Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear

  1. #1
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear

    Dieser DLC zu Baldur's Gate: Enhanced Edition erschien April 2016 und wurde in diversen Reviews zerrissen. Grund dafür waren vor allem Bugs soweit ich gelesen habe. Wie sieht es denn nun 9 Monate später aus? Ist der DLC spielbar oder kommt es immer noch zu vielen Abstürzen? Sind fast 20€ für den Inhalt gerechtfertigt?

  2. #2
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Hat diesen DLC etwa niemand hier? Das würde auch für sich sprechen.

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich hab ihn. Habe es einmal mit zwei Freunden durchgespielt (spielen halt in einem Zug BG1 EE + SoD + nun aktuell BG2 EE) und waren eher enttäuscht. Es gab paar lustige Momente, es gab paar gute oder spaßige Momente, aber im Großen und Ganzen zog es sich, man hatte wenig bis gar keine Einflussnahme und teilweise war es auch egal, was man sagte, denn es war sehr linear. Also eher ein Geldausquetschen aus dem guten Titel als eine gute Fortsetzung bzw. Zwischenlösung.

    Es ist aber eine gute Möglichkeit ein paar starke Gegenstände für BG2 EE mitzunehmen sowie halt mit 500k statt 125k XP in BG2 EE einzusteigen.

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also ich hab siege auch, hab es einmal im multiplayer durch und auch einmal im singleplayer

    was lässt sich darüber sagen?
    die hauptquest ist ne riesenenttäuschung !
    es gibt einige wirklich coole nebenquests, aber die sind weder sinnvoll in die eigentliche story eingebunden, noch bedeutet einem die eigentliche story irgendwas. Man hat im rahmen dieser hauptquest eigentlich auch nicht wirkliche die wahl irgendwas anders zu machen.
    konnte man beispielsweise in bg 1 einfach mal frisch fröhlich die welt erkunden, oder in bg 2 auch andere dinge tun, oder de mainquest stellenweise stark variieren (schattendiebe vs bodhi, schiff oder spiegel als transport, etc., hölle gut oder böse)
    hatte ich in siege nicht den eindruck, dass ich durch verschiedene spielweise wirklich etwas anders machen konnte.

    die charaktere sind teilweise ... komisch verändert worden: man trifft ja einige alte bekannte und die sind teilweise nicht wiederzuerkennen, insbesondere dann wenn sie auch in bg 2 aufgetaucht sind. Beispiel: während khalid eigentlich immer als eher unentschlossen kurz vor feige galt übernimmt er in siege mal ebenso das kommando über eine ganze burg, weil er ja der erfahrenste anwesende war. Das passt imho einfach nicht... (bei anderen ist es extremer aber ich verzichte mal auf spoiler)

    die gegenstände die man erhält sind teilweise lächerlich stark , auch einige von denen die man in bg 2 mitnimmt, so gibt es beispielsweise einen helm, der zwergen +2 auf konstitution bringt, damit käme korgan in bg 2 auf 21 (!!!) kon, oder einen gegenstand nur für bogenschützen ( kann ja nur der HC sein gehen wir mal von nem elfischen bogenschützen aus, also 19 dex am start, 1 leitfaden = 20 ), der + 2 dex und +5% dmg bringt (also am 22 dex und später noch einen aus der maschine von lum )

    auch wird der start von bg 2 sehr leicht wenn man die 500k XP hat, da ja die npcs die man ausserhalb von irenicus labor aufnimmt, dann mitscalen und man so teilweise dann schon vor irgendeinem großen quest 750 k xp gruppenmitglieder hat. (und entsprechend schneller an die HLAs kommt)

    edit: multiplayer ist mit SEHR vielen bugs etc. behaftet
    Geändert von Caves_of_steel (05. März 2017 um 13:35 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #5
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Okay, dann werde ich wohl lieber verzichten.

  6. #6
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wenn ich meine geschwindigkeit beibehalte bin ich in meiner bg story vermutlich in ca einem halben jahr in siege, kannst dann ja reinschauen ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •