu sehen. Etwas nah an einem Stadtstaat, wenn du mich fragst...

    Bild

    Nach der Demo stehen wir momentan nicht wirklich gut dar, was aber nicht weiter verwunderlich ist.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir eskortieren den Siedler mit dem Bogi und führen den Ehreopener ein. Den Späher befördern wir mit Sicht, das ist immer nützlich.
    Nach dem Bogi würde ich noch ne UU bauen und danach nen BT, oder gibt es bessere Alternativen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Post vom Demoführenden:
    Werte Ägypter,
    es freut uns euch in euer Heimat besuchen zu können. Auch unser schönes Koppenhagen ist euch ja bereits bekannt. Zunächst wollen wir euch versichern, dass ihr unseren Späher dort nicht fürchten braucht. Bei meinem Namen, Lloweror Haraldson, versichere ich euch Zivilisten, Karawanen und euer Territorium in Frieden zu lassen. Aufgrund der Nachbarschaft sollten wir vllt eine Abmachung bezüglich einer Grenze treffen. Ich schlage dazu mal die Gebirge östlich von Hongkong vor. Wir würden dabei keine Siedlung auf der anderen Seite des Gebirges errichten, so könnt ihr euch auf die Besiedlung des Uluru und der Seidespots konzentrieren. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    freundliche Grüße
    Lloweror und Joseppnarok Haraldson
    Was halten wir davon?
    Grundsätzlich würde ich mich mit den Dänen erstmal gutstellen wollen solange wir nichts gegen sie in der Hand haben (ich schätze sowohl Illower als auch Josepp als deutlich stärkere Spieler als micht ein), ich würde aber nochmal versuchen etwas härter zu verhandeln damit wir nicht zu schwach darstehen.
    Mein Antwortvorschlag:
    Werte Dänen,
    schön das ihr euch mal meldet, und bitte entschuldigt dass wir aufgrund von Zeit und Kommunikationsschwierigkeiten nicht schon längst eine Depesche zu euch entsandt haben.
    Eine Einigung bezüglich unserer jeweiligen Gebietsansprüche wäre sicher zum Vorteil unserer Beider Nationen und könnte den Beginn einer wunderbaren dänisch-ägyptischen Freundschaft markieren, auch weiteren Abkommen ständen wir verhandlungsoffen gegenüber.
    Zur Präzisierung möchte ich Vorschlagen als Grenze die Luftlinie zwischen dem Gebirge 6 von Honkong, dem See 9 des Zuckers und dem Gebirge 7 des Färbemittels vorschlagen. Unser Gebiet endet östlich dieser Linie,euer Gebiet endet auf der Linie (dh. der Zucker gehört euch, das Färbemittel uns)
    Wenn eine zu gründende Stadt die Grenze mit ihrem zweiten Ring überschreitet, so muss vor der Gründung die Erlaubnis des jeweiligen Partners eingeholt werden. Hättet ihr eventuell auch Interesse an einem Handel von Luxuswaren? Wir hätten bald bestes Räucherwerk, was wie uns berichtet wird zumindest in einigen der von euch beanspruchten Gebiete sehr beliebt ist, anzubieten.

    Freundschaftliche Grüße
    Torad, Pharao des Obernils und Golan, Pharao des Unternils, die Herrscher Ägyptens

  12. #72
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Hört sich gut an, auch wenn ich denke, dass die Dänen auf das Färbemittel bestehen werden.
    Trotz aller guter Absichten sollten wir aber in jedem fall skeptisch bleiben. Ich rechne damit, dass sie fest einen Überfall planen, sobald sie ihre UU haben. Bis dahin brauchen wir entweder einen NAP, oder ausreichen Verteidigung.

    Wie sieht es mit einem Monument aus? Ich würde vorschlagen, das holen wir aus der SoPo. Zudem könnte man überlegen, ob sich Schreine und Tempel lohnen könnten, sofern wir ein Glaubenssatz wählen, der diese verbessert...
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Golan, wir brauchen die Runden die du gezogen hast in der Story

    Die Engländer haben uns den Krieg erklärt, gut das wir uns nach dem wir ihre Truppen gesehen haben entschieden, Südwärts ums Gebirge zu ziehen. Unser Krieger steht auch recht günstig :devil:
    Wir bauen noch nen Bogi, dann ne UU, damit sollten wir gegen die Engländer akzeptabel aufgestellt sein. Wieso England mit einer der in diesem Setting stärksten UU`s (Armbrüste veralten nicht) einen so frühen Krieg gegen eines der Völker mit ner Antiken UU (und unsere Streitwägen veralten erst mit den Armbrüsten) sucht ist mir nicht ganz klar, aber wenn sie es so wollen
    Wir werden wohl die Diplomaschiene richtung Dänen anschmeissen und hoffen, das Illower buildern will, da rechne ich uns ganz gute Chancen aus

    Als Kriegserklärung von den Briten kam das:
    Seht das als Warnung an und dreht mit euren frechen Siedlern ab. Das Land in eurem Norden gehört den Engländern.
    Was wollen wir antworten?
    Bild

    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Übersicht: Ich hatte den Siedler jetzt nach esten abgezogen, as sich als bessere idee herausgestellt hat. Mit dem Späh-bogi ollte ich die gegend im blick behalten... Hab echt nicht damit gerechnet, dass die Britten den Krieg erklären. Mit den beiden Kriegern hier und dem im Norden bedeutet das aber, dass sie entweder keine Säher gebaut haben, oder noch keinen Siedler ahben können.
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Und nächster Zug:
    Siedler, Späher und Bogi umrunden die Gebirgskette weiter auf der Südseite. In zwei Runden geht unsere erste UU in Bau, die Briten werden schon sehen was sie davon haben uns ohne Diploversuche anzugreifen
    Der Krieger verfolgt die feindliche Armee und findet einen Bogenschützen.Bild

    Demo, nicht sehr aussagekräftig. Ich hoffe aber das wir bald mal den letzten Platz im Militär los sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •