Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 275

Thema: [Endless Legend] Auriga wird unser sein!

  1. #76
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Am Ende schafft es ein Burdeki, einen kritischen Schlag gegen einen unserer Marines auszuführen

    Bild

    An ihrem Untergang macht das aber keinen großen Unterschied - wir müssen jetzt nur aufpassen, wie wir diese Einheit einsetzen. Eine zweite Marineeinheit hat auch etwas Schaden kassiert, war aber nix schlimmes.

    Bild

    In Pezegema wurde der Siedler fertiggestellt, als nächstes... tja, da seh ich, dass wir den 'Altar of Auriga' bauen können! Es fungiert als District, wird also auf die Karte gebaut und schaltet neue Felder frei, cool! Bringt +5 , +3 food und +2 Einfluss....

    Bild

    Am Ende denke ich nur sehr kurz nach und setze es auf unseren Tree of Life. Mein Gedanke war, dass ich die Stadt gern auf Stufe 2 hätte und ein normaler District auf dem Tree würde ihm ja den Einflussbonus nehmen den er erhält, da wäre so ein Spezialdistrict super. Auf der anderen Seite hab ich den Tree of Life Bonus schon ewig nicht mehr in er Happiness anzeige gesehen... als ob er nicht da wäre. Sehr seltsam alles. Außerdem macht diese positionierung es schwerer, den Altar aufzuwerten, wir müssten wohl, um ihn +1 Level zu geben, auf 9 unserer Hauptstadt einen sonst absolut sinnlosen District bauen.... na, das wird nicht passieren. Zum Glück sind die Boni nicht soooo toll, das kann verschmerzt werden.. mir wäre jetzt zwar dennoch lieber wenn er auf 4 der Stadt wär aber was solls

    Bild

    Werkle werkle, unsere Stadt erweitert sich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #77
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Eine weitere Burdeki Armee greift uns im Süden an, dieses mal ist die Kampfwahrscheinlichkeit sogar etwas schlechter... vermutlich durch unseren angeschlagenen Marine... oder weil diese Burdeki Level 2 sind... oder beides

    Bild

    Wir positionieren die angeschlagene Truppe ganz hinten hin und machen Pass zu mit unserem Held und unserer gesunden normalen Truppe

    Bild

    Die Burdeki greifen uns nicht direkt an sondern Versuchen, unsere Stellung zu umgehen und ziehen nach Osten

    Bild

    Aus einem mir nicht ersichtlichem Grund stürmt in der nächsten Phase die angeschlagene Truppe nach vorn - obwohl sie auf 'defensiv' eingestellt war. Wir haben extremes Glück, sie konnte einen Angriff der Burdeki abblocken und hat nur ~20 Schaden genommen oder so was sie zwar sehr sehr schwach macht, aber zumindest lebt sie noch. Ab jetzt verwend ich nur noch 'Hold Position' wenn ich jemand schützen will...

    Bild

    Die Schlacht ist dennoch ein Erfolg und wir können ~7xp einstreichen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere Armee erreich endlich das Dorf der Dorgeshi, die ihnen einen recht interessanten Auftrag gibt. 67 Dust in Pezegema erwirtschaften um Artifakte zu kaufen... bedeutet das auf einen Schlag? Die Belohnung ist auf jeden Fall eine besonderer Zweihandspeer, ganz interessant, wenn auch für uns aktuell nicht relevant.

    Bild

    Nyerta hat den Right of Way fertig aber, wie leider bereits geschildert, damit keine Handelsroute erschlossen

    Bild

    Immerhin gibt es damit jetzt Straßen, ein wichtiger Start einer Zivilisation

    Bild

    Ich stell auch hier einen Siedler ein, wird Zeit die Goldvorkommen im Süden zu erschließen.

    Bild

    Der Siedler in Laldora gründet unsere dritte Stadt . Einige Perlen liegen hier noch rum, schauen wir mal wenn wir vorbei kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mit der Stadtgründung (die wieder das Standardproduktionsgebäude gekauft bekommt) zünden wir den nächsten Gewürz-Food Booster

    Bild

    Weiterhin erforschen wir Topography, als nächstes nehmen wir uns jetzt den Söldnermarkt vor

    Bild

    Unsere Südarmee kommt kaum zum Verschnaufen, eine weitere Armee möchte sich mit uns messen - dieses mal Zentauren. Auch sie sind 'Ranged Slayer'...

    Bild

    Wir setzen die angeschlagene Truppe wieder ganz hinten hin - dieses mal mit hold position damit da hoffentlich nix passiert

    Bild

    Die Gegner sind sehr schnell, zum Glück kann unsere Frontline Truppe den Angriff komplett abblocken . Ich frag mich grad.. hm, vllt geht es so wenn man sich die kleine Tabelle unten links anschaut: 0% die Chance für nen kritischen Angriff (ok, wir haben ne hohe generelle Defense, da gibts für die halt keinen Krit), 60% normal zu treffen, 40% geblockt zu werden und bei diesen 40% wird dann aufgeteilt zwischen 75% normalem Block mit 15 Schaden oder kritischem Block 0 Schaden... das würde Sinn machen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unser Frontline Marine bekommt am Ende einen kleine Klaps mit, aber die Schlacht ist gut gewonnen

    Bild

    Die Bos, von denen die Zentauren kommen, würden uns pro Dorf +5% Food geben, auch sehr stark.

    Bild

    In Pezegema kauf ich die Geomic Labs, wir haben hier 8 Felder, die Sci Produzieren, das macht (ohne Boni) +16 Sci, mit Boni aktuell wohl um die 25. Kosten sind 78g oder so, war grade so machbar und verzögert den Altar für die nächste Runde nicht

    Bild

    Wo wir in der nächsten Runde wären, der Altar von Auriga wurde errichtet . Keine Ahnung was uns das bringt.

    Bild

    Auch eine traurige Nachricht ereilt uns: Wir können den zweiten Legendary Deed aus der ersten Epoche nicht mehr erreichen indem wir 10 Armee vernichten mussten. Wir waren recht knapp gefühlt... wobei vermutlich nicht. Wir waren bei 7 (?) oder so. Da hätten wir wohl noch locker 10 Runden gebracht wenn wir drauf gegangen wären... aber gut. +15% Ini verloren, nicht soo tragisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir schließen Bekanntschaft mit den Haunts, die eigentlich sehr gut zu uns passen. +5% Sci pro Dorf... Emoticon: schwaerm

    Bild

    Ihre Mission aber... Frieden schließen mit jemanden in den nächsten 10 Runden... dafür müssten wir erst die Tech erforschen, dann müssten die Wildlings es wollen... und vor allem weiß ich noch nicht, ob ich das überhaupt will... und der Bonus von den Emeralds die sie uns anbieten ist auch sehr meh. Also ne, wird erstmal ignoriert. Sie können dafür Basis meines nächsten Testes werden: Kriegen wir eine neue Mission wenn die alte gescheitert ist?

    Bild

    In Nyerte bin ich, nachdem der Siedler hier fertig ist der sich zu den Goldkommen aufmacht, kurz am überlegen einen Wachturm zu errichten gegen die Wildlings... Gott sei Dank kann man sie außerhalb der Stadtgrenzen bauen. hatte ich erwartet, aber wer weiß .

    Bild

    Einen weiteren Quest erhalten wir von den Silices, einem Kleinvolk aus Yiggodra (wo es das einzig uns bekannte Weinvorkommen gibt, auch eine Region von großem Interesse). Denke es ist mal schön die Quests im Quest Screen zu sehen als abwechslung... sie wollen, dass wir ein Monster in einer Ruine vernichten damit sie befriedet werden... DAS ist genau die Mission die ich dachte schon viel früher zu erhalten

    Bild

    Die Ziel-Ruine wird auf der Karte als leicht schimmernd markiert, hier ist sie genau in der Mitte! Lets go

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Sache mit dem Wachturm in Nyerta überleg ich mir nochmal... wär doch viel geiler eines der Wunder endlich mal zu bauen oder nicht? Vor allem in Nyerta, da gibts eh nur Food und Ind gefühlt in der Region.... und nachdem jetzt der Siedler fertig ist... lets go

    Bild

    Nachdem uns jetzt auch der Söldnermarkt zur Verfügung steht bin ich am überlegen den regulären Markt zu erforschen für den +25 Apporval Bonus (die +10% Boni sind kaum erreichbar für uns aktuell, 'fervent' Happiness ist ab 80% oder so... da sind wir weit weg)

    Bild

    Um aber lieber genereller schnell zu forschen schieb ich vorher den Alchemy Workshop ein. Mehr Sci, mehr % Sci

    Bild

    Unsere Armee erreicht unterdessen die ominöse Ruine, allein fürs erreichen erhalten wird ie 20 Titan Bones, um die Silics befrieden zu können müssen wir allerdings die Monster drin vernichten Emoticon: charge

    Bild

    Zwei Vilesnakes warten auf uns. 'Circular Attacks' greifen alle Gegner neben der Vilesnake an wenn ich das richtig verstehe, während die 'Sweep Strike Back' Fähigkeit nur als Counter zum tragen kommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #83
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Schlacht ist kein großes Problem (einmal wurde auf unseren Hero gehauen, der blocken konnte)

    Bild

    Damit sind nun auch die Silics befriedet

    Bild

    Nehmen wir uns als nächstes dem Söldnermarkt mal an. Man findet hier allerhand Einheiten, die angeheuert werden können für oft viel Dust. Von Schiffen zu den Einheiten von Civs und Kleinvölkern

    Bild

    Die Kosten scheinen sich dabei gewissen Marktprinzipien zu unterwerfen, mit Minmalpreis und Maximalpreis, wobei der aktuelle Preis wohl irgendwie von An- und Nachfrage abhängig ist.... die Frage ist nur, wie sich das aktuell berechnet.. ich glaub niemand wird aktuell Söldner anheuern... . Aber deshalb sind die Kosten wohl auch eher auf der niedrigen Seite des Spektrums.

    Bild

    Viel interessanter als Einheiten sind ohnehin die Helden.. die leider noch teurer sind... wenig verwunderlich. Ich war auf der Suche nach einem Administrator für eine Stadt, leider waren alle Helden recht gleich in der Hinsicht, dass sie eher auf Kampf gerüstet sind. Allein die Madame Consecrate Mawusi Boakye fand ich interessant, da sie die Fähigkeit Spy 4 hat... vielleich spar ich mal auf sie irgedwann...
    Der Rest hat am Rande interessante Sachen, also viele haben solide Kampfeigenschaften aber ich mein zwecks Govaneur oder so... Sachen wie +10% Dust oder so, sowas gibts. Je nach Spezies haben sie dann auch individuelle Skillbäume die sowas noch vertiefen können. Gab aber nix wo ich sagen müsste "Must have"... außer die Spionin... hmmm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #84
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Runde 48 wird Masweyr gegründet, unsere Goldsiedlung im Süden

    Bild

    Genug Gold für den Kauf der Mill Foundry haben wir leider nicht, daher muss er sie wohl oder übel selbst herstellen. Die Stadt hat leider auch nur ein Spezialfeld um sich, immerhin ist dieses Feld recht produktionslastig mit 5 Ind, 2 Sci und 3 Dust. Ich stelle auch fest, dass der Expansionsapproval echt auch komplett auf die neuen Städte durchschlägt, -30 approval aktuell. Ich geh stark davon aus, dass in Ära 3 es eine Tech/Gebäude geben wird, die das Reichsweit reduziert oder so... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendwann neue Städte immer mit 0% Approval gegründet werden worauf es aktuell hinausläuft.

    Bild

    Weiterhin wird es mal wieder Zeit für einen Booster, wir zünden die Titan Bones die wir von den Silics neulich erhalten haben. +50% Ind sollte unserem Bauwahn ordentlich helfen, und die +10 negieren den Effekt der letzen Stadtgründung.

    Bild

    Damit ist auch Masweyr nicht mehr unglücklich und ich glaub Peze und Nyerte erreichen sogar den 'Happy' Status.

    Bild

    Ah da sind wir in Nyerte, genau, Glücklich sind se . Der Titan Booster generiert hier allein +25 Ind, was das Industrial Megapole Wunder um 3 Runden beschleunigt... dieses Wudner zählt im übrigen auch als District, wird also auch 3 zusätzliche Felder für uns zur Bearbeitung bereitstellen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #85
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    In Laldora wird ein Glassteel extractor fertig, wodurch wir den nächsten Abschnitt der Story durchschriten haben. Wir erhalten dadurch ein neues Item, den Deep Diviner... keine Ahnung was ich damit soll, +6 Ini.. naja. Rüst ich in der nächsten Runde vllt aus, mal schauen. 30 Titanium ist halt teuer aktuell, hab ich lieber als +20% Sci Booster.

    Bild

    Wie sich rausstellt, haben unsere Bemühungen Feinde auf uns Aufmerksam gemacht! Ein paar Roving Armies... na das sollten iwr hoffentlich schaffen!

    Bild

    Vor allem wenn sie so schwach sind, eine greift gleich unsere Armee an, die sich aktuell nichtmal in unserem Gebiet befindet... ein einzelner Dämon.

    Bild

    Wobei der sich ärgerlicher rausstellt als erwartet, seine Chainlighting attacke trifft alle vier Einheiten . Zum Glück wird sie von der ersten abgeblockt, wodurch niemand schaden nimmt (oder ich hatte super mega Glück und alle haben auf Crit Block gewürfelt... daran glaub ich aber nicht ^^)

    Bild

    Danach war der Dämon auch platt! Ein kleines Problem stellt sich jedoch heraus... ein weiterer Dämon belagert Nyerte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #86
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das war im übrigen Runde 50, eigtl wollte ich hier Schluss machen aber es war so spannend...

    Wir bewegen unsere Armee Richtung Heimat - sie hat ohnehin ihren Job erfüllt und den Süden erkundet (und etwas mehr vom Westen). Auf dem Weg schauen sie noch bei einem Dorf der Sisters of Mercy vorbei um ihre Mission zu holen - mal wieder den Empire Plan entsprechend ausrichten... ist machbar.

    Bild

    Der Dämon vor Nyerte ist super extra duper ätzend. Unten rechts ist aufgelistet, was er mit seiner Blockade alles anrichtet... ich schreibs nochmal auf:
    - Die Felder um die Stadt wo kein Distrikt oder ähnliches drin ist generieren nix mehr
    - Alle 'regionalen Gebäude' sind deaktivert, also keinen Pops mehr von den Kleinvölkerdörfern und keine Ressourcen mehr von Extractoren
    - Wir können keine Regionalgebäude mehr bauen, weshalb der Bau an unserem Wunder jetzt pausiert ist
    - Sci und Dust Produktion wird um 50% reduziert
    - -10% Approval oder so
    - Rest ist recht egal aktuell.... als ob das nicht schon reicht . Ich kann leider mit den Milizen keinen Ausfall machen... bzw hab ich nicht rausgefunden wie. Grad hab ich ne Idee, ich hätte den Hero von meiner Armee wegnehmen können von der Armee und der Miliz anschließen oder so, das hätte vermutlich geklappt . Oh well, Anfänger halt.

    Bild

    Alle Pops werden mal auf Nahrungsproduktion gestellt das nicht weiter beeinflusst wird von der Belagerung, außerdem wir das Empire Mint Gebäude errichtet damit die Prod nicht verloren geht.

    Bild

    Die Runde drauf werden wir daran erinnert, dass wir nicht an unserem Wunder bauen können

    Bild

    Und super mega ärgerlich ist, dass ich das Terrain westlich von unserer Hauptstadt falsch eingeschätzt hab... da ist ne lange Cliff Reihe um die unsere Armee jetzt erstmal rum gehen muss... mit ner vorher anderen Route hätte ich das vermutlich um ne Runde reduzieren können .... 3 Runden lang wird Nyerte jetzt belagert sein, super ätzend. Hätte vllt auch ne Marineeinheit in Nyerte bauen können um mit ihr und den Milizen den Dämonen zu besiegen... aber das hätte vermutlich ähnlich lang gedauert und das Mint Gebäude bringt langfristig mehr denk ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #87
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Um Laldora ziehen auch einige Roaming Armies umher, zwei Stück sind grade in naher Schlagdistanz, eine auf 6 von der Stadt und eine auf 7-9. Da müssen wir auch was machen....

    Bild

    Runde 52, Pezegema stellt da Center für Mineralogy fertig (+5 Sci/Pop) und Masweyr hat endlich die Mill Foundry fertig.

    Bild

    Leider greift eine Feinesarmee in Laldora das einen befriedete Dorf an... das versteh ich auch nicht so ganz. Das sind Delver, die Delver angreifen. Wir haben hier ja nur das eine Dorf befriedet weil ich dachte, dass eine Bestechung auch alle Dörfer befriedet... yep, nope, i suck

    Bild

    Unsere Dustreserven krackeln auch am minimum rum, weshalb ich den nächsten Booster Zünde: Glassteel. Das wird damit auch unsere heilige Ressource für die nächsten 10 Runden und bietet +20% Dust... ist ne Brücke.

    Bild

    Technologisch gehen wir als nächstes weiter in Richtung Industrie mit Hydrology. +1 Ind auf alle Felder die bereits Ind herstellen - super! Das ist ne Gebäudevariante unseres 'Knack for Knowledge' Traits, was uns +1 Sci gibt auf alle Sci Felder. Außerdem gibts das Nationale Wunder Canal Locks was +5 Ind pro Pop gibt. Super für Nyerte um richtig abzugehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #88
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Armee von Avara Lasmak ist endlich in Pezegema angekommen, von hier können wir sie, dank der Teleport Fähigkeit, direkt nach Nyerte schicken.

    Interesant zu sehen auf dem Screen ist auch das rot umrandete... eine der Roaming Armies belagert/plündert hier ein Dorf der Delver, die Axt unten am Kreis hatte mal nen vollen blauen Kreis, jetzt isser nur zu 2/3 voll und er nimmt jede Runde ab... was passieren wird wenn diese Axt leer ist möcht ich gar nicht erraten. Nachdem wir den Dämon von Nyerte vertrieben haben kommen wir hier zur Hilfe!

    Bild

    Bevor wir uns auf in den Kampf machen stellen wir fest, dass Avara Level 5 erreicht hat. Die nächste Stufe auf dem Klassenbaum ist nicht so toll... +1 Zubehör? Verwenden wir aktuell eh noch keins...

    Bild

    Einen Schritt nach rechts aber finden wir einen interesanten - No Idle Hands. Einheiten bekommen so schon +1 xp/Tag, damit können wir das steigern.

    Bild

    Warum ich überhaupt weiter in dem linken Zweig will ist mal hier gezeigt, +12 Attack ist ganz nice

    Bild

    Aber vor allem das ist vermutlich der Hammer, +1 Range. Vielleicht überschätz ich das auch... vielleicht aber auch nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #89
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und ganz oben steht dann dieses, +Damage und +% Damage... auch das will ich haben . Fürs erste setz ich aber auf 'No Idle Hands' für mehr XP für die Truppen, denke das dies für die Truppen mehr bringt die wir aktuell unter unserem Kommando haben.

    Bild

    Und damit geht es in den Kampf gegen den Dämon, die Miliz hilft.

    Bild

    DRUFF

    Bild

    Und ja, der Dämon hat nix gemacht. Das hätte die Miliz allein hinbekommen.. seuftz. Damit gingen 3-4 gute Runden für Nyerte verloren, auf der anderen Seite sind natürlich genau solche überraschenden Angriffe auch das tolle/überraschende an der Geschichte

    Bild

    Die Tech/das Gebäude 'Winter Shelters' steht uns damit zur Verfügung, nois.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nach den erfolgreichen Schlachten gegen die Dämonen kommt Mission 3: Wir sollen ein Winter Shelter in Pezegema errichten. Erstmal nicht so leicht, kostet es ganze 20 unserer heiligen Ressource... aktuell Glassteel von der wir nur 8 haben. Irgendwann aber... und vor allem: Vor dem nächsten Winter

    Bild

    Den Quest ''Make Peace not War' haben wir wie erwartet verfehlt, oh well.

    Bild

    Unsere Armee teleportieren wir unterdessen nach Laldora um den belagertem Delvendorf zur Hilfe zu eilen. Leider benötigt die Entlastung am Ende zwei Runden, denn nach einer teleportation hat die Armee keine Bewegungspunkte mehr übrig... da frag ich mich ja, ob ein regulärer Marsch nicht schneller gewesen wär.

    Bild

    Nachdem auch in Pezegema das 'Right of Way' Gebäude gebaut und der Dämon aus Nyerte vertrieben wurde, stellt sich die erste Handelsroute in unserem Reich ein . 7,3Dust und Sci auf dieser Seite, sogar 7,9 Dust und Sci auf der anderen. Leider ist das ein gutes Stück weg von den geplanten 20 Dust für den Legendary Deed... aber immerhin kommen wir in der Richtung vorran

    Bild

    In Runde 55 starten wir dann endlich den Entlastungsangriff auf die Delver Einheiten, 2x diese Dredge Dinger.. die haben keine Chance.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •